Ehemalige Onitis wiedersehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage an euch, bzw. ich brauche euren Rat.

Ich hatte vor ein paar Jahren -lange bevor ich mit PU angefangen habe- eine echt schlimme Onitis.

Ich kenne das Mädel seit der 7. Klasse, in der 9. Klasse habe ich mich in sie "verknallt" und es bis zur 13. nicht auf die Reihe gekriegt ihr das zu sagen.

Nach dem Abi habe ich dann beschlossen, dass ich ihr sagen muss, was ich für sie fühle. Da wir da schon in verschiedenen Ecken von Deutschland gewohnt haben, habe ich ihr einen -zugegeben ziemlich kitschigen- Brief geschrieben. Ich habe ihr absolut offen und ehrlich geschrieben, was ich denke und fühle, total AFC (und das war ich ja damals auch).

Als Antwort bekam ich einen kurzen Zweizeiler ohne echten Inhalt.

Am Anfang hat mich das natürlich echt fertig gemacht, doch nach ungefähr einem Jahr habe ich es dann geschafft, sie zu vergessen, mit PU angefangen und mein Leben total verändert.

Inzwischen denke ich nur noch sehr selten an sie und auch nicht mehr so wie früher, ich habe sie -mehr oder weniger- von ihrem Podest geholt und sie ist eine ganz normale Frau für mich geworden.

Jetzt zu meinem Problem:

In ein paar Tagen soll ein Treffen mit ein paar Leuten aus der Schule stattfinden, bei dem auch sie anwesend sein wird und ich weiß nicht, ob ich da hin gehen soll.

Ich glaube einfach, dass sie mich erstens total aus meinem Alpha-Frame (den ich endlich einigermaßen drauf habe) wirft und zweitens habe ich Angst, dass ich in mein altes AFC-Onitis-Muster zurückfalle.

Würdet ihr euch mit ihr treffen? Wenn ja, wie würdet ihr euch verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

ja ich würde hingehen.

Du wirst dich freuen sie zu sehen, auch wenn es dir Anfangs komisch vorkommt.

Es ist nun einfach so, wenn du eine Onitis emotional überwunden hast, heißt das nicht, dass sie auf einmal bedeutungslos ist für dich.

Und du wirst nicht gleich wieder in deine alten Muster zurückfallen.

Der Unterschied zu damals wird deutlich sein für die Anwesenden, selbst wenn du etwas zurückhaltend bist.

Wenn du sie gamen willst, auf keinen Fall direkt ;-)

Rede normal mit ihr, wie mit jedem anderen auch. Frage wie es ihr geht, wo sie jetzt ist und was sie jetzt macht. Tauscht euch ein

wenig aus, das ist ja der Sinn eines solchen Treffens. Das mit dem Brief solltest du nicht ansprechen.

Also entspann dich. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung.

Ich habe eigentlich nicht vor, sie zu gamen, da ich erstens glaube, dass es wenig erfolgversprechend ist, einfach, weil sie mich 7 Jahre lang als AFC kannte, da werden ein paar Stunden dominanter und interessanter Typ nicht reichen, um sie zu "überzeugen" und zweitens, viel wichtiger, sie in einer LTR ist. Ich kann und will den BFD nicht anwenden, weil sie mir zu "wichtig" ist (ich freue mich wirklich darüber, wenn sie glücklich ist) und ich in ihr auch nie einfach ein HB gesehen habe, welches ich einfach layen will.

Sicherlich würde ich mich gewissermaßen freuen, sie wiederzusehen, irgendwie habe ich auch gehofft, dass ich sie mal wieder treffe, aber irgendwie weiß ich nicht, ob so ein "Klassentreffen" der richtige Rahmen dafür ist...

Für weitere Tipps, Hinweise und Meinungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, würde ich hingehen und mich ganz "normal" verhalten.

Dass man mal verliebt ist, ist ja kein Beinbruch - das passiert millionenfach jede Stunde :)

Wenn Du einen "Alpha-Frame" hast, dann kannst Du auch dazu stehen und sie wie einen lieben Freund behandeln, was Du ja offensichtlich willst.

Ich würde also hingehen und sie ganz normal behandeln - ich frage mich gerade warum Du das überhaupt fragst? Du bist ein "Alpha" und sie ist für Dich nicht irgend ein "Gerät" das Du mal eben haben willst. Dann lebe das und gehe mit ihr um, wie mit einem alten Freund.

Du schreibst, Du hast sie von ihrem Podest geholt und sie vergessen, dann sei einfach Du selber und mach Dir keinen Kopf. Wenn es nicht so ist, wie Du schreibst, dann wirst Du reinrasseln und "versagen", ansonsten gibt es keinerlei Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jahrelang her. Erfahrungsgemäß fragt man sich bei einem solchen Wiedersehen, was man damals an dieser Frau finden konnte... Mir ist das mehrfach so gegangen, dass die Traumgöttinnen von früher nach ein paar Jahren absolut uninteressant geworden sind und ich mich über mich selber wunderte, wie ich diese Frettchen jemals attraktiv finden konnte.

Von daher: gehe auf jeden Fall hin, sonst verpasst du ein möglicherweise lustiges Klassentreffen. Und wegen der HB von damals würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

Ich bräuchte nochmal euren Rat. Da es sich sehr auf die Situation von oben bezieht frage ich mal hier, ich hoffe das ist in Ordnung.

Ich habe euren Rat beherzigt und war heute bei diesem "Klassentreffen". Dummerweise hat sich herausgestellt, dass mein Kumpel etwas übertrieben hat, fest eingeplant waren drei Leute: Er, ein Mädel aus unserer damaligen Klasse und ich.

Meine ehemalige Onitis hatte nur lose zugesagt und er konnte sie den ganzen Tag nicht erreichen, ich war mir in diesem Moment nicht sicher, ob ich mir wünschen soll, dass sie dabei ist oder nicht...

Letztlich hat er sie erreicht und sie kam mit.

Wir waren also zu viert in einer Bar, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Und wegen der HB von damals würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt

Die Hoffnung hatte ich auch. Nicht nur dank euch, sondern weil es ja häufiger passiert.

In diesem Fall kann ich nur sagen: Ich hätte mit meiner Vermutung nicht falscher liegen können.

Sie sieht -glaube ich- noch besser aus als damals und als sie vor mir stand war ich wieder total von ihrer Ausstrahlung gefangen.

Wie dem auch sei, wir waren also in der Bar und es war eine sehr -sagen wir mal- merkwürdige "Veranstaltung". Es kam kein wirkliches Gespräch zu Stande. Mein Kumpel und ich können sonst ganze Partys unterhalten, heute war er irgendwie schlecht drauf und es gab ständig Pausen.

Ich habe versucht, mich mit allen Anwesenden etwas zu unterhalten. Also auch mit meiner ehm. Onitis, das hat auch ganz gut geklappt, aber ich habe versucht, so viele PU-Techniken wie möglich "abzuschalten".

Da ich sie, wie gesagt, nicht gamen, sondern in ihr, nach Möglichkeit, eine "alte Freundin" sehen wollte.

Einiges ist natürlich einfach drin und kann nicht "abgeschaltet" werden. Ich war also trotzdem "Alpha" und habe die (wenigen) Gespräche gelenkt etc.

Allerdings habe ich komplett auf Routinen etc verzichtet.

Letztlich kam ich gut mit ihr klar und es war wirklich ein Wiedersehen alter Freunde.

Ein kurzes Problem hatte ich noch, als sie im Laufe des Abends sagte, dass sie sich gerade vor einer Woche von ihrem Freund getrennt hätte.

Einerseits tat mir das ehrlich Leid, andererseits kamen viele alte Sachen wieder hoch und ein Teil von mir wollte, dass ich sofort versuche sie zu gamen.

Ich habe es ignoriert, auch weil sie meinte, dass die Beziehung nur zu Ende ist, weil ihr Ex ins Ausland geht und keine Fernbeziehung will.

In dieser Situation hatte ich auch das Gefühl, dass dieses Gespräch uns beiden gerade unangenehm ist.

Der Brief, den ich ihr damals geschrieben habe kam -Gott sie Dank- nicht zur Sprache, auch nichts anderes in dieser Richtung. Obwohl wir auch ein paar Minuten nur zu zweit waren. In dieser Zeit haben wir uns zwar flüssig unterhalten aber über sehr banale Dinge.

Jetzt zu meiner Frage:

Momentan sind wir beide in unserer alten "Heimatstadt" in ein paar Wochen geht es jedoch zurück in die Studienstädte. Ihr aktueller Wohnort liegt auf dem Weg zu meinem und ich fahre immer mit Auto, sie meist mit Bahn.

Mehrfach wurde heute erwähnt, dass ich mit dem Auto fahre und manchmal Leute mitnehme. Außerdem hat sie erzählt, dass sie manchmal mir Anderen mitfährt.

Als sie mich kurz vorm Ende nochmal fragte, ob ich manchmal Leute mitnehme fiel mir natürlich auf, dass es eigentlich sinnvoll wäre, sie mitzunehmen und ich habe sowas gesagt, wie "Ich habe bisher gar nicht daran gedacht, dass du auch in die Richtung musst und ich habe deine aktuelle Nummer auch gar nicht, sonst würde sich das ja anbieten."

Daraufhin hat sie mir ihre neue Nummer gegeben.

Jetzt ist die große Frage, soll ich mit ihr gemeinsam fahren?

Es ist eine Fahrt von min. 6h und ich weiß nicht, ob ich mich während dieser Fahrt wohlfühlen würde (und sie vielleicht auch nicht), es ist immer noch irgendwie "komisch" mit ihr zu reden und sie zu sehen.

Andererseits wäre es ziemlich assi von mir es nicht wenigstens anzubieten, zumal ich es für jeden anderen "alten Freund" machen würde.

P.S. Ich will noch dazusagen, dass ich sie zwar immer noch mag und finde, dass sie umwerfend aussieht, aber ich möchte eigentlich nicht versuchen sie zu gamen oder so, da ich glaube, dass ich allein durch den Versuch wieder in die Onitis zurückfalle, die offenbar noch nicht ganz ausgestanden ist.

Für Antworten, Hilfe, Tipps oder Gedanken dazu wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann lag ich mit meiner Annahme weiter oben daneben.

Es liegt an dir zu überlegen, was du nun willst. Wenn du sie gamen willst weil der Weg ja nun frei ist: RAN! Wenn du doch keinen Bock drauf hast: Kontakt auslaufen lassen und dich erstmal nicht mehr aktiv melden...

Ich würde auch das "im Auto mitnehmen" davon abhängig machen ob du bei ihr etwas reißen willst oder nicht. Wenn du etwas in die Gänge bringen willst solltest du alle Wege, dahin zu kommen und Kontakt zu haben, nutzen. Entscheidest du dich dagegen nimmst du sie natürlich nicht mit. Wieso solltest du dann die anstrengende Fahrt machen wenn du nichts versuchen willst und es dich nur innerlich aufwühlt? Macht dann keinen Sinn...

Den Brief von früher solltest du einfach komplett vergessen / ausblenden. Das ist Kram von gestern und vergessen. Keine LB von früher mitschleppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.