RL "kennengelernt", jetzt Facebook aber kein close

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community!

Ich bin ja schon ne Weile mehr oder weniger regelmässig am Mitlesen.. Und nun habe ich einen konkreten Fall.

Ziel: LTR

Ich war am Samstag mit 2 Kumpels vor einem Club, als eine Bekannte mit einer HB auf uns zu kommt. Die zwei Jungs kannten das HB und ich habe sie auch schon mal flüchtig gesehen. Eine kurze allgemeine Begrüssung folgt, Kumpel A beginnt mit der Bekannten zu sprechen, Kumpel B mit dem HB (die zwei gingen zusammen zur Schule). Ich stand da also neugierig daneben und habe die HB ein bisschen gemustert und angelächelt.. Sie hat während sie mit B spricht den Blick ein Paar mal auf mich gerichtet und sagt dann zu mir:

"Sorry, ich hab mich gar nicht vorgestellt, ich bin die HB" - Gibt mir ihre Hand

Ich: "Hi ich bin X.. ich hab das Gefühl ich kenn dich irgendwo her.." - Unsere Hände gleiten relativ langsam auseinander, sodass sich unsere Finger noch berührten (Kann man das werten, oder ist das nix?)

Sie: "Ich weiss nicht, ich kann mich nicht erinnern"

Das wars auch schon fürs erste, denn in diesem Moment kamen noch 2 weitere Jungs von unserer Gruppe, also auf in den Club!

Drinnen habe ich mit anderen Frauen getanzt und eigentlich nicht gross an HB gedacht. Wir haben uns ein paar mal beim hin und her gehen gekreuzt und angelächelt. Ausserdem war da auch noch ihr Ex mit dem sie was "klären" musste. Hier gab es auch Informationen von 2 verschieden Quellen: Bekannte: "Ist noch nicht so lange her" - Kumpel: "HB ist schon seit nem halben oder 3/4 Jahr single"

Ich hatte also keine gelegenheit mir ihr zu sprechen (jaja, faule Ausrede ich weiss^^). Fast gegen Ende des Abends hab ich denn mal versucht mit ihr zu Tanzen, aber die Musik war just in dem Moment sehr Scheisse um zu zweit zu Tanzen xD.. (Ähm wie soll ich das erklären.. Hip-Hop Beat, Arm hoch und im Takt auf und ab).

Dann beim verabschieden hat sie mich nicht gesehen, als hab ich ihr nachgerufen: "Tschau HB"

Sie kam nochmals zu mir und verabschiedete sich mit den obligatorischen Küsschen..

Am nächsten Tag hab ich sie auf FB geaddet (26 gemeinsame Freunde) und folgende Konversation kam zustande:

Ich:

"Hey HB! :shok:

Soviele gemeinsame Facebook-Freunde und wir sind uns gestern das erste Mal über den Weg gelaufen.. die Welt ist also doch nicht so klein wie man immer sagt ;P

Grüessli" (Schweizerdeutsch halt, ich wusste nicht wie übersetzen.. "Grüsschen"? xD)

Und dann dachte ich, Mist, da ist keine Frage oder sowas drin und hab nachgesetzt:

"Ohh.. Bist du flight attendant??" (hat mir irgendjemand mal erzählt)

HB: "Hey Salüü. Jep [stadt] ist eigentlich ein Dorf.. also ich meine das immer, aber doch nicht;)! Ja ich bin ein bisschen am rumjetten im moment...warum meinst du?"

Ich: "Cool.. bin grad bisschen neidisch geworden bei deinen Fotos :D (Stalker oder was?!) Ich arbeite nämlich bei der Sicherheitskontrolle ^^ Hm, wir sind glaub ich nicht so beliebt bei den Crews, was? ^^

HB: "Bei welcher Sicherheitskontrolle arbeitest du denn? Nicht im [da wo die Crews durch müssen] oder?!

Ich: "Nein, das ist ein anderer Bereich. Ich bin bei den Passagieren, die ihr nachher im Flieger habt.^^ Arbeitest du bei [Airline]?

HB: "Hehe oke" - "Jep"

Ich: "Würde sich aber scheinbar auszahlen den Bereich zu wechseln, wenn man da so hübsche Flight Attendants sieht ;)"

--- keine Antwort ---

"Und wo Fliegst du als nächstes hin?"

HB: "Nur noch am Mittwuch rasch nach Stockholm und dann Ferien bis Mitte sept.

Hast du eigentlich viel am Weekend frei?!"

Ich: "Blabla, bin nur 50% da, ich studiere noch, blabla" - "Haha "Rasch nach Stockholm" das hört sich so lustig an^^"

HB: Hehe ist aber so;) Ich gehe am Morgen früh und bin am Mittag schon wieder zurück:)! Was studierst du?

Ich: "[studium].. Warum meintest du wegen den Wochenenden"

HB: "Blabla, Weekend-Job.. meiner auch.. Ist manchmal mühsam mit Kollegen etc. wenn ich das ganze Wochenende weg bin"

Ich: "Stimmt, ich merke das auch, weil...Blabla"

HB: "Ja ich weiss genau wovon du sprichst;)! Bin ständig unterwegs hehe"

Und dann noch paar mal hin und her, dann musste sie los und hat sich verabschiedet.

Am Dienstag habe ich ne FB-Einladung von der Bekannten (ganz am Anfang) gekriegt für ne Grillparty.. HB war auch eingeladen, hat sich aber abgemeldet weil sie dann in Berlin ist.

Am Mittwochnachmittag hab ich ihr wieder geschrieben:

"Hey, kenn ich dich nicht irgendwoher?? Ach, jetz fällts mir ein, war vorher mal eben in Schweden nen Kaffee holen (war grad in der Nachbarschaft) und da bist du mir aufgefallen. :>"

HB: "Hahahaha machst du dich etwa drüber lustig, dass ich heut Morgen um 4Uhr aufgestanden bin?!? tssss.. und ja ich war wirklich kurz in Schweden. Haaaaa, du glaub eher nicht!! :P"

Ich: "Ach ja, um 4 Uhr morgens hab ich mich umgedreht und gedacht: puuuh, zum Gllück hab ich keine Frühschicht :D Neeein, ich kenn das zu gut..^^ bist du auf den 4:44 zug?"

Ok, nachdem ich die Frage geschrieben habe, dachte ich "WTF?! Was fragst du da fürn Müll!" Ich dachte jedenfalls, wenn sich jetz ne Konversation einstellt würde ich antworten:

"Ja" - "Hey Pluspunkt für dich, hast ja gar net so lange um dich bereit zu machen am Morgen"

"Nein, nen Zug später" - "Morgenmuffel, was?"

Naja leider kam am Mittwoch nix mehr zurück und am Donnerstag hab ich noch geschrieben:

"Und jetzt bist du 2 Wochen am rumreisen? Anstatt an mega coole grillparties usw. zu kommen? ^^"

Heute Abend war sie kurz online, hat aber nix geschrieben.

Ich werde mich bestimmt nicht mehr bei ihr melden und mal abwarten ob da noch was kommt..

Ich habe versucht den FB-Dialog so gut es geht zu kürzen. Da stehen meiner Meinung nach die relevanten sachen und wie die Konversation dahingekommen ist.. Aber viel mehr war da auch nicht. Ich wollte eigentlich wenig auf FB schreiben und ihre Nummer möglichst schnell kriegen..

Meine Fragen:

- Was hättet Ihr in meiner Situation anders gemacht?

- Wann hättet ihr nach der Nummer gefragt?

- Wo hab ich es verbockt?

- Gibt's noch ne Chance?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

MFG

Sulfios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden