TsLyKe 0 Beitrag melden September 2, 2011 erstellt Hallo an alle PUA'sKurze vorab Info: 17 Jahre alt, erster Post Ich habe da ein 'kleines' Problem: Wenn ich ein 'Ziel' gefunden habe, kann ich sie weder ansprechen, noch sonst was mit ihr tun. Eingelesen habe ich mich genug.Meistens passiert es, dass ich ihre Freundinnen ungewollt approache.Ich weiss, dass es an meinem Inner Game liegen könnte/liegt, da ich meistens an Sachen wie 'Oh Gott! Das wird peinlich/Du musst cool bleiben' denke. Manchmal versuche ich diese Probleme mit ein wenig Alkohol zu lösen, doch es bringt nichts und deshalb werde ich es auch nicht weiterhin benutzen.Könnt ihr mir vielleicht einige tipps geben? (Ich weiss, dass ich an meinem Innergame arbeiten muss, aber sonstige Tipps könnten hilfreich sein :) )GrüsseTslyke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 75 Beitrag melden September 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) Tja, was soll man dazu sagen... Du wirst irgendwie über deinen Schatten springen müssen. Wenn du kein Gespräch beginnst kommst du nicht weiter. Da führt nun mal kein Weg dran vorbei.Vielleicht mal folgende Überlegung: warum hast du denn so "Angst" vor Frauen? Das sind doch ganz normale Menschen wie du und ich... Du kannst mit denen genauso belanglos reden wie auch mit JEDEM anderen Menschen.Vielleicht übst du einfach mal ein wenig die inneren Hemmungen zu verlieren indem du erstmal ganz unverfänglich Fremde ansprichst und Smalltalk übst. Wechsele mal ein paar Worte mit der Verkäuferin im Supermarkt. Scheißegal, dass sie 50 ist und deine Oma sein könnte. Es geht nur darum, sich darin zu üben, ein paar Worte zu wechseln. Wenn dir nichts anderes einfällt über das Wetter (Hätten Sie erwartet, dass es nochmal so heiß wird am Wochenende?) oder über sonst etwas Naheliegendes.Oder du quatschst mal jemanden an der Haltestelle an: Ob sie weiß, wann der Bus kommt... Oder wie spät es ist. Und dann aber nicht sagen "Danke" - und weggehen, sondern einfach ein paar Worte wechseln.So kannst du die generelle Ansprechhemmung wegtrainieren - mit Leuten, bei denen du keine LB hast weil du nichts erreichen willst/musst.Wenn du dann HB's ansprichst machst du es genauso. Es ist relativ egal wie du einsteigst. Du kannst fast alles sagen wenn es nicht komplett verblödet ist. Es muss nicht supergenial sein, irgendetwas Banales reicht völlig. Du willst ja nur ins Gespräch kommen, mehr erstmal nicht.Die Taktik, das Set über Freundinnen zu öffnen, ist absolut richtig. Bei denen hast du ja auch nichts zu verlieren, also brauchst du keine Sorge haben, dass es "schlimm" wäre wenn es nicht ganz perfekt läuft...Ansonsten: wie du richtig erkannt hast, arbeite am Inner Game und eigne dir den ein oder anderen Opener an. Dazu gibt es hier Threads. September 3, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TsLyKe 0 Beitrag melden September 3, 2011 geantwortet Danke für die schnelle Antwort.Ich muss sagen, dass mir nie aufgefallen ist, dass ich durch das Ansprechen der Freundinnen das Set öffnen kann. :)Opener brauch ich nicht zu lesen, da diese künstlich wirken, wenn ich sie benutze. Doch die 'billigen' Übungen, die du mir empfohlen hast, muss ich für mich anpassen: Im allgemeinen Umgang mit Menschen habe ich keine solchen Probleme, sondern nur bei HB's.GrüsseTsLyKe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden September 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort.Ich muss sagen, dass mir nie aufgefallen ist, dass ich durch das Ansprechen der Freundinnen das Set öffnen kann. :)Opener brauch ich nicht zu lesen, da diese künstlich wirken, wenn ich sie benutze. Doch die 'billigen' Übungen, die du mir empfohlen hast, muss ich für mich anpassen: Im allgemeinen Umgang mit Menschen habe ich keine solchen Probleme, sondern nur bei HB's.GrüsseTsLyKeWillkommen im Forum. Vielleicht gibt dir deine Ehrlichkeit die richtige Würze ins Spiel. Bei "Hi,[dein Style, Hut, du, etc.] ist mir aufgefallen, ich möchte dich kennenlernen" Gibt es kein "Das wirkt künstlich" Natürlich nur, wenn du das bei Frauen bringst, die für dich wirklich das gewisse etwas haben. Es gibt wenig, was auf der Straße mehr Anziehung erzeugt, als ein ehrliches Kompliment von einem Kerl mit Eiern in gefühlter Straußeneigröße.Inspiration gibts hier.Allgemein wirst du nur durch Übung besser, von daher übe. Nimm die Gefühle an. Gehr das Risiko ein und flieg auch auf die Fresse, wenn eine dir mal nen bösen Spruch drückt.Danach stehst du auf, leckst die Wunden und gehst weiter. So haben das hier alle gelernt. ;) September 3, 2011 bearbeitet von The Fire Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden September 3, 2011 geantwortet Alles bla bla; wenn dir eine richtig gefällt, fühlst du dich wie 13 und kriegst kein Wort mehr raus. Das ist normal und auch PUAs kochen da nur mit Wasser. Das ist was gutes. Sind nur die Frauen, die du nicht willst, die du unter Kontrolle hast (zu haben glaubst). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TsLyKe 0 Beitrag melden September 4, 2011 geantwortet Danke für die Antworten@The Fire: Die Idee mit dem Direct Gaming ist eigentlich gut. Die Merke ich mir.@Juwelade:Sind nur die Frauen, die du nicht willst, die du unter Kontrolle hast (zu haben glaubst).Falls das eine Frage ist, dann ja. Unter Kontrolle habe ich sie nicht, aber ich kann relaxed/ich selbst sein und habe somit grössere Chancen bei ihnen. Wirklich durchgezogen habe ich noch nie etwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden September 4, 2011 geantwortet "Ich bin immer dann am besten, wenn der andere mir egal ist" sollte jeder PU sich auf seine Fahne schreiben... da muss man an seinem Mindset arbeiten, dass ein HB4 ud HB9 sich eben nur dadurch unterscheiden, dass wir sie attraktiv finden. Nicht durch eine höhere Wertigkeit. Das muss man üben, seht nicht die Schönheit der Person sondern seht euch. Bei mir klappt das meistens aber auch noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen