Pick-Up, Schule, Abitur, Nebenjob ??!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe im Moment ein großes Problem. Es geht um folgendes:

Nächste Woche fängt wieder die Schule an und das neue und letzte Schuljahr steht vor der Tür. Dies ist mein letztes Jahr, dann werd ich mein Abitur haben, hoffentlich mit gutem Durchschnitt.

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr bedrückt, weil mein Abitur einen großen Einfluss und Druck auf mich übt. Ich mach mir große Sorgen, da ich nicht weiß, wie ich alles auf die Reihe bekommen soll.

Außer der Schule gehe ich noch ins Fitnessstudio. Normalerweise ging ich 3x die Woche, aber ich stelle meinen Trainingsplan um auf 2x die Woche. Dann habe ich mehr Zeit für die Schule und sonstiges.

Das nächste Problem ist Geld. Ich bin finanziell grade nicht gut dran und wollte mir auch einen Nebenjob besorgen. Aber da ich für die Schule was tun muss und auch noch zusätzlich trainieren gehe, weiß ich nicht ob das mit dem Nebenjob noch klargeht. Stichwort Zeit. Was meint ihr ?

Das Geld will ich meistens für die Clubs. Ich mach im Moment wenig Clubgaming, weil ich das Geld dazu nicht immer hab. Außerdem bin ich immer auf andere angewiesen, da ich noch keinen Führerschein habe und kein eigenes Auto --> Geldproblem.

Das ganze geht mir voll auf die Nerven und das stresst mich sehr. Es ist irgendwie voll viel auf einmal. Ich könnt echt "ausflippen". Ich fühl mich voll bedrückt :shok:. Bitte helft mir.

Ich wollte auch heut feiern gehen. Konnte aber nicht, weil Freunde, die ein Auto haben, nicht konnten. Bitte helf mir. Wie managed ihr das denn ?

Wie schaffe ich das alles zu managen:

1) Abitur

2) Pick-Up (Clubgaming, Streetgaming etc./mache grade auch das DJBC)

3) Nebenjob (Geld etc.)

4) Fitness

Ist Abi schwer ?? Ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn etwas auf euch zukommen wird, und ihr nicht wisst, was genau ihr machen müsst. Ihr fühlt euch echt verwirrt. So gehts mir.

Brauche Eure Hilfe..

Danke schonmal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dein Abitur ist definitv momentan das Wichtigste. Konzentriere dich darauf soviel wie du meinst. Selbst wenn du auch nur 1x die Woche trainieren gehst. Dein Abschluss hat absolute Priorität.

2. Pick-Up ist im Allgemeinen ein Nebending. Selbstverständlich solltest du dafür was tun. Du must dich ja nicht auf Clubs beschränken. Ebenfalls gibt es genug Clubs/Kneipen etc. die kostenlosen Eintritt bis zu einer bestimmenten Uhrzeit haben und die 2€ Freiverzehr hat man doch immer übrig. Dann gönnst du dir halt nur 1 Cola oder 1 Wasser oder was sonst. Es klingt etwas so, als würdest du aus einem Dorf kommen. Selbst im Dorf gibt es Möglichkeiten.

3. Der Nebenjob sollte auf Punkt 2 stehen. Als Schüler hast du genügend Zeit am Wochenende. Frag doch einfach nach Jobs bei denen du nur sonntags arbeiten musst. Fleischerei, Kiosk, Tankstelle, Kellner in diversen Discos uvw. Es gibt genug Jobs, du musst dich bloss auf dein Fahrrad setzten und rum fragen. Pack deine Cojones zusammen und frag die Leute persönlich nach einem 400€-Basis Job. Irgendjemand sucht immer irgendjemanden. Wenn du wirklich willst, dann wirst du was finden.

4. Training ist schon wichtig, natürlich. Jedoch ist dein Abitur wichtiger. 1 Stunde Training am Tag schaden wohl niemanden. Ganz ehrlich, du bist doch nicht 24/7 am lernen. 1 Stunde am Tag hat man immer Zeit, immer. Als Abiturient hast du genügend Freizeit selbst wenn du immer die Hausaufgaben machst.

Ist ein Salto schwer? Die Frage kann dir nicht richtig beantwortet werden. Zuerst frag mal einen Profi-Salto-Springer und danach frag mal einen Klischeehaften-WoW Spieler. Hier kennt dich keiner, wir wissen nicht was für ein Typ du bist.

Aber um dich zu ermutigen. Abitur ist easy. Dennoch solltest du es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Man geht irgendwo mit dem Ziel Frauen anzusprechen hin.

Keine Ahnung, warum man das macht, wo man das doch in den Alltag integrieren koennte.

Btt:

Abi ist nicht schwer, wenn man sich ein bisschen vorbereitet und keine Versagensängste hat/bekommt.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Job, Kinder, Garten, Auto waschen, Sport, Freunde, PU, andere Hobbys, Fahrrad reparieren, Sonnenstudio, Kochen, Frisör, Arzttermine, Krankengymnastik, Einkaufen, Putzen, Bügeln, Aufräumen, Zeitung/Bücher lesen....

Wie soll ich das später nur alles schaffen????

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden