PickUp in der Schule

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte daher erstmal mein soziales Umfeld beschreiben.

Ich gehe seit der 5. Klasse auf ein Gymnasium und bin seit diesem Schuljahr in der 11. Klasse, also seit knapp 3 Wochen.

Ich hatte immer recht viele "Freunde", doch die meisten Menschen an meiner Schule sind totale Trottel, die sogar ihre selbsternannten

"besten Freunde" hintergehen und verarschen, um an einen Vorteil zu kommen.

Seit diesem Schuljahr distanziere ich mich von diesen Leuten immer mehr und pflege nur noch Kontakt zu Menschen, mit denen ich verstehe und

die auch zu mir stehen.

Die Mädchen an meiner Schule konnten mich bisher nicht sonderlich begeistern. 90 % von ihnen sind 08/15 Dorfmädchen, die auf Popmusik stehen,

in der Schule einen auf unerreichbar machen, im betrunkenen Zustand aber 0 Niveau haben. Die meisten von diesen Mädchen sind dann auch noch in

einer Beziehung mit dem typischen Jungen: Jahrgang 13, Auto und Führerschein, Vollidiot. Wobei einige sind gar nicht so blöde: Eine Freundin von mir

ist seit 2 Jahren mit einem Kerl zusammen, der regelmäßig fremd geht, aber sie trennt sich nicht von ihm. Von so einem scheinheiligen Verhalten halte

ich nichts, aber das dient eben nur zur Erläuterung, was wir für Zustände an der Schule haben.

Es gibt meist nur Kleingruppen, die miteinander befreundet sind. Das heißt, dass 3 oder 4 Leute immer miteinander rumlaufen, weil sie entweder im

selben Ort wohnen oder im selben Fußballverein spielen.

Bei den meisten Jungs bin ich nicht sonderlich beliebt, ein paar Mädchen meinten, dass ihr Verhalten mir gegenüber purer Neid sei. Die meisten sind eben

leicht übergewichtige Typen, die nix besonders können und schon gar nicht mit Mädchen umgehen. Was man als "Kino" oder leichte Berührungen bezeichnen würde,

kennen sie schlichtweg nicht. Da wird ein Mädchen, in das sie "verliebt" sind (3 Wochen nach dem sie das Mädchen zum ersten Mal gesehen haben) schon mal

in der Schule begrabscht. Ich höre häufig Äußerungen von Freundinnen, wie asozial sie ein solches Verhalten finden, aber wie Mädchen nun mal sind, kriegen

sie nur selten den Mund auf.

Nun zu meiner Frage: Wie genau betreibt man PickUp in der Schule? Natürlich kann man nicht mehrere Affären gleichzeitig führen, ohne dass die ganze Schule

und somit auch alle Mädchen davon erfahren und die Beliebtheit und natürlich auch die Glaubwürdigkeit stark nachlässt. Trotzdem gibt es da 2 oder 3 Mädchen,

bei denen ich schon interessiert wäre, sie näher kennenzulernen. Das Problem ist: Beide haben einen Freund oder sind auf dem Weg in eine Beziehung.

HB Nr. 1: Mit ihr habe ich erst seit diesem Schuljahr Kontakt, vorher eher EC und nichts weiter. Wir haben ein paar Kurse zusammen und sitzen in unseren Pausen

zusammen, unterhalten uns und hören Musik. Dabei wirke ich nicht needy, eher im Gegenteil: Sie kommt sehr oft zu mir und erzählt mir irgendwas, das heißt, dass ich

hier nicht sonderlich aktiv werden muss, um zu gamen, needy werde ich vermutlich auch eher selten wirken, was auch vorteilhaft ist.

Sie ist äußerlich ein HB8, hat aber nen supertollen Charakter, hört gute Musik, hat nen super Stil und man kann echt Spaß mit ihr haben, wodurch sie eher ich sie eher als

HB9 einschätze, was bei uns an der Schule echt selten ist.

Sie ist mit ihrem ehemaligen besten Freund zusammen, oder sowas in der Art, vermutlich aber nur, weil sie sich so sehr an ihn gewöhnt hat, fraglich ist, wie ernst diese

Beziehung ist.

HB Nr. 2: Sie ist jünger als ich, und das merkt man ihr auch an, trotzdem ist sie sehr reif für ein Alter, intelligent und nett. Wir haben kaum Kurse zusammen, aber einige

gemeinsame Freunde, dadurch sitzen auch wir öfter zusammen und haben Spaß.

Sie hat einen Typen im Urlaub kennengelernt, den ich überhaupt nicht einschätzen kann, da ich nur seinen Namen kenne, wo er wohnt und dass er ein echt cooler Typ

sein soll. Dieses WE fährt sie zu ihm, er wohnt knapp 500 km von ihr entfernt. Daher vermute ich eher, dass dies ein einmaliger Urlaubsflirt war, denn welches Mädchen

will schon eine Fernbeziehung mit 500 km Abstand zu ihrem Freund haben?

(HB Nr. 3: Sie ist älter als ich, ich habe keine Kurse mit ihr dementsprechend, aber öfter EC, und ein paar gemeinsame Freunde. Gesprochen habe ich mit ihr noch nicht,

da ich keine Ahnung habe, wie ich openen soll. Ich meine, dass ein 19 jähriges Mädchen wohl eher nicht an einem jüngeren Typen interessiert ist, oder? Sie hört ähnliche

Musik wie ich, das könnte ein Aufhänger sein. Das Problem ist, dass ich natürlich viel versauen kann, wenn ich von ihr gleich zu Beginn des Gesprächs einen Korb kriege,

die Basis wäre bei mir praktisch nicht vorhandne, soll ich sie daher aufgeben? Es würde mich aber schon reizen, mehr Kontakt zu älteren HBs zu haben...)

Die Devise müsste nun lauten: Abwarten und Tee trinken, oder? Ich meine, ich will keiner von beiden den Freund ausspannen, wenn Gefühle da sind, sollen sie ihre Kerle

behalten, aber wenn die Beziehungen auseinander brechen, bin ich natürlich zur Stelle.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Habt ihr Tips in diesem Bereich für mich? Ich entschuldige mich für meinen etwas langen Text, hoffe aber trotzdem auf einige

hilfreiche Antworten voller Tipps, die mir in meinem Game helfen können!

DerDude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch nicht erst eine Beziehung aus deiner Schule kaputt zu machen, dein Ansehen sinkt dann erstmal schön für ne ganze Zeit auf 0. Wenn du mit ihr schlafen kannst ohne das ihre Beziehung kaputt geht (sehr offenes Mädchen) dann ist es oK solange du nicht mehr erwartest als einmal Sex.

Was dein soziales Verhalten angeht, würde ich dein Auswahlverhalten kritisieren. Schule ist wesentlich entspannter wenn man sich mit wirklich allen gut versteht. Das geht nur wenn du die Leute gut behandelst. Natürlich sollst du dabei nur Leute gut behandeln, die dir im Austausch dafür das gleiche bieten. Meine Devise, behandle alle so wie sie dich behandeln.

Du sollst dabei keine tiefen Freundschaften aufbauen sondern nur deinen Social Circle erweitern. Das gilt für die Neidboys sowohl als auch für die Popmädchen. Wenn man über Sachen wie Gruppendynamik als Alpha nicht drüber stehen kann macht man eindeutig was falsch.

Ach und ganz dringende Vorsicht vorm Lästern, Schadet dir am Ende nur und ist meiner Meinung nach auch sehr schlecht fürs inner Game. Ist eher was für Comfort for Dummies. Deshalb mache es 90 % der Nice Guys in deinem Alter.

Später wenn dein Social Proof in der Schule so hoch ist, ist das restliche einfach nur normales aber sehr einfaches Game.

Denke jedoch an jeder Schule ist es ein wenig anders, berichte also nur von meinen Erfahrungen.

;)

PS:Bin übrigens nur ein wenig älter als du, bin in der 12.. Date jetzt gerade ein Mädchen aus dem Abitursjahrgang. Den Kontakt konnte ich auch nur aufbauen weil ich mich mit den Jungs aus ihrer Klasse etwas verstand auch wenn ich normalerweise echt kein Bock auf die hätte ;)

bearbeitet von derdaistdas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für deinen Beitrag. Klar, nach außen hin wirkt es, als würde ich mti allen gut auskommen, daher bin ich auch allgemein recht beliebt.

Ich möchte meine Fähigkeit, schnell Freundschaften zu schließen, bestmöglich ausbauen, wie mache ich das? Wobei schlecht sieht es nicht aus.

Bei uns im Tutorenkurs gibt es immer einen Kurssprecher (sowas wie nen Klassensprecher in der SEK I) und mich haben sie letzte Woche zum Kurssprecher

gewählt. In meinem TK sind knapp 5 mal so viele Mädchen wie Jungs, insgesamt kannte ich nur 3 oder 4 Leute vor diesem Schuljahr, dennoch finden mich die

Leute schon nach 3 Wochen recht sympathisch, wahrscheinlich, weil ich ziemlich witzig und voller Selbstironie bin.

Dennoch: Wenn irgendjemand offensichtlich seine Freunde nur ausnutzt, werde ich mir definitiv mir keine Mühe mehr geben, eine großartige Freundschaft

aufzubauen. Nur Leute, die mir sympathisch sind, und solche, bei denen viele HBs die ich kennenlernen will im Freundeskreis sind, werde ich mir aktiv zu Freunden machen.

Ich habe mehrere kleine Probleme:

1. meine AA. Ich habe verdammt Schiss, Weiber auf der Straße oder im Club anzusprechen. Ich werde etwa jedes 2. Mal wenn ich in der Stadt mit Freunden unterwegs

bin, von mindestens einem Mädel angesprochen, aber ich trau mich einfach nicht, sie direkt anzusprechen. Ich habe noch nie wirklch einen Korb bekommen, aber

das liegt wohl daran, dass ich ziemlich viel Schiss vor fremden Frauen habe. Mit Mädchen aus meinem Freundeskreis kann ich total locker umgehen, und viele machen

mich zu ihrem besten Freund, vertrauen mir Sachen an etc.

2. ich glaube auch, dass ich irgendwie Angst vor einer richtigen Beziehung habe. Die meisten Frauen sind verdammt eifersüchtig, würden mich einschränken wollen

und mir ihre seltsamen Vorstellungen aufzwingen wollen, ich bin dagegen ein Mensch, der sehr viel persönliche Freiheit braucht. Dabei bezweifle ich aber, dass

Affären ohne Liebe auf Dauer glücklich machen.

3. meine Ansprüche: Sie sind nicht besonders hoch, aber nicht ganz der Standard. Viele meiner Kollegen stehen auf ziemlich einfache Weiber, blondiert, nicht viel

in der Birne, einfältig. Ich brauche Frauen, um mich mit ihnen zu unterhalten, manche Frauen sind mir sogar lieber als meine Kumpels. Klar, solche Weiber

sind ziemlich leicht zu haben, aber irgendwie macht mir Kontakt zu solchen Personen keinen Spaß, das Erobern übrigens noch weniger.

4. ein Problem ist wohl auch meine Persönlichkeit. Ich habe dieses Schuljahr wirklich ein paar nette Leute kennengelernt, mti denen ich jetzt oft auf dem Campus abhänge.

Mein Freundeskreis besteht aber fast nur aus "Alternative"-Leuten. Ich würde das jetzt nicht als "Szene" bezeichnen, es ist aber schon ein kleiner Lebensstil, und unbewusst

grenzt man sich auch von bestimmten Menschentypen (diesen ganzen Lady Gaga/David Guetta Pop Mädchen) ab.

Wir gehen oft auf Indie- und Alternative Konzerte, wo echt wunderschöne Mädchen rumlaufen, die sind eben genau mein Typ: Natürlich, witzig, offen und für so ziemlich

jeden Spaß zu haben. Ein Teil der Frauenwelt steht auf diesen Typ Mann, der Rest eben nicht. Wenn wir in nem Club unterwegs sind und mit einer Gruppe Mädchen ins

gespräch kommen, wird oft zuerst gefragt, ob wir Skater seien, die anderen Mädchen (also entweder der Großteil oder ganz spezielle Gruppen wie Gothiks) können dagegen

nix mit uns anfangen.

Die Frage ist, ob ich vielleicht meinen Kleidungsstil ein wenig abändern soll, um auch andere Mädchen gamen zu können, obwohl diese nicht immer 100%-ig in mein Schema passen.

Ich renne fast immer in engen Hosen, Sneakers sowie Karohemden oder Bandshirts rum, nur damit ihr ein ungefähres Bild vor euch habt.

Ich hoffe mal wieder auf hilfreiche Antworten!

@ derdaistdas: Wäre echt cool, wenn Du mich über dein Game auf dem Laufenden halten könntest, vielleicht starte ich auch demnächst mal den Versuch, das Mädchen aus dem

Jahrgang über mir kennenzulernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden