Kleines aber Nerviges Problem

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich dachte mir da hier im Forum hauptsächlich Männer gibt ist es hier doch ganz gut mal einfach um Rat zu beten!

Hab da ein kleines aber nerviges Problem der typischen "Rasierpickel"

Ich habe es noch nicht lange deswegen wunder ich mich Rasieren muss ich mich schon seit 4 Jahren.

Habe beim Rasiervorgang nichts verändert.

Es ist mir nur aufgefallen das ich jetzt öfter ranmuss was in mein Alter (20) Normal ist da sich in den dreh die Bartstruktur noch einstellt!

Also was kann ich dagegen machen das es aufhört?

Habe im Inet schon gesucht aber viele komische Vorschläge gehört die die selbst noch nicht einmal ausprobiert haben!

Was ist besser dagegen weiter Nassrasur oder soll ich auf Trockenrasur wechseln?

Für Tipps , Rat und Vorschläge sag ich mal dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Hey ich dachte mir da hier im Forum hauptsächlich Männer gibt ist es hier doch ganz gut mal einfach um Rat zu beten!

Hab da ein kleines aber nerviges Problem der typischen "Rasierpickel"

Ich habe es noch nicht lange deswegen wunder ich mich Rasieren muss ich mich schon seit 4 Jahren.

Habe beim Rasiervorgang nichts verändert.

Es ist mir nur aufgefallen das ich jetzt öfter ranmuss was in mein Alter (20) Normal ist da sich in den dreh die Bartstruktur noch einstellt!

Also was kann ich dagegen machen das es aufhört?

Habe im Inet schon gesucht aber viele komische Vorschläge gehört die die selbst noch nicht einmal ausprobiert haben!

Was ist besser dagegen weiter Nassrasur oder soll ich auf Trockenrasur wechseln?

Für Tipps , Rat und Vorschläge sag ich mal dank!

Hatte mal das gleiche Problem und seit ich erst trocken rasiere und danach erst nass, ist alles in Butter. Sicher, es kostet mehr Zeit, aber ich habe es mal gemessen, und es nimmt alles zusammen jeden Tag ca. 3 Minuten in Anspruch. Kann man in Kauf nehmen, wenn die Haut danach besser ausschaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hilft Creme.

Nachdem Rasieren creme ich mein Gesicht/Hals mehrmals ein (was ich täglich sowieso mind. 1x mache), so verhindere ich die Pickelbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasiere und zu Rasierendes teil sollten sauber sein ;)

um mein gesicht vorher zu waschen nehme ich von Cerrus das Face WaschGel, ist eine Rossmann hausmarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rasiere trocken und hau mir danach Aftershave, also im Prinzip nur Alk "zur Beruhigung", auf die Backen und den Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Rasierseife(z.B von Golddachs, gibts bei Douglas, muss man im Tiegel mit nem Pinsel aufschäumen) und ein möglichst schonender Nassrasierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden