Ratschlag zu Japan.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs!

Also ich 18 Jahre alt und bald schon in Japan.

Ich mach nun schon pu seit gut einem halben Jahr, hab schon viele Erfolge und Rejections miterlebt, Up‘s and Down‘s. Einfach alles.

Nur bei einer Sache habe ich immer noch ein massives Problem.

Selbstvertrauen.

Nun gut ich muss ganz offen gestehen das Wort ist vielfältig, aber doch nehme ich stark an alle wissen was ich meine.

Ich geh nun im Oktober nach Japan als Praktikant für ein Jahr. Werde da in einer Art Wohngemeinschaft leben (da wohnen nach Beschreibung Leute von Amerika, Kanada, Deutschland, China etc.)

Professionelle pua's würden sich an dieser Stelle wahrscheinlich schon die Finger lecken,

allerdings unterscheide ich mich da sehr von den pro's.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich es hin, alleine in einer fremden Stadt in einem fremden Land ohne auch nur einen!! Freund so natürlich und spontan rüber zu kommen als würde ich da schon seit 10 Jahren wohnen????

Das ist immer noch ein Mysterium für mich.

Was ich noch dazu sagen muss ist: Trotz langem Training und allen möglichen Methoden (nlp etc.) bin ich immer noch recht massiven Stimmungsschwankungen ausgesetzt, das ist wohl in meinen Genen. Dementsprechend ist es selbst für mich in Deutschland schwer einen konstanten Frame einzubehalten. Und dann in einem fremden Land, ohne Seelenverwandte o.Ä. Wird hart.

Danke für eure Inputs,

Flo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich noch dazu sagen muss ist: Trotz langem Training und allen möglichen Methoden (nlp etc.) bin ich immer noch recht massiven Stimmungsschwankungen ausgesetzt, das ist wohl in meinen Genen.

Sofern du keine Manisch-Depressive Störung o.Ä. hast, findet das nur in deinem Gedanken statt (Ja, ich weiß, etwas umständlich ausgedrückt, da so eine Störung im Gehirn ist :D) und hat nichts mit deinen Genen zu tun. Falls dem so sein sollte: Da hilft nur eins, professionelle Hilfe - davon würde ich aber mal gar nicht ausgehen.

Ich war zwar noch nie in Japan, dafür schon alleine für 1 Jahr in einem fremden Land, das einzige, was du wirklich brauchst ist Offenheit. Wenn du offen auf die Leute zugehst, dann hast du die größte Hürde schon überwunden.

Das gilt vor allem für "Mitreisende", die in der Wohngemeinschaft wohnen - denn diese Leute sind genauso alleine in einem fremden Land und freuen sich, wenn jemand auf sie zukommt. Und auch die Japaner werden sich wohl freuen, wenn du offen auf sie zugehst und dich nicht in dich selbst verkriechst ;)

Also, hab viel Spaß in Japan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehs als eine art urlaub,

Oder würdest du da auch verkrampfen? Hab gehört japanerinen stehen auf europäer:D

Also hau rein,

Eine japanerin kannst du beeindrucken mit REIS!

Jacky chan filme und selbstverständlich nach jedem satz haduken sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacky chan filme und selbstverständlich nach jedem satz haduken sagen.

Was für ein Sarkusmus ;-)

1. Du kennst dort niemanden: Das heißt, dass du kein Image hast. Du musst es dir durch Offenheit (Frame, Bodylanguage, Rhetorik) deinen Image aufbauen.

2. Es ist Fakt, dass du nur 1 Jahr da bist. Das heißt, dass du 1 Jahr lang die "sau" raus lassen kannst. Dieses eine Jahr kannst du dir viele Fähigkeiten, wenn es um PU geht offenbaren. Außer du sprichst natürlich nicht richtig ihre Sprache. ;-)

3. Siehe es als Urlaub: Denke dir, dass du nichts zu verlieren hast, weil du die Menschen die dort leben, eines Tages nie wieder sehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden