SMS schreiben für Comfort/Rapport nach Online-Game

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gestern Abend in einem Quiz-Channel eines Chats abgehangen. Bin dann mit einem Mädel zufällig "ins Gespräch" gekommen.

Da es ziemlich ungeplant war, hab ich einfach mal rumprobiert und heraus kamen ein #C und eine Gedankenkosntrukt, was ihren Besuch mit mir in einem Hotel beinhaltet und ein zusammen verbrachtes Wochenende ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Leider habe ich das dumpfe Gefühl, dass Rapport und Comfort zu kurz kamen. Habe zum Ende hin klägliche Versuche gestarte, da noch was gerade zu biegen, war aber nur mäßig, fürchte ich.

Da ich sowieso noch nicht weiß, ob die Nummer solide ist, habe ich mir überlegt, ihr eine kurze SMS zu schicken. Allerdings fällt mir nicht mehr ein als "Rise&Shine" oder sowas in die Richtung, da wir eben nicht wirklich viele einschneide Infos voneinander wissen...

Denkt ihr, es ist kontraproduktiv, ihr zu schreiben? Oder ist es förderlich für den Comfort, dass ich an sie "gedacht" habe, auch wenns nur inhaltloser Mist war?

Geschrieben hatte ich ihr, dass ich erst Sonntag Abend anrufe, da ich am Wochenende ausgebucht bin.

Vielleicht hat jemand Tipps dazu, danke schonmal!

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es ziemlich ungeplant war, hab ich einfach mal rumprobiert und heraus kamen ein #C und eine Gedankenkosntrukt, was ihren Besuch mit mir in einem Hotel beinhaltet und ein zusammen verbrachtes Wochenende ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Anrufen und keine SMS.

Leider habe ich das dumpfe Gefühl, dass Rapport und Comfort zu kurz kamen.

Im Internet? Das solltest vermeiden und einfach mal ein Treffen aus machen. Ruf sie einfach mal. Sie hat dir nicht einfach so die Nummer gegeben. Sie findet dich attraktiv. Das ist der Grund für nc.

Da ich sowieso noch nicht weiß, ob die Nummer solide ist, habe ich mir überlegt, ihr eine kurze SMS zu schicken. Allerdings fällt mir nicht mehr ein als "Rise&Shine" oder sowas in die Richtung, da wir eben nicht wirklich viele einschneide Infos voneinander wissen...

Du solltest weniger Angst haben vor einem Flake, als wenn du deine Attraction versaust ;)

Denkt ihr, es ist kontraproduktiv, ihr zu schreiben? Oder ist es förderlich für den Comfort, dass ich an sie "gedacht" habe, auch wenns nur inhaltloser Mist war?

Beschreibe uns doch mal diesen inhaltlosen Mist.

Greece Romance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey! Ich brauche deine Hilfe. Es ist dringend. Gekochte Nudeln abschrecken oder nicht?"

Das würde ich schreiben, wenn ich, wie du, nicht bis Sonntag warten kann. Prinzipiell: Warte bis Sonntag.

Edit: Du hast gerade mal kurz mit ihr geschrieben. Kein Foto, geringes Game. Da ist ein "Ich habe an dich gedacht." ganz falsch. Sowas würde ich entweder nur schreiben, wenn ich sie mag und wir schon auf so ner intimen Ebene sind, dass wir nahezu zusammen wären (d.h. ganz ganz krasse IOIs von ihrer Seite aus, wirklich krass) oder in Verbindung mit Callback-Humor.

Gruß

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Erstmal danke für eure Hilfe!

Aber ich fürchte, ich habe mich da wohl sehr mißverständlich ausgedrückt in manchen Dingen...

Anrufen und keine SMS.

Das ist für Sonntag Abend geplant.

Leider habe ich das dumpfe Gefühl, dass Rapport und Comfort zu kurz kamen.

Im Internet? Das solltest vermeiden und einfach mal ein Treffen aus machen. Ruf sie einfach mal. Sie hat dir nicht einfach so die Nummer gegeben. Sie findet dich attraktiv. Das ist der Grund für nc.

Wenn sie mich nicht vollends verarscht hat, stimmt das mit dem "attraktiv finden" zumindest insoweit, dass sie mir ihre Nummer geschickt hat, als ich ihr ein Foto von mir schickte, mit der "Wahl", sie könne mir ihre Nummer geben wenn sie mich gut findet, wenn nicht kann sie es lassen.

Klingt nicht sehr Alpha, ich weiß. Allerdings hielt ich es für fair und zumindest nicht needy, weil mir letztlich egal war, wie sie sich entscheiden würde.

Hat mich natürlich gefreut dass ihre Nummer zurückkam... <_<

Du solltest weniger Angst haben vor einem Flake, als wenn du deine Attraction versaust ;)

Ja, genau, das ist ja mein bedenken, ob eine SMS vor Sonntag dann eher needy kommt als etwas comfort zu generieren...

Beschreibe uns doch mal diesen inhaltlosen Mist.

Greece Romance

Mit dem "inhaltlosen Mist" meinte ich eben so eine SMS, die nicht wirklich viel beinhaltet... eher sowas wie "schönen Tag, freu mich aufs Gespräch am Sonntag", bißchen aufgebauschter hald noch... geschrieben habe ich ja noch keine. Nur damit ich so ein bißchen im Gedächtnis bleibe bei ihr...

Falls du meinst, was ich an Comfort usw. beim chatten versucht habe: Waren mehr so Sachen, dass ich ihre Berufswahl gut finde und Respekt davor habe und das wir auf einer Wellenlänge liegen und sowas... ich bin da echt nicht gut, einem richtigen PUA würds vermutlich hochkommen bei dem "Gestammel" von mir... aber ich übe immer noch. :-D

Leider bin ich nicht zu Hause an meinem PC, da hätte ich den Chat-Log zur Verfügung... (kann ich heute Abend noch reinkopieren, falls es jemand interessiert...)

"Hey! Ich brauche deine Hilfe. Es ist dringend. Gekochte Nudeln abschrecken oder nicht?"

Das würde ich schreiben, wenn ich, wie du, nicht bis Sonntag warten kann. Prinzipiell: Warte bis Sonntag.

Na ja, ich sagte nicht, ich würde nicht bis Sonntag warten können. Das hatte ich schon vor. Die Frage ist eher, ob sie dann soweit abkühlt, dass es sicher nichts mehr wird, da eben die "persönliche Ebene" für meinen Geschmack etwas kurz kam...

Edit: Du hast gerade mal kurz mit ihr geschrieben. Kein Foto, geringes Game. Da ist ein "Ich habe an dich gedacht." ganz falsch. Sowas würde ich entweder nur schreiben, wenn ich sie mag und wir schon auf so ner intimen Ebene sind, dass wir nahezu zusammen wären (d.h. ganz ganz krasse IOIs von ihrer Seite aus, wirklich krass) oder in Verbindung mit Callback-Humor.

Gruß

Das ist nicht ganz richtig: Ich habe Fotos von ihr gesehen und ich habe ihr eines von mir geschickt (wie oben beschrieben).

Und das mit dem "Ich habe an dich gedacht" will ich auf keinen Fall wortwörtlich so schreiben!!! Das sollte eher so bißchen Subtext in der Nachricht werden, damit sie mehr das Gefühl hat, dass ich sie als Mensch achte und nicht nur 'ne Nummer schieben will.

Um das wortwörtlich so zu schreiben, kennen wir uns viel zu wenig... völlig verblödet bin ich auch nicht, als das ich sowas schreiben würde nach einem Chat... :-D

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der NiceGuy steckt immer noch viel zu krass in dir drinnen. Denk es dir einfach mal so: Du brauchst keine Bestätigung, wie geil du bist. Du weißt was du kannst, du weißt wer du bist. Du bist einzigartig in deiner Person. Das nennt man Frame. Das ist der Alpha Frame. Es ebdeutet jedoch nicht, dass du Respektlos sein sollst. Lass dich nur durch Fakten überzeugen und verfalle nicht in Ihrem Frame.

Ca. 7% machen deine Worte die du sagst, etwas für den Comfort aus.

Ca. 30% die Betonung deiner Worte.

Mehr als 50 % deine Körpersprache.

Im Internet kannst du nur 7% zeigen.

Am Telefon ca. 40%

Und Real Insgesamt 100 %!

Nur mit dem richtigen Frame, Bodylanguage und Rhetorik.

Arbeite erst einmal an diese 3 Basics, anstatt dich mit den Tools außeinander zu setzen. Ich hab eine coole Internetseite, da kannst dus alles lernen. Schreib mir einfach eine PM.

Bin zwar gerade auf der Arbeit, aber würde es dir evtl. auch morgen schicken.

Schreibe keine SMSn bis Sonntag. Sonst wirkst du needy.

Lenk dich einfach mit anderen Sachen ab und tu das, was du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ruf Sonntag an. Wieso schiebst du das telefonat eigentlich so lange hin?

Wenn du es bis dann nicht aushältst oder meinst, es wäre zu lange hin, rufe einfach vorher an.

Du brauchst dich dafür auch nicht wirklich rechtfertigen.

Ruf sie doch kurz an, sage ihr, dass du neugierig warst wie ihr Stimme klingt oder sowas, mach ein bisschen Small-Talk, erzähl eine Story und verabschiede dich am Gesprächshöhepunkt wieder bis Sonntag.

Ein kleines kurzes Gespräch, ohne das du speziell irgendetwas erreichen wolltest, kann Wunder wirken.

Das mit den Prozenten halte ich immer für ziemlich übertrieben und nicht Sinn der Sache. Das sieht immer so aus, als wenn das, WAS man sagt total unwichtig ist. Dabei ist genau das sehr wichtig. Die einzelnen Elemente kann man nur schwer abgrenzen. Auch wenn diese künstlich durch die Textkommunikation oder Telefongespräch ausgeblendet werden, verraten die einzelnen Elemente eine Menge über die anderen, auch wenn dies nur unbewusst wahrgenommen wird.

Merk dir einfach, umso mehr Sinne du ansprichst und umso intensiver du das tust, desto stärker die Wirkung deiner Worte.

Und das Thema geht so tief, dass du das nicht wirklich als die 3 Grundlagen bezeichnen kannst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der NiceGuy steckt immer noch viel zu krass in dir drinnen. Denk es dir einfach mal so: Du brauchst keine Bestätigung, wie geil du bist. Du weißt was du kannst, du weißt wer du bist. Du bist einzigartig in deiner Person. Das nennt man Frame. Das ist der Alpha Frame. Es ebdeutet jedoch nicht, dass du Respektlos sein sollst. Lass dich nur durch Fakten überzeugen und verfalle nicht in Ihrem Frame.

Jo, bin noch zu sehr Nice Guy, das stimmt.

Und ich bin auch leider noch nicht über jeglichen Selbstzweifel erhaben... das wird noch dauern.

Aber ich möchte mich bessern, wenn es auch noch dauern wird, bis ich es konkret angehe.

Ca. 7% machen deine Worte die du sagst, etwas für den Comfort aus.

Ca. 30% die Betonung deiner Worte.

Mehr als 50 % deine Körpersprache.

Im Internet kannst du nur 7% zeigen.

Am Telefon ca. 40%

Und Real Insgesamt 100 %!

Nur mit dem richtigen Frame, Bodylanguage und Rhetorik.

Arbeite erst einmal an diese 3 Basics, anstatt dich mit den Tools außeinander zu setzen. Ich hab eine coole Internetseite, da kannst dus alles lernen. Schreib mir einfach eine PM.

Bin zwar gerade auf der Arbeit, aber würde es dir evtl. auch morgen schicken.

Schreibe keine SMSn bis Sonntag. Sonst wirkst du needy.

Lenk dich einfach mit anderen Sachen ab und tu das, was du sagst.

Ich schreib dir eine PN, schaden kann es ja nicht, sich die Seite mal anzusehen...

Ja, inzwischen denke ich auch, es bis Sonntag ruhen zu lassen. Lieber Attraction wegen verstreichender Zeit verloren, als sie sich selber durch mögliche Needyness zu zerstören.

Ruf Sonntag an. Wieso schiebst du das telefonat eigentlich so lange hin?

Weil ich das so verstanden habe, das sie Schichtdienst heute hat (Abends). Morgen bin ich in der Früh unterwegs, Erledigungen machen, ab Mittag bin ich dann auf dem Weg zu einem Volksfest von dem ich vermutlich erst gegen 22 oder 23 Uhr wieder komme.

Am Sonntag Früh muss ich in einen Gottesdienst und danach werde ich wiederum ab Mittag unterwegs sein und vermutlich bis 20 oder 21 Uhr wieder zurück sein. Dann wollte ich sie anrufen.

Wenn du es bis dann nicht aushältst oder meinst, es wäre zu lange hin, rufe einfach vorher an.

Du brauchst dich dafür auch nicht wirklich rechtfertigen.

Ruf sie doch kurz an, sage ihr, dass du neugierig warst wie ihr Stimme klingt oder sowas, mach ein bisschen Small-Talk, erzähl eine Story und verabschiede dich am Gesprächshöhepunkt wieder bis Sonntag.

Ein kleines kurzes Gespräch, ohne das du speziell irgendetwas erreichen wolltest, kann Wunder wirken.

Vorher wird sich eben leider die Gelegenheit nicht bieten... primär gings auch drum, dass sie heute Nachmittag erst den Schichtplan für diesen Monat bekommt, was Voraussetzung wäre für die Planung des Treffens... bin eben immer noch etwas skeptisch, da sie ziemlich weit weg wohnt.

Das mit den Prozenten halte ich immer für ziemlich übertrieben und nicht Sinn der Sache. Das sieht immer so aus, als wenn das, WAS man sagt total unwichtig ist. Dabei ist genau das sehr wichtig. Die einzelnen Elemente kann man nur schwer abgrenzen. Auch wenn diese künstlich durch die Textkommunikation oder Telefongespräch ausgeblendet werden, verraten die einzelnen Elemente eine Menge über die anderen, auch wenn dies nur unbewusst wahrgenommen wird.

Merk dir einfach, umso mehr Sinne du ansprichst und umso intensiver du das tust, desto stärker die Wirkung deiner Worte.

Ja, diese Schlußfolgerung habe ich schonmal gelesen und erfasst. Emotionales reden fällt mir, eminer eigenen Einschätzung nach, aber noch relativ schwer... aber hier wäre sicher eine gute Gelegenheit, es zu üben... wenn sie rangeht. :.)

Danke euch!

P.S.: Ach ja, wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend auch das (gekürzte) Chatlog reinstellen... vielleicht bringts was oder jemand möchte es beurteilen und Verbesserungsvorschläge anbringen.

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zählen wir mal die fakten auf

Wenn du vorher schreibst/anrufst Pro:

- sie könnte sich freuen

- attraction könnte wieder ''hoch'' kommen

- du hast inneren frieden

- mehr?

Contra:

- Es wirkt needy(was ja aber bei ihr wohl nicht schlimm ist...)

- es könnte dich in deinem Game zurück werfen

- mehr?

Also... Ich an deiner stelle, würde mich Erstmal fragen: Ist sie mir dieses kopfgeficke eigentlich wert? Wenn dein Kopf ''Ja'' sagt, dann schreib ihr, weil dann könnten viele tage Kopf geficke auf dich zu kommen. No risk no fun. Wenn du sicher gehen willst, lass es, warte.

Also ich muss ehrlich sagen, ich spiele gern mit dem Feuer und mache auch gern das Gegenteil von der PU Bibel. Aber ich unterstreiche meine Art mit viel Ironie und Sarkasmus und darauf gehen die Torten voll ab!! - Lecker! -

Wenn ich ihr schreiben müsste würde ich sowas schreiben wie: Oh man, ich konnte mein Stalker Instinkt einfach nicht unterdrücken und musste dir jetzt schon schreiben ;D Und noch was... hm.. ach ne egal.

Spannung erzeugen Baby!!!!!!! Wenn du das gut hinkriegst(musst jetzt natürlich net das gleiche schreiben), wird sie nur an dich denken :D Immer warten lassen nach solchen Aktionen, in der Regel kommt dann direkt immer ?????????? ach ne egal?? was????

Und wenn du dann net antwortest - rawr-

Ne frage noch, weißt du überhaupt wie sie aussieht? so Körper mäßig/Gesicht usw.? Weil ich würde bei solchen sachen echt aufpassen ^^

mFg Tricky Go bro, du schaffst das ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ja, diese Schlußfolgerung habe ich schonmal gelesen und erfasst. Emotionales reden fällt mir, eminer eigenen Einschätzung nach, aber noch relativ schwer... aber hier wäre sicher eine gute Gelegenheit, es zu üben... wenn sie rangeht. :.)

Genau so, egal wie es ausgeht, du lernst daraus.

Lies dir vorher ggf. noch einmal den Thread über Telefon-Game durch. Mach dir auf einen Zettel ein paar Notizen aus dem Chatlog, ein paar Dinge, die du aufgreifen kannst, ein paar Storys, also Erlebnisse vom Wochenende und du kannst dir ja eine Liste mit diese sinnesbezogenen Wörtern ausdrucken, welche du dann nach belieben einwerfen kannst.

Hab eine gute Stimmung wenn du anrufst, lächle durch das Telefon. Das Lächeln hört man in der Stimme. Und halte eine gute Körperhaltung, damit sich die Stimme gut entfalten kann. Und versuch ruhig zu bleiben und nicht nervös. Sonst wird deine Stimme höher und schneller, was auch wahrnehmbar ist.

Ich mache mir immer Musik an, telefoniere vorher noch mit nen Freund, damit ich ordentlich in Stimmung komme und dann rufe ich an, wobei ich aber stehe und die ganze Zeit durch die Wohnung laufe und mich etwas zur Musik bewege. Das befreit den Geist etwas und ich denke nicht mehr soviel nach.

Danke euch!

Bitte :-D

P.S.: Ach ja, wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend auch das (gekürzte) Chatlog reinstellen... vielleicht bringts was oder jemand möchte es beurteilen und Verbesserungsvorschläge anbringen.

Nö, der Chatlog wäre jetzt nicht so interessant. Schreib aber dann Sonntag rein, wie das Telefon verlief. <_<

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Thema geht so tief, dass du das nicht wirklich als die 3 Grundlagen bezeichnen kannst.

Ich lese mich hier manchmal durch. Es gibt Leute, die sich für die größten PuAs halten, so respektlos und denken, dass Sie in ihrem Frame sind, obwohl Beginner einfach nur eine Antwort haben wollen.

Deswegen glaube ich, dass es eine Zusammenfassung gibt. Das hab ich auf definierter Basis gefunden. Und nach diesen Texten wird einigen vielleicht auch einiges klar: Was bringt es, wenn jemand schreibt: Bleib in deinem Frame! Bleib Alpha!

Die meisten haben keinen Plan was es überhaupt ist! Als ich die Zeilen gelesen habe, hat sich einiges in meinem Gehirn reingebrannt. Aber ich mach natürlich immernoch einige Fehler. Man kann alles definieren, um Ausstrahlung zu erzeugen. Sonst könnte man ja auch nicht beschreiben, wie man Frauen verführt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zählen wir mal die fakten auf

Wenn du vorher schreibst/anrufst Pro:

- sie könnte sich freuen

- attraction könnte wieder ''hoch'' kommen

- du hast inneren frieden

- mehr?

Contra:

- Es wirkt needy(was ja aber bei ihr wohl nicht schlimm ist...)

- es könnte dich in deinem Game zurück werfen

- mehr?

Also... Ich an deiner stelle, würde mich Erstmal fragen: Ist sie mir dieses kopfgeficke eigentlich wert? Wenn dein Kopf ''Ja'' sagt, dann schreib ihr, weil dann könnten viele tage Kopf geficke auf dich zu kommen. No risk no fun. Wenn du sicher gehen willst, lass es, warte.

Ich bin da zwiespältig: Einerseits wäre sie mir das schon Wert, weil sie mir einen spaßigen Eindruck macht und ich dringend mal bumsen müsste. -_-

Andererseits hätte ich die SMS eher geschrieben, wenn man sich einen zusätzlichen Erfolgsboost versprechen hätte können. Da die Sache aber nicht besonders Sicher ist, lasse ich es und rufe sie am Sonntag an.

Eine Frage dennoch: Wie kommst darauf, dass es bei ihr nicht schlimm wäre, wenn man Needy wirkt?

Also ich muss ehrlich sagen, ich spiele gern mit dem Feuer und mache auch gern das Gegenteil von der PU Bibel. Aber ich unterstreiche meine Art mit viel Ironie und Sarkasmus und darauf gehen die Torten voll ab!! - Lecker! -

Wenn ich ihr schreiben müsste würde ich sowas schreiben wie: Oh man, ich konnte mein Stalker Instinkt einfach nicht unterdrücken und musste dir jetzt schon schreiben ;D Und noch was... hm.. ach ne egal.

Spannung erzeugen Baby!!!!!!! Wenn du das gut hinkriegst(musst jetzt natürlich net das gleiche schreiben), wird sie nur an dich denken :D Immer warten lassen nach solchen Aktionen, in der Regel kommt dann direkt immer ?????????? ach ne egal?? was????

Und wenn du dann net antwortest - rawr-

Jo, das ist dann wohl schon eher der "Advanced Stuff". Aber normalerweise würde ich auch sowas in die Richtung machen, wenn ich ihr eine schreiben würde und schon mehr Comfort und Rapport hätte.

Würde dann vielleicht eher auf CallBack-Humor zielen, aber so generell käme das schon hin.

Ne frage noch, weißt du überhaupt wie sie aussieht? so Körper mäßig/Gesicht usw.? Weil ich würde bei solchen sachen echt aufpassen ^^

mFg Tricky Go bro, du schaffst das ;D

Ja, da hast du schon Recht, dass man da aufpassen sollte. Aber habe Bilder in ihrem Profil im Chat gesehen.

Schlanker Körper, zwei gute handvoll Titten, Gesicht zwar eher durchschnittlich, aber okay... HB5 würde man wohl sagen, durchschnittlich hald. Machte aber einen guten Eindruck auf mich und äußerte von sich selbst, dass sie eher der passive und devote Typ ist in der Kiste... klingt doch prinzipiell nicht schlecht, wären wenig Widerworte zu erwarten und man kann schön Führungsstärke üben. ;-)

Sofern das alles wahr ist natürlich, man weiß ja, wie im Internet geprahlt wird.

Bisher einziges Manko: Sie ist Raucherin... mal sehen...

Danke für die Aufmunterung! ;-)

Genau so, egal wie es ausgeht, du lernst daraus.

Dem stimme ich zu! Natürlich war ich stellenweise aufgeregt, aber momentan sehe ich das auch aus ruhiger, wissenschaftlich-experimenteller Sicht... ;-)

Lies dir vorher ggf. noch einmal den Thread über Telefon-Game durch. Mach dir auf einen Zettel ein paar Notizen aus dem Chatlog, ein paar Dinge, die du aufgreifen kannst, ein paar Storys, also Erlebnisse vom Wochenende und du kannst dir ja eine Liste mit diese sinnesbezogenen Wörtern ausdrucken, welche du dann nach belieben einwerfen kannst.

Hab eine gute Stimmung wenn du anrufst, lächle durch das Telefon. Das Lächeln hört man in der Stimme. Und halte eine gute Körperhaltung, damit sich die Stimme gut entfalten kann. Und versuch ruhig zu bleiben und nicht nervös. Sonst wird deine Stimme höher und schneller, was auch wahrnehmbar ist.

Ich mache mir immer Musik an, telefoniere vorher noch mit nen Freund, damit ich ordentlich in Stimmung komme und dann rufe ich an, wobei ich aber stehe und die ganze Zeit durch die Wohnung laufe und mich etwas zur Musik bewege. Das befreit den Geist etwas und ich denke nicht mehr soviel nach.

Einen Teil der Tipps habe ich vor ein paar Monaten schonmal angewandt, als ich das letzte Telefonat mit einem potentiellen Date hatte... ich denke, das bekomme ich schon einigermaßen hin. Aber trotzdem gute Tipps!

Nö, der Chatlog wäre jetzt nicht so interessant. Schreib aber dann Sonntag rein, wie das Telefon verlief. ;-)

Viel Erfolg.

Das kann ich machen, wenn sie ans Telefon geht. Vielen Dank!

Ich lese mich hier manchmal durch. Es gibt Leute, die sich für die größten PuAs halten, so respektlos und denken, dass Sie in ihrem Frame sind, obwohl Beginner einfach nur eine Antwort haben wollen.

Deswegen glaube ich, dass es eine Zusammenfassung gibt. Das hab ich auf definierter Basis gefunden. Und nach diesen Texten wird einigen vielleicht auch einiges klar: Was bringt es, wenn jemand schreibt: Bleib in deinem Frame! Bleib Alpha!

Die meisten haben keinen Plan was es überhaupt ist! Als ich die Zeilen gelesen habe, hat sich einiges in meinem Gehirn reingebrannt. Aber ich mach natürlich immernoch einige Fehler. Man kann alles definieren, um Ausstrahlung zu erzeugen. Sonst könnte man ja auch nicht beschreiben, wie man Frauen verführt oder?

Generell habt ihr beide Recht. Dinge wie Körpersprache, Sprache oder zwischenmenschliche Kommunikation als solches sind bestimmt nicht simpel oder verallgemeinerbar.

Allerdings ist es gerade für Anfänger (und da zähle ich mich immer noch dazu, trotz längerer Forumszugehörigkeit. Die Praxis ist entscheidend und die fehlt mir immer noch) einfacher, wenn man auch mal Dinge etwas vereinfacht und unter Umständen mit praktischen Beispielen versehen, bekommt. Anstatt relativ abstrakter Anweisungen...

Aber so eine Diskussion ist hier wohl eher Fehl am Platz, aber danke für euer Interesse und eure Kommentare!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Weil Interesse bekundet wurde, wie das Telefongespräch lief, melde ich ich hier nochmal zu Wort...

Habe sie ein paar Minuten nach der ausgemachten Zeit angerufen. Besondere Vorbereitungen hatte ich jetzt nicht mehr getroffen, da ich eh schon "spät dran" war.

Hab mich einfach gechilt auf die Couch gelegt, mir nochmal ein paar Stichpunkte ins Gedächtnis gerufen, mich der hochdeutschen Sprache erinnert ( :-D ) und hab sie angerufen.

Was soll ich sagen: Entgegen meiner Vermutung hat sie tatsächlich abgenommen. Sie war zu Anfangs ziemlich verspult, weil sie "ganz vergessen hatte", dass ich anrufen wollte (O-Ton). Na ja, sie hat zwar ziemlich lange gebraucht, bis sie nicht mehr ganz so verplant und überrascht war, aber es hat irgendwann geklappt.

Sie hat auch mehrfach gesagt, wie krass sie das findet, dass ich angerufen habe und das sie sowas ja normal nie macht usw...

Das Gespräch selber lief eigentlich besser als ichs erwartet hatte. Waren jetzt keine langen Gesprächspausen mit dem "seltsamen Schweigen" drin, was ja eigentlich gut ist. Sie hat auch von sich aus das Gespräch weitergeführt, zumindest, nachdem sie nicht mehr so verwirrt war... B-)

Was nicht gut geklappt hat:

- Sie wollte, dass ich was von mir erzähle. Da hat wohl das von mir befürchtete fehlen des Comfort im Chat gezündet. Blöd nur, dass ich nicht so Recht wusste, was ich sagen sollte... habs dann versucht, ein wenig spaßig zu gestalten und habe so Dating-Show-mäßige Antworten gegeben... "Ich heiße Banto, bin so und so alt, mag die Farbe rot, Hunde..." usw.

War eher schlecht, aber besser als gar nix sagen, da mir echt nicht einfiel, was man so auf die schnelle sagen soll...

Sie meinte dann auch, ob ich noch was über sie wissen will... worauf mir auch keine sinnvollen Frage einfielen... habe dann gesagt, ich würde schon alles wissen, was man über Chat und Telefon von jemandem erfahren könnte und das wir uns sonst wohl nur Persönlich näher kennenlernen könnten... auch mit etwas ironischem Unterton.

Sie hatte aber auch gesagt, sie fand das ungewöhnlich und gut, wie ich beim chatten Fragen über sie gestellt hatte... das waren die klassischen "Brot oder Semmeln", "Berge oder Meer", "Sonnenauf- oder -untergang", "Geld oder Liebe" usw...

- Hab nicht so ganz "alpha" agiert, wie man es vielleicht machen sollte. Hab das Gespräch eben auch darauf gelenkt, ob es denn mit ihrer Arbeit klappt, und sie nach München kommen will.

Und habe dann eben im Verlauf des Gesprächs mehrfach betont, dass es ihre Entscheidung sei, ob sie vorbeikommen will oder nicht. Habe auch immer wieder angemerkt, dass man öfter mal was Neues machen soll, neue Leute kennenlernen, mal was Verrücktes machen soll.

War vermutlich zu AFC- oder Softie-like, aber ich hatte das Gefühl, ihr bei der Sache möglichst viel Spielraum zu geben, auch wegen des fehlenden Comforts.

- Konnte irgendwie kaum einen sexuellen State reinbringen... das war irgendwie blöd, auch für mich, weil ich das in der Form auch noch nicht hatte und deshalb befürchtete, dass das zu aufgesetzt rüberkommt.

Hatte nur ein paar mal betont, wenn sie vorbeischaut, hätten wir schlimmsten Falls ein lustiges Wochenende in einer fremden, neuen Stadt und im besten Fall kann sich auch mehr ergeben, bei gegenseitiger Sympathie.

Sex als solches hatte ich auch im Chat schon angesprochen, wobei auch da mehr in Metaphern.

Was ganz gut geklappt hat:

- Sie hat ein paar Sachen gesagt, die ich als "Shit-Test" interpretiert habe... so Sachen wie "Und sowas machst du also öfters?" bzgl. der Sache mit fremden Frauen treffen und evtl. rummachen. Und ein paar ähnliche Sachen, waren aber nur 2 oder 3... hab dann sowas gesagt wie "Nein, ich bin ein völlig unbeschriebenes Blatt! Sowas würde ich niiiie tun!" Oder ich hab einfach gelacht und es übergangen... waren aber wirklich recht milde Sachen.

- Ich habe die eine oder andere Sache ins Gespräch einfließen lassen, die mich vielleicht etwas postiver dastehen ließ... "Habe gestern auf dem Volksfest eine kennengelernt, die genauso hieß wie du..." Ich habe da eine Freundin, die..." Ich habe mit Kumpels dies und jenes gemacht...", "Beziehungen haben schon was, aber Single-sein..."

Sind aus dem Kontext gerissen und sicherlich nichts großartiges, aber ich denke, es war subtil genug, um einen postiveren Grundton zu setzen.

- Ich war sehr entspannt und habe mich bemüht, langsam und deutlich zu sprechen, möglichst tiefe Stimme. Hat nicht immer geklappt, aber alles in allem lief es ganz gut.

Hab auch durchgehend am Telefon gegrinst und sie hat auch öfters mitgelacht.

- Habe aber auch "ernstere" Themen angeschnitten und die auch entsprechend behandelt -> Comfort & Rapport, meiner Definition nach. Sowas wie, wie man zu Beziehungen steht, das Singel dasein, was man über Familie und Kinder denkt, usw. Wir habens uns da bei einigen Sachen überschnitten.

- Ich war grade zu Anfang sie immer am Aufziehen... "+/- Punkte"-Routine gemacht, CallBack-Humor, sie generell immer so ein bißchen veräppelt und frech gewesen. Hat sie dann auch irgendwann gesagt, dass ich ja zumindest ziemlich frech wäre. Hat sich aber nicht so angehört, als hätte es ihr nicht gefallen.

- Generell glaube ich, nachdem sich ihre anfängliche Verwirrtheit gelegt hatte, hatte sie auch ihren Spaß am Gespräch. Außerdem habe ich mein Ziel wohl weitesgehend erfüllt, sie von Anfang an so zu behandeln, als würde ich sie schon lange kennen. Ich bin Stolz auf mich. ;-)

- Sie hat mir doch immer mal wieder kleine Komplimente gemacht.. ich wäre "'ne Marke!" und sowas... habs entweder kommentarlos angenommen oder ein bißchen C&F betrieben, aber nichts schlimmes und weniger wegen dem Kompliment direkt.

Ich habe ihr auch Komplimente gemacht, aber nur wenige (zwei- oder dreimal), wollte ihr ja keinen Höhenflug bescheren. ;-)

- Ich habe das Gespräch beendet, nach 55 Minuten, freundlich aber bestimmt. Das wird ne saftige Telefonrechnung... ;-)

Nun, was ist letztlich herausgekommen:

Ich habe keine eindeutige Zusage bekommen, aber auch keine Absage. Sie meinte, es wäre nicht so einfach wegen ihrem Hund, den würde sie unterbringen müssen. Ich habe gesagt, sie soll das bis Dienstag klären, zumal ein wenig zeitlicher Vorlauf fürs resevieren des Hotels nötig wäre usw. Dann soll sie mir schreiben oder mich anrufen.

Ich bin immer noch skeptisch. Sie machte zwar einen sehr netten und lustigen Eindruck, eine angenehme Stimme hat sie auch, aber ich fürchte, sie könnte noch Angst vor der eigenen Courage bekommen... ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum es MIR eigentlich nicht so geht...

Aber ich wage zu hoffen, dass es positiv verläuft. Und das was ich zu ihr sagte, meinte ich auch ernst:

Schlimmstenfalls machen wir uns ein schönes Wochenende, im besten Fall ein schönes Wochenende mit Sex.

Für Manöverkritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und würde mich darüber freuen!

Habe versucht, das ganze möglichst objektiv zu schildern, ist aber gemäß der Natur der Sache etwas schwierig.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke für euer aller Hilfe soweit,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was soll ich sagen: Entgegen meiner Vermutung hat sie tatsächlich abgenommen. Sie war zu Anfangs ziemlich verspult, weil sie "ganz vergessen hatte", dass ich anrufen wollte (O-Ton). Na ja, sie hat zwar ziemlich lange gebraucht, bis sie nicht mehr ganz so verplant und überrascht war, aber es hat irgendwann geklappt.

Sie hat auch mehrfach gesagt, wie krass sie das findet, dass ich angerufen habe und das sie sowas ja normal nie macht usw...

Vergessen hatte sie das ganz sicher nicht. Sie war überrascht und hat sich gefreut, dass bei mehr hintersteckt als das rumgechatte. Damit hast du dich in jedem Fall von vielen anderen, mit denen sie schreibt, abgegrenzt, da du gezeigt hast, dass du Eier in der Hose hast :rolleyes:

- Sie wollte, dass ich was von mir erzähle.

Ist auch ne unendlich dämliche Ansage. "Erzähl mal was über dich".

Das Problem hier ist, dass sie sehr schnell die Führung übernehmen könnte, da durch solche Fragen schnell Unsicherheit entsteht. Sie verlangt etwas von dir ohne zu sagen, was sie erwartet. Da hilft meist nur Kreativität oder nicht ernst nehmen :-D

Aber hast dich halbwegs gut geschlagen, indem du das lustig genommen hast.

habe dann gesagt, ich würde schon alles wissen, was man über Chat und Telefon von jemandem erfahren könnte und das wir uns sonst wohl nur Persönlich näher kennenlernen könnten...

Der war Klasse ;-)

Sie hatte aber auch gesagt, sie fand das ungewöhnlich und gut, wie ich beim chatten Fragen über sie gestellt hatte... das waren die klassischen "Brot oder Semmeln", "Berge oder Meer", "Sonnenauf- oder -untergang", "Geld oder Liebe" usw...

Schon lustig, durch welche Kleinigkeiten man sich schon ziemlich abheben kann von dem üblichen rumgesabbere.

- Hab nicht so ganz "alpha" agiert, wie man es vielleicht machen sollte. Hab das Gespräch eben auch darauf gelenkt, ob es denn mit ihrer Arbeit klappt, und sie nach München kommen will.

Und habe dann eben im Verlauf des Gesprächs mehrfach betont, dass es ihre Entscheidung sei, ob sie vorbeikommen will oder nicht. Habe auch immer wieder angemerkt, dass man öfter mal was Neues machen soll, neue Leute kennenlernen, mal was Verrücktes machen soll.

War vermutlich zu AFC- oder Softie-like, aber ich hatte das Gefühl, ihr bei der Sache möglichst viel Spielraum zu geben, auch wegen des fehlenden Comforts.

Denke nich soviel darüber nach was nun Alpha ist und was nicht. War in dem Moment gut, wie du das gemacht hast. Du willst sie ja nicht bedrängen, dass sie Angst bekommt, dass du eh nur Sex willst. Gibt genug Frauen, die ein dominantes Verhalten abstoßend finden.

- Konnte irgendwie kaum einen sexuellen State reinbringen... das war irgendwie blöd, auch für mich, weil ich das in der Form auch noch nicht hatte und deshalb befürchtete, dass das zu aufgesetzt rüberkommt.

Hatte nur ein paar mal betont, wenn sie vorbeischaut, hätten wir schlimmsten Falls ein lustiges Wochenende in einer fremden, neuen Stadt und im besten Fall kann sich auch mehr ergeben, bei gegenseitiger Sympathie.

Sex als solches hatte ich auch im Chat schon angesprochen, wobei auch da mehr in Metaphern.

Ist auch nicht zwingend notwendig. In den meisten Fällen kannst du dich da wirklich auf deine Intuition verlassen. Das ist eine Situation, die sie noch nicht so erlebt hat und da ist etwas Feingefühl wichtig.

- Sie hat ein paar Sachen gesagt, die ich als "Shit-Test" interpretiert habe... so Sachen wie "Und sowas machst du also öfters?" bzgl. der Sache mit fremden Frauen treffen und evtl. rummachen. Und ein paar ähnliche Sachen, waren aber nur 2 oder 3... hab dann sowas gesagt wie "Nein, ich bin ein völlig unbeschriebenes Blatt! Sowas würde ich niiiie tun!" Oder ich hab einfach gelacht und es übergangen... waren aber wirklich recht milde Sachen.

Könnte man als Shit-Test interpretieren. Sie muss ja herausfinden, ob du weißt was du tust oder ob du nur ein kleiner notgeiler Freak bist. Vielleicht warst du einen Moment unsicher und hast dies provoziert oder bist bei einer Aussage inkongruent rübergekommen.

Aber mit CF oder stumpfes ignorieren richtig reagiert.

- Ich habe die eine oder andere Sache ins Gespräch einfließen lassen, die mich vielleicht etwas postiver dastehen ließ... "Habe gestern auf dem Volksfest eine kennengelernt, die genauso hieß wie du..." Ich habe da eine Freundin, die..." Ich habe mit Kumpels dies und jenes gemacht...", "Beziehungen haben schon was, aber Single-sein..."

Sind aus dem Kontext gerissen und sicherlich nichts großartiges, aber ich denke, es war subtil genug, um einen postiveren Grundton zu setzen.

War ok, kleine DHV-Storys. Du hast viele Freunde, bist locker und offen bzw. sie braucht sich nicht zu fürchten.

- Habe aber auch "ernstere" Themen angeschnitten und die auch entsprechend behandelt -> Comfort & Rapport, meiner Definition nach. Sowas wie, wie man zu Beziehungen steht, das Singel dasein, was man über Familie und Kinder denkt, usw. Wir habens uns da bei einigen Sachen überschnitten.

Solange du ihr nicht soetwas sagst wie "Ich liebe dich, ich will dich heiraten und ich will 5 Kinder mit dir" :-D

- Ich habe das Gespräch beendet, nach 55 Minuten, freundlich aber bestimmt. Das wird ne saftige Telefonrechnung... ;-)

Sportlich für das erste Telefonat.

Ich habe keine eindeutige Zusage bekommen, aber auch keine Absage. Sie meinte, es wäre nicht so einfach wegen ihrem Hund, den würde sie unterbringen müssen. Ich habe gesagt, sie soll das bis Dienstag klären, zumal ein wenig zeitlicher Vorlauf fürs resevieren des Hotels nötig wäre usw. Dann soll sie mir schreiben oder mich anrufen.

Ich bin immer noch skeptisch. Sie machte zwar einen sehr netten und lustigen Eindruck, eine angenehme Stimme hat sie auch, aber ich fürchte, sie könnte noch Angst vor der eigenen Courage bekommen... ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum es MIR eigentlich nicht so geht...

Lief doch recht gut. Du musst jetzt nur aufpassen, dass sie das nicht immer ewig verschiebt und sich das hinzieht. Sonst kann es passieren, dass du monatelang mit ihr telefonierst, aber einfach nichts erreichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh du noch weiter sinnlose Gedanken hast: Kannst du das Telefonat als eine schöne Zeit bezeichnen, die euch beiden Freunde und Spaß gebracht hat?

Versuch dich in der nächsten Zeit mal auf solch Fragen zu beschränken. Fuck auf IOIs, Shittests oder sonstwas. Du denkst viel zu viel über viel zu viel Scheiße nach.

Und noch zu deinem fehlenden Comfort. Woher weißt du, ob es zu wenig Comfort war? Hast du ganz klare Anzeichen gehabt, oder war das nur so ein Gedankenkonstrukt an das du irgendwann sogar geglaubt hast? Wo du wirklich stehst, kannst du einzig und allein an ihren Reaktionen ablesen. Da hilft kein 10-stündiges Philosophieren, weil es nicht in deine Realität passt, was da passiert ist. Wenn Mystery sagt, dass er 2min Attraction macht, du jetzt in eine Bar gehst und mit nem Mädel nur 1min Attraction gemacht hast, sie aber lacht und ihre Körpersprache sich komplett geöffnet hat, denkst du dann genauso wie momentan?

Gruß Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@dbogard: Danke für dein Feedback! Ich möchte kurz auf deine Punkte eingehen:

Vergessen hatte sie das ganz sicher nicht. Sie war überrascht und hat sich gefreut, dass bei mehr hintersteckt als das rumgechatte. Damit hast du dich in jedem Fall von vielen anderen, mit denen sie schreibt, abgegrenzt, da du gezeigt hast, dass du Eier in der Hose hast ;-)

Überrascht war sie auf jeden Fall... ich denke auch, dass ihr das wirklich nicht oft passiert, dass sie von einem Fremden angerufen wird, nach ein bißchen gechatte.

- Sie wollte, dass ich was von mir erzähle.

Ist auch ne unendlich dämliche Ansage. "Erzähl mal was über dich".

Das Problem hier ist, dass sie sehr schnell die Führung übernehmen könnte, da durch solche Fragen schnell Unsicherheit entsteht. Sie verlangt etwas von dir ohne zu sagen, was sie erwartet. Da hilft meist nur Kreativität oder nicht ernst nehmen :-D

Aber hast dich halbwegs gut geschlagen, indem du das lustig genommen hast.

Die Frage war so gesehen wirklich bisserl komisch, aber ich denke tatsächlich, dass sie damit nicht unbedingt Führung übernehmen wollte, sondern mir eher eine (plumpe) Möglichkeit bot, ihr ein paar Bedenken vor dem Treffen zu nehmen, indem ich mehr über ich erzähle. Von daher, nachvollziehbar.

Aber ich hatte auch das Gefühl, dass ein wenig Humor in der ungewohnten Situation nicht fehl am Platz war. Comfort gabs j später noch. :rofl:

habe dann gesagt, ich würde schon alles wissen, was man über Chat und Telefon von jemandem erfahren könnte und das wir uns sonst wohl nur Persönlich näher kennenlernen könnten...

Der war Klasse :-)

Danke. ;-)

Schon lustig, durch welche Kleinigkeiten man sich schon ziemlich abheben kann von dem üblichen rumgesabbere.

Ja, mich hats auch etwas gewundert, dass sie das nochmal extra erwähnte... aber schön zu wissen, dass das gut ankommt... fieldtested quasi. :-D

Denke nich soviel darüber nach was nun Alpha ist und was nicht. War in dem Moment gut, wie du das gemacht hast. Du willst sie ja nicht bedrängen, dass sie Angst bekommt, dass du eh nur Sex willst. Gibt genug Frauen, die ein dominantes Verhalten abstoßend finden.

Ich hab tatsächlich auch weniger drüber nachgedacht sondern eher auf mein "Bauchgefühl" gehört... aber dazu in der Antwort an Arafaelo mehr...

"Abstoßend" würde ich es nicht nennen, aber dominantes Verhalten in diesem Punkt hätte meinem Gefühl nach bei ihr eher Widerstreben oder blanke Angst davor erzeugt, sich mit einem quasi-Fremden zu treffen...

Ist auch nicht zwingend notwendig. In den meisten Fällen kannst du dich da wirklich auf deine Intuition verlassen. Das ist eine Situation, die sie noch nicht so erlebt hat und da ist etwas Feingefühl wichtig.

Jo, im Prinzip das gleiche wie beim Punkt weiter oben mit dem dominanten Verhalten...

Könnte man als Shit-Test interpretieren. Sie muss ja herausfinden, ob du weißt was du tust oder ob du nur ein kleiner notgeiler Freak bist. Vielleicht warst du einen Moment unsicher und hast dies provoziert oder bist bei einer Aussage inkongruent rübergekommen.

Aber mit CF oder stumpfes ignorieren richtig reagiert.

Nun ja, solche Fragen würde ich eben als "Shit-Test" sehen, wenn man sich die Beispiele hier im Forum so ansieht. Unsicher kann gut möglich sein, war relativ am Anfang des Gesprächs, das Beispiel. Vielleicht habe ich da noch nervöser gewirkt, als mir selber bewußt ist. Inkongruent kann auch sein, schließlich bin ich ja eigentlich ein kleiner, notgeiler Freak. ;-)

Aber schön zu sehen, dass ich wohl richtig reagiert habe. :-)

War ok, kleine DHV-Storys. Du hast viele Freunde, bist locker und offen bzw. sie braucht sich nicht zu fürchten.

Das war letzlich auch meine Absicht. Größere, ausformulierte DHV-Storys wollte ich ihr sowieso nicht erzählen, das käme mir zu künstlich und aufgesetzt vor und das Gefühl würde sich vermutlich auf sie übertragen. Dann lieber weniger "DHV"...

Solange du ihr nicht soetwas sagst wie "Ich liebe dich, ich will dich heiraten und ich will 5 Kinder mit dir" :-D

Wieso glauben hier eigentlich so viele, ich würde jeder sofort um den Hals fallen und ihr meine unenedliche Liebe gestehen?! War vielleicht früher mal so... ;-)

Tatsächlich sind wir eher in den Punkten konform gegangen, dass wir beide Single sind und es eigentlich ganz okay finden, beide derzeit keine Kinder haben wollen, weil man sich noch ausleben will usw. Also eigentlich habe eher ich die Aussagen getroffen und sie hat bei dem meisten davon auch zugestimmt.

Sportlich für das erste Telefonat.

Fand ich auch, kam mir aber während des Gesprächs gar nicht so lange vor... bin beim Blick aufs Telefondsiplay fast erschrocken. ;-)

Lief doch recht gut. Du musst jetzt nur aufpassen, dass sie das nicht immer ewig verschiebt und sich das hinzieht. Sonst kann es passieren, dass du monatelang mit ihr telefonierst, aber einfach nichts erreichst.

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ist bloß zwecks der Losgistik etwas problematisch. Wollte mich ja für ein Wochenende (zwei Übernachtungen vermutlich) in einem Hotel in München einnisten. Problem ist, das ab übernächster Woche Oktoberfest ist und die Zimmer da mal spontan dopplet so teuer sind wie momentan... abgesehen davon, dass es übel zugeht in der Stadt.

Also wenn es kommendes WE nicht klappt, wirds wohl eher Oktober werden und damit vermutlich zu lange...

Mal sehen, wie sich das Problem lösen lässt, falls es überhaupt dazu kommt, dass sich die Frage stellt, wird sich heute Abend zeigen.

Hi Arafaelo,

Eh du noch weiter sinnlose Gedanken hast: Kannst du das Telefonat als eine schöne Zeit bezeichnen, die euch beiden Freunde und Spaß gebracht hat?

Versuch dich in der nächsten Zeit mal auf solch Fragen zu beschränken. Fuck auf IOIs, Shittests oder sonstwas. Du denkst viel zu viel über viel zu viel Scheiße nach.

Ich fand das Telefonat sehr angenehm und ich denke, nach der ersten Überraschungs-Phase war es für sie auch ganz unterhaltsam.

Aber den Punkt mit dem "zu viel Nachdenken" möchte ich relativieren:

Während des Gesprächs habe ich nicht versucht, jede kleine Formulierung von ihr in eine in PU-Begriffe einteilbare Kategorie zu stecken.

Vor dem Telefonat habe ich mir nur vorgenommen, dass ich sie behandeln will, als würde ich sie schon lange kennen. Ich glaube nämlich inzwischen, dass ich "C&F" als eine recht natürliche Eigenschaft besitze, die ich aber in der Regel nur bei Leuten anbringe, die ich länger kenne. Wie C&F ich bin, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Leute in meinem Umfeld finden es wohl ganz lustig mit mir, auch wenn sie selber Ziel mancher Zote sind.

Ich glaube auch, ich habe noch ein paar andere Eigenschaften, die durchaus dafür geeigent wären, Mädels anzubaggern, die ich aber gegenüber Fremden auch nicht so zur Geltung bringen kann.

Der eigentliche Punkt ist: Die ganze "Analyse", wie ich sie oben geschrieben habe, habe ich hauptsächlich eher im Nachhinein begangen. Während des Gesprächs kamen mir zwar auch ein paar Dinge in den Sinn und ich habe absichtlich ein paar Routinen benutzt, aber die meisten Überlegungen erfolgten erst, nachdem ich aufgelegt hatte.

Der Grund, warum ich das alles hier so breittrete ist, dass ich mich verbessern wil. Und da ich nur seeeehr selten überhaupt die Gelegenheit habe, mit Frauen zu sprechen die ich anbaggern möchte, will ich diese seltenen Gelegenheiten auch möglichst effektiv nutzen.

Und dazu gehört auch die Manöverkritik.

Da ich aber kein "Social Robot" werden will, der nur Routinen runterrotzt, will ich meine "natürlichen Fähigkeiten" behalten und unterstützend PU-Sachen einfließen lassen.

Dazu muss ich aber auch die Gespräche analysieren und analysieren lassen, um die Verbindung zum PU herzustellen und dann zu sehen, was gut lief, was schlecht lief und wo man noch Raum für Neues hat.

Das ist der eigentliche Grund für die "Hirnfickerei". Ich hoffe, dass ist verständlich und okay, würde mich nämlich über mehr Anregungen freuen! Lieber im Nachhinein den Kopf zerbrechen und dafür während des Gesprächs die Natürlichkeit bewahren. :-)

(Ist das eigentlich das, was hier manche als "Natural"-Game bezeichnen? Die Definition war mir nämlich schon immer etwas suspekt...)

Und noch zu deinem fehlenden Comfort. Woher weißt du, ob es zu wenig Comfort war? Hast du ganz klare Anzeichen gehabt, oder war das nur so ein Gedankenkonstrukt an das du irgendwann sogar geglaubt hast? Wo du wirklich stehst, kannst du einzig und allein an ihren Reaktionen ablesen. Da hilft kein 10-stündiges Philosophieren, weil es nicht in deine Realität passt, was da passiert ist. Wenn Mystery sagt, dass er 2min Attraction macht, du jetzt in eine Bar gehst und mit nem Mädel nur 1min Attraction gemacht hast, sie aber lacht und ihre Körpersprache sich komplett geöffnet hat, denkst du dann genauso wie momentan?

Gruß Arafaelo

Nach dem Chat war das fehlen des Comfort eher ein Gedankenkonstrukt. Nachdem Gespräch und mancher ihrer Reaktionen und Aktionen halte ich aber meinen ersten Verdacht für bestätigt.

Aber im Prinzip hast du schon Recht: Um einzuschätzen wie es in einer Konversation oder einem PickUp lief, muss man die Reaktionen und Aktionen der anderen Person einbeziehen. Reine Überlegungen nur auf der Basis des eigenen Empfindens ist suboptimal.

Danke!

So, dann drückt mir mal die Daumen für heute Abend. Bin gespannt ob sie sich meldet, oder ob ich sie anrufen muss. Tendiere zu letzterem, sie machte schon einen leicht verspulten Eindruck. ;-)

Werde euch über das Ergebnis in Kenntnis setzen, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

kurzes Update für die Interessierten und andere rAFC's, die evtl. aus meinem Vorgehen lernen können, sei es aus dem Guten oder Schlechten.

Ich hatte der jungen Dame gesagt, sie solle mir bis Dienstag (Heute) Bescheid geben, ob es bei ihr am WE klappt.

Um ca. 19 Uhr erreichte mich ihre Nachricht per SMS: Sie kann nicht, findet niemanden für ihren Hund. Tut ihr echt Leid. Vielleicht ein anderes mal?! Dann noch bisserl CallBack-Humor auf einen Insider, dessen Urheber ich bin.

Okay, mancher würde hier schon "Next!" schreien... aber ich will lernen und mich ausprobieren...

Bin gegen 19.30 Uhr heimgekommen, hab mir gemütlich Die Simpsons angesehen und hab sie dann um ca. 21.20 angerufen.

Zuerstmal war sie überrascht und verplant... langsam frage ich mich, ob sie nie Anrufe bekommt oder so... :nea:

Dann hab ich meine Scherzchen mit ihr gemacht, um sie ein bißchen in gute Laune zu bringen, falls es nötig wäre. (Hatte schon bedenken, ich würde mich zum Clown machen, aber nachdem die meisten Scherze sie zum Anlass hatte, ist die Gefahr wohl eher niedriger...)

Dann habe ich auf das Thema mit dem Wochenende umgeschwenkt. Sie meinte, es ginge nicht, weil sie neimand für ihren Hund findet, könne nur der Arbeitskollege machen der keine Zeit hat, Eltern sind kürzlich weggezogen usw. Dann meinte ich, dass das natürlich schade ist, weil die nächsten Wochenenden die Wiesn ist und München voll ist, in jeder Hinsicht.

Also habe ich vorgeschlagen, ich könne ja sie besuchen, an einem der beiden nächsten Wochenenden, weil ich in einem anderen Ort in ihrer Nähe soweiso auf der Rückfahrt noch was erledigen kann (war auch nicht gelogen, allerdings habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass das wohl doch nicht nötig ist).

Gut, da war sie erstmal unschlüssig und etwas sprachlos.

Ich habe ihr dann mal erklärt, wie ich mir das Vorstelle mit meinem Besuch. Außerdem wollte ich wissen, warum sie so sprachlos wäre (mit einem Lachen). Sie meinte dann, dass sie das voll ungewöhnlich findet... alls ich fragte, was genau, meinte sie irgendwie alles, schon alleine, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass ich auf ihre SMS mit einem Anruf antworte und so. Wobei sie aber nicht klang, als fände sie es auf eine seltsame Art ungewöhnlich. Habs dann abgetan, dass ich nicht gerne texte, wenn ich es am Telefon schneller klären kann.

Wo ich einen harten Rückschlag erlitten hatte war, als ich FRAGTE, ob sie ein Plätzchen in ihrer Wohnung frei hätte für mich oder ob ich mir ein Hotel suchen muss... da meinte sie, ihre Wohnung wäre schlecht, Renovierung usw... na ja, kann man davon halten was man will. Aber es gäbe wohl ein Hotel in der Nähe, eins von den Billig-Dingern.

An dem Punkt habe ich versagt, denke ich, aber ich konnte mir keinen Weg vorstellen, wie ich mir einen Schlafplatz in ihrer Wohnung sichern hätte können... Hat jemand von euch eine Idee?

Wir haben dann noch weiter geredet und gelacht. Letztendlich war sie aber dann so unschlüssig und wusste nicht, was sie sagen sollte, dass ich meinte, ich werde jetzt auflegen und sie soll mir bis morgen Abend Bescheid geben, ob es bei ihr die nächsten zwei Wochenenden klappen könnte.

Das war möglicherweise auch ein Fehler. Ich sehe es zwar als gutes Zeichen, dass sie nicht sofort Nein gesagt hat (sei es durch freundliches Ausreden suchen), aber sie hat eben auch nicht zugesagt und die Bedenkzeit könnte sich negativ auswirken. Aber die Hirnfickerei macht keinen Sinn, es liegt jetzt kaum mehr in meiner Hand.

Ich habe mein möglichstes getan, zumindest bis ich morgen das Ergebnis erfahe. :good:

Bin gespannt!

Über Tipps und Feedback würde ich mich freuen,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, um die Sache zum Abschluss zu bringen:

Sie hat geflaked. Sie hat bedenken, weil ich zu viel Interesse an ihr zeigte, sie ist etwas ängstlich und das überrascht sie selber usw.

Wie auch immer. Vermutlich hätte ich mich da schon einfach und feundlich verabschieden sollen. Stattdessen hatte ich immer noch fehlenden Comfort im Hinterkopf und hab versucht, ihre Bedenken zu zerstreuen... ---> Pussy-Diagnose-Alarm!

Letztenendes war mir das rumgedruckse dann zu blöd. Habe gesagt, sie soll mich mal anrufen wenn sie Lust und mehr Mut hat. Das wars.

Was lernen wir daraus:

Ich habe keinen blassen Schimmer. Wie soll ich weniger Invest zeigen, ohne das ganze wochenlang schleifen zu lassen, worauf ich echt keinen Bock habe. Von ihrer Seite aus kam ja nicht wirklich viel Initiative.

Keine Ahnung, ob da ein FreezeOut noch helfen würde, aber ich denke eher, ich habs verkackt und das Spiel ist gelaufen.

Na ja, noch viel zu lernen ich habe.

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öfter mal Low-Investment sms schreiben?

Hi,

ja, danke für den Tipp. Dachte bisher eben immer, telefonieren wäre besser als SMS. Und eigentlich hatte ich bei den Telefonaten zu Anfang ein gutes Gefühl.

SMS sind doch letztlich der gleiche Scheißdreck wie Facebook-Nachrichten, Mails und der Mist: viel Gelaber, nichts Konkretes, viele verstellen sich, nichts geht voran und man ist leicht mal mit lächerlichen Ausreden bei der Hand.

Bei der Nächsten schreib ich mehr SMS und ruf später vielleicht mal an... wenn es mir nicht zu dumm wird bzw. es eine Nächste gibt...

Schönen Tag,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Aufwand? Das ist irgendeine Unbekannte aus einem Quiz-Channel, die noch nicht mal in deiner Nähe wohnt. Der Flake war ab der Sache mit dem Hund schon vorhersehbar. Wenn Interesse besteht, findet man jemanden, der auf seinen Hund aufpasst.

Außerdem muss es nicht mal ein Fehler in deinem Game sein. Manche Frauen treffen sich prinzipiell nicht mit Männer aus dem Internet.

Lern lieber Frauen im RL kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll der Aufwand? Das ist irgendeine Unbekannte aus einem Quiz-Channel, die noch nicht mal in deiner Nähe wohnt. Der Flake war ab der Sache mit dem Hund schon vorhersehbar. Wenn Interesse besteht, findet man jemanden, der auf seinen Hund aufpasst.

Außerdem muss es nicht mal ein Fehler in deinem Game sein. Manche Frauen treffen sich prinzipiell nicht mit Männer aus dem Internet.

Hi,

hast schon Recht. Die Hunde-Sache war mir auch suspekt. Wollte mein möglichstes tun, das Ruder rumzureißen, alleine wegen der Übung schon. Und zwischendurch dachte ich, ich fahre gar nicht so schlecht. Na ja, am Arsch die Räuber...

Jo, Frauen im RL kenne lernen... wenn ich nicht so ein abgefuckter Schisser wäre, wäre das die beste Taktik, da gebe ich dir Recht! Krieg ich leider nur sehr selten hin und deswegen nehme ich auch die Gelegenheit wahr, an Mädels aus dem Internet zu üben, wenn sich die Gelegenheit ergibt... aber ich sehe schon, dass das nicht so wirklich gewinnbringend ist.

Dann mal ran an die echten Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Banto,

schade das es nicht geklappt hat, hätte mich echt gefreut für dich.

Aber gesamt gesehen war dein Game recht gut und konsequent. Vielleichst hast du einfach zu früh zu viel gewollt. Sie war zu sehr verunsichert und wusste wohl selber nicht was sie will.

Du hast ja gute komplimente von ihr bekommen und konntest dich durch dein Game von vielen Anderen abheben, wodurch sie auch so überrascht war.

Sieh es nicht als Verlust, sondern als Gewinn. Ich denke du hast wirklich viel gelernt in den letzten Wochen.

Ich habe übrigens deinen anderen Thread überflogen und bin von deinen starken Willen beeindruckt ^_^

Richtig starke Leistung und meinen Respekt dafür. Mach weiter so.

Viele andere, und ich eingeschlossen, haben immer wieder Probleme ihren Schweinehund zu überwinden. Ich ärgere auch oft genug über mich selber. :-)

Und denke daran:

Wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen. Wichtig ist aber nicht ob du fällst, sondern nur das du wieder aufstehst und weitermachst. Wenn jemand behauptet, nicht auf die Nase zu fallen, liegt es daran, dass derjenige die ganze Zeit am Boden kriecht.

Wir wollen aber fliegen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich auch aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen..

Internet ist meistens "viel heiße Luft".

Nirgendwo können sich Frauen völlig "gefahrlos" so trauen, Typen kennenzulernen,

mit ihnen direkt oder andeutungsweise über Sex zu reden, sie ein

bisschen heiss zu machen...

Je mehr im Vorfeld über Sex gesprochen wird, desto unwahrscheinlicher ist,

dass es überhaupt dazu kommen wird, eben durch flaken im Vorfeld.

Die Chance, dass ein im Internet angebahntes normales Treffen dann letztlich

doch im Hotel endet, dürfte weit grösser sein, als auf ein direktes Hoteltreffen.

Alles in allem und rückblickend ist mir Internet viel zu grosser Aufwand für -in aller Regel-

null Ergebnis.

Der Lerneffekt im Internet ist auch eher gering - du hast "ewige Sekunden" Zeit, dir Antworten

zurechtzulegen etc. (ein Zeitraum, für den du im real life schon für

begriffsstutzig gehaltenh würdest).

Und: selbst ein im Internet angebahntes Treffen kann live noch absolut "kippen", selbst erlebt, auch hier

in zahlreichen FRs nachzulesen, eigentlich, gerade in der Beginnerphase, "doppelter Aufwand".

Letztlich wirst Du um die echten Frauen nicht herumkommen :-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hi Banto,

schade das es nicht geklappt hat, hätte mich echt gefreut für dich.

Danke, und mich erst...

Aber gesamt gesehen war dein Game recht gut und konsequent. Vielleichst hast du einfach zu früh zu viel gewollt. Sie war zu sehr verunsichert und wusste wohl selber nicht was sie will.

Du hast ja gute komplimente von ihr bekommen und konntest dich durch dein Game von vielen Anderen abheben, wodurch sie auch so überrascht war.

Sieh es nicht als Verlust, sondern als Gewinn. Ich denke du hast wirklich viel gelernt in den letzten Wochen.

Im Prinzip hast du Recht. Wie ich schon sagte, dachte ich zwischenzeitlich auch, dass ich ganz gut dabei wäre. Aber ich denke, ich habe sie mit der Situation überfordert und war zu... eifrig? Vielleicht auch zu needy? Ich kanns nicht sagen. Ich dachte eben, in unserem Alter könnten wir das drumrumgelabere kürzen... scheinbar lag ich da falsch.

Ich habe übrigens deinen anderen Thread überflogen und bin von deinen starken Willen beeindruckt :-D

Richtig starke Leistung und meinen Respekt dafür. Mach weiter so.

Viele andere, und ich eingeschlossen, haben immer wieder Probleme ihren Schweinehund zu überwinden. Ich ärgere auch oft genug über mich selber. ;-)

Und denke daran:

Wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen. Wichtig ist aber nicht ob du fällst, sondern nur das du wieder aufstehst und weitermachst. Wenn jemand behauptet, nicht auf die Nase zu fallen, liegt es daran, dass derjenige die ganze Zeit am Boden kriecht.

Wir wollen aber fliegen. :-)

Danke für die Komplimente, ich nehme an, du sprichst von meinem Abspeck-Thread?

Du hast schon Recht: Wer nie auf die Fresse gefallen ist, hat nie was versucht. Drück mir die Daumen, dass ich in allen Bereichen wieder auf die Beine komme... ich wünsche es dir auf jeden Fall! :-)

Kann ich auch aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen..

Internet ist meistens "viel heiße Luft".

Nirgendwo können sich Frauen völlig "gefahrlos" so trauen, Typen kennenzulernen,

mit ihnen direkt oder andeutungsweise über Sex zu reden, sie ein

bisschen heiss zu machen...

Je mehr im Vorfeld über Sex gesprochen wird, desto unwahrscheinlicher ist,

dass es überhaupt dazu kommen wird, eben durch flaken im Vorfeld.

Die Chance, dass ein im Internet angebahntes normales Treffen dann letztlich

doch im Hotel endet, dürfte weit grösser sein, als auf ein direktes Hoteltreffen.

Alles in allem und rückblickend ist mir Internet viel zu grosser Aufwand für -in aller Regel-

null Ergebnis.

Der Lerneffekt im Internet ist auch eher gering - du hast "ewige Sekunden" Zeit, dir Antworten

zurechtzulegen etc. (ein Zeitraum, für den du im real life schon für

begriffsstutzig gehaltenh würdest).

Und: selbst ein Internet angebahntes Treffen kann live noch absolut "kippen", selbst erlebt, auch hier

in zahlreichen FRs nachzulesen, eigentlich, gerade in der Beginnerphase, "doppelter Aufwand".

Jo, die heiße Luft kam hier auch durch... und die Befürchtung mit dem "kippen" hatte ich auch. Deshalb habe ich ja auch zu ihr gesagt, wenn das Treffen stattfinden sollte und wir uns nicht leiden können, kann es gut sein, dass ich wieder früher verschwinde und das sie das selbe Recht hat.

Aber wie auch immer, das hat sich eh erledigt.

Aber danke für deine geteilten Erfahrungen!

Letztlich wirst Du um die echten Frauen nicht herumkommen ;-)

Na ja, letztlich will ich eigentlich auch gar nicht um "echte" Frauen herumkommen... das muss nur noch bei meinem Schweinehund und meinem Angstzentrum ankommen! ;-)

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helldriver: haha, als hätten wir dieselben Frauen im Internet gegamed :)

@Banto:

Wenn du keine fremden Frauen ansprechen willst, dann probiere es über den Social Circle. Versuch alle möglichen Menschen kennenzulernen. Über die lernst du weitere Menschen kennen und darunter natürlich auch gutaussehende Frauen. Wenn du erstmal vorgestellt wurdest, ist es kein Problem mehr die Person später anzusprechen. Man kennt sich ja schließlich von irgendwoher.

Im SC zu gamen finde ich sehr angenehm. Die Frauen kennen mich über ein paar Ecken und gehen gleich davon aus, dass ich ok bin. Kein blödes "Hä? Was will der denn jetzt? Bestimmt nur Sex".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden