Bitte um kurze Drama Analyse !

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute!

letzte nacht passiert:

Tel. mit meiner LDR weil sie mich um 2 uhr früh nach einer firmenfeier angerufen hat. leicht beschwipst aber gut gelaunt.

etwas smalltalk bla bla bla.!

Sie erzählt mir dann das sie morgen eine Abschiedsfeier von einem kollegen hat und das die ganze abteilung dann dort gleich übernachten wird weil er etwas außerhalb wohnt. sie hat das aber eh schon anfang der woche angekündigt. ich wünsch ihr viel spass und ich vertraue ihr. ( obwohl ich weiß das dort ein kollege ist mit dem sie währen unserer 3 monatigen trennung mal geküßt hat ). ich denke sie weiß das zu schätzen das ich trotzdem nie ein drama mache sondern sie absolute freiheit und mein vertrauen genießt.

wir reden dann noch kurz drüber das ich dann eben erst am sa. nachmittag zu ihr fahren werde weil wir uns noch sehen möchten bevor ich nächste woche mit meinem kumpel miami und bahams fliegt zum urlauben. :-D

ich sag dann so nebenbei das ich ganz vergessen hab das ich am sa. eigentlich bei ner alten freundin zu ner WG party eingeladen gewesen wäre, ich ihr aber jetzt abgesagt habe weil ich eben schon ausgemacht hab das ich übers weekend zu ihr nach wien komme. und außerdem sehn wir uns jetzt dann die nächsten wochen eh nicht wenn ich urlaub bin und da freu ich mich wenn wir uns nochmal verabschieden und zeit miteinand verbringen können.

so, auf einmal wird sie fuchsteufelswild am telefon und fängt an zu zicken warum ich ihr das überhaupt erzähle, und sie interessieren meine frauengeschichten nicht, ich kann wenn ich will eh zu der feier gehen, bla bla bla! und dann hat sie aufgelegt!

ok dachte ich mir, das is jetzt aber ein scherz,oder? sie hat mich dann einmal weggedrückt weil ich nochmal angerufen hab und mir nicht sicher war ob vielleicht einfach nur ihr handy wiedermal an spinner hat. hab mir dann gedacht, nein nein, ich ärger mich da jetzt net drüber sonder nehms mit humor.

hab ihr dann eine MMS mit meinem "Steifen Penis" geschickt mit dem Text: " Sag gn8 zu meinem kleinen freund" *gg*

naja, heut früh hat sie mich dann vor der arbeit angerufen. hat sich köstlich über die mms amüsiert und gemeint ich wär verrückt! :-D

hab mir dann schon gedacht das mein C&F super funktioniert hat.

so, auf einmal fängt sie wieder damit an das ich ihr solche sachen gar net erzählen brauch was ich alles tolles machen kann und sausen lasse wegen ihr usw.!!

hallo????!!?? ich lass sie halt einfach an meinem leben teilhaben und möchte auch rich discreption aufbauen und erzähl ihr wenn ich unterwegs bin, party mache usw.! sie macht ja das selbe!!!

aber sie verträgt es anscheinend nicht wenn ich ihr dann auch von meinem interessanten und ausgefüllten leben erzähle.

hab ihr dann gesagt das das alles unnötige dramen sind die keinem von uns helfen. weil ich versteh nicht warum ich ihr nichts erzählen soll nur weil sie nicht damit umgehen kann!?! naja, sie hats natürlich nicht eingesehen sondern ich bin der böse.

leider kann ich diese dramen am telefon nie in sex umwandln da wir ja eine fernbeziehung führen. <_<

wie hättet ihr am besten auf solche anschuldigungen reagiert??

lg kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, auf einmal fängt sie wieder damit an das ich ihr solche sachen gar net erzählen brauch was ich alles tolles machen kann und sausen lasse wegen ihr usw.!!

wie hättet ihr am besten auf solche anschuldigungen reagiert??

"würdest Du Dich besser fühlen, wenn ich lieber still bin und nichts erzähle?"

"Du hast Recht, das Leben muss gefeiert werden"

"Ich merke , dass Du aufgebracht bist, liegt es daran , dass Du meinen Schwanz gestern gerne gehabt hättest, oder ist Dein Frühstück nicht so gut wie erhofft?"

"willst Du dann statt Erzählungen lieber Fotos sehen?"

Peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, verstehe! also auch weiterhin gar nicht auf eine diskussion einlassen sonder nicht ernst nehmen und mit C&F reagieren.

wie würdest du dann reagieren wenn sie zb. nochmal auflegt und sich dann erst einen tag später meldet? einfach normal quatschen als ob nix gewesen wär weil ich solche unnötigen dramen nicht ernst nehme?

so hab ich das wortwörtlich nämlich zu ihr gesagt, das ich solche dramen nicht ernst nehmen kann!!

sie hat darauf geantwortet aha ich nehm sie also nicht ernst !! *pfff*

naja, sie hat dann gemeint sie muss jetzt eh arbeiten gehen und sich grantig verabschiedet. hab dann nur gmeint wir hörn uns dann morgen bevor ich wien fahr und hab ihr noch an schönen tag gwunschen.

PS: das komische is das ich früher viel zu sehr geklammert hab und sie genau das gestört hat. dann 3 monate trennung, ich bin dann wieder komplett der alte lockere partytyp geworden in den sie sich verliebt hat. Re-game jetzt seit 2 monaten und die frau nervt mich langsam mit solchen unnötigen dramen.

ich denk ihr gefällt es irgendwie nicht das ich mein leben jetzt wieder auf die reihe bekommen hab und sie spüren lasse das ich auch sehr gut ohne sie spass und ein erfülltes leben habe.

ich find das traurig ehrlich gesagt das sie so reagiert. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird früher schon einen Grund gegeben haben, weshlab du geklammert hast. Nämlich genau diese Art von Betaisierung.

Das ist Kinderkacke von ihr. Wenn sie weiter zickt und auflegt, obwohl Du schlagfertig, freundlich , witzig und charmant geblieben bist, dann weise sie zurecht, und sage ihr, sie kann ihre beste Freundin anrufen, wenn sie ihre Laune auslassen will, du hättest für sowas keine Zeit mehr.

Wenn sie einfach auflegt, dann auf keinen Fall nachtelefonieren, einfach das nächste mal drann gehen, und sagen , du hast keine Zeit, und wieder auflegen. und ruhig den ganzen Tag warten lassen, oder erst am nächsten Tag zurückrufen. Fragen mit "hatte keine Zeit" wegwischen.

Mache Dich nicht so bucklig..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um kurze Drama Analyse -> Die letzten beiden Wörter sind ein... wie sagte man im Deutsch LK... OXYMORON ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wird früher schon einen Grund gegeben haben, weshlab du geklammert hast. Nämlich genau diese Art von Betaisierung.

Das ist Kinderkacke von ihr. Wenn sie weiter zickt und auflegt, obwohl Du schlagfertig, freundlich , witzig und charmant geblieben bist, dann weise sie zurecht, und sage ihr, sie kann ihre beste Freundin anrufen, wenn sie ihre Laune auslassen will, du hättest für sowas keine Zeit mehr.

Wenn sie einfach auflegt, dann auf keinen Fall nachtelefonieren, einfach das nächste mal drann gehen, und sagen , du hast keine Zeit, und wieder auflegen. und ruhig den ganzen Tag warten lassen, oder erst am nächsten Tag zurückrufen. Fragen mit "hatte keine Zeit" wegwischen.

Peace

Sat

ok, danke, ich glaub es ist bei mir angekommen.

und sollte sie das nochmal ansprechen erklär ich ihr einfach das mir eigentlich nichts dabei denke wenn ich solche sachen aus meinem leben erzähle, ich es aber in zukunft einfach lasse werde. punkt.

vielleicht denkt sie dann mal drüber nach das SIE ein inner-game problem hat an dem zu arbeiten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sat

und sollte sie das nochmal ansprechen erklär ich ihr einfach das mir eigentlich nichts dabei denke wenn ich solche sachen aus meinem leben erzähle, ich es aber in zukunft einfach lasse werde. punkt.

vielleicht denkt sie dann mal drüber nach das SIE ein inner-game problem hat an dem zu arbeiten wäre.

Sollte sie das das nächstemal ansprechen, erklärst Du gar nix, und vorallem so "eigentlich denk ich mir nix dabei schuljunge wird beim popeln erwischt" Patterns lässt Du bleiben. Da verliere ich gerade jeden Respekt vor Dir, wie soll es dann ihr gehen?

Du sagst höchstens "wenn Dir mein Leben und meine geilen Erlebnisse nicht gefallen, wie es den Anschein hat, dann bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich"

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partyurlaub in Miami + Bahamas Cruise (hoff du fährst mit RCCL, dann triffst ev. nen Kumpel von mir aus Stuttgart ;) )

Viel Spaß! Das EPIC Kimpton ist ein Megahotel in Miami :)

Stell dich doch mal in ihrer Situation vor:

Du wirst auf ne Feier eingeladen auf die du einfach gern gehen willst. Du fragst deine Freundin ob es OK ist wenn du dort übernachtest weil alle dort sind usw. und du müsstest halt euer Date verschieben. Willst du dann, dass dir deine LTR Schuldgefühle einredet und sagt was sie nicht alles wegen dir entfallen lässt und bei welchem Typen sie hätte sein können?!

Und das auch noch vor dem Hintergrund dass sie demnächst Urlaub auf Malle mit Ihren Girls macht.

Würde dir das schmecken?

Sorry, aber würde das eine Frau bei mir machen -> NEXT!

Hier ist mal etwas mehr Menschlichkeit und Respekt angesagt und nicht bloßes runter beten von PickUp Techniken. Sobald eine Frau mal nicht das tut was der Herr will oder sich vorstellt, wird gleich die PickUP-Manipulationskeule rausgeholt!

Einen Fehler einsehen und sich aufrichtig zu entschuldigen ist nicht BETA!

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partyurlaub in Miami + Bahamas Cruise (hoff du fährst mit RCCL, dann triffst ev. nen Kumpel von mir aus Stuttgart ;) )

Viel Spaß! Das EPIC Kimpton ist ein Megahotel in Miami :)

Stell dich doch mal in ihrer Situation vor:

Du wirst auf ne Feier eingeladen auf die du einfach gern gehen willst. Du fragst deine Freundin ob es OK ist wenn du dort übernachtest weil alle dort sind usw. und du müsstest halt euer Date verschieben. Willst du dann, dass dir deine LTR Schuldgefühle einredet und sagt was sie nicht alles wegen dir entfallen lässt und bei welchem Typen sie hätte sein können?!

Und das auch noch vor dem Hintergrund dass sie demnächst Urlaub auf Malle mit Ihren Girls macht.

Würde dir das schmecken?

Sorry, aber würde das eine Frau bei mir machen -> NEXT!

Hier ist mal etwas mehr Menschlichkeit und Respekt angesagt und nicht bloßes runter beten von PickUp Techniken. Sobald eine Frau mal nicht das tut was der Herr will oder sich vorstellt, wird gleich die PickUP-Manipulationskeule rausgeholt!

Einen Fehler einsehen und sich aufrichtig zu entschuldigen ist nicht BETA!

mhm...aber es war ja gar nie so gemeint das ihr ihr vorhalte was ich wegen ihr sausen lasse!

ich hab ja schon seit einer woche gewußt das sie party macht und hab da nie ein problem darin gesehen. ich hab mir halt eher gedacht sie freut sich wenn ich ihr sag das ich auf ner party eingeladen gewesen wäre, ich es aber vorziehe das letzte gemeinsame weekend mit ihr gemeinsam zu verbringen.

aber ok, jetzt weißt ich wenigstens das sie mit sowas nicht umgehen kann und werd sie in zukunft mit details nicht mehr konfrontieren wenn sie nicht ausdrücklich nachfragt mit wem od. wo ich feier.

mhm...ich denk ich hätt mir den ganzen stress und das drama sparen können wenn ich einfach gar nix gesagt hätte.

PS: ich bin von 12-17 september auf der Norwegian sky richtung bahamas und nassau unterwegs! also leider eine andere linie.

bearbeitet von kevin8207

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

lasse Dir ausserdem von Teilnehmern, die Schlagfertigkeit , und Charme mit Manipulation verwechseln, nicht die neugewonnene

Butter wieder vom Brot nehmen.

Mit Menschlichkeit und Respekt, kannst Du dir im Falle, wenn Dich jemand respektlos behandelt, nicht gerade

Deinen Lebensstandart verbessern, vielleicht in der Kirche, oder in Hollywood, Planetliebe vermutlich, aber nicht im Leben eines Verführers.

Einen Fehler zuzugeben, der Dir von Deiner Gegenüber durch Drama suggeriert wird, nennt man allgemein Frameverlust.

Dann ist der Weg nicht weit, sich Marionettenschnüre an die Arme und Füße zu binden.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sat

Sollte sie das das nächstemal ansprechen, erklärst Du gar nix, und vorallem so "eigentlich denk ich mir nix dabei schuljunge wird beim popeln erwischt" Patterns lässt Du bleiben. Da verliere ich gerade jeden Respekt vor Dir, wie soll es dann ihr gehen?

Du sagst höchstens "wenn Dir mein Leben und meine geilen Erlebnisse nicht gefallen, wie es den Anschein hat, dann bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich"

Peace

Sat

ok ok, schon kapiert! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter,

lasse Dir ausserdem von Teilnehmern, die Schlagfertigkeit , und Charme mit Manipulation verwechseln, nicht die neugewonnene

Butter wieder vom Brot nehmen.

Mit Menschlichkeit und Respekt, kannst Du dir im Falle, wenn Dich jemand respektlos behandelt, nicht gerade

Deinen Lebensstandart verbessern, vielleicht in der Kirche, oder in Hollywood, Planetliebe vermutlich, aber nicht im Leben eines Verführers.

Einen Fehler zuzugeben, der Dir von Deiner Gegenüber durch Drama suggeriert wird, nennt man allgemein Frameverlust.

Dann ist der Weg nicht weit, sich Marionettenschnüre an die Arme und Füße zu binden.

Peace

Sat

naja, ich hoffe das bei ihr jetzt zumindest angekommen ist das SIE ein problem hat und nicht ich.

weil SIE kann nicht damit umgehen wenn ich ihr von meinem leben erzähle in dem natürlich frauen, freundinnen und partys vorkommen.

( allgemein bezogen und jetzt nicht nur auf dieses eine beispiel )

tja, ein leben mit einer LSE lastigen frau ist kein zuckerschlecken., aber ich hab die herausforderung gesucht und jetzt schaun wir mal wo das hinführt. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kumpel ist ab 17Sep. mit RCCL unterwegs. Ich war im Mai erst wieder 3Wochen drüben und hab mir die Ostkaribik angesehen. So eine Kreuzfahrt ist entgegen aller Voruteile ne richtig feine Sache und Gamen fällt dir dort drüben sehr leicht.

Ich unterstelle dir garnicht, dass du ihr absichtlich und "böswillig" deine Storie gedrückt hast.

Du solltest halt nur verstehen, dass es in dem Moment und vor diesem Hintergrund (Urlaub, vorhergehende Betarisierung, neuer Party-AlphaFrame usw.) halt von ihr so aufgefasst werden kann und wohl auch wird.

In Verbindung mit dem bevorstehenden Urlaub, ist die Dame halt etwas übersensibel und wenn du dich kurz in ihre Lage versetzt, dann wirst du es vermutlich verstehen.

Das darauf folgende "Drama" bekommst du sicher mit den hier propagierten Methoden in den Griff, nur langfristig wird dadruch nichts besser.

Sicher kannst du sie mit den hier beschriebenen Mitteln auf Zehnspitzen stellen und die Attraction hoch halten, mit einer Form von Verlustangst.

Nur für MICH ist das Manipulation.

Willst du das ihr beide euch in der LTR gut fühlt, dann behandle sie auch mehr so wie du selbst auch behandelt werden willst.

Sag ihr einfach in Ruhe, wie du es gmeint hast und dann ist gut. Hört sie nicht zu oder versteht es nicht... sparst du dir sämtlichen Invest bis sie wieder normal tickt.

Wie würdest du reagieren, oder was würdest du denken wenn sie dauend, von Parties, Exfreunden, Flirts usw. redet. Shittest!!! mmmh, und sie ist eine LSE... was bist du dann?

Scheiße zieht Scheiße an. Und über meine LTR würde ich niemals so DENKEN oder gar REDEN!

@Satsang: Ich empfehle dir mal dieses Buch!

Es gibt auch ein Leben neben den PickUp-Techniken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garching , Danke für die Buchempfehlung, wenn Du es mir kaufst und schickst, dann werde ich es lesen.

Und was??? Ein Leben ohne Pickuptechniken??? Wer sagt das?? Ist das jetzt wieder so eine Obama Masche?

Ich glaube Du bist im falschen Forum <_<

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Kumpel ist ab 17Sep. mit RCCL unterwegs. Ich war im Mai erst wieder 3Wochen drüben und hab mir die Ostkaribik angesehen. So eine Kreuzfahrt ist entgegen aller Voruteile ne richtig feine Sache und Gamen fällt dir dort drüben sehr leicht.

na dann, hab schon befürchtet das auf dem schiff mehr das ältere semester vertreten ist. <_< party on!!!!

Ich unterstelle dir garnicht, dass du ihr absichtlich und "böswillig" deine Storie gedrückt hast.

Du solltest halt nur verstehen, dass es in dem Moment und vor diesem Hintergrund (Urlaub, vorhergehende Betarisierung, neuer Party-AlphaFrame usw.) halt von ihr so aufgefasst werden kann und wohl auch wird.

In Verbindung mit dem bevorstehenden Urlaub, ist die Dame halt etwas übersensibel und wenn du dich kurz in ihre Lage versetzt, dann wirst du es vermutlich verstehen.

Das darauf folgende "Drama" bekommst du sicher mit den hier propagierten Methoden in den Griff, nur langfristig wird dadruch nichts besser.

Sicher kannst du sie mit den hier beschriebenen Mitteln auf Zehnspitzen stellen und die Attraction hoch halten, mit einer Form von Verlustangst.

Nur für MICH ist das Manipulation.

Willst du das ihr beide euch in der LTR gut fühlt, dann behandle sie auch mehr so wie du selbst auch behandelt werden willst.

Sag ihr einfach in Ruhe, wie du es gmeint hast und dann ist gut. Hört sie nicht zu oder versteht es nicht... sparst du dir sämtlichen Invest bis sie wieder normal tickt.

das ist hoffentlich jetzt mal der richtige weg damit umzugehen. nicht auf das drama eingehen, nicht diskutieren, ihr einfach sagen wie mein standpunkt ist und sie dann zicken lassen bis sie sich beruhigt hat und wieder investiert.

Wie würdest du reagieren, oder was würdest du denken wenn sie dauend, von Parties, Exfreunden, Flirts usw. redet. Shittest!!! mmmh, und sie ist eine LSE... was bist du dann?

Scheiße zieht Scheiße an. Und über meine LTR würde ich niemals so DENKEN oder gar REDEN!

das ist ja der springende punkt! sie erzählt mir tagtäglich jede einzelheit wie oft sie feiert, wo mal ne ex-affäre bei ner party dabei ist, wie lustig die jungs in dem club waren die sie kennengelernt haben usw. !!!! und ich reagiere darauf aber gelassen ohne irgendwelch dramen oder eifersuchtsszenen.

aber wehe wenn ich mal erzähl das ich auch mal ein tolle partyweekend gehabt hab und wir zb. beim vorglühen a grosse runde waren wo auch mädls dabei waren, dann wills gleich nix mehr hören von weibergeschichten usw.! oder das selbe wenn sie frag was ich heut getan hab und ich erzähl ihr das ich mit einer sehr guten alten freundin auf einen kaffee war und sie sich bei mir ausgeweint hat weil sie so beziehungsproblem hat usw.! dann heißt es auch gleich ich bin ja der seelentröster aller hübschen mädls im bezirk und sie will nix davon hören usw.!!!!!

kannst mir glauben, es ist nicht so witzig wenn man immer aufpassen muss was man sagt bzw. immer zu 100% schlagfertig sein muss und ihre dramen mit C&F wegzuwischen. :-D

und auch wenn meistens über den dingen stehe, auf dauer nerven diese zickereien langsam. und ich hab ihr das jetzt auch schon mal gesagt das sie eine ziemliche dramaqueen ist und mich so unnötige dramen net interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kannst mir glauben, es ist nicht so witzig wenn man immer aufpassen muss was man sagt bzw. immer zu 100% schlagfertig sein muss und ihre dramen mit C&F wegzuwischen. wink.gif

Muss man eben nicht , siehe hier:

Peace

Sat

ok ok, schon kapiert! <_<

Damit ist alles gesagt, aber dazu muss man frei von Verlustangst sein. Das impliziert dann eben Trennung, oder ein Reflektieren ihrerseits und vielleicht die Einsicht, dass sie über die Stränge schlägt. Damit gibst Du ihr die Chance dazu.

Kein Mensch hindert Dich daran , ausser Du Dich selbst

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist ja der springende punkt! sie erzählt mir tagtäglich jede einzelheit wie oft sie feiert, wo mal ne ex-affäre bei ner party dabei ist, wie lustig die jungs in dem club waren die sie kennengelernt haben usw. !!!! und ich reagiere darauf aber gelassen ohne irgendwelch dramen oder eifersuchtsszenen.

aber wehe wenn ich mal erzähl das ich auch mal ein tolle partyweekend gehabt hab und wir zb. beim vorglühen a grosse runde waren wo auch mädls dabei waren, dann wills gleich nix mehr hören von weibergeschichten usw.! oder das selbe wenn sie frag was ich heut getan hab und ich erzähl ihr das ich mit einer sehr guten alten freundin auf einen kaffee war und sie sich bei mir ausgeweint hat weil sie so beziehungsproblem hat usw.! dann heißt es auch gleich ich bin ja der seelentröster aller hübschen mädls im bezirk und sie will nix davon hören usw.!!!!!

kannst mir glauben, es ist nicht so witzig wenn man immer aufpassen muss was man sagt bzw. immer zu 100% schlagfertig sein muss und ihre dramen mit C&F wegzuwischen. ;-)

und auch wenn meistens über den dingen stehe, auf dauer nerven diese zickereien langsam. und ich hab ihr das jetzt auch schon mal gesagt das sie eine ziemliche dramaqueen ist und mich so unnötige dramen net interessieren.

Das mein Lieber, setzt die Sache in ein anderes Licht!

Wie schon geschrieben, gleiches Recht für alle.

Standpunkt klar machen - was du wohl schon gemacht hast - Und wenn sie es nicht versteht, gibt ihr etwas Zeit um ALLEIN drüber nachzudenken, wärend du deinem normalen Leben nachgehst. ;-)

btw. ändert dies aber nicht, dass deine Frauenstorie am Telfon nicht wirklich in einen soliden Frame passt.

Aber wenn man um 2 Uhr Nachts aus dem Bett geklingelt wird, ist man auch nicht gleich auf voller Höhe... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thanks für eure hilfe.

werd das beim nächsten mal gleich so handhaben und hoff ihr damit den wind aus den segeln zu nehmen bzw. das sie dann mal in ruher drüber nachdenkt wenn ich ihr meine aufmerksamkeit entziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden