2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´S

In letzter Zeit Lese ich in diesem Forum viel über Inner game und Personal development. Vor ein paar Monaten wurde mir bewusst das ich die Fähigkeit mich selbst zu behaupten und nein zu sagen stark entwickeln und daran arbeiten muss. Bis vor kurzer Zeit war ich im grunde immer der niceguy der immer freundlich war und meist zu viel durchgehen gelassen hat. Nun aber zu meinem Anliegen. Immer wenn ich mich jetzt mal behaupte und meine Meinung durchsetzten möchte zieht das mein innergame immer wieder runter und ich fühle mich stark angespannt und lasse mich leicht provozieren. Warum kann ich nicht locker sein und trotzdem meine Meinung Vertreten, nein sagen und mich selbst behaupten ? Hoffe Ihr versteht was ich meine. Ansonsten bin ich für Tipps zum Thema selbstbehauptung sehr dankbar.

Gruß Trooperchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist dein Selbstwert zu stark davon abhängig, wie andere dich behandeln. Wenn du deine Meinung durchsetzt, d.h. dich gegenüber jemandem mit einer anderen Meinung behauptest, ist - zumindest kurzfristig - keine sensible Bestätigung deines Tuns zu erwarten.

Du versuchst doch daran zu arbeiten, einen autarken Selbstwert zu erlangen. Halt dir das vor Augen.

Deine Identität bricht vielleicht sofort zusammen, sobald du keinen äußeren Halt mehr hast. Versuche es zu einem Teil deiner Identität zu machen, dass du mal aneckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden