Liebesbriefe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

mich würde hier mal die Meinung der Mitglieder bezüglich dem Schreiben von Liebesbriefen interessieren.

Also ich rede hier nicht von diesen Briefchen die man mit 14 Jahren schreibt ala "Willst du mit mir gehen -Ja, Nein, Vielleicht" sondern schon von ordentlichen, bestenfalls handgeschriebenen Briefen in die man quasi seine ganzen Gefühle packt.

Wer von euch hat das schonmal gemacht?

Wie wurde dass aufgenommen?

Wie ist eure Allgemeine Meinung über derartiges?

Lieber doch einfach SMS, Email, Whatever schreiben?

Wie schaut es aus wenn man seiner LTR einen derartigen Brief schreibt?

Wie ist dass wenn man einem HB einen derartigen Brief schreibt?

Berichtet einfach mal wie ihr dazu steht.

Ich selbst habe das bisher einmal gemacht, mit 15 und mit der Dame war ich dann gut 1 Jahr zusammen.

Allerdings kann ich nun, mit 28, nicht recht abschätzen ob sowas mittlerweile arg kitschig (romantisch?) rüberkommt und damit dann am Ende mehr schadet als es nützt.

Bin mir sehr uneins ob das wirklich übertrieben ist oder einfach nur in die selbe Kerbe schlägt wie beispielsweise eine rote Rose abends mitzubringen, was ja mehr eine nette Geste ist.

Also wenn ich jemanden neu kennen lerne würde ich persönlich eher das Gespräch suchen und dort alles klären als es aufzuschreiben und zu schicken oder zu zu stecken, das kommt irgendwie ehrlicher.

Bei einer normalen Beziehung würde ich dies als nette Geste sehen, man zeigt damit das die betreffende Person einem wirklich wichtig ist, kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Bei einer LDR finde ich das ganze wie bei einer LTR auch, einfach eine nette Geste.

Wenn man sich alle paar Wochen nur sieht finde ich so einen Briefverkehr eigentlich schön.

Man könnte sogar einen Briefwechsel daraus machen aber da gehe ich nun zu weit in die Materie.

In diesem Sinne

Wenn der Thread, der Meinung der Moderatoren nach, eher etwas für ""FAQ oder "Die ewigen Themen"" ist, dann bitte ich darum dass dieser dahin verschoben wird. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebesbriefe, die vom Mann ausgehen, tendieren dazu

- sie auf ein Podest zu stellen

- ihr nahzulegen, wie Needy du bist

- ein einseitiges Investment zu sein, vor allem dann, wenn die Liebe nicht erwieder wird; dann wirken sie sogar stalkerhaft

- übertrieben emotional zu wirken, was dich unmännlich scheinen lässt

- zu demonstrieren, dass sie sich nicht zu engagieren braucht, weil sie dich eh schon im Sack hat

- dich in die Kategorie der "Verehrer" zu katapultieren

- dich langweilig erscheinen zu lassen. Du bist danach keine Herausforderung mehr für sie.

Alleine deshalb sind Liebesbriefe nicht empfehlenswert. Viele Typen glauben, dass Liebesbriefe gut ankommen, weil sie das in romantischen Schnulzen so gezeigt bekommen. Das ist aber nur ein Wunschbild. Die Wunschformel: "Romantik = Schlüssel zu ihrer Unterwäsche" geht nicht auf.

Zeige ihr durch die Qualität eurer gemeinsamen Unternehmungen, dass du und eure Beziehung etwas besonderes seid; aber rede es nicht kaputt.

Wenn sie mit Liebesbriefen anfängt, antworte ich mit Freundlichkeit, Humor und und kleinen erotischen Provokationen. Mit den letzteren bereite ich den Kontext für die nächsten Meetups im echten Leben vor.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zettel im Flur (ich musste eher raus)

"Hey LTR,

wünsch dir nen schönen Tag heute, lass dich nicht ärgern, besonders nicht von Kollegin XYZ :)

Freu' mich auf dich!

Bis heute Abend,

Kuss!"

Hat bei ner LTR von mir zu nem riesen Erfolg geführt.

LTR (abends dann mündlich): "Danke für den Liebesbrief heute morgen, voll schön bla bla "

Danach Sex.

Ich wollte sie damit nur kurz aufbauen, und ihr zeigen das ich für sie da bin.

Das sollte von mir aus nicht mal n Liebesbrief sein - das hat sie daraus gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähnlich wie mein vorposter:

Habe bisher noch keinen geschrieben. Was ich in einer LTR schon gemacht habe war ihr einen kleinen Zettel zu schreiben. Bin beim Joggen umgeknickt, sie hat mich abgeholt und mich den Abend über mit Tee + nen Gute-Nacht-Blowjob versorgt. Als sie morgens auf die Arbeit ist habe ich ihr, bevor ich gegangen bin, nen Zettel mit der Aufschrift "Kuss" auf den Wohnzimmertisch gestellt. Sie hat sich riesig gefreut und der Zettel hängt glaube ich heute noch an ihrer Pinnwand obwohl ich längst über alle Berge bin :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ner LTR nen Buch geschenkt wo ich auf jede Seite ein kurzen Satz geschrieben habe warum ich sie liebe.. sie musste heulen ;) also wenn alles gut läuft und man manchmal solche Sachen bringt, ein bisschen Dichtet und Emotionen gut verpackt kommt sowas mega gut.. wenn es allerdings richtig mies läuft und man sowas versucht kommt es warscheinlich eher needy rüber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ner LTR nen Buch geschenkt wo ich auf jede Seite ein kurzen Satz geschrieben habe warum ich sie liebe.. sie musste heulen ;) also wenn alles gut läuft und man manchmal solche Sachen bringt, ein bisschen Dichtet und Emotionen gut verpackt kommt sowas mega gut.. wenn es allerdings richtig mies läuft und man sowas versucht kommt es warscheinlich eher needy rüber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe schon einige Liebesbriefe gekriegt, war von wunderschön bis nervig alles dabei. Mein Vorposter hat Recht. Wenn die Beziehung gut läuft, die Frau investiert, dann kann man auch als Mann ein wenig zum Dichter werden ( Mein schönster "Liebesbrief" war ein Lied, welches mein damaliger Freund für mich geschrieben hat ( er ist Musiker)). Allerdings gibt es auch genug negative Beispiele, bei denen der Mann denkt, er würde eine beendete Beziehung wieder rumreißen, indem er 5 Seiten kitschigen Schnulz fabriziert und das alles mit einer Prise Pseudo-Manipulation würzt...

Für alles gibt es einen richtigen Ort und eine richtige Zeit. Zur richtigen Zeit kann ein "Liebesbrief" oder eine kleine Aufmerksamkeit ( wie eine kleine Notiz) Wunder bewirken^^. Natürlich solange das nicht inflationär benutzt wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa hier und da mal en Notizzettel oder en kleiner Brief wie im Beispiel oben find ich schon originell und es kommt auch bei den meisten Frauen gut an.

Aber wie schon gesagt ist es ein Nogo aus einer negativen Situation heraus einen Liebesbrief zu schreiben, meiner meinung nach zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber habe ich mit Liebesbriefen ehr schlechte Erfahrungen, da wie weiter oben schon erwähnt es sehr needy rüber kam. Auch ich muss diese Kurznotizen loben, tolle Idee. Wobei ich gute Erfahrungen mit Gedichten und Kurzgeschichten gemacht habe, aber nur wenn es nicht auf die Frau der Begierde bezogen ist sonder ehr wie in einem Roman gehalten wird und die Frau sich in diese Welt reindenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle AB UND ZU, wenn sie nicht damit rechnet (WICHTIG!!!) kleine "Post it´s" in ihrer Unterwäscheschublade, beim Notebookaufklappen... freut man sich selber ja auch über sowas.

Wie gesagt zieht das nur wenn man NICHT damit rechnet, sonst ist es nullwertig. Leider.

Beispiele:

Unterwäsche: Rot steht dir besonders ;)

Notebook: Zieh dich aus und komm zu mir!

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mit Liebesbriefen gute Erfahrungen gemacht. Ich hab bis jetzt erst einen an eine Frau geschrieben mit der ich nicht zusammen war und bins jetzt. Jetzt schreib ich ihr ab und zu auch immer mal wieder einen Brief.

Ich habe mir dafür extra rotes Papier gekauf und dann mit Füller geschrieben und mit Aufkleber verziehrt.

Also ich kann nur dazu raten es mal zu versuchen. Aber die Idee mit den kleinen Zetteln is auch super werde ich auch mal machen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Weihnachten einmal die ganzen Päckchen meiner Frau in weißes Papier eingepackt und dann drumherum (man musste die Päckchen drehen, um die Sätze lesen zu könne) ganz viele Sachen draufgeschrieben, was ich an Ihr mag (auch die kleinen Schwächen). Das wurde dann ein extrem schmusiger Abend (und die Wochen drauf auch noch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden