Vom Natural zum Versager!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey ihr,

habe mal eine Frage, und würde gerne von euch wissen was ihr denkt welche Strategien mir helfen könnten:

Früher habe ich die Frauen massenweise - ohne Anstrengung - kennengelernt/mehr mit ihnen gemacht. Irgendwann wurde ich aus privaten Gründen (familiäre Probleme) immer schüchterner. Heute - nach 2 Jahren traue ich mich nicht mal mehr eine Frau anzusprechen; ich habe überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr.

Probiere schon mit Sport o.Ä. dieses wieder aufzubauen, aber ich habe das Gefühl dass es nie mehr so "natürlich" und locker wird wie zuvor.

Habt ihr Erfahrung damit?

Wie schafft man "den Weg zurück"?

Krampfhaft zu denken "ich will so sein wie..." ist sicherlich auch nicht das Optimale...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir war es früher so, dass ich aufgrund des Milieus in dem ich war zum Natural wurde. Ich war auf einer Schule in der Sport einen hohen Stellenwert hatte und ich war/bin sehr sportlich. Dazu schenkte ich meinen Mitschülern viel Aufmerksamkeit, war sehr extrowertiert was Aussehen anging und obwohl ich in meiner Klasse überhaupt nicht beliebt war, war ich gesamt gesehen auf der Schule der angesagteste Typ. Dadurch auch guten Umgang mit Mädls, viele Freundinnen etc.

Als ich dann die Schule gewechselt habe, war es im Prinzip wie bei dir, aus dem scheinbaren Natural wurde ein AFC. Ich musste hart an mir arbeiten um aus dieser Phase rauszukommen, 1 Jahr habe ich mich sehr aktiv mit Pickup beschäftigt, konnte meinen Charakter stärken und schärfen und bin mittlerweile sehr glücklich was mein Leben angeht.

Wenn deine Naturalphase weg ist, dann gebe ich dir den Rat, den harten Weg zu gehen wie jeder der schüchtern ist. Überwinden --> Gamen --> Failen --> weitergamen --> Failen --> weitergamen --> Erfolg haben. Ist viel besser wenn der eigene Charakter unabhängig ist von äußerlichen Einflüssen und man auch in schlechten Lebenslagen darauf zurückgreifen kann!

Das "Warum" habe ich dir jetzt gesagt - das "Wie" steht hier ausreichend im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich äußere auch mal meine Gedanken dazu:

Was Showxdown geschrieben hat ist sicherlich richtig, allerdings denke ich, dass deine Situation eine andere ist.

Da du wie du beschrieben hast familiäre Probleme hattest, die durchaus mit an dem Ganzen beteiligt sein können.

Worauf ich hinaus will:

Ich war im Urlaub, wobei das Hotel eine kostenlose NLP-Masterin, Hypnose, Systemische Aufstellungen etc. gelernte Coachin im Preis enthielt.

Da es Gruppenstunden waren, habe ich dabei einige verschiedene Fälle gesehen. Einer davon war deinem sehr ähnlich.

Sie konnte in einer Kurzzeitintervention die alte Fähigkeit zurückbringen, indem sie verschiedene Techniken anwendete.

Falls es deine Finanzen zulassen, könntest du Das aufjedenfall mal probieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden