Glatze rasieren

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wurde shon öfters diskutiert, dass die Glatze bei nem Mann nur n limiting belief ist, aber trotzdem nochmal so ne Frage...

Ich habe meine Haare eigentlich immer lang getragen, son scheitel. Nun wies nun mal so ist leidet Mann häufig an Haarausfall, da dacht ich mir, da muss was gemaht werden.

Die Befürchtung: wenn ich mir ne Glatze rasier, es mir nicht steht und ich mir Gedanken drum mache. sonst hab ich wirklich ne positive Einstellung und ich stehe zu meiner Person. (also soll keiner jetzt denken, dass ich mir sonst immer über jeden Scheiß Gedanken mache)

Ich dachte eigentlich mein innergame und alles wäre stark, aber ich mach mir Momentan echte Sorgen, dass es bröckelt und ich vor dem Nichts stehe... Was meint ihr wie ich das in den Griff kriegen kann? Was für konter Sprüche kann ich bringen wenn jemand dumme Witzchen macht? Neil Strauss hat auch ne Glatze, aber ich trau ihm nicht zu, was er immer von sich behauptet... allein sein auftretten in talkshows überzeugt mich nicht und "in action" videos gibts von ihm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Glatze und nur gute Erfahrungen.

Zuerst mal solltest du die Frage, welche Frisur du trägst, nach deiner eigenen Meinung beantworten. Wenn du Bock auf Glatze hast, dann rasier' dir eine. Wenn du Lust auf lange Haare hast, dann lass' sie wachsen. Deine persönliche Vorliebe ist der Maßstab, sonst nichts.

Du solltest nur darauf achten ob es dir steht: nicht jeder hat eine ideale Kopfform für eine Glatze. Es sollte natürlich zum Gesicht passen und der Kopf dafür geeignet sein. Wenn das aber gegeben ist und du auf Glatze stehst - mach es!

Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, andere rechtfertigen auch nicht ihren Seitenscheitel oder den Wet-Look. Warum solltest du dich für deine Frisur erklären? Du trägst, was du magst - und das reicht als Argument.

Wenn du die Haare abrasierst fangen sie sofort an nachzuwachsen - wie auch beim Bart. Solltest du also feststellen, dass dir Glatze nicht zusagt, sind nach 2 Tagen wieder Stoppeln sichtbar und nach 4 Tagen hast du bereits wieder eine Kurzhaar-Frisur. Also kein Problem es auszuprobieren. Wenn's nicht passt ist es nach 2 Tagen bereits erledigt und du hast keine erkennbare Glatze mehr.

Wenn man zunehmenden Haarausfall hat sieht eine Glatze aber oft richtig gut aus. Ich finde es häufig seeehr viel besser als Leute, die sich dann lange Strähnen über die kahlen Stellen legen obwohl klar ist, dass die eh nicht liegen bleiben.

Meine Erfahrung mit der Glatze ist übrigens sehr positiv: heute denkt keiner mehr, dass es für Neonazi steht, diese Zeiten sind lange vorbei. Aber immer noch erweckt man mehr Aufmerksamkeit als mit einem 08/15-Seitenscheitel.

10% der Frauen - meist die sowieso ätzenden konserativen Mauerblümchen, die einen eh nicht interessieren - mögen keine Glatze. 40% denken sich nichts dabei, es ist halt deine Frisur. Und die anderen 50% finden es total sexy weil es sich anders anfühlt als die üblichen Stacheln der Gel-Frisuren und weil es doch noch ein wenig "besonders" ist.

Wenn du wirklich ein paar C&F-Sprüche brauchst um irgendwelche blöden Anmachen zu kontern:

- Ein schönes Gesicht kann nicht lang genug sein.

- Für manche ist es einfach ein kahler Kopf. Für andere ist es die Solarzelle einer Sexmaschine.

- Warum haben Männer m. Glatze Löcher in der Hosentasche? Damit sie sich auch mal durch die Haare fahren können.

- Penis mit Ohren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du brauchst kein C&F, rassiere dir eine Glatze und stehe dazu!

Es gibt Frauen, die stehen auf Glatzen, und machen dich an, weil sie durch die glatze streicheln wollen, also KINO von der Frau aus.

Dann gibt es Shit Tests, da zeigste, dass du nen scheiss auf ihren shit gibst.

Und Frauen, die finden Glatze scheisse, die nexten.

Wichtig ist, bei Glatze anders aufzufallen, denn Haare machen Leute. Also richtig coole Klamotten, und modische Beigaben wie Kopfbedeckungen.

Muskeln sind auch nicht verkehrt.

Ne coole Brille bei Brillenträgern.

Bloss nicht Standard. Irgendwie modisch auffallen, da sonst eine Glatze alleine manchmal langweilig ist auf Dauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ne Glatze machen willst, dann mach es!!!

Bedenke aber, dass du dann jeden Tag nachrasieren musst, wenn du keine Stoppeln haben willst. Du kannst natürlich auch 2-5 mm stehen lassen, man siehts eh, dass du nen höheren Haaransatz bekommst. Kaschieren kannst du so oder so nix.

Schau nicht drauf, was andere von dir denken. Du brauchst auch nicht die "fehlenden" Haare durch andere modische Dinge zu "kompensieren" - was man nicht hat, kann man nicht ausgleichen ;-) Ne Glatze ist Peakocking genug.

Altkluge Sprüche, wie "Frauen stehen auf Lange Haare" / "Lange Haare find ich sexy (und dann ist mir der Charakter auch egal)" brauchst nur zu belächeln. Das zeugt von Intoleranz, Neid und dem LSE-Zwang andere zu kontrollieren, sowohl auf männlicher wie auch auf weiblicher Seite.

Übrigens: Guildo Horn hat voll die Opa-Glatze und lässt sich seinen Halbkranz lang wachsen und hat keine Probleme damit....

Vin Diesel hat das selbe Problem und macht sich ne Glatze bzw. 1-2 mm und hat keine Probleme damt ....

Es kommt also nur auf DICH an, ob du dich so wohlfühlst .... im Zweifelsfall probiers einfach mal aus ... Haare sind keine Arme, die wachsen wieder nach

Edit:

Was für ein Limiting Believe? Erklär das bitte mal

bearbeitet von OG Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix da kaschieren, so meinte ich das nicht, aber wenn man Haare hat, kann man sich auch dauernd nen Style verpassen, mit Glatze geht das nicht.

Aber man kann durch ne coole Brille, Mützen und so Akzente setzen, Abwechslung machen, etc.

Bloss kein limitin belief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen "Unfall" musste ich mir vor ein paar Wochen auch alle Haare rasieren... 4mm... Und der erste Blick in den Spiegel war eine Katastrophe. Ich sah aus, als käme ich grad von einer Chemotherapie.

Hab ein paar Tage gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber ich bin gleich am ersten Tag wieder raus unter Leute. Die einzigen die blöde Bemerkungen gemacht haben, waren Freunde von mir :o) Ein paar Leuten hab ich die Geschichte mit dem "Unfall" erzählt, und den anderen hab ich einfach gesagt: "Ist ein Versuch. Wachsen eh wieder nach". Das war alles.

Neue Leute lernten mich ja gleich mit kurzen Haaren kennen. Da war nix besonderes daran. Und ein paar Tage nach meiner Rasur hatte ich auch schon wieder einen FC.

Jetzt reagieren andere Mädels als vorher. Und ich muss sagen, es ist nicht zum Nachteil. Ausserdem weiß ich jetzt, dass ich eine schöne Kopfform habe. Kann mich also getrost auf die Zeit freuen, wenn mir noch mehr Haare ausfallen als jetzt schon <_<

Rasier dir mal die Rübe. Die Haare wachsen eh wieder nach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn man Haare hat, kann man sich auch dauernd nen Style verpassen, mit Glatze geht das nicht.

Aber man kann durch ne coole Brille, Mützen und so Akzente setzen, Abwechslung machen, etc.

Tätowierung :D (diese Abziehbilder, da)

Bloss kein limitin belief!

genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähhhhn,

ich habe auch seit ca. 6 Wochen eine sehr kurze Frisur (3mm). Wie schon vorher berichtet, ist der erste Blick in den Spiegel schmerzhaft. Nach ein paar Stunden war es komisch und abends auf einem Fest, kam die ersten positiven Resonanzen.

Unabhängig davon was andere denken oder meinen zu wissen, hindert es einen auf keinen Fall Frauen kennen zulernen oder mit nach Hause zu nehmen.

Mein Rat: Rasierer raus, Haare runter!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar älter, aber ich denke jeder Erfahrungsbericht bereichert das Forum.

Ich trage seit nun mehr als 4 Jahren eine Glatze, zwischendurch immer mal wieder Haare wachsen lassen, aber dieses ständige gestyle und morgens aussehen wie eine Vogelscheuche ging mir nach kurzer Zeit immer wieder auf die Nüsse. Konsequenz -> Haare ab.

Die Frage ob Haare besser aussehen als Glatze hängt an vielen Parametern. Jede Frisur brauch das passende Gesicht, sowie die passende Statur und für mich ist auch eine Glatze eine bestimmte Frisur. Die Kopfform muss passen, sprich das Verhältnis von Kopfbreite und Kopflänge sollte stimmen. Außerdem dürfen die Ohren nicht zu weit abstehen und auch eine allzu stark ausgeprägte Nase kann von Nachteil sein. Das Gesicht sollte einfach nicht zu weiblich aussehen. Bart ist kein muss, kann aber optisch schon einiges rausholen. Die Körperstatur sollte ebenfalls nicht zu dünn sein, eine gewisse "Grund"breite sollte vorhanden sein. Muskeln + Glatze macht sich nämlich ganz gut :). Da ich eine dunkle Hautfarbe habe, entstehen auch keine Vorurteile (wurde trotzdem von nichtwissenden als Nazi abgestempelt... muss man abhaben). Eine gewisse Bräune macht das Ergebnis bei den meisten auch definitiv besser.

Es gibt ja einige Studien, die Aussagen, dass Frauen eher auf Männer mit Haaren stehen. Aus Erfahrung würde ich sagen - ja das stimmt, aber nur weil sie es sagen heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist. Viele Frauen die meinen, sie würden auf Typen mit Haaren stehen, gehen dann doch mit der Glatze mit. Oft genug passiert. Freundinnen sagen "haare sehen besser aus etc.", aber geknallt wurden sie immer mit Glatze von mir. Ich vermute liegt einfach an das Selbstbewusstsein und die Alphaness die ausgestrahlt wird (und das optische). Glatzen sind noch Exoten (ändert sich aber stetig), deshalb ist man mit einer Glatze meist eh der Blickfang (Männer und Frauen). Frauen wollen dann auch unbedingt mal rüber fassen, dass erleichtert das Game ungemein. Da ich Haare und Glatze im wechseln getragen habe und ich auch gutes volles Haar habe, kann ich von der Resonanz schon einiges ableiten. Ich werde viel öfters von Frauen approacht, wenn ich eine Glatze trage. Auch Leute gehen öfters auf mich zu und wollen halt einfach "mein Kumpel" werden. Weniger Stress hat man auch, liegt halt einfach an diesen Alpha Bonus. Vorurteile sollten so oder so nicht am Ego kratzen. Ich weiß nicht unbedingt wie es bei der Jobsuche damit aussieht, aber Durchsetzungsvermögen strahlt man auch aus. Da fehlen aber bei mir die Erfahrungen.

Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass man sich wirklich für Glatze entscheidet und nicht für diese 3mm. 3mm ist keine Glatze und sieht ungepflegt aus, weil man bei ner Glatze alle 2-3 Tage rassieren sollte und wenn man weg geht (sargen gehört auch dazu) sollte man mit der Klinge rüber. Ein anderer Grund (und das wurde mir auch öfters gesagt) sehen 3mm wie "zu wenig Selbstbewusstsein für komplett" aus und ein wenig recht hatten sie damit bei mir schon, denn das war dann meist aufgrund der Vorurteile. Das Alter sich an sich auch egal, es kommt aufs sichtbare Alter an. Ein Milchbubbi mit Glatze, der aber 28 ist --> wird nicht passen. umgekehrt kann auch ein 15 jähriger mit glatze gut aussehen, wenn er halt älter wirkt (ist bei mir der fall. mit 18 erstemal glatze :)

Also zusammengefasst. Hat man Kopf und Körper dafür (einfach Glatze machen und mal durchfragen, falls man sich unsicher ist. Das wächst so schnell nach ...), dann sollte man es probieren und die Resonanz mal abwarten. Man wird überrascht sein. Wichtig ist sich aber auch über die Rassur zu informieren. Hab schon paar gesehen, denen zwar Glatze steht, aber entweder sind da noch Haarflecken aufn Kopf oder eine reine Kraterlandschaft, weil man nicht hautschonend rassiert hat.

Hoffe dieser Erfahrungsbericht kann im nachhinein dem ein oder anderen helfen.

mfg

bearbeitet von Glücksbärchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bis zu meinem 16 Lebensjahr lange Haare,20-25 cm und ich habe meine Haare geliebt. Leider kam dann das Haarausfall und es wurde immer schlimmer... Ich war so unglücklich nach einer Weile,dass ich mir selber eine Glatze rasiert habe und es sah Sau gut aus aber ich hätte viel lieber lange und volle Haare. Ich arbeite auch sehr daran. Ich benutze täglich Alpecin und das seit über 2 Jahre und die Haare werden dadurch wirklich etwas kräftiger. Ausfallen tun sie immer noch aber nicht mehr so arg und die Haare,die noch da sind,sind im Vergleich sehr viel kräftiger. Ich werde in diesem Herbst wieder die Haare wachsen lasse und ich werde es noch so lange genießen wie es geht. 15 min. bevor ich ins Bad gehe,schmiere ich es in die Haare. Eine 200ml Flasche reicht mir für fast 10 Tage und 6 Euro pro Flasche ist angemessen,finde ich. Ich bin wirklich überzeugt,man sieht es nach einer langen Weile,dass das Shampoo wirklich wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glatze ist cool. Hab leider einen sehr länglichen Kopf ;). Sonst würde ich mir so ein Ding zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit paar Monaten eine Glatze. Beste Entscheidung für meinen Style bisher.

Habe auch an der Kopfoberseite dünnes Haar bekommen, lichte Stellen usw. War immer drauf bedacht, wie die Haare liegen, damit nicht zuviel durchglänzt, an Gelfrisur war nicht zu denken weil es (genau wie beim Baden / mit nassen Haaren) sofort "leere" Stellen in den Haaren gab.

War da immer verkrampft und hatte Furcht, dass es blöd aussieht.

Dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab sie mir erst auf ca. 1,5cm runtergeschnitten und nach paar Tagen dann runtergeschoren auf die dicke der Schneideplatte des Haarschneiders.

Seitdem finde ich mich wesentlich besser als vorher, bin in Gesellschaft entspannter und mit den Mädels läufts auch schon bißchen besser. Habe zumindest noch keine richtig negative Meinung gehört (zumindest von Freunden und Fremden aus meinem Alter).

Angekackt hat mich noch niemand. Bisher wurde ich einmal für einen Nazi gehalten und zweimal für einen Russen. Waren aber alles eher Fragen aus Neugier, nichts aggressives.

Bisher nur einen Shit-Test von einem Mädel bekommen in einer Rockdisco, die meinte, sie stehe auf lange Haare. Keine 10 Minuten später kam sowas wie, dass sie so kurze Haare aber auch irgendwie cool findet und ob sie mal anfassen darf.

Ganz glatt rasiert habe ich bisher noch nicht, lasse immer Stoppel stehen. Die gehen aber dann auch direkt in die Stoppel in meinem Gesicht über. Reicht mir aber auch. Versuchen mit richtiger Glatze werde ich es aber auch nochmal.

Zugegeben: Glatze ist nicht für jeden gut. Kenne auch paar Leute, bei denen ich mir eine Glatze absolut nicht vorstellen kann, weil es nicht zur Kopf- und Gesichtsform passen würde. Aber andererseits: Versuche es.

Ich persönlich habe mich bereits nach dem ersten Blick in den Spiegel nach der kpl. Rasur sofort wohlgefühlt damit und finde immer noch, dass ich damit tausendmal besser aussehe als vorher. Ich denke, das macht auch schon viel aus, wenn man sich selber damit gut fühlt.

Zu den Konterbemerkungen:

Wurden ja schon ein paar aufgezählt. Habe auch schon den mit der Solarzelle für die Sexmaschine verwendet.

Habe auch schon gesagt, ich könne mir jetzt einen rosa Rollkragenpullover anziehen und sehe aus wie ein Reisenpenis was super ist, weil alle Frauen auf riesen Penisse stehen.

Auch beliebt: Ein schönes Gesicht braucht Platz.

usw.

Fazit: Glatzen für alle!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so aussiehst ....

Geschrieben: 29 December 2011 - 15:35 PM

Mit dem würd ich zuu gern mal in der Wanne sitzen und ihm den Schädel rasieren...

Der Typ ist genau mein Kaliber ... oh Gott der macht mich verrückt ... :wub:

ny-ink-shop-5-365x515.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Glatze ist super.

Ich bin auch stolzer träger dieser legendären Frisur. Immer positive resonanz gehabt.

Immer auch ein Opener der von selbst geht. Man wird angesprochen warum man eine hat o.ä.

Und wenn Dir mal ein Mädel echt böse kommt kannst Du sagen: "Boah krasses Mädchen, ich wäre an

Deiner Stelle netter zu Leukämiekranken gewesen!"

Macht tierisch Fun das gesicht von der HB dann zu sehen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass man sich wirklich für Glatze entscheidet und nicht für diese 3mm. 3mm ist keine Glatze und sieht ungepflegt aus, weil man bei ner Glatze alle 2-3 Tage rassieren sollte und wenn man weg geht (sargen gehört auch dazu) sollte man mit der Klinge rüber. Ein anderer Grund (und das wurde mir auch öfters gesagt) sehen 3mm wie "zu wenig Selbstbewusstsein für komplett" aus und ein wenig recht hatten sie damit bei mir schon, denn das war dann meist aufgrund der Vorurteile.

Halte deine Interpretation für total daneben. Bin da eher der Meinung wie achmed. Hellhäutig und nassrasur sieht

schnell aus wie frisch von der Chemo gekommen.

Und bei einigen sieht es sogar noch richtig gut aus, wie z.b. Wentworth Miller

Ich benutze täglich Alpecin und das seit über 2 Jahre und die Haare werden dadurch wirklich etwas kräftiger. Ausfallen tun sie immer noch aber nicht mehr so arg und die Haare,die noch da sind,sind im Vergleich sehr viel kräftiger. Ich werde in diesem Herbst wieder die Haare wachsen lasse und ich werde es noch so lange genießen wie es geht. 15 min. bevor ich ins Bad gehe,schmiere ich es in die Haare.

Ich bin wirklich überzeugt,man sieht es nach einer langen Weile,dass das Shampoo wirklich wirkt.

Dann hast du eher kein erblich bedingten Haarausfall. Alpecin ist Müll. Nur weil in der Werbung so ein Abzocker eine Kurve langzieht, heisst das noch lange

nicht, dass es auch funktioniert.

Alle Alpecin-Studien beruhen auf in-vitro Untersuchungen. Im Reagenzglas kannst du aber alles machen, sogar Haare klonen. Auf dem Kopf, also in-vivo,

klappt aber sogut wie nichts. Vor allem ist es pure Illusion, dass Wirkstoffe eines Shampoos bis zum Haarfolikel vordingen könnten. ;-)

Eine 200ml Flasche reicht mir für fast 10 Tage und 6 Euro pro Flasche ist angemessen,finde ich.

So ein Wucher. Für 18 Euro könnte ich mich für Monate mit Finasterid oder Minoxidil eindecken - im Gegensatz zu einem Monat Alpecin - und hätte wenigstens

die Chance, dass was Wirksames dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, in der tv werbung habe ich echthaar zum aufsetzen gesehen..........

jemand erfahrungen damit?

Ich denke bei solch spezifischen Fragen sollte man doch eher ein daruf zugeschnittenes Forum

besuchen. Da ist dann mehr Erfahrung/Kompetenz am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass man sich wirklich für Glatze entscheidet und nicht für diese 3mm. 3mm ist keine Glatze und sieht ungepflegt aus, weil man bei ner Glatze alle 2-3 Tage rassieren sollte und wenn man weg geht (sargen gehört auch dazu) sollte man mit der Klinge rüber. Ein anderer Grund (und das wurde mir auch öfters gesagt) sehen 3mm wie "zu wenig Selbstbewusstsein für komplett" aus und ein wenig recht hatten sie damit bei mir schon, denn das war dann meist aufgrund der Vorurteile.

Halte deine Interpretation für total daneben. Bin da eher der Meinung wie achmed. Hellhäutig und nassrasur sieht

schnell aus wie frisch von der Chemo gekommen.

Und bei einigen sieht es sogar noch richtig gut aus, wie z.b. Wentworth Miller

Ich finde nicht, dass es gut aussieht. Dann kann man auch längere Haare tragen. Und wie gesagt, 3mm etc. ist keine Glatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.