Probleme mit/in Frauengruppe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab vom Studium her eine platonische Frauengruppe (5Stk.) mit welcher ich des Öfteren abhänge - sprich Kolleginen. Es ist total strange; wenn ich mich einzeln mit den Mädels zum Essen oder so treffe bin ich total mich selbst; ich bin charmant, witzig, führe das Gespräch, fühle mich alpha, wir lachen viel - haben einfach Spass. Sobald ich aber mit der ganzen Gruppe mal in ne Bar gehe, fühle ich mich immer voll scheisse..ich böcks echt nicht...ich bin nicht mich selber, beteilige mich kaum an Konversationen bin alles andere als wie vorhin beschrieben - der komplette Langweiler! Ich fühle mich so plötzlich so nebensächlich(!?). Gut es sind relativ taffe Frauen, die halt im Ausgang auch ziemlich abgehen;)!

Ist es ein lack of confidence weil ich durch die grössere Gruppe weniger direkte Aufmerksamkeit bekomme oder stimmt was mit meinem Innergame grundsätzlich nicht??

danke!

bearbeitet von hankock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss natürlich auch bedenken, dass bei einer Gruppe, die bis auf eine Person nur aus Frauen besteht,

die Gesprächsthemen im Normalfall ziemlich schnell von den Frauen eingeleitet werden, weil diese eben in der Überzahl sind.

Bei Gesprächen unter vier Augen ist das natürlich ziemlich ausgeglichen, nur habe ich genau wie du eben die Erfahrung

gemacht, dass - je mehr Frauen in so einer Gruppe beteiligt sind - ich eben auch nicht mehr all zu viel beitragen kann.

Meiner Meinung nach ist da nicht viel dran zu machen, außer sich eben mehr über die Themen der Frauen zu informieren :D

Vielleicht interessiert dich ja das Thema MakeUp oder Haareglätten und danach föhnen + Beinrasur so sehr wie die Frauen, kann man nie wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist da nicht viel dran zu machen, außer sich eben mehr über die Themen der Frauen zu informieren :D

Vielleicht interessiert dich ja das Thema MakeUp oder Haareglätten und danach föhnen + Beinrasur so sehr wie die Frauen, kann man nie wissen ;)

um das gehts nicht! Es geht mehr drum dass ich von iherer Dynamik irgendwie unterdrückt werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um das gehts nicht! Es geht mehr drum dass ich von iherer Dynamik irgendwie unterdrückt werde!

Kenne das Feeling. Eine 5er Gruppe von Frauen dominiert Gespräche in ihrer Dynamik meist selbst.

Entweder 50:50 mixed oder at least 2 people per gender ist ne gute Regel, weil die Dynamik sonst sehr schnell umschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder 50:50 mixed oder at least 2 people per gender ist ne gute Regel, weil die Dynamik sonst sehr schnell umschlägt.

ist wahrscheinlich so. Klar es sind wirklich Kolleginnen, aber ich dachte als sideeffect könnten andere Frauen ein bisschen attracted sein wenn ich mit 5 HBs (zw. 6-8) herumhänge - aber wenn ich so drauf bin, bringt das gar nichts! Schade! 2:1 das geht noch, aber ab 3:1 beginnts zu kippen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es ein lack of confidence weil ich durch die grössere Gruppe weniger direkte Aufmerksamkeit bekomme oder stimmt was mit meinem Innergame grundsätzlich nicht??

Das Innergame Thema ist deine Outcome Independence. Du fühlst dich unwohl, wenn du nicht die gewünschte Reaktion bekommst.

Alternative: Lehn dich zurück, hör dir an was die Mädels interessiert, genieße die angenehme Runde - und wenns nicht mehr gefällt, suchst du dir andere Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden