8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist (leider) wieder so weit. Die Suche nach einem neuen Wintermantel beginnt.

Besitze derzeit einen eher dünnen, schlichten dunkelblauen Kurzmantel, den ich auch dieses Jahr tragen werden. Dieses Jahr steht auf jeden Fall ein Pea Coat an. Ich hatte schon 2010 ein paar anprobiert, auch von so namhaften wie Ralph Lauren und Hilfiger, aber die waren alle sehr dünn und kaum wintertauglich.

Nun hatte ich letzte Woche einen von Drykorn anprobiert und war wirklich positiv überrascht: Saubere Verarbeitung, schwer und sehr warm durch das Thermofutter, welches sich innen befindet. Da ist mir der 80%ige Wollanteil auch egal.

Ich mach es nun kurz. Was haltet Ihr von dem Modell? Insbesondere die Taschen weichen etwas von dem klassischen Schnitt ab:

http://www.drykorn.com/shop/de_DE/men/jack...IVAS_10410.html

Gerne hätte ich auch noch einen Mantel in camel, aber da wird es sicher noch das ein oder andere Angebot geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich ganz ok, 20% Kunstfaser ist mMn bei Kleidung die nicht direkt auf der Haut liegt verkraftbar. Drykorn hat auch schön schmal geschnittene Sachen; allerdings hat das konkrte Modell für mich ein Paar Taschen und Knöpfe zu viel, stehe da auf cleaneres Design...aber das ist subjektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finde ich ganz ok, 20% Kunstfaser ist mMn bei Kleidung die nicht direkt auf der Haut liegt verkraftbar.

Man muss es halt auch immer im Ganzen sehen. Die classic Peacoats von Schott und Sterlingwear haben auch 20% Nylon und 5% andere Fasern, kommen dafür aber mit 32 oz. daher, während andere Coats mit 100% Wolle nur 24 oz. haben. Da hast dann im Endeffekt die gleiche Masse Wolle pro Mantel, trotz 25% Kunstfastern. :rolleyes:

Drykorn hat auch schön schmal geschnittene Sachen; allerdings hat das konkrte Modell für mich ein Paar Taschen und Knöpfe zu viel, stehe da auf cleaneres Design...aber das ist subjektiv

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit den Taschen stört mich leider auch ein wenig. Aber das Thermofutter ist wirklich Klasse! So warm war mir in keinem Mantel (und im letzten Winter hätte ich den bitternötig gehabt, trotz Hemd, Pulli & Schal).

Naja, muss ich wohl noch etwas warten. Danke jedenfalls für die Antworten.

Solutas, wo kaufst du "vernünftige" Mäntel für 280 €? Sehe bei angemessenem Wollanteil und Qualität bloß Mäntel zu Mondpreisen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt bei diversen Schneidern auch die Möglichkeit Thermofutter nachträglich reinzuschneidern. Vlt, kommt das für dich in Erwägung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt bei diversen Schneidern auch die Möglichkeit Thermofutter nachträglich reinzuschneidern. Vlt, kommt das für dich in Erwägung.

Danke für den Tipp, habe ich noch nicht von gehört.

Für alle, die es interessiert. COS hat dunkelblaue Pea Coats aus 100% Wolle in schwerer Qualität im Angebot. Habe gestern für 225€ zugeschlagen.

bearbeitet von HeavyDuty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden