16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr profis,

ich brauch mal eure meinung zu dem scheis.

also folgendes, vor 5 wochen, war damals noch in einer auslaufenden beziehung, war ich feiern und hab im club ein Hb (9-10) von meiner fh gesehen und sie dann mal angesprochen, der raport lief richtig gut. hab sie dann ein tag später in fb geaddet und sie mir gleich eine nachricht geschrieben. das ging dann so hin und her. freitags meinte sie sie muss nochmal in die fh zum lernen, ob ich acuh da sei.

also haben wir uns da kurz getroffen und bissl geredet, max. 15min als ich gegangen bin und mich zu meinen kollegen gesetzt hab, hat sie mich immer angeschaut und verlegen gelächelt, hab ihr dann gewunken und bin dann ins gebäude gegangen. später gab sie mir ihre handy nummer und hat mir sms geschrieben und mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen.

da ich zu dem zeitpunkt noch vergeben war, hab ich es halt herausgezögert, war dann acuh eine woche mit kumpels im urlaub, sie hat sich aber weiterhin gemeldet und nach einem treffen gefragt.

die beziehung war dann mehr oder weniger beendet und wir waren dann 2 wochen später im zoo. das date lief auch sehr gut, hab sie immer einwenig geneckt, später schrieb sie mir dann das es ihr sehr gefallen hat, als ich dicht neben ihr gelaufen bin oder sie mal kurz umarmt hatte...also alles positiv.

eine woche später waren wir dann zusammen in koblenz und sind durch die stadt gelaufen, haben händechen gehalten. auch das war wieder sehr gut und wir haben uns gut verstanden, hab sie abends nach hause gefahren und sie fragte ob ich mit reinkommen mag "was trinken" hab das dann verneint ( ja ich weis war ein fehler aber ich konnte das noch nicht so ganz wegen meiner ex ).

2 tage später waren wir am badesee und sind uns verdammt nah gekommen im wasser, lagen löffelchen am strand, hab sie gestreichelt und in den nacken geküsst, sie hat mich verlegen angelächtel. auch hier sagte sie mir dann das sie es total genossen hat und ich sie etwas "wuschig" gemacht habe. wie gesagt noch alles gut.

donnerstags war sie dann allein zu hause und gab mir zu verstehen das sie sich alleine unwohl fühlt und mich jetzt gern bei sich im bett hätte.... ich bin wieder nicht drauf eingegangen ( ja ich weis ich bin ein depp ), da ich freitag morgen um 8 nen op termin hatte, hab ichs halt ignoriert und gemeint, lieber nicht ich würde mich wohl nicht beherrschen können, bla bla bla sie sagte das selbe...

am nächsten mittwoch trafen wir uns dann das 4. mal, waren essen und am rhein spazieren, haben dann auf ner bank ein bissl rumgemacht, händchen gehalten, sie lag in meinem arm.

dann wollten wir uns eine woche später wieder treffen, dienstags kam dann " hey liebster:) ich bin gerade bei ner freundin und helf ihr ihre sachen zu packen da ihr freund schluss gemacht hat und sie jetzt ausziehen muss, ich weis nicht ob das morgen klappt weil sie mich gefragt hat ob wir zusammen möbel kaufen gehen für die neue wohnung. bla bla bla "

also eine glaubhafte ausrede.

da war ich schonmal genervt, hab dann gemeint ja sei kein problem und das wir das dann die tage nachholen.

sie " ja die woche schaff ich es nicht mehr ( man muss sagen sie hat echt viel zu tun kann meist nur mittwochs oder donnerstags) muss am wochenende arbeiten, wird wohl erst nächste woche"

naja haben dann noch weiter geschrieben und auf einmal meinte sie, das es halt schon scheise sei das wir so weit auseinander wohnen ( ca 60km ) bla bla bla...

aber man da wohl nix ändern könne und man sich arrangieren müsse... ( denke sie hat sich mit irgendner dummen freundin unterhalten , denn vorher war das für sie nie ein problem )

dann hab sie dann mittwochs morgens angeschrieben mit : " hey schon wach, mag dich sehen, frühstücken?" ( das war wohl auch kacke! da sie das date für abens ja abgesagt hatte! also wieder nen fehler von mir)

sie meinte sie war gerade bei oma und opa und habe gegessen sie mich aber auch unbedingt sehen will aber wir uns wohl bis nächste woche gedulden müssen...

ich hab dann gemeint das ich jetzt ncoh paar sachen zu erledigen hab und wir später schreiben können, sie hat sich dann abends gemeldet und mir eine gute nacht gewünscht.

ich weis jetzt halt nicht wie ich mich weiter verhalten soll, soll ich den sms kontakt aufrecht erhalten oder etwas verringern? ich find es schwer die attraction noch eine weitere woche ohne persönlichen kontakt aufrecht zu erhalten. wie soll ich vorgehen?

ach ja und falls jetzt kommt: RUF Sie AN !

hab ich shcon versucht, sie ging nicht ran und hat mir ne sms geschrieben das ihr handy gerade oben gelegen hat und sie es nicht gehört hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehen bisher keinen Grund zur Sorge. Wie du selbst sagst, klingt die Sache mit ihrer Freundin ziemlich glaubhaft und sie hört sich auch sonst noch ziemlich attracted an.

Halte den Kontakt wie du willst per SMS, Facebook oder Telefonate und mach in ein paar Tagen ein Date für nächste Woche aus. Wenn sie dann (wieder) flaked hast du evtl. einen Grund dir Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jungs ich update mal.

normalerweise meldet sie sich immer, freitag hatte ich jedoch den ganzen tag nichts von ihr gehört, also kurz ne sms geschrieben " hey süße wie war dein tag?"

ich bekam keine antwort, samstags auch nicht, in als sie in facebook online war schrieb sie mich nicht an, was sie sonst immer tat.

da ich kein bock auf diese verhalten hatte, hab ich mich mit anderen damen getroffen und mit denen etwas zeit verbracht und mich abgelenkt. ich dachte wenn sie freezt kann ich es auch!

bin eben aufgewacht und kurz in fb geschaut: eine neue nachricht von der lieben dame, diese lautet :

"Hey sei nicht eingeschnappt :) ich bin das ganze wochenende nur am arbeiten und völlig fertig. lass uns gucken wann es nächste woche klappt... kiss"

wie soll ich jetzt dadrauf antworten, ohne so needy zu wirken, das es aussieht als ob ich nur drauf gewartet hab. wann es klappt will ich acuh nicht fragen,weil ich sonst die führung abgebe....

wie würdet ihr antworten?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geil ist die denn? Die unterstellt dir einfach mal, dass du eingeschnappt bist, weil sie dir nicht zurückgeschrieben hat. Oder hast du irgendwas in die Richtung durchscheinen lassen?

Du solltest auf keinen Fall versuchen das Ganze abzustreiten o.ä. ala "Ich? Eingeschnappt? Wie kommst du denn darauf?"... Kommt mMn immer etwas komisch rüber.

Würde was in folgende Richtung vorschlagen:

"Ach du armes Ding, mein WE war auch ziemlich stressig [+random DHV]. Hab diese Woche nur an Tag X Zeit. Sag Bescheid, ob das bei dir passt. blablabla"

"Hey sei nicht eingeschnappt :) ich bin das ganze wochenende nur am arbeiten und völlig fertig. lass uns gucken wann es nächste woche klappt... kiss"

Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn ich sowas von Frauen höre, dann stimmt meist etwas nicht. In der Regel Attractionmangel, fehlende Eskalation. Die 20 Sekunden für eine SMS hat JEDER! Wenn ich jemanden wirklich treffen will, dann nehme ich mir die Zeit dafür, egal wie fertig ich bin. Kenne diese Äußerungen zu gut von mir selbst, wenn mein Interesse an nem Mädel zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab ihr geschrieben: " Na fremde, ich wusste auch das ganze wochenende arbeiten, ich weis noch nicht genau wann ich zeit hab, ich ruf dich am mittwoch an und dann klären wir das"

@ full_tilt: die mittlerweile fehlende attraction wird wohl der grund ihres seltsamen verhaltens sein. wie du sagst, die paar sekunden hat jeder für zeit um sich mal kurz zu melden!

wenn ich die unterhaltungen jetzt und die mit vor 7 tagen vergleiche, sind sie mittlerweile ziemlich gezwungen und trocken. am ende kommt zwar noch der obligatorische :* aber es ist nicht mehr so wie am anfang.

naja ich werds am mittwoch sehen, wenn sie wieder mit irgendwelchen ausreden versucht mir klar zu machen das sie keine zeit hat, muss ich sie wohl nexten. hab mich mental schon drauf eingestellt ;)

ich denke das problem war das ich ihr angebot nach nem FC abgelehnt habe...

die moral von der geschicht: die gentleman- masche zieht nicht ;)

ich meld mich mittwoch wieder!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

hatten anfang der woche ein klärendes gespräch. sie sagte, dass sie mich von anfang an interessant fand, wir uns gut verstehen würden, ich ihr gefalle, sie mich lieb gewonnen hat und so sachen...

jedoch hatte sie angst, eine neue beziehung anzufangen. ich sagt ihr das gleiche, und das ich sie gern hab und das wir immer spaß zusammen, hätte, jedoch, ich finde, dass wir das langsam angehen sollten und schauen was sich daraus entwickelen würde. ihr gefiel das und sie schlug direkt ein treffen vor.

nungut, gestern hab ich sie abgeholt, dabei wurde mir auch direkt ihre mutter vorgestellt( da dachte ich mir schon " da kommt später 100% nen spruch von wegen : meine mama hat gesagt..." )

sind dann in die therme gefahren.

ich machs kurz: viel kino im wasser, push&pull... jedoch kein KC. später auf der liege bat sie mich am rücken zu graulen, dabei ist sie kurz eingeschlafen und nach 10min aufgewacht, hat sich umgedreht und meine hand genommen und ihr bein über meins gelegt. dann sind wir beide eingeschlafen und als ich aufwachte hat sie mich so süß verschlafen angeschaut, hab mich dann rüber gebeugt ihr ein kuss auf den nacken/hals gegeben, ihr in die augen geschaut und sie geküsst.

alles in allem ein gelungener nachmittag mit viel kino und kc.

als ich sie zuhause abgesetzt hab, gab sie mir einen kuss nach dem anderen und wollte mich irgendwie nicht gehen lassen, aber hat mich auch nicht rein gebeten. sie kam sogar nochmal zurück um mich noch ein paar mal zu küssen.

da ich nächste woche für 3 tage in die schweiz muss, treffen wir uns nochmal davor.

sie meldete sich abends nochmal und sagte : "meine mama hat gesagt, dass du ein attraktiver und symphatischer mann bist" und " das ihr der tag heute sehr gefallen hat"

als ich dann ins bett wollte und mich verabschiedete kam : "schlaf gut hübscher und fühl dich geknuddelt :*"

ich denke das ganze entwickelt sich in die richtige richtung.

wenns jemand interessiert werd ich weiter updaten.

gute jagd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab solche situationen immer gerettet in dem ich spontan war. Geschrieben "hey ich will dich jetzt!"

Und zack sind die überrascht... Das muss abernatürlich zu dir passen so direkt zu sein. Aber sowas kann die atraction aufpushen wenn du zu passiv warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hab so das gefühl ich hab sie wieder eingefangen und es herrscht reichlich attraktion.

@tamgram: ich werd deinen tip mal versuchen in die tat umzusetzten das nächste mal. denke sie würde drauf eingehen da sie absolut nicht prüde ist.

aber ich glaub nicht das ich zu zurückhaltend war, hatte meine händen ziemlich oft an ihrem po und hab ihr nen klaps aufn arsch gegeben als sie sich verabschiedet hat.

gibt nochmal ein update von heute vormittag:

wir hatten in facebook geschrieben für ca 10-15min: ich post einfach mal die wichtigsten teile ausm verlauf :

ich:

du bist sone richtige hausfrau

HB:

Die Mama meinte gestern noch.. Ist ja echt ein huebscher.. Aber wie kommst du denn auf Ortsname :D

ich:

ich mag hausfrauen

HB:

Ah okay..

ich:

ist doch schön wenn mann gestresst von der arbeit kommt und die liebste schon alles vorbereitet hat und sich um ihn kümmert

uhhh jetzt bin ich etwas rot geworden, als ich das von deiner mum gelesen hab

HB:

Ja stimmt aber andersrum ist es auch mal schoen.. Hatte das drei jahre so jetzt kann's ruhig mal umgekehrt sein

ich:

ja die mischung machts

HB:

Ja frau macht dass auch gern solange man irgendwie eine danke zu sehen oder hoeren bekommt

Ja ist bei Männern halt so

ich:

muss die frau denn ein danke hören? oder reichts ihr wenn ihr mann ihr nach dem essen in die augen guckt und sie küsst?

HB:

Naja bei dir wohl reis.. Ich stehe dann eher auf Gemüse..

Hb:

Ja das ist doch noch besser als ein danke..

ich:

denke ich acuh

HB:

Ein zaertliches streicheln reicht auch

ich:

nein

HB:

Was denn?

ich:

erst ein tiefer blick in ihre augen, dann zieht man sie vorsichtig an ihrem kinn zu sich und gibt ihr nen zärtlichen kuss auf den mund

so macht MANN das

HB:

OHhhh bring mich nicht ins träumen

ich:

das war mein ziel

HB:

Tja Mann weiß zwar wie es geht und was die Frau glueklich macht aber ob er das auch tut? Ich bezweifle

ich:

ich denke schon das er das auch tut, gibts denn was besseres zu wissen das zu hause jemand sitzt der auf einen wartet?

HB:

Nein absolut nicht.. Wenn er sich dann auch noch freut gibt's nichts besseres...

ich:

ja dann kriegt er vllt noch einen nachtisch

HB

Ja wahrscheinlich

Ich:

ein leckers snickers eis

HB:

Hahaha

der andere teil:

ich:

in 2 wochen kochen wir zusammen bei mir;)

HB:

Okay .. Der Herr

ich:

und trinken nen wein am lagerfeuer

HB:

Aber einen Siesten

ich:

süßen!

HB:

Suessen

ich:

alles andere krieg ich nicht runter

trags dir ein 30.9.

HB:

Ja

Sehr gut... Bring ich dann mit

ich:

ja ich kauf ein

bin für fisch

HB:

Okay ja du entscheidest..

So muss mal tisch decken... Die Bande kommt gleich

ich:

ich geh mir jetzt mal was zu essen machen, ich wünsch dir nen schönen shopping tag.

lass es dir schmecken :*

HB:

Du dir auch :*

so weit der stand der dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich denke bis jetzt geht alles in die richtige Richtung, falls LTR dein Ziel ist. Was gibt es besseres, sie ist attracted, ihre mom findet dich super.... läuft alles. Würde an deiner Stelle einfach weitermachen und Attraction aufjedenfall weiterhin versuchen zu halten.

Kann dir nur ein Tipp aus eigener Erfahrung geben: Übertreibs nicht mit dem Schreiben, aktuell ist es okay, kann dir aber sagen das zuviel Schreiben die Attraction dermaßen in den Keller zieht, negative Erfahrung.

Bis jetzt finde ich dein geschriebenes allerdings gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ M.-90:

ja da hast du auf jeden fall recht! ich schreib sie schon gar nicht mehr an, nur noch um das treffen klar zu machen.

meist meldet sie sich so etwa 1x pro tag. aber ich versuch die gespräche möglichst kurz zu halten!

zum thema LTR:

ja auf jeden fall eine gute option. denke früher oder später wirds darauf hinauslaufen. ich hab ihr gesagt, dass wir uns erstmal kennenlernen sollten und alles andere von selbst passiert. auch darauf bekam ich eine positive resonanz.

ich versuch mich halt zurückzuhalten und mich nicht reinzusteigern, dass geht erfahrungsgemäß immer nach hinten los.

gestern hab ich ja auch gemerkt das sie nicht abgeneigt ist. ich werds sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute ich geb euch mal wieder ein update!

über das letzte wochenende hatte ich sie nicht gesehen, aber sie war feiern und ein kumpel von mir ( der auch dabei war als ich sie angesprochen hat ) hat sie getroffen und sollte mir liebe grüße ausrichten und dass er mich doch mitbringen hätte sollen... seit dem letzten date in der therme war sie verändert im positiven sinn...

sie schrieb mit meinem kumpel über mich, dass sie meine art schätzt, ich ein toller mann sei, sie mich hübsch findet und und und...

eigentlich alles richtig richtig gut für mein ziel : LTR!

montag abends waren wir essen im westhafen in ffm! ich holte sie ab, sie kam mit einem freudigen grinsen auf mich zugelaufen und gab mir mitten auf der straße einen liebevollen kuss, sodass sogar ein auto anhalten musste.

das essen war gut und wir hatten viel spaß. immer wieder KC und sie streichelte die ganze zeit meinen unterarm!

nach dem essen gingen wir am main in ffm spazieren! sie stand am geländer, ich umarmte sie von hinten... sie hielt mich fest. es lief einfach richtig gut! wir küssten uns zärtlich....

um den abend noch richtig perfekt zumachen, fuhr ich mit ihr zum flughafen und wir beobachteten noch für ca 45min die flugzeuge beim starten und landen, wobei wir eigentlich mehr mit uns beschäftigt waren.

auch vor ihrem haus haben wir noch eine stunde im auto rumgemacht aber sie fragte nicht ob ich reinkommen wolle und ich wollte es damit nicht ruinieren.

sie bedankte sich später noch für den wunderschönen abend und wünschte mir eine gute reise.

dienstag fuhr ich für 3 tage beruflich in die schweiz! und machten vorher noch ein date für freitag aus!

sie schrieb mir wirklich liebevolle sms und sagte mir das sie mich vermisse! donnerstag nachmittag bekam ich eine sms :

"hey liebster.. ich kann morgen abend nicht.. :( muss mit der family essen gehen.. können wir das auf sonntag verschieben? :( bitte? 'liebesgucken' kuss"

wir schrieben hin und h..er sie sagte sie vermisse mich und das sie mir bescheid gebe ob es freitag vllt doch klappt...

abends wünschte ich ihr eine schöne nacht und meinte ich hätte eine überraschung für sie ( tafel schokolade ) sie antwortete:

" wünsch dir acuh eine gute nacht Mr important mit dem tollen smilen.. am end :* mag überraschungen nicht :P"

naja freitags bekam ich erst abends um 19 uhr ne nachricht: "

hey du pappnase:) mittlerweile wieder daheim :* "

ich antwortet erst spät abends :

hey du nuss! träum süß! ich hol dich am sonntag um 14 uhr ab! :*

ihre antwort:

"hahah :P bin grad erst heim gekommen... also bin zu Nina gefahren:) wünsch dir auch eine gute nacht:* "

tja...

kein plan, heute hab ich nix mehr von ihr gehört, obwohl sie ständig in whats app online ist. ich meld mich auch nicht, um nicht needy zu wirken.

ich hab den ganzen tag schon son scheis gefühl im bauch, dass das morgen nix wird -.-

ich glaub ich hab mich wohl in die gute frau verguckt...

ich wollte mich jetzt nicht mehr melden, sondern sie morgen einfach wie abgemacht um 14 uhr abholen. vllt 30min vorher nochmal anrufen und sagen das ich aufm weg bin?!

verdammt die frau hat mir den kopf verdreht...

was meint ihr? ich kann mein mieses gefühl nichtmal begründen, aber es ist einfach da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ich hab neuigkeiten für euch...

ich glaub ich hab ne oneitis :(

also meine sinnlosen ängste bezüglich des treffen am damals erwähnten sonntag waren unbegründet. wie verabredet haben wir uns getroffen und den tag zusammen in köln verbracht, genauer gesagt haben wir den tag wie ein päarchen verbracht. verabschiedet hat sie sich wie immer mit vielen liebevollen und zärtlichen küssen, dazu streichelte sie meinen oberkörper mit ihren händen...

sie kam sogar nochmal zu mir um mir einen kuss zu geben...

so...

bis hier war alles gut! den folgenden freitag war sie bei mir zum kochen eingeladen... dazu kam es nicht! 2 tage davor sagte sie ab, da ihre oma ja am besagten tag 80. geburtstag habe...

ich war etwas angepisst, hab aber gelassen reagiert und so getan als würde mich das nicht so sehr kränken, da wir sagten wir lassen es locker an gehen...

samstags fuhr sie dann für eine woche mit ihren eltern in den urlaub, sie schrieb mir eine lange nachricht und verabschiedete sich von mir, ich antwortete erst am folgenden tag!

also eine woche kein kontakt... da ich mir mehr oder weniger schon über meine bevorstehende oneitis im klaren war, versuchte ich mich gut abzulenken, ging feiern, lernte andere frauen kennen, sogar meine persönliche HB10. ich lernte in den 7 tagen 8 frauen kennen, 3 davon morgens in der bahn auf dem weg in die uni. ( an dieser stelle danke pick up, das hätte ich mich früher nie getraut ;) ). aber die interessierten mich alle nur so halb -.-

eigentlich ging es mir richtig, gut bis samstags nachmittags mein handy klingelte und die urlauberin sich meldete, sie sei wieder in deutschland und fragte mich wie es mir die woche so ergangen war und halt ein wenig small talk...

genau hier ging die ganze scheise wieder los. sonntags schrieb sie wieder mit mir, und zwar fragte sie mich wie sie sich in der uni mir gegenüber denn verhalten solle, und das sie nciht weis wie sie damit umgehen soll. ich entgegnete, dass sie mir einfach einen backenkuss geben solle. ihr gefiel das.

so.. letzten montag saß ich doch relativ aufgewühlt in den vorlesungen und dachte über die ganze situation nach. ich schrieb ihr dann gegen 11 uhr ne sms, das wir doch in der mittagspause zusammen im vapiano essen gehen sollten! sie sagte ja, doch zum essen kam es nicht da sie angeblich so gestresst sei den lernstoff aus letzter woche ( da war sie ja im urlaub) aufzuholen.

also absage ne stunde vor mittagspause!

ich war etwas angepisst. und hab sie dann gefragt, ob es überhaupt noch sinn hat sich nochmal zu treffen da sie ja sowieso alles absagt.. sie meinte sie wolle sich auf jeden fall mit mir treffen aber sie müsse das erst aufholen...bla bla bla !

ich meldetet mich die tage nicht bei ihr und gestern schrieb sie mir in facebook und wir chatteten kurz über belangloses, ich beendete das gespräch mit dem vorwand was wichtiges vorzuhaben.

10min später bekam ich ne mms von ihr, inhalt: ein bikini-foto von ihr!

ich ging nicht drauf ein.

heute haben wir es dann geschafft uns nach der fh für ne halbe stunde zu treffen. ich fragte sie, ob sie lust hätte am freitag mit nach ffm feiern zu kommen ( war sie noch nie und wollte immer mal mit) auch hier flakte sie wieder, da sie samstags arbeiten müsse... ( wieder ein korb )!!!

ansonsten ein doch relativ schönes und lustiges treffen, auch wenn es sehr kurz war.

sie gab mir zur verabschiedung 2 backenküsse und als sie gehen wollte zog ich sie zu mir und küsste sie auf die stirn. sie grinste und stieg in ihren bus ein.

15min später bekam ich wieder eine nachricht von ihr, dass sie ihren zug verpasst hätte und so sinnlose scheise. ich sagte ihr das ich es schön fand sie mal wieder zu sehen auch wenn es kurz war, sie bestätigte das. und wir schrieben noch ein paar mal hin und her, bis ich das gespräch wieder beendete weil ich joggen gehen wollte, ich mich aber später melden würde.

verdammt jungs ich weis nicht wie ich weiter machen soll, ich will sie eigentlich nochmal daten aber ich habe keine lust immer die initiative zu übernehmen und mir von ihr dann wieder eine dumme ausrede anhöre zu müssen! ich bin der könig.

tja jetzt hab ich den salat. ich bin doch ganz ordentlich in die frau verschossen.

wie weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden