LTR im Ausland

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich fing das ja vielversprechend an aber jetzt ist es mittlerweile echt hart.

Wir sind bisher 3 Jahre zusammen. Die Zeit war sehr gut die wir bisher hatten.

Man muss dazu sagen dass ich totkrank war (ja wirklich) und mich gannnnz langsam aus diesem Loch herausschaufelte,

ich hatte aber immer den Eindruck dass es sie trotzdem belastet was die Situation 100% beeinflusst, da ich zwischenzeitlich

keinerlei Erfolge hatte. Erst langsam wurde es allmählich etwas besser, was ich nur meinem selbst erarbeiteten Wissen zu verdanken habe.

Ich scheine langsam wieder OK zu werden...

Die Frau bedeutet mir extrem viel. Sie ist jetzt im Ausland. In den letzten Wochen hatten wir viel zu wenig Kontakt,

weil sie kein Internet hatte. Sie merkt dort einfach wie sie unabhängig ist und machen kann was sie will.

Sie entfremdet sich und ich kann fast nichts dagegen tun (meine ich)

Man merkte auch dass seitdem sie weg war, dass sie sich halt auch immer weniger um den Kontakt bemühte,

weil im Ausland alles so easy für sie war.

Dann als wir telefonierten meinte sie, sie sei gerade in einer Art Kriese.

Ihr ginge es hier so gut und sie wisse nicht ob die Dinge so weitergehen würden wenn sie wiederkommt...

Das ist ein typischer Effekt der natürlich auch vor allem durch die Distanz auftritt.

Sie war schon immer der Typ mit viel Fernsucht, Reisen usw.

Ich habe das Gefühl dass mir die Situation aus den Händen gerät. Wie will man sowas über die Distanz überhaupt managen.

Es geht hier nicht um körperlichkeiten sodnern einfach um eine Beziehung und um die emotionale Verbindung.

Ich will die Frau behalten und die Situation irgendwie schaukeln!

Fuck ich bin absolut unerfahren was sowas betrifft, ich fühle mich ratlos und gelähmt...

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich fing das ja vielversprechend an aber jetzt ist es mittlerweile echt hart.

Wir sind bisher 3 Jahre zusammen. Die Zeit war sehr gut die wir bisher hatten.

Man muss dazu sagen dass ich totkrank war (ja wirklich) und mich gannnnz langsam aus diesem Loch herausschaufelte,

ich hatte aber immer den Eindruck dass es sie trotzdem belastet was die Situation 100% beeinflusst, da ich zwischenzeitlich

keinerlei Erfolge hatte. Erst langsam wurde es allmählich etwas besser, was ich nur meinem selbst erarbeiteten Wissen zu verdanken habe.

Ich scheine langsam wieder OK zu werden...

Die Frau bedeutet mir extrem viel. Sie ist jetzt im Ausland. In den letzten Wochen hatten wir viel zu wenig Kontakt,

weil sie kein Internet hatte. Sie merkt dort einfach wie sie unabhängig ist und machen kann was sie will.

Sie entfremdet sich und ich kann fast nichts dagegen tun (meine ich)

Man merkte auch dass seitdem sie weg war, dass sie sich halt auch immer weniger um den Kontakt bemühte,

weil im Ausland alles so easy für sie war.

Dann als wir telefonierten meinte sie, sie sei gerade in einer Art Kriese.

Ihr ginge es hier so gut und sie wisse nicht ob die Dinge so weitergehen würden wenn sie wiederkommt...

Das ist ein typischer Effekt der natürlich auch vor allem durch die Distanz auftritt.

Sie war schon immer der Typ mit viel Fernsucht, Reisen usw.

Ich habe das Gefühl dass mir die Situation aus den Händen gerät. Wie will man sowas über die Distanz überhaupt managen.

Es geht hier nicht um körperlichkeiten sodnern einfach um eine Beziehung und um die emotionale Verbindung.

Ich will die Frau behalten und die Situation irgendwie schaukeln!

Fuck ich bin absolut unerfahren was sowas betrifft, ich fühle mich ratlos und gelähmt...

Wahrscheinlich hast Du noch nicht wirklich bemerkt, dass Du die Frau im Mittelpunkt Deiner Existenz aufgestellt hast, und Dich selbst vernachlässigst.

Jetzt ist sie weg, und Du hast plötzlich keine Ahnung, was Du mit Dir anstellen kannst.

Kein Mensch kann sich entfremden, wie soll das funktionieren? Nur weil sie merkt, dass sie ein eigenständiger Mensch ist, hat sie es vorher eben nicht so bemerkt. Das was sie eben nun merkt ist ein Qualitätsunterschied, und das könnte zumindest daran liegen, dass Du geklammert hast, was mir Aussagen wie "ich will die Frau behalten" verraten.

Du hast die Frau nie besessen, Menschen kann man nicht besitzen, das geht nicht, da gibst Du mir sicher Recht, aber die Illusion des Besitzes ist so echt, dass die Illusion des Verlustes nun ebenfalls echt zu sein scheint.

Fang an die Frau in Deinem Kopf durch Dich auszutauschen und jeden Gedanken an sie durch jeden Gedanken an Dich auszutauschen.

Das ist eine mühsame, aber lohnenswerte Methode.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist möglich, dass sie zurück kommt und sagt: Ich möchte das so nicht mehr!

Deine Krankheit ist psychisch oder? Vermute ich jetzt mal einfach.

Und ich kann sie verstehen, als ich damals in einer LTR mit Depressionen meiner Partnerin steckte kam der Punkt auch irgendwann. Da wollte ich nicht mehr und habe an mich gedacht. Andersherum hat sie mit Selbstmord gedroht wenn ich gehe. Habe ihr gesagt, dass ich für sie da bin wenn was ist, aber nicht mehr mit ihr zusammen sein und wohnen will. Wenn sie Selbstmord begehen will, dann kann ich sie davon nicht abhalten, das kann nur sie selber wenn sie sich umschaut und sieht, wie vielen Menschen außer mir sie etwas bedeutet, auch wenn sie seit Jahren neben sich steht und ob sie diese Verantwortung ebenfalls abgeben kann und will.

Das war einer der stärksten Momente meines Lebens.

Sie ist jetzt mit einem ehemals guten Freund von mir zusammen. Das Leben geht immer weiter!

Mach dich selber zum Mittelpunkt deines Universums. Wenn ein Planet wegbricht bringt es das Universum nicht aus dem Tritt, sondern das Gefüge wackelt nur kurz, richtet sich neu aus.. weiter geht´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich hast Du noch nicht wirklich bemerkt, dass Du die Frau im Mittelpunkt Deiner Existenz aufgestellt hast, und Dich selbst vernachlässigst.

Jetzt ist sie weg, und Du hast plötzlich keine Ahnung, was Du mit Dir anstellen kannst.

Kein Mensch kann sich entfremden, wie soll das funktionieren? Nur weil sie merkt, dass sie ein eigenständiger Mensch ist, hat sie es vorher eben nicht so bemerkt. Das was sie eben nun merkt ist ein Qualitätsunterschied, und das könnte zumindest daran liegen, dass Du geklammert hast, was mir Aussagen wie "ich will die Frau behalten" verraten.

Du hast die Frau nie besessen, Menschen kann man nicht besitzen, das geht nicht, da gibst Du mir sicher Recht, aber die Illusion des Besitzes ist so echt, dass die Illusion des Verlustes nun ebenfalls echt zu sein scheint.

Fang an die Frau in Deinem Kopf durch Dich auszutauschen und jeden Gedanken an sie durch jeden Gedanken an Dich auszutauschen.

Das ist eine mühsame, aber lohnenswerte Methode.

So einfach ist es nicht! Ich mache hier absolut mein Ding und das habe ich auch schon gemacht bevor wir uns kannten.

Ich treffe mich sehr oft mit Freunden, bin viel aus, unternehme genug und sorge für mich. Für mich ist es aber so, dass ich selbst

andere Frauen vögeln kann und das ändert überhaupt nix daran dass ich sie vermisse.

Sagen wir es so, in Deutschland war sie vll. eingespannter.

Jetzt kann sie 24/7 party machen und muss nicht mehr die ganze zeit arbeiten etc.

Ich verstehe deinen Absatz mit den Illusionen aber Liebe kann man nicht einfach an und ausknipsen wie einen Schalter.

Es ist möglich, dass sie zurück kommt und sagt: Ich möchte das so nicht mehr!

Deine Krankheit ist psychisch oder? Vermute ich jetzt mal einfach.

Nein, wenn man psychisch krank ist, ist man nicht totkrank.

Ich hatte eine Reihe von bakteriellen Infektionen die hochtoxisch sind.

Die folge ist extreme Müdigkeit und Hirnstörungen etc.

Es ist möglich dass sie das sagt.

Das Problem was ich habe ist folgendes: Seitdem sie im Ausland ist suckt mein Game einfach extrem.

Wenn sie hier ist bekomme ich sowas eigentlich immer recht einfach hin.

Ich habe darin einfach keine Erfahrung. Wie mache ich es über Distanz dass sie mich meiner nicht zu sicher ist,

wie verführe ich sie überhaupt über diese Entfernung fortlaufend? Alles auf Liebe stützen ist absoluter Humbug und funktioniert nicht.

Was meine ich mit dem entfremden? Ganz einfach ich bin nicht mehr auf ihrem Radar und kann sie nicht unmittelbar treffen.

Sie ist komplett unabhängig und alleine und du kannst sie nicht führen und dominieren!

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe festgestellt dass bestimmt nicht nur an meinem Game liegt sondern auch besonders an der Situation selbst.

Als sie hier war funktionierte es nach wie vor sehr gut. Es war eine Mischung aus sehr guter LTR und Game. 3 Jahre ohne großartige Schwankungen,

der Sex war sehr gut....Ich frage mich wie gut man überhaupt "vorarbeit" leisten kann?

Es ist sehr schwierig überhaupt sowas wie Attraction aufrecht zu erhalten. In einer gesunden und funktionierenden Beziehung

ist es gang und gebe dass dort Austausch besteht und das man die Frau ständig verführt wird. Wenn du die Frau nie im Skype bekommst,

hast du auch dazu keine Chance. Es geht mir auf den Sack. Sowas ist mir hier in der realen Welt nie passiert.

Wie soll ich online eine Grenze setzen, ich kenne mich mit dem Scheiß nicht aus, einfach nicht mehr melden?

Du hast doch im Netz keine Präsenz wo es dann klar ist. Ich habe eher das Gefühl dass man sich dadurch nur zum Affen macht.

Sie schreibt oft dass sie sich dann und dann meldet - tut es aber nicht, ich schätze weil sie die ganze Zeit Party macht.

Wir schreiben uns nicht jeden Tag und trotzdem muss man ihr zu viel hinterherrennen.

Trotzdem kann man es nicht wirklich nachvollziehen wenn man am anderen Ende sitzt.

Es ist aber trotzdem so dass der Kontakt stetig abgenommen hat

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EODM, bei dem Quark, den du schreibst, wird das alles nichts. Vergiß mal das "Grenzen setzen", "verführen" und fang mal dort an, wo der Schuh brennt. Davor kannst du uns aber noch sagen, wie lange sie eigentlich im Ausland bleiben wird.

Momentan jammerst du uns voll wie ein Mädchen. Das kannst du gerne machen, aber wird an deiner Situation nichts, aber auch gar nichts verändern. Im Gegenteil. Durch das ewige Selbstmitleid wird sich das pessimistische, passive Gerede festigen wie Zement.

Solltest du was ändern wollen, kannst du nur bei dir selbst anfangen. Dabei kann dir deine Freundin durchaus als Vorbild dienen. Warum kriegst du sie z.B. nicht im Skype? Ganz einfach: Sie hat momentan ein aufregendes Leben. Alles ist neu, frisch und spannend. Unglaublich viele Eindrücke prasseln gerade auf sie nieder. Sie braucht kein Skype, ihr echtes Leben ist prall gefüllt!

Frage dich mal selbst, wie du so ein Leben aufbauen kannst. Darin solltest du mal deine Energien stecken.

Doch es gibt noch mehr Dinge an deiner Freundin, wo du enorm viel lernen kannst. Z.B. an der Art, wie sie mit ihrer Oneitis umgeht. Natürlich vermisst sie dich auch, eure Nähe, vielleicht den Sex etc. Aber Sie, im Vergleich zu dir, hockt nicht daheim rum und meditiert wie schrecklich das Ganze ist, sondern sie geht hinaus in diese Welt und hat Teil an dem Reichtum, den es überall gibt. Dergestalt schrumpft die Oneitis schnell auf ein erträgliches Maß. Du hingegen bleibst das Opfer.

Den Affen machst du einfach nur selbst. Gibt dir mal selbst einen Tritt in den Arsch und fange an, dein Leben außerhalb der Beziehung zu strukturieren. Organisiere dich und dein Leben neu, und höre dabei auf, die Beziehung in den Mittelpunkt zu stellen. Kümmere dich um deinen Körper, ich vermute fast, dass du da noch einiges zu tun hast. Und dann solltest du mal etwas Spaß in dein Leben bringen. Unternimm was, mach Party, geh selbst reisen, bilde dich beruflich weiter etc.....

Hör auf neben dem Telefonhörer zu sitzen und zu warten. Das bringt dich nur in den Wahnsinn. Und jetzt raus mit dir..... schau zu, dass du mal aktiv wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird mindestens noch 5 Monate dort bleiben!

Ich glaube hier verstehst du was falsch!

Ich habe ein Leben, ich habe meine Freunde, ich bin nicht uninteressant.

Das Problem das ich habe, ist schlicht und einfach dass ich sie vermisse.

Andere Frauen habe ich vorher nicht mal wirklich vermisst. Außer vielleicht meine eigene Mutter.

Ich habe die Situation unterschätzt. Es schien so einfach, aber nach 6 Wochen fing es

auf einmal an weh zu tun. Ich weiss nicht, vielleicht ist das Problem ja auch dass du

vorher nicht eine wirklich krasse Beziehung hattest und dass du es evtl. nicht nachvollziehen kannst?

Ganz ernsthaft, mit dem Egofilm geschiebe hat sowas nichts zu tun.

Du liebst deine Eltern ja auch, für das was sie sind. Es gibt Menschen im Leben,

die liebst du einfach für das was sie sind. Bei der Oneitis ist es eine Illusion und du liebst

einen Schatten den du dir vorstellst.

Ich finde deine Tipps ja korrekt, aber die führe ich alle schon aus,

bevor ich hier überhaupt geschrieben habe. Ich bin ständig am leben

und trotzdem vermisse ich sie. Was mach ich also falsch?

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts machst du falsch - du liebst sie einfach. Das ist ja zunächst nichts schlimmes.

Was mich viel mehr schockiert ist, dass du deine LTR mit deinen Eltern vergleichst!

Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, seine LTRs hingegen sehr wohl - aber das nur am Rande.

Das du deine LTR vermisst ist doch ganz natürlich. Ihr seid 3 Jahre zusammen und nun (räumlich) getrennt.

Da würde jeder die Nähe zum geliebten Menschen vermissen. Alles ganz natürlich soweit.

Was du dich nun aber fragen solltest, bzw. vor Augen führen solltest ist:

In wiefern spielt Eifersucht eine Rolle?

Hast du evtl. Angst sie durch den Auslandsaufenthalt zu verlieren? (z.B. an jemanden anderen, den sie dort kennenlernen könnte?)

Hast du Angst, dass du sie mehr vermisst als sie dich, und du am Ende als "der Dumme" dastehen könntest?

Somit wäre dein "vermissen" also eher ein klammern an die Beziehung, so wie sie bis vor kurzem noch war.

Gepaart mit ner Portion Hirnfick (Was macht sie blos mit wem...) kann einen das ganzschön aus der Bahn werfen.

Mein Tip:

Lass' ihr den Spaß an ihrem Auslandsaufenthalt. Es ist eine absehbare Zeit.

Jammer sie nicht voll, dass du sie vermisst. Wenn du mit ihr telefonierst, sag ihr:

"Heute hab ich dies und das gemacht, mit dem und dem - war echt lustig. Noch schöner wäre es wenn du dabei gewesen wärst mein Schatz, du hättest auch deinen Spaß gehabt - ich freu mich auf dich" Sowas in der Art.

Sie wird dich auch vermissen, aber durch ihren Auslandsaufenthalt, und die ganzen neuen Eindrücke wird die Zeit für sie einfach zu schnell verfliegen und evtl. sogar seltener an dich denken (können!!!).

Aber das ist ganz normal, und bedeutet nicht das sie dich weniger liebt.

Wenn sie in 5 Monaten wieder da ist, gehts weiter :)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Facebook und Skype (auch Telefon) kannst du auf die Entfernung nichts reißen. Meiner Erfahrung nach ist eher schnell was versaut, als das es Positiv ausgeht mit der Einstellung, die du hier zeigst. Dein Jammern ist absolut unattraktiv und wird dich in keinsterWeise weiterbringen.

Nimm die seltenen Kontakte mit ihr einfach wahr und freu dich darüber ihr erzählen zu können, was du spannendes gemacht hast (wenn dein Leben wirklich so super ist, dann sollte das ja kein Problem sein) und lass ihr auch die Möglichkeit neue Sachen zu erfahren.

Auf entfernung kannst du deine Techniken

Es ist sehr schwierig überhaupt sowas wie Attraction aufrecht zu erhalten. In einer gesunden und funktionierenden Beziehung

ist es gang und gebe dass dort Austausch besteht und das man die Frau ständig verführt wird. Wenn du die Frau nie im Skype bekommst,

hast du auch dazu keine Chance. Es geht mir auf den Sack. Sowas ist mir hier in der realen Welt nie passiert.

Wie soll ich online eine Grenze setzen, ich kenne mich mit dem Scheiß nicht aus, einfach nicht mehr melden?

Du hast doch im Netz keine Präsenz wo es dann klar ist. Ich habe eher das Gefühl dass man sich dadurch nur zum Affen macht.<---Bingo genau das macht man, wenn man es übertreibt!

Du hast keine Präsenz und wenn du nen kurzen Auftritt hast, dann sollte dieser nicht negativ sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden