Freundin meldet sich nicht am Telefon nach dem ihr Vater gestorben ist

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis, der Vater meiner Freundin ist vor knapp 5 Wochen gestorben, ohne dass sie es mir sagte reiste sie schnurstraks in ihr Heimatland nach Tunesien, wegen Beisetzung, etc, sie versuchte mich ein paar mal anzurufen, aber diese Verbindung oh mensch das ist eine Qual, da bekommt man Tage später eine SMS wir haben nur Bröckchenweise telefoniert. Seit 1,5 Wochen ist sie wieder da, ich versuchte anzurunfen, keiner da, sicher kann ich Trauerverarbeitung, etc verstehen, aber alles muss man sich ja nicht gefallen lassen, ich hasse es Leuten egal ob Frauen oder Kumpels hinterherzutelen. Ich schickte eine SMS das ich es nicht gut finde, dass sie nicht anse Telefon geht und das ich mir Sorgen mache, dann machte ich Freeze out. Habe ich richtig reagiert? und soll ich es noch mal ansprechen wenn sie sich meldet?

antwort:) wir haben ja eine Fernbeziehung, da ist es blöd mit vorbeifahren

bearbeitet von thorsten82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation. Jeder Mensch geht anders mit solch einem Verlust um, deswegen ist es schwer ihr Verhalten zu beurteilen.

Habt ihr denn seit diesen 1,5 Wochen gar keinen Kontakt mehr? Ich fände es auch komisch,wenn sich meine Freundin in solch einer Situation nicht melden würde, da ich ihr ja gerade in solch einem Moment beistehen möchte. Bist Du mal bei ihr vorbeigefahren? Telefonieren ist in dieser Situation sicher nicht das Mittel erster Wahl.

PS: Um die Floodkontrolle zu umgehen, kannst Du einfach Deinen ersten Beitrag editieren.

bearbeitet von Il Principe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Chill mal! Ihr Vater ist gestorben. Anscheinend will sie im Moment zu niemandem Kontakt haben. Vorwurfsvolle SMSn etc sind da ja wohl unangebracht. Gib ihr Zeit, akzeptiere, dass sie im Moment ihre Ruhe braucht/will. Schreib ihr evtl SMSn wie "Ich bin immer für dich da"

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden