Brauche mal ne klare Meinung (Attractionverlust, unkalibriertes Verhalten meinerseits)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich versuche mal, mich kurz zu fassen. LTR seit 10 Monaten. Sie ist meine Nachbarin.

Sex wurde in den letzten Wochen und Monaten immer weniger, mittlerweile machen wirs etwa 1x die Woche, immer auf meine Initiative (wenn wirs machen, glaub ich schon, dass sie ihren Spaß hat, jedenfalls meistens). Grund ist offensichtlicher Attractionverlust, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Bin dabei, das zu bessern. Dachte in letzter Zeit, unser Sexualleben würde wieder aufwärts gehen, aber nun hatten wir erneut seit über ner Woche nicht mehr, obwohl wir fünf Tage nichts voneinander hatten, weil sie weg war. Und da holte mich die Situation wieder ein. Mich macht es einfach nicht glücklich, dass wir erstens so selten Sex haben und zweitens es dann jedesmal von mir ausgeht. Das war früher schon besser, da war sie diesbezüglich sehr aktiv und kreativ.

Und hier beginnt die Scheiße. Habe mich dann erstmal zurückgezogen und ihr am nächsten Tag gesagt, dass ich ein bisschen Asbstand brauche (KEINE Pause, nur ein bisschen Distanz, so 1-2 Wochen). Im Nachhinein find ichs reichlich unkalibriert, erstens weil wir Nachbarn sind und uns dadurch sowieso immer oft gesehen haben und zweitens kam es ziemlich unangekündigt. Hab ihr auch nicht genau gesagt, wieso (na ja, da sie nicht blöd ist, weiß sie eh, was los ist). Zwar habe ich kein Drama drausgemacht und es ihr ganz ruhig erklärt, aber unfair find ichs der Dame gegenüber jetzt doch irgendwo - im Grunde bin ich an meinem Attraction-Verlust selbst Schuld, da brauch ich sie eigentlich nicht zu bestrafen, obwohl ein Freezeout ja sonst eigentlich das Mittel der Wahl ist. Klar, irgendwo tut es mir vielleicht gut, aber auf der anderen Seite find ichs jetzt auch wieder etwas over the top.

Abseits vom Sex läuft alles gut, ich brauche aber hier mal n paar harte, klare Worte. Ich find gerade meine Eier nicht und hänge im Pussymodus fest.

Wie würdet ihr generell weiter vorgehen? Ich denke mal, die Aktion muss ich jetzt trotzdem durchziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grund ist offensichtlicher Attractionverlust, wie ich mittlerweile festgestellt habe.

...im Grunde bin ich an meinem Attraction-Verlust selbst Schuld, da brauch ich sie eigentlich nicht zu bestrafen,

Hallo,

wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Was ist vorgefallen?

Es ist vollkommen natürlich,dass man in einer Beziehung Sex hat und diesen auch 'einfordert'. Deswegen würde ich dieses Thema direkt ansprechen und fragen was los ist. Vor allem,wenn es am Anfang besser war.

Bedenke aber,dass es eben auch Frauen gibt die einen niedrige(re)n Sexdrive haben. Es muss also nicht immer etwas mit Dir zu tun haben.

PS: Die Floodkontrolle kannst Du umgehen indem Du Deinen Beitrag editierst.

bearbeitet von Il Principe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attractionverlust, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Bin dabei, das zu bessern.

erklär das mal.

Mich macht es einfach nicht glücklich, dass wir erstens so selten Sex haben und zweitens es dann jedesmal von mir ausgeht. Das war früher schon besser, da war sie diesbezüglich sehr aktiv und kreativ.

Sie lässt Dir die Führung und Du willst sie nicht?

Du willst, daß sie Dich verführt?

Du willst hören, daß Verführung Männersache ist?

Hat sie Dich je geblockt, wenn Du Deine Wünsche geäussert hast, oder wartest Du einach auf "Erlösung"?

Hab ihr auch nicht genau gesagt, wieso (na ja, da sie nicht blöd ist, weiß sie eh, was los ist). Zwar habe ich kein Drama drausgemacht und es ihr ganz ruhig erklärt, aber unfair find ichs der Dame gegenüber jetzt doch irgendwo - im Grunde bin ich an meinem Attraction-Verlust selbst Schuld, da brauch ich sie eigentlich nicht zu bestrafen, obwohl ein Freezeout ja sonst eigentlich das Mittel der Wahl ist. Klar, irgendwo tut es mir vielleicht gut, aber auf der anderen Seite find ichs jetzt auch wieder etwas over the top.

Aha. Lies den Absatz mal (bitte) mit piepsiger, langsamer Biene Maia Stimme lol.

Äussere Deinen Willen und sag ihr was Du brauchst. Wozu freezen? Handle!

Ist das so schwer?

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es wird hier nicht ganz deutlich was los ist.

Attractionverlust äußert sich in mehreren Facetten, mangelnde Initiative zum Sex bei der Frau reicht da nicht als Indikator, wie andere schon sagten.

Wie verhält sie sich dir gegenüber?

Investiert sie aktiv in die Beziehung - d.h. nimmt sie sich Zeit für dich, schlägt Treffen vor etc?

Wenn das alles okay ist, dann lebe deine Wünsche einfach aus. Ohne große Worte, eskaliere einfach.

Verführe sie, wann immer du möchtest. Auch in einer Beziehung ist Frau nicht permament dauergeil (großer Fehler von mir, das anzunehmen, nur so btw), also game weiterhin! Eskaliere!

Wenn DANN aber Blocks kommen (nicht 1x in 2 Wochen, sondern 3x in 5 Tagen beispielsweise), hast du wirklich einen Attractionverlust, den es zu bekämpfen gilt. Die Gründe dafür musst du selbst erkennen. Hast du Eifersucht gezeigt? Drängst du sie, mehr Zeit mit dir zu verbringen? Hast du dich betaisieren lassen? Die Gründe können schwierig auszumachen sein, wenn du dafür Abstand brauchst, nimm ihn dir.

Lass bloß eine Sache sein: Fang keine rechtfertigenden Gespräche an, um dein Verhalten zu erklären. Es führt zu nichts, fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
im Grunde bin ich an meinem Attraction-Verlust selbst Schuld, da brauch ich sie eigentlich nicht zu bestrafen, obwohl ein Freezeout ja sonst eigentlich das Mittel der Wahl ist. Klar, irgendwo tut es mir vielleicht gut, aber auf der anderen Seite find ichs jetzt auch wieder etwas over the top.

Dein Problem ist, dass Du erst etwas durchziehst, und es anschliessend bereust. Wenn die Würfel fallen, fallen sie. Wenn Du einen Pfeil abschiesst, dann fliegt er, da gibt es keine zwei Optionen.

Dein anderes Problem scheint, dass Du mit Deinem Verhalten bestrafen willst. Freezout ist keine Option, um die Frau zu einer Handlung bewegen zu wollen. Das was Du anscheinend meinst, ist sich der Frau zu entziehen, aber dies solltest Du eben konsequent tun, und nicht auf ihre Reaktion zu schielen. Und selbst wenn ihr Nachbarn seid, du sollst Dich nicht verkriechen, sondern mehr unternehmen, und weniger, oder gar nicht die Frau auf dem Zeiger haben. Dann ist es egal, ob sie unter Dir wohnt, oder neben Dir, oder sogar in einer WG.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten bisher.

Was den Attraction-Verlust angeht: ich denke, ich hab irgendwann zu viel Zeit mit ihr verbracht und andere Dinge (weggehen mit Freunden, Uni) vernachlässigt. Als dann der Sex weniger wurde, habe ich den großen Fehler begangen, sie darauf anzusprechen. Besser wurde es davon natürlich nicht.

Es geht mir hier nicht darum, von ihr verführt zu werden (mit "aktiv" meinte ich, dass sie auch von sich aus mal Bock hatte und mit "kreativ", dass sie selber mal was anderes ausprobieren wollte als das wöchentliche Standardprogramm). Früher waren wir aber permanent heiß aufeinander. Jetzt ist es so, dass ich permanent mit dicken Eiern hier rumlaufe und sie meistens abblockt mit einem "Tut mir leid", "Heute nicht", usw. Ganz selten schaff ichs dann halt doch mal, ihren Widerstand zu brechen. :D

Abgesehen vom Sex investiert sie auf jeden Fall, daher fand ich im Nachhinein den FO völlig unnötig. Prinzipiell vielleicht ganz gut für mich, um über die Situation nachzudenken, aber eigentlich kenne ich die Gründe ja bereits und dann grundlos auf Distanz zu gehen, ist m.M.n. doch unpassend und dramatic. Ich kommuniziere damit auch etwas, was ich gar nicht kommunizieren will, nämlich, dass ich die Beziehgung in Frage stelle und das tu ich nicht, dafür läuft der Rest zu gut und ich kann ihr keinen Vorwurf machen, zu wenig zu investieren.

Die Frage ist jetzt auch weniger, wie ich die Attraction wieder kriege als viel mehr, wie ich die von mir gestartete Aktion jetzt handle. Einfach durchziehen bewahrt mich zwar davor, meine Eier zu verlieren, halte ich aber in der Form nicht für angemessen.

edit: @ satsang: ja, genau so empfinde ich das gerade. Ich bereue die Aktion, weil ich weiß, dass sie sinnlos war und darauf abzielte, sie zu bestrafen.

bearbeitet von mom3ntum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.