Zuviel Führung macht Frauen faul...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Hi,

Als ehemaliger Sozialkrüppel versuch ich ja nach wie vor zu verstehen, wie man auf allen Ebenen erfolgreiche Beziehungen führt. Im beruflichen Kontext gelingt mir das mittlerweile ziemlich gut; Freundeskreis flutscht auch...nur dieses Frauending...

Das Kennenlernen ist irgendwie noch supergeil...man erzählt sich viel, das Energielevel ist hoch...Sex... Ich bekomm da jedesmal einen Flash und werd super aktiv; hab Tausend Ideen gleichzeitig und immer eine Idee parat, was man tun könnte, kann ununterbrochen labern ( was ich nicht tue!!! - okay manchmal schon) etc etc. Nur irgendwie hab ich den Eindruck, dass das nicht so der richtige Weg ist. Mir passierts häufig, dass die dazugehörige Frau anfangs total begeistert ist aber:

1. Selbst kaum aktiv wird was Aktivitäten angeht

2. Irgendwann nicht mehr mitzieht bzw. die Prinzessin raushängen lässt.

Ich schildere mal nicht den aktuellen Fall, da das sonst wieder zerpflückt wird. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich jedes verkackte mal derjenige bin, der irgendwann zwischen einseitigem Invest oder Next wählen kann. Ich weiß nichtmal ob meine Attraction dran Schuld ist, Comfort kanns definitiv nicht sein...ich hab eher den Eindruck, dass es so eine Art Over- Leading- Effekt oder Ermüdung ist?

Ich lasse am Anfang IMMER offen, ob das eine Beziehung wird; ich bin im Gegenteil eher derjenige, der es locker nimmt und keine Ansprüche stellt. Es ist also definitiv KEINE Needyness. Ich sag auch immer sowas wie: Kein Plan, ob ich mal Kinder will; keine Ahnung, wo es mich hinverschlägt und zieh über die Beziehungen in meinem Umfeld her. (Vielleicht auch nicht so positiv??) Es dürfte also klar sein, dass ich die Eheringe nicht schon in der Tasche versteckt habe. Das ist kein Game, sondern die Art, wie ich an die Sache rangehe.

Es wäre mal cool zu wissen, wie man es am Geschicktesten angeht, wenn die Sachen mal länger als 3-6 Monate laufen sollen. Es ist so ja nicht wirklich schlecht...aber es wurmt...

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kommt mein Gegenbeispiel:

3 LLLTRs, alle drei mit Heiratsantrag NICHT von mir, alle drei abgelehnt (HERR ICH DANKE DIR!!!!)

In den ersten LTRs war ich nen doofer AFC, nagut, in der letzten auch, egal ;)

Also:

Mach der Frau klar: Es gibt ein "Beziehungskonto", das muss ausgeglichen sein! Was du einbringst, was du entscheidest, was du "dazu tust" muss sie auch (anderweitig) bringen. Es gibt keinen einseitigen Invest über eine längere Zeit. Das MUSS klar sein! Ich habe das in meiner gerade zart am Keimenden Beziehung sofort klar gemacht. Das ist einer DER Grundpfeiler einer LTR.

Ich bin ein "Macher" ein Typ, der eben mal ein Wochenende mit Porsche und Hilton organisiert, kein Problem. Kann ich, tu ich aber nicht mehr. Ich gebe 5% von dem was ich kann, muss mich immer wieder bremsen. Mein Tipp: Passe deinen Invest der der Frau an und hebe ihn zyklisch leicht an und warte ob sie mitgeht. Wenn sie nicht will/kann, Level runter.

So umgehst du das Problem, dass du irgendwann sagst: BÄH, NEXT.

Suche eine Frau, die so hoch mitgeht, dass du sagst: Top! Die nehm ich. Wenn der Rest, der dir wichtig ist auch passt und die dich auch noch mag -> Jackpot und auf gehts.

Die kommt schon.. vor zwei Monaten dachte ich, ich sei die letzte Graupe und jetzt bin ich auf der Überholspur. Kein Selbstzweifel! Man bekommt immer das, was man verdient! (SF Prophecy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derjenige bin, der irgendwann zwischen einseitigem Invest oder Next wählen kann.

Führen ist super, Du kannst immer machen wonach Dir der Sinn steht und mit etwas Kalibrierung macht es ihr noch viel mehr Spaß.

Ich glaube Du verwechselst Führung mit Invest.

Was ist mit: "Lass sie Sachen für Dich machen?".

Ruf sie an und sag ihr, Du hättest heute Lust auf Lasagne, sag ihr sie soll xyz einkaufen, etcetc.

Führ ihren Invest, sag ihr was Du brauchst. Schon versucht?

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
derjenige bin, der irgendwann zwischen einseitigem Invest oder Next wählen kann.

Führen ist super, Du kannst immer machen wonach Dir der Sinn steht und mit etwas Kalibrierung macht es ihr noch viel mehr Spaß.

Was ist mit: "Lass sie Sachen für Dich machen?".

Ruf sie an und sag ihr, Du hättest heute Lust auf Lasagne, sag ihr sie soll xyz einkaufen, etcetc.

Führ ihren Invest, sag ihr was Du brauchst. Schon versucht?

F.

+ 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen "Führen" und "Dienstleister sein" besteht ein himmelweiter Unterschied.

Indem du führst, gibst du ihrem Engagement Richtung und Rahmen. Ohne ihrem Investment bist du nur "Dienstleister".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lasse am Anfang IMMER offen, ob das eine Beziehung wird; ich bin im Gegenteil eher derjenige, der es locker nimmt und keine Ansprüche stellt. Es ist also definitiv KEINE Needyness. Ich sag auch immer sowas wie: Kein Plan, ob ich mal Kinder will; keine Ahnung, wo es mich hinverschlägt und zieh über die Beziehungen in meinem Umfeld her. (Vielleicht auch nicht so positiv??) Es dürfte also klar sein, dass ich die Eheringe nicht schon in der Tasche versteckt habe. Das ist kein Game, sondern die Art, wie ich an die Sache rangehe.

Ich persönlich habe ein ähnliches Problem. Dabei habe/hatte ich von Fall zu Fall doch Angst vor Needyness. Egal was ich über Beziehungen gelabert hab. Ich hab gesagt, ''Ich will keine Beziehung'', ''Ich will Spass haben'', ''Mal schauen'' usw. Dabei gings mir tatsächlich nicht um eine Beziehung haben oder nicht. Es ging mir einzig und alleine darum, dass ich nicht needy rüber kam. Du kannst dir vorstellen wie scheisse das rüber kam. Ich hab komplett etwas für mich Bedeutungsloses gesagt nur um nicht needy rüber zu kommen

Dem Gegenüber wenn ich ohne eine Erwartungshaltung meine Meinung gesagt habe, war ich kongruent. Wenigstens habe ich mich gut gefühlt.

Ich bin sowieso nicht der Typ der irgend jemandem hinterher läuft, ich meine Orbitermässig, war ich nie. Mein Problem war eher die Angst vor abgewiesen werden. Vor PU habe ich daher nie über meine Gefühle gesprochen, und viele Chancen verpasst. Nach PU habe ich eben die Sachen die ich oben geschrieben hab gesagt, ohne dahinter zu stehen. Diese Angst ist mir jetzt von Frau zu Frau unterschiedlich weg. Wenn es mir danach ist sage ich der Frau dass ich sie sehr mag, sie liebe oder was auch immer ich fühle. Wohl gemerkt aber ohne Erwartungshaltung. Wenn sich danach was entwickelt, entwickelt sich halt was. Wenn nicht ist es auch ok. Aber ich fühle mich kongruent und vollständig, das ist für mich das wichtigste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich ist es aber so, dass ich jedes verkackte mal derjenige bin, der irgendwann zwischen einseitigem Invest oder Next wählen kann.

Du bist allgemien wahrscheinlich zu günstig. Effekt ist klar. Attraction sinkt. Frau dreht an der Preisschraube für ihre Muschmusch.

Sehe da 2 Hebel.

Entweder deine Aufmerksamkeit wird teurer.

Oder Konkurrenz hoch fahren. Nicht durch Storytelling oder ähnlich aufgesetzen murks, sondern indem du allgemein interessanter wirst, deinen Value aufbohrst (besser aussehen, mehr Geld, Social Proof, besser ficken, whatever.. je nach Möglichkeiten und Vorlieben) und euch auc hin Situationen bringst, in denen der sichtbar ist. Die anderen Frauen halten ihren Preis dann konstant niedrig.

P.S. "Führen" bitte nicht schon wieder mit etwas aktivem verwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr muss man hier nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Der Witz ist, dass ich idR nebenbei andere Frauen date/ vögel...über dieses Investding hab ich mir daher nie Gedanken gemacht. Ich war immer der Ansicht, solang die Compliance okay ist und die Stimmung passt, ist das alles kein Ding. Da ich weder auf Beziehung oder sonstwas dränge, hab ich mir über Needyness keine Gedanken gemacht und damit hatte sich die Sache für mich. Zeit genießen, Energielevel voll ausschöpfen und einfach machen, war da immer meine Devise. Ich find diese Taktiererei irgendwo bescheuert.

Ich melde mich auch nicht jeden Tag bzw. lass ganz bewußt Pausen und kuck, ob von ihr mal von allein Kontakt aufgenommen wird. Wenn nicht, geht mein Invest gegen null.

Evtl. bin ich aber bei Treffen tatsächlich zu leicht zu haben. Ich hab quasi immer Bock auf alles, was mit Aktivität zu tun hat und sag (fast) nie nein, außer wenns triftige Gründe gibt. Ich werds mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Freeze gemacht, geiles Wochenende gehabt jetzt kommt sie wieder an. 'Sie ist in der Gegend, ich könnt mich ja mal melden".

Was soll der scheiss, wieso sagt sie nicht einfach, wenn sie mich sehen will. Ich hab nicht drauf geantwortet, mich regt das zu sehr auf. Sie hat gestern schon angerufen aber ich hab gerad keinen Bock auf die. Als ich das letzte mal angerufen hab, konnts gar nicht schnell genug gehen, dass sie mich los ist aber gesagt, dass es nicht passt, hat sie auch nicht. Jetzt kommt sie wieder mit der Tour.

Kann mich am Arsch lecken, echt ey. Muss mich gerad voll zurückhalten, um nicht unhöflich zu werden.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeze gemacht, geiles Wochenende gehabt jetzt kommt sie wieder an. 'Sie ist in der Gegend, ich könnt mich ja mal melden".

Was soll der scheiss, wieso sagt sie nicht einfach, wenn sie mich sehen will. Ich hab nicht drauf geantwortet, mich regt das zu sehr auf. Sie hat gestern schon angerufen aber ich hab gerad keinen Bock auf die. Als ich das letzte mal angerufen hab, konnts gar nicht schnell genug gehen, dass sie mich los ist aber gesagt, dass es nicht passt, hat sie auch nicht. Jetzt kommt sie wieder mit der Tour.

Kann mich am Arsch lecken, echt ey. Muss mich gerad voll zurückhalten, um nicht unhöflich zu werden.

Ärgerst du dich über sie oder über dich?

Ich bleib bei meinem Post

Warum soll sie denn einfach sagen dass sie dich sehen will, wenn du es nicht sagst?

Ich würde an deiner Stelle mehr investieren und aktiver sein statt zu reagieren (im Bezug auf sie)

Den FO kannst du danach einlegen, falls sie dir nicht entgegen kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Nicht dass du führst ist dein Problem, sondern dass sie du von ihr abhängig bist!

Du hast ein größeres Bedürfnis an gemeinsamen Aktivitäten als sie, dadurch wirkst du aufdringlich, uncool und bist keine Herausforderung.

Wenn du jedoch selbstständiger wirst und mehr abstand zu ihr gewinnst und sie anfängt dich zu vermissen, dann wird sie für dich kämpfen und wesentlich mehr macen als jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Nicht dass du führst ist dein Problem, sondern dass sie du von ihr abhängig bist!

Du hast ein größeres Bedürfnis an gemeinsamen Aktivitäten als sie, dadurch wirkst du aufdringlich, uncool und bist keine Herausforderung.

Wenn du jedoch selbstständiger wirst und mehr abstand zu ihr gewinnst und sie anfängt dich zu vermissen, dann wird sie für dich kämpfen und wesentlich mehr macen als jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstell dir mal, dass du unter dem ganzen PU Zeug, noch viel mehr als du realisierst oder zugibst, der alte AFC von früher bist. Jetzt hältst du dich vielleicht an PU Regeln und hast damit mehr Selbstbewusstsein und mehr Erfolg, aber du bist nicht der, der du zu sein denkst/behauptest.

Naturals führen, das ist ihre Art. Du führst ne Weile lang, weil du dich an die Regeln hältst, aber dann willst du doch wieder zurück zum AFC Verhalten, wünscht dir dass sie dir mehr entgegen kommt, dir Führung abnimmt usw.

Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern als gut gemeinter Rat, dir mal anzusehen, ob du tatsächlich deine Persönlichkeit dahin "entwickelt" hast wo du glaubst dass sie jetzt ist - oder ob du vllt noch immer viel mehr der Alte bist, und noch nen weiten Weg vor dir hast. Denk einfach mal drüber nach ;)

Oh und PS, wenn du ne Frau willst, die ihre Rolle als Frau gut macht (also auch ihren Input bringt usw), nimm dir ne Balkan- oder Ostblockfrau. Die können das ausgezeichnet, und sind nicht so Prinzesschen wie die mitteleuropäischen Frauen. Insidertipp ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
Oh und PS, wenn du ne Frau willst, die ihre Rolle als Frau gut macht (also auch ihren Input bringt usw), nimm dir ne Balkan- oder Ostblockfrau. Die können das ausgezeichnet, und sind nicht so Prinzesschen wie die mitteleuropäischen Frauen. Insidertipp ;)

Alles klar. Schöne Verallgemeinerung... :rolleyes:

Also, wenn du richtig führst, bedeutet dass nicht, dass du alles an Energie und Input investierst, was du hast. Lass sie mal mit Ideen kommen. Mach ihr den Vorschlag, du hättest Zeit und freust dich auf einen tollen Tag mit ihr, den sie organisiert und bist gespannt auf ihre Ideen. Wenn sie an dir wirklich interessiert ist, wird sie sich Mühe geben, dass ihr was gutes einfällt. Oder wenn ihr weg geht, dann kann auch sie mal die Karten organisieren, etc. Mach ihr klar, dass auch sie investieren muss, um Attraction aufrecht zur erhalten.

Wie schnell stehst du denn i.d.R. vor der Entscheidung next oder einseitiger Invest? Du solltest die Frau immernoch überraschen können. Auch noch nach ein paar Monaten -> gib nicht direkt alles. Bau starke Attraction auf, aber verwöhn die Frau nicht zu sehr. Ich verlier auch das Interesse an Männern, wenn ich wie eine Prinzessin behandelt werde und alles für mich gemacht wird. Klar, ist das im ersten Moment schön und man genießt es, aber dann gewöhnt man sich dran und es ist nichts besonderes mehr -> der Mann wird zu einem 0815-Typ. Man braucht ja keine Energie reinstecken, weil alles vom Mann kommt. Und dennoch gilt: eine Frau möchte geführt werden. Und zwar länger als nur in der ersten "Ich find dich toll - Phase". Heb die Frau nicht unnötig auf ein Podest. Auch wenn sie versucht das zu fordern.

Ich hoffe, du behauptest nicht von dir ein Alpha-typ geworden zu sein. Bis dahin muss noch einiges geschehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen

das Thema führen oder Invest ist für mich noch nicht ganz "greifbar" Die Definition der Wörter von Führen und Invest ist mir schon klar allerdings ist mir die Umsetzung "immer zu führen" nicht klar.

"Ich glaube Du verwechselst Führung mit Invest."

Für sie Essen kochen bzw ohne Grund Blumen kaufen etc. sind (auch für mich) 100% dem Investment zuzuordnen

Bespiel "Ruf sie an und sag ihr, Du hättest heute Lust auf Lasagne, sag ihr sie soll xyz einkaufen, etcetc" ok das sind 100 % Führen 0%Invest

Was ist aber wenn sie sagt " Neeee auf Lasagne habe ich keine Lust. Ich möchte lieber Pizza essen. Kaufst du welche" für mein Verständnis führt sie und ich investiere in dem ich die Pizza kaufe.

Aktuell "ne Tante zum zweimal zum Treffen , so wie es hier vorgeschlagen wird, eingeladen. Absage erhalten mit der Aussage nächste Woche würde es zeitlich besser gehen. WEnn ich mich nächste Woche bei ihr melde ist für meinem Verständnis aus "Führen " wollen eher ein Investement meinerseits geworden.

Für mich ist die Grenze zwischen Führen und Invest in einigen Situationen leider noch nicht klar. Habt ihr vielleicht noch ein paar Beispiele für mich ??

Bei mir ist der Groschen noch nicht ganz gefallen !

gruss

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Sry, aber die meißten Ratschläge hier sind scheisse.

Man merkt, dass die meißten hier keinen Plan haben wovon sie reden. Schleppt mal ne Frau aus einem Club nach Hause und komm ihr dann mit "Koch doch mal eine Lasagne für mich..." Ähm ja.

Führung vs. Invest. Ich hab keinen Plan, evtl. verpasse ich den Punkt, wo es umschlägt. Am Anfang kommt von Frauen gar nichts. Man kurbelt Treffen an, labert sie voll, eskaliert zum Sex und sie kucken erstmal, was abgeht. Ehrlich, ich kenns nicht anders. Erfahrungswert liegt ganz konkret bei 25-35 Dates. Bestenfalls greifen sie meinen Vibe auf, ganz seltene Lichtblicke, wo eine Frau mich echt überrascht hat...die waren hinterher aber meißtens irgendwie irre. Wer schonmal Kontakt mit Frauen hatte, wird die Situation kennen: Sie steht bei dir in der Wohnung und wenn du gerade keine Idee hast, was man machen könnte endets in Abhängen. Jo und dann bist du derjenige, der langweilig ist.

Ich bin kein Rockstar, hab keine Villa, bin kein Footballteamcaptain, meine Freunde besitzen keine Stripclubs, Piercingstudios oder Nachtclubs...per Definition bin ich dann wohl ein Beta. Ich find Frauen behindert, die nicht raffen, wie hohl dieses ganze Pseudo-Status Ding ist. Die meißten dieser sogenannten Alphas, die ich kenne bekommens übrigens auch nicht auf die Reihe. Was ich beobachten konnte, waren Frauen, die eine zeitlang drauf abfahren, aber irgendwann zum nächsten springen. Oder der Kerl vögelt eine Andere und sie bekommt das heulen. Aber ganz ehrlich: Ich denke da mittlerweile, dass er ihr einfach nur zuvor gekommen ist, bevor sie an den Punkt kommt, an dem sie merkt, dass er auch 'nur' ein Mensch ist und es ihr langweilig wird.

Naja, ich hoff ihr wißt wenigstens wovon ihr redet.

Ich hab mittlerweile den Eindruck, bevor Frauen keine Kinder kriegen ist ihnen das alles scheiss egal. Bis dahin kannste dich auf den Kopf stellen; du wirst irgendwann langweilig und bist abgemeldet. Wenn Kinder im Spiel sind, oder sie spüren wie ihre Attraktivität nachlässt (jaja ich komm langsam in die Altersgruppe) werden sie plötzlich handzahm...davor frei nach dem Motto 'Girls just wanna have fun'

Ehrgefühl, nope. Loyalität, Fehlanzeige. Respekt, vielleicht ab und zu und auch nur, wenn dein Frame hart ist. Aber selbst dein Frame garantiert dir nichts...u.U. wird denen das nämlich zu anstrengend und sie suchen sich jemanden, den sie leichter manipulieren können.

Sorry aber je mehr ich von Frauen verstehe, desto weniger raff ich. Ich glaub Tyler Durden hatte recht: 'All the good ones are taken; if not there is a reason'

Hab am WE eine kennengelernt. Nach wenigen Stunden war das schon meine Traumfrau. Und was war: Verheiratet, gerade Kind bekommen.

Wobei, so wie die Kino gefahren hat, war das früher auch ein Luder.

Danke, freakydiamond. Ziemlich direkt und schmerzhaft, aber damit kann ich arbeiten.

Für konkrete Vorschläge, wie man ohne Invest führen kann, wäre ich dankbar.

Ach ja und bevor mir jemand vorwirft ich wäre LTR- needy oder frustriert; ersteres nein, nach meinen Erfahrungen ist das völlige Gegenteil der Fall, zweiteres mittlerweile vielleicht ein bißchen. Aber auch nur, weil ich mal den Gedanken hatte mich mit PU auszutoben, Frauen irgendwann verstehen zu können und DANN eine tolle Beziehung zu haben. Das verstehen setzt glaube ich langsam ein, die Hoffnung auf eine tolle Beziehung...ich weiß nicht...das lässt nach. Ich denk ernsthaft über das Lebenskonzept 'Daueraufreisser, bindet sich nie' nach. (Wobei es zum Auffreisser doch noch etwas fehlt)

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden