Hausparty - Besser Gastgeber oder Gast sein?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation.

Nächste Woche gibts noch mal eine Ferienabschlussparty bevor die Schule wieder beginnt. Meine Eltern wären eine Woche lang im Urlaub - hätte also sturmfrei. Geplant wäre bis jetzt das knapp 25-40 Leute kommen und es eventuell in meinem Garten (+ auf der Terasse) stattfindet. Habe bei einigen (2-3) Mädels über die Ferien hinweg sehr viel Attraction aufgebaut und auch gehalten (habe Sie mindestens eimal die Woche gesehen). Wenn ich jetzt eine davon closen könnte wäre das ein würdiger Abschluss für diesen Sommer.

Die Frage ist jetzt ob die Party bei mir steigen soll oder lieber nicht, ansonsten wärs wieder irgendwo in einem Zelt in irgeneinem Feld/Garten.

Vorteile wenn das Fest bei mir ist:

Geile Location (Whirlpool, Billardtisch)

Ich kann die Party steuern (Wann ist der Peak erreicht, wann ist der Alk fertig, wie laut ist die Musik) und somit auch die Stimmung der Gäste

Bin von Beginn an der Ober-Alpha (ich wohn hier, kenne mich aus) und sollte eigentlich den besten Social Proof haben.

Ich kann die Gäste beeinflussen (und potenzielle Cockblocks garnicht erst einladen)

Bin der einzige der eine Location für den Close hat (eigenes Schlafzimmer)

Habe genügend Ort wohin man isolieren könnte (Whirlpool auf der Dachterasse, mein Zimmer)

Eventuell mehr Selbstsicherheit? (Heimvorteil)

Normalerweiße schlafen immer noch 2-3 Mädels da weil Sie um die Uhrzeit nicht mehr heimkommen (die abzustauben wäre sicher sehr leicht)

Die Vorteile sind natürlich alle ohne Nutzen wenn ich andauernd im Stress bin und schauen muss dass sich alle benehmen und keiner etwas kaputt macht. Außerdem bin ich als Gastgeber für eventuelle Alk-Leichen und ähnliches verantwortlich. Außerdem müsste ich wieder bei der Gemeinde eine Genehmigung beantragen und alles aufbauen/Betrunkenensicher machen.

Nachteile wenn die Party wieder auf einem Feld/im Zelt steigt:

Kein Ort zum Closen (bin echt nicht der Typ der auf Sex im Weizenfeld abfährt)

Jeder der will kann kommen (Cockblocks und heißere Kerle)

Es gibt keinen Ort wo man nicht gestört wird (sobald alle hacke sind suchen Sie die Gegend ab :unsure: )

Bin nur einer von vielen Gästen

Der Vorteil wäre hald das ich mich um nichts kümmern müsste und einfach meinen Spaß haben könnte. Isolieren und Closen wäre zwar sicher sehr schwer aber nicht unmöglich und mit Anstrengung sicher machbar.

Was würde ihr machen? Wo stehen meine Chancen besser?

Ich persöhnlich bin der Meinung wenn ich die Location stelle und es den Abend über keinen Stress gibt (und ich demnach meine Ruhe habe) komme ich sicher zum Fuckclose. Andererseits weiß ich nicht ob ich den Sex wirklich genießen könnte wenn ich Angst haben muss dass mir unten jemand etwas kaputt macht.

Vielleicht hat irgendwer ein paar gute Tipps.

MfG

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt ganz auf die Partygäste an.

Bruch gibt es immer. Ohne Scheiss. Ich kenne keine Party, wo nichts kaputt gegangen ist.

Das ist eine harte Erkenntnis jeder geilen Party.

Teilweise wurden sogar Schweine ( ja, die Tiere) abgefüllt. Aber geil war es.

Das ist so, als wenn Du mit ner dicken Karre auf ne Underground Party fährst... Social Proof hast Du.

Aber am Morgen danach bekommst Du das Kotzen. Weil alles dreckig, versifft und demoliert ist.

Niemanden interessiert der Schaden.

Aber wie gesagt... Es kommt auf Deine Gäste an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich so an, als hätten deine Eltern ein schönes Haus mit einer höherwertigen (und somit auch teureren) Einrichtung. Wenn Hausparty bei dir, dann NUR ausgewählte Gäste. Also Leute, wo du dir sicher sein kannst, dass sie sich nicht hemmungslos besaufen und dann wilde Sau spielen und deinen Eltern die Bude auseinander nehmen.

Wissen deine Eltern von deinen Plänen? Wenn nicht, kann es ein böses Erwachen geben, wenn euer Haus am nächsten Morgen aussieht wie ein Schlachtfeld und deine lieben Gäste haben sich längst aus dem Staub gemacht und du darfst dann alles allein aufräumen und saubermachen. (spreche da aus Erfahrung)

Ich kenne Hauspartys im Moment nur in typischen Studentenbuden ohne hochwertige Einrichtung. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn mal ein Bier umkippt oder das Mobiliar leicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Das würde deinen Eltern wahrscheinlich nicht gefallen oder? Mit sowas muss man allerdings immer rechnen (genauso wie es passieren kann, dass dir irgendwer ins Wohnzimmer kotzt, oder Leute im Ehebett deiner Eltern Sex haben) Sind alles Dinge, die ich schon erlebt habe, teilweise auf Partys bei mir zu Hause, teilweise bei anderen Leuten zu Hause. Also überleg es dir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur um zu ficken würde ich mir ja nicht die Bude versauen lassen.

War auch mein erster Gedanke. Irgendwie ist die Fick-Garantie doch verklockend. Ganz ehrlich, wenn ich eine knall und es geht was kaputt wars die Sache nicht wert. Wenn ich aber mein Ziel erreiche und es geht dabei nichts kaputt hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Das kommt halt ganz auf die Partygäste an.

Bruch gibt es immer. Ohne Scheiss. Ich kenne keine Party, wo nichts kaputt gegangen ist.

Das ist eine harte Erkenntnis jeder geilen Party.

Teilweise wurden sogar Schweine ( ja, die Tiere) abgefüllt. Aber geil war es.

Das ist so, als wenn Du mit ner dicken Karre auf ne Underground Party fährst... Social Proof hast Du.

Aber am Morgen danach bekommst Du das Kotzen. Weil alles dreckig, versifft und demoliert ist.

Niemanden interessiert der Schaden.

Aber wie gesagt... Es kommt auf Deine Gäste an.

Ich hab Anfang der Ferien auch eine kleine Party geschmissen, damals ging soweit eigentlich nichts kaputt bis auf eine kleine Ton-Figur (15€). De Gäste kenne ich alle persöhnlich und recht gut- Außerdem achte ich auf eine mindestens 50% Frauenquote, da die ja bekanntlich sobald Sie angetrunken sind eher ruhig sind und keinen Stress machen.

Es sind eigentlich nur 3 Leute dabei die teilweiße agressiv werden sobald sie betrunken sind und die eventuell etwas kaputt machen könnten. Keiner von denen ist stärker als wie ich und alle haben ausreichend Respekt vor mir. Leider muss ich die 3 einladen da Sie echte Stimmungsmacher sind echt witzig sobald Sie hacke sind.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur um zu ficken würde ich mir ja nicht die Bude versauen lassen.

Richtig, bei Hauspartys geht einfach immer mega viel kaputt. Ich habe noch KEINE (das meine ich ernst) gesehen, bei der nichts kaputt gegangen ist.

Das mit dem am Anfang der Alpha sein, kannste so auch nicht sagen - was garantiert dir dass du Alpha bist bzw. bleibst? Nur die Tatsache das es dein Haus ist und du dich da aus kennst sicher nicht.

Hast du dafür gesorgt dass keine ungeladenen Gäste reinkommen?

Als Gastgeber hast du evtl. gar nicht die Chance in Ruhe zu eskalieren, weil sich irgendwelche Mongos Prügeln, oder jemand wissen will wo das Klo ist (ich will damit sagen: Du bist meistens irgendwo eingebunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur um zu ficken würde ich mir ja nicht die Bude versauen lassen.

War auch mein erster Gedanke. Irgendwie ist die Fick-Garantie doch verklockend. Ganz ehrlich, wenn ich eine knall und es geht was kaputt wars die Sache nicht wert. Wenn ich aber mein Ziel erreiche und es geht dabei nichts kaputt hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Das kommt halt ganz auf die Partygäste an.

Bruch gibt es immer. Ohne Scheiss. Ich kenne keine Party, wo nichts kaputt gegangen ist.

Das ist eine harte Erkenntnis jeder geilen Party.

Teilweise wurden sogar Schweine ( ja, die Tiere) abgefüllt. Aber geil war es.

Das ist so, als wenn Du mit ner dicken Karre auf ne Underground Party fährst... Social Proof hast Du.

Aber am Morgen danach bekommst Du das Kotzen. Weil alles dreckig, versifft und demoliert ist.

Niemanden interessiert der Schaden.

Aber wie gesagt... Es kommt auf Deine Gäste an.

Ich hab Anfang der Ferien auch eine kleine Party geschmissen, damals ging soweit eigentlich nichts kaputt bis auf eine kleine Ton-Figur (15€). De Gäste kenne ich alle persöhnlich und recht gut- Außerdem achte ich auf eine mindestens 50% Frauenquote, da die ja bekanntlich sobald Sie angetrunken sind eher ruhig sind und keinen Stress machen.

Es sind eigentlich nur 3 Leute dabei die teilweiße agressiv werden sobald sie betrunken sind und die eventuell etwas kaputt machen könnten. Keiner von denen ist stärker als wie ich und alle haben ausreichend Respekt vor mir. Leider muss ich die 3 einladen da Sie echte Stimmungsmacher sind echt witzig sobald Sie hacke sind.

Mfg

Fabsi, wenn Du körperlich überlegen bist, und auch Dominanz ausstrahlst, dann mach es.

Clever ist es auch, 1-2 AFC Kumpels einzuspannen in die ganze Geschichte.

Wenn die dann aufpassen, während Du Deinen Spass hast, dann ist doch alles schick. Auch AFC´s wollen Spass.

Ist also eine Win Win Situation.

Mein persönlicher Tipp: Klar ansagen, wer Stress macht, bekommt Stress. Kongruent rüber gebracht, passiert dann auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hört sich für mich so an, als hätten deine Eltern ein schönes Haus mit einer höherwertigen (und somit auch teureren) Einrichtung. Wenn Hausparty bei dir, dann NUR ausgewählte Gäste. Also Leute, wo du dir sicher sein kannst, dass sie sich nicht hemmungslos besaufen und dann wilde Sau spielen und deinen Eltern die Bude auseinander nehmen.

Wissen deine Eltern von deinen Plänen? Wenn nicht, kann es ein böses Erwachen geben, wenn euer Haus am nächsten Morgen aussieht wie ein Schlachtfeld und deine lieben Gäste haben sich längst aus dem Staub gemacht und du darfst dann alles allein aufräumen und saubermachen. (spreche da aus Erfahrung)

Ich kenne Hauspartys im Moment nur in typischen Studentenbuden ohne hochwertige Einrichtung. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn mal ein Bier umkippt oder das Mobiliar leicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Das würde deinen Eltern wahrscheinlich nicht gefallen oder? Mit sowas muss man allerdings immer rechnen (genauso wie es passieren kann, dass dir irgendwer ins Wohnzimmer kotzt, oder Leute im Ehebett deiner Eltern Sex haben) Sind alles Dinge, die ich schon erlebt habe, teilweise auf Partys bei mir zu Hause, teilweise bei anderen Leuten zu Hause. Also überleg es dir gut.

Wie gesagt, das Ganze findet ausschließlich auf der Terasse/im Garten statt. Bei der letzten Party haben wir einfach alles im Garten das irgendwie teuer war (inkl. Gartenmöbel) in die Garage gestellt und abgeschlossen und stattdessen Bierbänke aufgestellt. Alle Räume im Haus werden abgeschlossen, bis auf das WC. Die Gänge werden leergeräumt. Natürlich kommen nur geladene Gäste. Das einzige wo die Gäste zutritt haben ist der Vorraum im Keller (Dort steht der Kühlschrank mit dem Alk&Getränken drinnen) und eventuell der Billardraum (aber nur solange wie der Pegel noch im Rahmen bleibt).

Meine Eltern wissen bescheid, wobei ich Alles zu einem Grillfest/Gartenfest mit ein paar Bierchen verharmlost habe.

Nur um zu ficken würde ich mir ja nicht die Bude versauen lassen.

Richtig, bei Hauspartys geht einfach immer mega viel kaputt. Ich habe noch KEINE (das meine ich ernst) gesehen, bei der nichts kaputt gegangen ist.

Das mit dem am Anfang der Alpha sein, kannste so auch nicht sagen - was garantiert dir dass du Alpha bist bzw. bleibst? Nur die Tatsache das es dein Haus ist und du dich da aus kennst sicher nicht.

Hast du dafür gesorgt dass keine ungeladenen Gäste reinkommen?

Als Gastgeber hast du evtl. gar nicht die Chance in Ruhe zu eskalieren, weil sich irgendwelche Mongos Prügeln, oder jemand wissen will wo das Klo ist (ich will damit sagen: Du bist meistens irgendwo eingebunden)

Mit ungladenen Gästen sollte es kein Problem geben. Der Eingang zum Garten ist stehts in meinem Blickfeld, demnach kann sich keiner Vorbeischleichen außerdem kann ich bei maximal 40 Leuten ohne Stress den Überblick behalten.

Das mit dem eingebunden sein ist eben auch mein größtes Bedenken. Wär ja eigentlich kein Problem, raubt mir aber meine Zeit. Wenn sich zwei Idioten prügeln werden Sie rausgeworfen, sind aber trotzdem wieder 10 Minuten weg.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich der einzige/einer der einzigen Alphas sein werde. Da ich alle zurechtweiße und sage wie es läuft, hat bisher immer viel Eindruck gemacht. Vorallem werde ich wohl recht nüchtern bleiben, und Volltrunken kann man nicht mehr Alpha sein.

@EZIO AUDITORE: Danke für deine Hilfe. Werde mich auf jeden Fall an deinen Rat halten. Ein paar verlässliche Kumpels einzuspannen ist nie falsch.

Danke für eure Tipps. Hat noch einer etwas?

MfG

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es. Achte nur drauf wen du einlädst - dann hat sich das alles.

Solange es korrekte Leute sind ersetzen sie dir ggf. den Schaden.

Aber es geht wirklich immer was zu kaputt, kann ich bestätigen, hab schon unzählige Housepartys bei mir veranstaltet. Vor einiger Zeit ist dabei sogar die Dusche zu bruch gegangen. :D

Dann greif noch EZIO AUDITOREs Vorschlag auf, hol noch andere Leute mit ins Boot, die dir ein wenig helfen, Autorität ausstrahlen und ggf. die Leute beruhigen und ihnen körperlich einfach überlegen sind, sodass die auf keine dummen Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat noch einer etwas?

Ja. Hast Du einen, der sich um die Mucke kümmert?

Danke für den Tipp. Das Problem mit der Musik haben wir eigentlich recht gut gelöst. Die Kabel der Boxen gehen zum iMac ins Arbeitrszimmer (ist verschlossen), dort hab ich genügen Musik auf der Festplatte. Die Mediathek ist über Remote mit meinem iPhone Verbunden. Somit kann ich die Musik aus dem Garten über WLAN mit dem iPhone steuern und jede halbe Stunde 10 Tracks auswählen, damit die Musik auch nicht aufhört.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen:

Als Gastgeber:

Wie bereits gesagt, Sachen werden auf jeden fall kaputt gehen und auch ich hab noch keine gesehen bei der NICHTS kaputt gegangen ist. Der Vorteil ist aber, dass du die Gäste aussuchen kannst und wenn du es geschickt machst es so hinbekommst, dass die Weiblichen ihre Freundinnen mitbringen die du noch nicht kennst. Ausserdem kannst du dir dann ebenfalls Leute aussuchen die dir Social Proof geben. :D

Als Gast:

Wenn du da viele Leute kennst hast du schonmal den Social Proof vorteil. Wenn es nicht so sein sollte, weiß immerhin niemand etwas über peinliche Sachen in der Vergangenheit oder sowas in der Art ;) Ausserdem kommst du auch nicht in den Stress mit dem ganzen Planen und wenn etwas kaputt geht, ist es nicht deine Sorge! (Es sei denn du hast es kaputt gemacht..)

Das ist meine Ansicht dazu! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machs nicht bei dir, machs irgendwo im garten, ist besser und du hast keinen stress.

und zur isolation geht ihr einfach spazieren und dann hinter die nächste bushaltestelle oder so... :D

bei meinen miterlebten hauspartys, gut die waren auch echt krass, gabs einmal einen kaputten 3000 euro fernseher, ne kaputte dusche und ein 4er im bad.

dazu muss ich sagen, dass hauspartys einfach die besten parties sind, also ich würde es bei mir nicht machen, aber ist definitiv immer geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir alles hier in diesem Post durchgelesen und bin der Ansicht, dass PRO für die Party bei Dir zu Hause auf jeden Fall überwiegt.

Du hast die Chance, die Party in einer echt geilen Location (wie ich es rausgelesen habe), steigen zu lassen. Wenn Du vernünftige Leute einlädst und alle Räume im Haus sowie hochwertige Sachen verschließt, (bis auf das Klo natürlich) ist doch alles gut. Dass Du am nächsten Morgen wahrscheinlich viel zu tun hast ( aufräumtechnisch ) bleibt nicht aus.

Das wäre es mir aber wert, wenn ich dafür auf der Party das Alphatier bin :) ! Bei den Girls wird es auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und der FC ist somit auch schon gebucht. :)

Also, fang an mit der Partyplanung und hoff auf gutes Wetter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
machs nicht bei dir, machs irgendwo im garten, ist besser und du hast keinen stress.

und zur isolation geht ihr einfach spazieren und dann hinter die nächste bushaltestelle oder so... :D

bei meinen miterlebten hauspartys, gut die waren auch echt krass, gabs einmal einen kaputten 3000 euro fernseher, ne kaputte dusche und ein 4er im bad.

dazu muss ich sagen, dass hauspartys einfach die besten parties sind, also ich würde es bei mir nicht machen, aber ist definitiv immer geil!

Wie schonmal gesagt findet es auf der Terasse/im Garten statt. So was extremes traut sich bei mir wirklich keiner abziehen, davor hab ich absolut keine Angst. Trotzdem danke-

Habe mir alles hier in diesem Post durchgelesen und bin der Ansicht, dass PRO für die Party bei Dir zu Hause auf jeden Fall überwiegt.

Du hast die Chance, die Party in einer echt geilen Location (wie ich es rausgelesen habe), steigen zu lassen. Wenn Du vernünftige Leute einlädst und alle Räume im Haus sowie hochwertige Sachen verschließt, (bis auf das Klo natürlich) ist doch alles gut. Dass Du am nächsten Morgen wahrscheinlich viel zu tun hast ( aufräumtechnisch ) bleibt nicht aus.

Das wäre es mir aber wert, wenn ich dafür auf der Party das Alphatier bin :) ! Bei den Girls wird es auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und der FC ist somit auch schon gebucht. :)

Also, fang an mit der Partyplanung und hoff auf gutes Wetter!!!

Beim Aufräumen werden mir hoffentlich ein paar weitere Leute helfen :-D

Danke für den positiven Zuspruch, denke ich werde es auf jeden Fall machen. Bleibt nur noch zu hoffen das auch genügend Leute kommen (viele fahren ja noch die letzte Woche auf Urlaub).

MfG

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den positiven Zuspruch, denke ich werde es auf jeden Fall machen. Bleibt nur noch zu hoffen das auch genügend Leute kommen (viele fahren ja noch die letzte Woche auf Urlaub).

Schalte doch eine öffentliche Einladung im Forum oder bei Facebook, bei den Parties geht auch garantiert nichts zu Bruch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den positiven Zuspruch, denke ich werde es auf jeden Fall machen. Bleibt nur noch zu hoffen das auch genügend Leute kommen (viele fahren ja noch die letzte Woche auf Urlaub).

Schalte doch eine öffentliche Einladung im Forum oder bei Facebook, bei den Parties geht auch garantiert nichts zu Bruch ;-)

Übertreiben will ich es auch nicht. Würde mich aber enttäuschen wenn dann irgendwie nur 12 Leute kommen. Habe aber auch keine Lust das 70 Menschen vor meiner Haustür stehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Wenn du's über Facebook machst und zwar öffentlich, stehen mehr als nur 70 Leute vor der Tür. Nämlich 500 oder mehr....

Von mir auch ein "Lass die Party steigen"!

Gibt viel zu wenig Hausparties - wenn du für ne Geile sorgt, rentiert sich das bei den Mädels auf jeden Fall. Außerdem kennen dich danach noch mehr Leute als "Alpha".

Pass nur echt verdammt auf den Billiardtisch auf - son Tuch ist sau teuer und mit einem Bier ruiniert. Und nen Whirlpool?

Geile Sache...ähhm...wo genau feierst du? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief die Party? Was wurde zertrümmert? :)

Ich mach auch ne Party am Wochenende mit 30 Leuten (Verteilt auf Küche und Wohnzimmer).

Das ganze steigt bei mir in der Wohnung und solangsam hab ich auch Panik.

1. Werde alles, was zu Bruch gehen kann ins Schlafzimmer bringen und abschließen.

2. Were nur Plastikbecher verwenden

Gibts sonst noch Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.