Definition Selbstbewusstsein LDS

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

wie einige andere hier habe ich ausch schon Lob des Sexismus von Lodovico Satana (Enigma) gelesen, hab das Buch aber nicht mehr.Kurz zum Buch: gefällt mir nicht,am Anfang ganz anders darüber gedacht,enthält gute Ansätze aber steckt die Menschen zu sehr in eine Schublade und spricht nicht so intensiv ein viel wichtigeres Thema an : Das Innergame. Naja,um nicht vom Thema abzukommen:

An irgendeienr Stelle stand: Selbstbewusstsein ist nicht... sondern vielmehr... ,also da war eine Definiton da, die mir unheimlich gut gefallen hat,sie ist mir aber größtenteils entfallen, hat einer zufällig das Buch und kann das Zitat hierreinschreiben?? wär euch sehr dankbar :)

greeeetz

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HI Leute,

wie einige andere hier habe ich ausch schon Lob des Sexismus von Lodovico Satana (Enigma) gelesen, hab das Buch aber nicht mehr.Kurz zum Buch: gefällt mir nicht,am Anfang ganz anders darüber gedacht,enthält gute Ansätze aber steckt die Menschen zu sehr in eine Schublade und spricht nicht so intensiv ein viel wichtigeres Thema an : Das Innergame. Naja,um nicht vom Thema abzukommen:

An irgendeienr Stelle stand: Selbstbewusstsein ist nicht... sondern vielmehr... ,also da war eine Definiton da, die mir unheimlich gut gefallen hat,sie ist mir aber größtenteils entfallen, hat einer zufällig das Buch und kann das Zitat hierreinschreiben?? wär euch sehr dankbar :)

greeeetz

Sorry, ich habe das Zitat von Enigma nicht, aber eines was ich auch sehr passend finde.

Carol Dweck, Professorin für Psychologie an der Stanford University, sagt dazu:

(...) Unser Selbstbild zu verändern bedeutet mehr, als ein paar Tipps und Tricks umzusetzen. Es geht darum, alles neu zu sehen. (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in google ne PDF von LDS (bezweifle dass ich die hier posten kann) - musst du nur suchen. Kannst dann ja dein Zitat suchen (ich weiß einfach nicht welches du meinst und bezweifle, dass hier jemand Lust hat etwas aus LDS abzuschreiben ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden