Hook Rate Direkt Clubgame vs Daygame

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin PU´ler ,

Mache nun schon seit längerer Zeit direct Game only im Club bzw auf der Strasse. Habe auch schon recht viele Erfolge in beiden "Bereichen" erzielen können. Doch was mich schon seit geraumer Zeit wundert ist meine extreme Ungleichheit in der Hook Rate. Beim Clubgame kommt es so gut wie NIE vor das ich mit dem direct approach nicht hooke (würde Hookrate auf 90 % schätzen !) ob danach dann noch ein close dabei rausspringt ist natürlich eine andere Sache ;) . Komplett die andere Richtung spielts dann aber im Direct Daygame wo die Hookrate vielleicht 20-30 % betrifft . Nun mache ich mir natürlich Gedanken wo da wohl der Hund begraben liegen könnte . Ich denke evt ist der Grund das ich auf der Strasse auch eher clubmäßig bzw "aufreisserisch " gekleidet bin und das mit diesem verbundene Auftreten .

Jedenfalls wäre es toll wenn vielleicht der eine oder andere hier die selben Erfahrungen gemacht hat/macht und seine Herangehensweise hier schildern könnte :)

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schwer das ganze einzuschätzen in Zahlen, da sowohl club und daygame relativ unberechenbar sind und mal mehrere opener nacheinander gut laufen und dann wieder 10 stück oder so total für die Tonne sind.

Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen.

Wenn ich direct im Club approache, denken viele Frauen ich wäre betrunken. Das entwertet meinen Approach natürlich und ich bin nur noch einer von vielen.

Wenn ich direct am Tag approache, sind manche Frauen sichtlich verwirrt und wissen mit der Situation kaum umzugehen. Das mag dazu führen, dass manche Frauen

mich vielleicht eig. total geil finden, aufgrund der ungewohnten Situation mir aber eine Abfuhr geben.

Am Tag finde ich 2er-Sets gut. Wenn die Freundin von der Frau, die ich direct angesprochen habe, mich akzeptiert, dann habe ich extrem gute karten. Denn meine direct-Frau wird sich auch an den Reaktionen ihrer Freundin orientieren. Wenn diese denkt "ja der typ ist ok" wird sie das auch denken.

Generell ist mir aufgefallen, dass meine dates ausm direct-daygame besser waren als die ausm club (sowohl optisch als auch von der art her). Das kann aber Zufall sein.

Ich bevorzuge direktes Game eindeutig am Tag,und würde schätzen, dass etwa 1-3 von 10 approaches zum close führen.

Wenn ich den Close habe, kommt es nach dieser Art von Approach meist auch zum Date.

Außerdem: je besser ich die Frau finde, desto wahrscheinlicher ist ein Close.

Wenn ich sie nur halbgut finde, wirkt sich das darin aus, dass der Direct nur wenig intensiv ist und somit auch in der Frau nix auslösen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. unterschiedlicher Energielevel

2. der Umstand, dass die Frau im Club ist um Spaß zu haben und den Alltag zu vergessen und dadurch offener ist und erwartet auch neue Bekanntschaften. In der Fußgängerzone haben viele andere Dinge im Kopf und meist auch keine Zeit oder Lust, sie sind verschlossener und haben keine Erwartung, mitten am Tag von einen tollen Mann angesprochen zu werden und sind dann auch dementsprechend überrascht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevorzuge @ streetgame eindeutig indirect .. damit gebe ich meinem hb zeit sich zu akklimatisieren ..

clubgame wäre indirect verschwendete zeit .. meine meinung

streetgame ist meiner meinung nach viel spannender und fordernder ... daher bevorzuge ich dies

meine erfahrung sagt aber ebenfalls, dass die closerate im club viel höher ist in kürzerer zeit ... liegt bestimmt auch an der tatsache, dass frauen schon in diesem "abenteuer" state sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du es mit direct im club so viel erfolg zu haben? Das ist mal echt krass, bei mir klappt es irgendwie einfach nicht mit direct (hab vorhin einen thread dazu aufgemacht und jetzt erst deinen gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure bisherigen Antworten !

@liefner 88

Ja das Problem geht mir auch öfters durch den Kopf da dadurch die Wirkung des Direct Approaches fast völlig zu nichte gemacht werden würde . Jedoch haben sich meine Zweifel bis dato fast nie bestätigt. Wenn ich direct game bin ich immer völlig nüchtern und versuche langsam und deutlich zu sprechen soweit dies bei der Lautstärke möglich ist.

Deine Aussage das dich eine HB echt umwerfen muss damit der Direct völlig zur Geltung kommt kann ich nur zustimmen.Sonst wirkt es unecht und gezwungen bei mir.

@tupacshakur1975

Ja mich überrascht es auch immer wieder wie gut es klappt . Habe auch hin und wieder Zweifel das ich hooke zbsp bei 2 er sets am Floor(spreche in der Regel immer nur eine an und ignoriere die andere bzw ein Wing schnappt sie sich 1-2 Mins später falls vorhanden) oder wenn das HB grad mit einem typen quatscht . Hooken tu ich dann aber trotzdem meistens . Ich möchte hier jedoch nochmals betonen das der Hook bei mir noch lange kein Garant für einen Close ist . Bei mir scheitert es dann meistens am Isolieren und lange unterhalten möchte ich mich am Floor auch nicht .

Habe mir deinen Thread mal grad kurz durchgelesen und du hast geschrieben das öfters ein "Danke" oder lächeln als Reaktion kommt . Bei mir ist das auch öfters der Fall und das ist es wichtig sofort "hängen " zu bleiben was bei mir in der Regel daduch funktioniert das ich im nahtlosen Übergang gleich nach dem Opener nach ihrem Namen frage . Die Frage ist also wie Approacht du ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache mehr Sets, variiere mehr und Du hast Deine Antwort. Ständig nur direct ins Set reingehen wird auf Dauer recht langweilig. Zwar geht einem auch nach 200 Sets oder so noch die Pumpe, wenn man eine schöne Frau direct anspricht, aber wirklich unterhaltsam ist das dann meist doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus den 30% eine sichere Nummer (evtl. inkl. anschließenden Date) herauskommen, dann ist das eine ordentliche Quote, sehr ordentlich.

Der Vorteil bei einem Street-Direct ist, dass Du i.d.R. mit der Attraction mehr oder weniger durch bist, auch für das Folgedate. Das ist wie bei sehr sexuellen Openern im Club, rocken nicht immer, aber wenn sie rocken, dann richtig.

Der Nachteil ist eine höhere Korbrate.

Genau das Gegenteil beim Clubgame (wohl gemerkt Cold-Approaches). Sie hauen die Ladies einfach nicht so vom Hocker, wie im Daygame, auch das ist normal.

Es wird immer ein Unterschied zwischen Day- und Nightgame geben. Völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure bisherigen Antworten !

@liefner 88

Ja das Problem geht mir auch öfters durch den Kopf da dadurch die Wirkung des Direct Approaches fast völlig zu nichte gemacht werden würde . Jedoch haben sich meine Zweifel bis dato fast nie bestätigt. Wenn ich direct game bin ich immer völlig nüchtern und versuche langsam und deutlich zu sprechen soweit dies bei der Lautstärke möglich ist.

Deine Aussage das dich eine HB echt umwerfen muss damit der Direct völlig zur Geltung kommt kann ich nur zustimmen.Sonst wirkt es unecht und gezwungen bei mir.

@tupacshakur1975

Ja mich überrascht es auch immer wieder wie gut es klappt . Habe auch hin und wieder Zweifel das ich hooke zbsp bei 2 er sets am Floor(spreche in der Regel immer nur eine an und ignoriere die andere bzw ein Wing schnappt sie sich 1-2 Mins später falls vorhanden) oder wenn das HB grad mit einem typen quatscht . Hooken tu ich dann aber trotzdem meistens . Ich möchte hier jedoch nochmals betonen das der Hook bei mir noch lange kein Garant für einen Close ist . Bei mir scheitert es dann meistens am Isolieren und lange unterhalten möchte ich mich am Floor auch nicht .

Habe mir deinen Thread mal grad kurz durchgelesen und du hast geschrieben das öfters ein "Danke" oder lächeln als Reaktion kommt . Bei mir ist das auch öfters der Fall und das ist es wichtig sofort "hängen " zu bleiben was bei mir in der Regel daduch funktioniert das ich im nahtlosen Übergang gleich nach dem Opener nach ihrem Namen frage . Die Frage ist also wie Approacht du ?

LG

Ich approache so:

"Hi du siehst echt klasse aus, ich hab lust dich kennenzulernen. Ich bin tupac"

oder so:

"Wow was für eine schöne frau. Du bist heute die zweitschönste frau die ich gesehen hab. Ich will dich jetzt kennenlernen.

Dabei lächel ich ein bisschen und teilweise mache ich schon gleich kino indem ich sie am oberarm anfasse. 2er sets sind dabei besonders schwer (wobei ich auch situationen in der vergangenheit hatte das die frauen im 2er set es voll süß fanden wie ich sie angesprochen hab).

Na heute ist clubabend, werde mal wieder mich versuchen, wobei mich schon oft annervt das bei direct bei mir nix rumkommt.

Womit ich aber erfolg hatte muss ich sagen ist dieses ding:

Frau läuft mir entgegen und ich sage zu ihr: "hey bleib stehen oder stopp"

Dann sag ich, komm wir gehen jetzt zusammen was trinken und nehme ihre hand und führe sie zur bar. Hat schon öfter geklappt.

Ich hab langsam das gefühl das viele frauen auf diese klassische sache stehen indem der mann sie gleich am anfang nimmt und mit ihr was trinkt (ich glaube weil es so sozial ziemlich normal ist).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was man unter "hook rate" versteht.

Die Typen die erzählen bei ihnen klappen 3-5 direkts von 10. Aber trotzdem dauernd sargen sind.....

Da ist doch klar das was nicht stimmt oder ? ;-)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreicher Thread. Alt, aber Hilfreich.

Ich approache auch nur noch direct. Dieses ganze Natural-Game, offen und ehrlich passt mir viel besser in den Kram als sich zu verstellen.

Allerdings ist die Hemmschwelle viel größer beim Clubgame, damit habe ich noch meine Probleme. Arbeite dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is überhaupt "Hookrate"? Ist das sowas wie ein Pseudo-Close? :D

Für mich gibts nur einen Close: FC, Date oder LTR. Alles andere hat doch keinen echten Stellenwert.

Neulich wieder so ein Typ "OOOMMMGGGG ich hab bei ihr endlich nach 3 Wochen ein Facebook-Close gelandet!" hahahaha ;D

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date>KC? Hm...

Übrigens die Frage nach der Hookrate interessiert mich auch. Wenn ich mit nem Mädel rede und nach 2-5 min keine Nummer krieg ist es n Hook oder nicht?

bearbeitet von abcde23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal sehr interessieren wo ihr wohnt...?

In der Stadt wo ich wohne funktioniert weder Clubgame noch Streetgame!

Es funktioniert einfach nicht!

Die Ladys schauen einen i.d.R nicht mal an. Wenn du eine auf der Straße ansprichst kommt zu 95% keine Reaktion...

Und wenn doch mal ein kurzes Gespräch zustande kommt (sehr selten) wird dies nach max 1 Minute abgewürgt!

Hook Rate würde ich hier vor Ort auf der Straße (bei geilen Frauen) als nicht höher wie 1 zu 100 oder

1 zu 150 einschätzen.

Failrate ist dann davon nochmals locker bei 70-80% Fail = Falsche Tel Nr oder Tel. nicht erreichbar!

Auf Partys Hookrate vl. mal 1/20 oder 1/15 wenn die Leute extrem gut drauf (besoffen) sind, dafür Failrate deutlich über 90%. Wobei "offensives" Verhalten bereits nicht gern gesehen ist und auch schon zu Problemen führten...

Ich habe einige Bekannte, die es inzwischen auch völlig aufgegeben haben weil hier in der ganzen Stadt frauentechnisch nichts mehr geht! (wenn es nicht über Vitamin B läuft)

Also wo (in welcher Stadt) ist eine kalte Hookrate von 30 oder gar 80% möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich Game ich nur HB8 aufwärts.

Direkt mache ich wenn ich schnell und ohne viel gelaber zum Fick kommen will. und ich laber nicht gerne besonders viel. Also eher an Tagen wo ich nicht so erfolgsorientiert bin. Hookrate 60-80% Je nach Tagesverfassung. Wenn Sie dich dann vollabern hast du es schon geschafft.

Bei den ganz heißen Ladyś bau ich mein Game strukturierter auf ohne Anzeichen von offentsichtlichen IOIś meinerseits, aber mit viel Game und instinktiven Handlungen nach Bauchgefühl. Hookrate 80-95%

Wenn ich auf der Straße Unterwegs bin, mach ich Grundätzlich nur Direkt, da geringer Zeitaufwand. Alles andere wäre beim Streetgame reine Energieverschwendung, nur schön für Anfänger zum üben.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hookrate im Club eigentlich 100% - gehe aber meistens feiern um Spaß zu haben. Also ab in die Mitte der Tanzfläche und ca. 10+min einfach nur für sich tanzen und nach kurzer Zeit ist man von HBs umzingelt und sucht sich eine aus.

Streetgame: mache kein gezieltes Streetgame (also nur rausgehen um Frauen anzusprechen), aber wenn mir ein HB wirklich gefällt (kommt sehr selten vor, da ich auch meistens unterwegs lese und/oder Musik höre und daher mein Awareness radius relativ klein ist) einfach einen situationsbedingten Opener bringen - dementsprechend eigentlich auch eine 100% Hookrate.

Zu meinen Anfangszeiten (als ich noch dachte, man muss streeten gehen) hat eigentlich auch nie ein HB negativ reagiert - also je nachdem wie man einen Hook definiert (hat das Set schon gehooked, wenn man ein kurzes aber anregendes Gespräch hat?) auch 100%.

Komme auch aus einer Großstadt - da ist die Auswahl halt auch größer.

Beim Direct game spielt auch das Aussehen/Auftreten eine große Rolle - da entscheidet sich der Hook in Sekunden. Aber wenn von 10 Sets keines hooked, sollte man sich schon einige Gedanken machen (und die Schuld nicht bei den Frauen suchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Direct game spielt auch das Aussehen/Auftreten eine große Rolle

so ist es nämlich.

Tagsüber bekommt fast jedes Mädel immer ein dickes Grinsen ins Gesicht, es ist einfach was Außergewöhnliches.

Bewährt haben sich dabei Sätze wie "Ich glaube, das ist verrückt, aber ich habe dich gerade gesehen..."

Meine Hook Rate ist da sehr hoch, aber man muss auch sagen, dass ich in der Regel nur stehende Ziele anspreche, wenn die Mädels auf irgendnem Platz am warten sind, an der S-Bahn/Bus-Haltestelle usw., da können sie ja sowieso kaum weggehen.

Wirklich street game, der Frau hinterherrennen etc., konnte ich in Frankfurt bei einigen PUAs beobachten und fand das oft creepy as fuck, wie die sich benommen haben.

Im Club bin ich gut, aber natürlich hookt man da nicht immer. 90% kommt mir da sehr viel vor, wenns nicht hookt sind es in der Regel HBs mit Freund, die direkt signalisieren, dass sie nicht wollen, ansonsten freut sich auch hier idR jede über ein Kompliment, wenn man nicht besoffen ist und das alles kalibriert rüber bringt.

Zum Aussehen / Auftreten: Beides, wie roolio richtig erkannt hat, sehr wichtig, wobei ich das Auftreten als solches nochmal höher bewerten würde als das Aussehen.

Bezüglich Aussehen sollte man halt das Beste aus sich herausholen und beim Auftreten würde ich mich einfach mal von einem Kumpel beobachten lassen und fragen, ob das alles kongruent wirkt / Körpersprache / nicht wie auswendig gelernte Phrasen etc.

Bei mir hat sich dabei auch immer intensiver eye contact + viel Lächeln bewährt.

Just my 2 cents

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wovon redet ihr hier eigentlich, wen interessiert die Hook Rate? Das errinert mich an Freunde, die 3 Stunden lang den halben Partyabend mit einer Frau verbringen und wenn sie am ende sie küssen wollen oder ihre nummer erfragen, dann wird der Freund erwähnt.

Eine extrem niedrige Hook rate ist höchstens ein Indikator, ob man creepy wirkt, das man an seinem Auftreten arbeiten sollte, oder seine Opener besser abstimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol labern manche von einer Hookrate von 80 %... dann müsst ihr nahezu 50 % Closerate haben, tut ihr niemals. Woran macht ihr den Hook fest? Nichtmal der beste PU Deutschlands ( wer auch immer das sein mag) closed mehr als 20 % und hat dann auch ein Date, niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Ding, viele Frauen freuen sich wenn sie ein Kompliment bekommen, nur hat man davon nichts.

Frauen wissen ganz genau wenn sie ihren Freund erwähnen ist dieses tolle Flirtgespräch beendet, darum meiden sie es gern mal ihn zu erwähnen und wollen sich noch bisschen sonnen, ist ja toll wenn sich ein hübscher süßer typ mühe gibt.

Zu 90% gehe ich dann auch aus dem Set raus, ausser sie macht nen wirklich coolen eindruck wo ich denke, man könnte so mal was machen. Aber die wenigsten hübschen Frauen sind interesant genug wenn sie erstmal als Paarungsobjekt nicht mehr in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol labern manche von einer Hookrate von 80 %... dann müsst ihr nahezu 50 % Closerate haben, tut ihr niemals. Woran macht ihr den Hook fest? Nichtmal der beste PU Deutschlands ( wer auch immer das sein mag) closed mehr als 20 % und hat dann auch ein Date, niemals.

Möcht ich auch sehen ...aber man weiss ja wie Männer so sind, in ihren Geschichten sind sie die geilen Aufreisser und in echt traun sie sich nix dann !

Gestern war ich mit jemand aus einem PU Forum streeten ,grosses Maul gehabt und wollt mich davon überzeugen wie gut es bei ihm im Club läuft ! An einem Abend 6 Nummern und ein ONS sind schon drin ...ja und die Frauen baggern ihn sogar ständig an.Beim streeten meinte er dann nach 2 Stunden, nach denen er nur Schiss hatte und keine angesprochen hat das er es morgen nochmal probiert aber vorher 2 Bier trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Raten und Zahlen sind doch ohnehin totaler Schwachsinn.

Jeder definiert Hooks anders - der eine sagt schon, dass was gehooked hat, wenn sie nicht gleich wegrennt, der andere, wenn sie mega on war und ihm ihre Nummer gegeben hat (die richtige)

Ich bin sehr oft in München am HBF unterwegs (aufgrund meiner Arbeit - bin Pendler) und ich könnte NIEMALS irgendeine Rate definieren. An manchen Tagen spreche ich 5 Mädels an und bekomme 4 Nummern und 1 sagt, sie hat leider einen Freund. an anderen Tagen wiederum, sprichst du 10 Mädels an und 10 laufen unbeeindruckt weiter und sagen nicht einmal irgendwas. Das ist so krass abhängig davon wie gut man selbst gerade drauf ist und vor allem was für Mädels man anspricht. Schlicht und ergreifend. An manchen Tagen greifste einfach permanent ins Klo und hast nur bitchige Tussen angesprochen und an manchen Tagen triffste genau die, welche dich attraktiv finden.

Da überhaupt irgendwelche Zahlen voran zu stellen ist nur weiteres verklären von ohnehin ungenauen situativen Reaktionen.

Was mir persönlich aber aufgefallen ist: Je weniger Energie du in deinen Approach bzw. deinen Opener investierst, desto schlechter ist der Ausgang

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.