Schlussmachen, obwohl es perfekt läuft?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es sind irgendwelche Bedürfnisse "das Spiel zu spielen" , Freiheit etc. Ich will auch nicht unbedingt andere ballern und hab auch nicht das extreme Bedürfnis. Es geht woghl eher darum es tun zu können, wenn mir danach wäre ohne jmd zu verletzten oder gegen eigene Werte zu verstoßen.

Sag ihr das so, mit genau diesen Worten - und warte darauf, was passiert.

Wenn ihr so eine offene und ehrliche Beziehung führt, wie du es behauptest, wirst du sehr überrascht sein, was dabei heraus kommt. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Ergänzung sollte ich hinzufügen, dass ich gerne wieder mehr weibliche Freundinnen in meinem SC hätte. Das hab ich in den letzten Jahren wegen der diversen LTR nämlich extrem schleifen lassen bzw. nicht weiter geführt. Hatte früher immer viele Mädels im SC und fand das auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Vielleicht eine Anregung von einem, der sich seit 3 Jahren perament in Schwebezuständen zw. festen Beziehungen, FB's, ONS mit verschiedenen Frauen befindet (also von mir). Wenn ich eine neue Frau kennenlerne und sie das erste mal auf meine kleinen Vibes reagiert, springt in mir sofort der Verführer-Mode an. Ich lauf zu Hochform auf und würd die Frau am liebsten sofort packen, über die Schulter spannen, nach Hause tragen und dann nie wieder heraus lassen. Der Jagdinstinkt springt an und ich vergess erstmal alle anderen Frauen um mich herum.

Nach dem ersten durchvögelten Wochenende sieht das ganze schon wieder anders aus. Ich habs schonmal irgendwo geschrieben...ich hab so ne Art krassen Rapport zu fahren. Mir hat mal ein Verführungscoach gesagt, dass mir Frauen vom ersten Moment an vertrauen. Ich hab damals nicht wirklich gerafft, wie er das meint. Heute weiß ich es in Ansätzen. Jedenfalls; nach so einem Wochenende lauf ich hin und wieder durch die Stadt, seh ein paar andere Frauen und frag mich, wie es mit denen wohl so wäre. Das geht dann 2-3 Tage und ich bekomm meißtens doch wieder so langsam Bock auf Frau Nummer 1. Wenn ich die Spannung mit dieser einen Frau über längere Zeit halten will, muß ich mein Rapport-Verhalten zügeln...sprich meine Ecken und Kanten stärker ausleben und in Kauf nehmen, dass auch wenn man beisammen ist, mal wenig Nähe da ist bzw. man nicht wirklich miteinander vibed. Das weckt dann automatisch wieder meinen Jagdtrieb....wenn eine Frau auf Distanz geht oder mir die kalte Schulter zeigt.

Worauf ich hinaus will:

Vielleicht ist das hier Teil deines Problems:

Für mich gehören gemeinsame Werte und Ziele dazu. Ich will eine Beziehung in der 100 % Vertrauen und Ehrlichkeit herrscht.

Vielleicht ist das gar nicht die richtige Beziehungsform für dich. Vielleicht brauchst du jemanden, der dir das Vertrauen und die Offenheit immer mal wieder entzieht und dich rackern läßt. 100% bedeutet immer auch, dass diese Dinge viel Raum einnehmen. Wie kommst du denn selbst damit klar, wenn dir dieses Vertrauen/ Ehrlichkeit entzogen wird? Kommst du vielleicht ins Strudeln bzw. verlierst dein Selbstvertrauen? Da könntest du ansetzen.

So eine Beziehungsdynamik geht immer von beiden Seiten aus. Vielleicht ist soviel Nähe gar nicht gut, wenn es dazu führt, dass man das Gefühl hat dadurch an etwas (seine Freundin) festgebunden zu sein.

Eine Sache ist mal klar. Sobald du deine Freundin verlassen hast und die ersten 2 Wochen rum sind und die angestauten Fremdficks abgehakt sind, wirst du auch die beschissenen Seiten des Solo-Lebens sehen und dir die Frage stellen, ob du in deine Beziehung zurückkehren sollst.

Grünes Gras....andere Seite und so.

Wenns die perfekte Frau ist, stimmt vllt. die Art, wie ihr eure Beziehung führt noch nicht 100%ig. Heißt ja nicht, dass das so bleiben muss....oder das man nicht auch mal eine Phase größerer emotionaler Distanz haben darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Jagdinstinkt springt an und ich vergess erstmal alle anderen Frauen um mich herum.

Wenn ich die Spannung mit dieser einen Frau über längere Zeit halten will, muß ich mein Rapport-Verhalten zügeln...sprich meine Ecken und Kanten stärker ausleben und in Kauf nehmen, dass auch wenn man beisammen ist, mal wenig Nähe da ist bzw. man nicht wirklich miteinander vibed. Das weckt dann automatisch wieder meinen Jagdtrieb....wenn eine Frau auf Distanz geht oder mir die kalte Schulter zeigt.

Ich lebe meine Ecken und Kannten aus. Ich mache auch mal Sachen bei denen ich weiss, dass ich anecken werde, weil ich z.B. lieber mit Freuden raus gehe als mit ihr was zu machen obwohl sie seit 2-3 Tagen sehnsüchtig auf weine Treffen wartet. Es ist nunmla so, dass meine Freundin immer für mich verfügbar ist und mir jeden Wunsch erfüllen möchte. Wenn ich mich nicht gut verhalte und wir uns mal etwas streiten, dann schilder ich meinen Standpunkt und beende die diskussion mit einem Freeze. Die Entschuldigung kommt dann spätestens am nächsten Tag von ihr. Erst danach gehe ich wieder auf sie ein.

Meine Freundin zeigt mir eben nicht die kalte Schulter.

Die logische Konsequenz ist wohl mangelnder Jagdtrieb auf LTR, den ich dann woanders kompensieren möchte, weil bei anderen HB´s nicht klar ist, dass ich sie haben kann. Zumindest nicht direkt... Teilweise ist es wirklich wohl wirklich nur der Ego-Push. Danach werden die HB´s so interessant wie 6 Monate altes Knäckebrot.

Worauf ich hinaus will:

Vielleicht ist das hier Teil deines Problems:

Für mich gehören gemeinsame Werte und Ziele dazu. Ich will eine Beziehung in der 100 % Vertrauen und Ehrlichkeit herrscht.

Vielleicht ist das gar nicht die richtige Beziehungsform für dich. Vielleicht brauchst du jemanden, der dir das Vertrauen und die Offenheit immer mal wieder entzieht und dich rackern läßt. 100% bedeutet immer auch, dass diese Dinge viel Raum einnehmen. Wie kommst du denn selbst damit klar, wenn dir dieses Vertrauen/ Ehrlichkeit entzogen wird? Kommst du vielleicht ins Strudeln bzw. verlierst dein Selbstvertrauen? Da könntest du ansetzen.

So eine Beziehungsdynamik geht immer von beiden Seiten aus. Vielleicht ist soviel Nähe gar nicht gut, wenn es dazu führt, dass man das Gefühl hat dadurch an etwas (seine Freundin) festgebunden zu sein.

Mangelndes Vertrauen bzw. Ehrlichkeit würde mich in jedem Fall stören. Wie sich das genau auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen. Mir fällt da einfach keine passende situation ein. Vertrauensentzug und mangelnde Ehrlichkeit sind aber Zustände, die ich mir wohl nicht geben würde. Ist allerdings auch alles Definitionssache was man sich darunter vorstellt. Lügen fucken mich jedenfalls total ab und sowas lass ich mir auch nicht bieten. Von Niemandem.

Leute die nicht vetrauenswürdig sind, halte ich für charakterschwach und ggf. egoistisch. Sowas brauche ich nicht -> Next

Ob es Auswirkungen auf mein Ego hat, kann ich abschliessend nicht beantworten. Halte ich aber für denkbar.

Eine Sache ist mal klar. Sobald du deine Freundin verlassen hast und die ersten 2 Wochen rum sind und die angestauten Fremdficks abgehakt sind, wirst du auch die beschissenen Seiten des Solo-Lebens sehen und dir die Frage stellen, ob du in deine Beziehung zurückkehren sollst.

Grünes Gras....andere Seite und so.

Wenns die perfekte Frau ist, stimmt vllt. die Art, wie ihr eure Beziehung führt noch nicht 100%ig. Heißt ja nicht, dass das so bleiben muss....oder das man nicht auch mal eine Phase größerer emotionaler Distanz haben darf...

Es wird zu 98% so laufen wie du es beschrieben hast. Die Beziehung an sich ist auch nicht perfekt. Unsere emotionale Beziehung schon, aber nicht die Art und Weise wie sie gestaltet wird. Meine Freundin ist sehr stark auf mich fixiert und möchte am liebsten jeden Tag Zeit mit mir verbringen. Das erdrückt einen schon. Ich habe gar nicht die zeit und nehme mir auch so viel Zeit für mich und andere Dinge wie ich will. Das ist noch so das größte Streitthema wobei es die letzten Monate keins mehr war, weil ich ihr einfach klar gemacht habe, dass der Freiraum zur Fortführung der Beziehung notwendig ist.

Was meinst du mit größerer emotionaler distanz? Trennung und Regame in x Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einigen Monaten habe ich das steigende Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen.

Das ist in Ordnung und du solltest es tun. Bringe ihr das langsam und schonend bei. Dann tue es und lass die Beziehung als "Offene Beziehung" weiterlaufen. Hmja...eine Gebrauchsanweisung für den Übergang habe ich so auf die schnelle nicht. Aber es ist der richtige Weg. Trefft Vereinbarung wie "mit anderen nur mit Kondom".

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bis vor nem Jahr auch mal in soner Situation:

Ich anfang 20, sie mitte 20.

Lief eigentlich alles (!) super. Auch sexuell habe ich eigentlich nichts vermisst. Bis halt auf das Austoben, sein junges Leben genießen etc.

Haben da auch viel drüber gesprochen, uns irgendwann auf ne offene Beziehung geeinigt. Aber auch das gab schon nur Drama, wenn ich nur mit anderen Frauen geschrieben hab.

Irgendwann hatten wir dann nen Dreier ausprobiert, was mit nem riesen Theater und ner heulenden Freundin geendet hat (die andere hat zu ihr gesagt: "Sag ihm, dass er mich ficken soll" :rofl: - das war wohl zu viel)

Dann haben wir irgendwann Schluss gemacht. Sie hat neue Menschen kennengelernt, ich habe neue Menschen kennengelernt...

Ich bin inzwischen folgender Ansicht:

Selbst, wenn ihr so gut zusammenpasst, passt vielleicht einfach die Zeit oder eure Lebensphasen nicht. Genauso wie das Aussehen, der Charakter, der Sex, die kulturelle Herkunft etc. nicht passen könnte.

Mit ende 20 sucht sie was ganz anderes, ihre biologische Uhr fängt bald an zu ticken...

Spiel doch mal die Möglichkeiten durch. Mal angenommen, Du bleibst mit ihr zusammen:

- Wenn Du Dir aber nicht 100%tig sicher bist, wird sie das irgendwann merken und evlt. Schluss machen, weil sie nach ner Beziehung für die Zukunft sucht (so darf ne 27-jährige Frau auch denken).

- Wenn Du Dir sagst, is alles super, und mit ihr zusammenbleibst, bekommst du mit 40 deine Midlife-Crisis und heulst der "verlorenen" Jugend hinterher. :cray:

- Oder Ihr bleibt zusammen bis an der Ende Eurer Tage. Ist aber eher unwahrscheinlich...und wenn du jetzt schon sone Zweifel hast...

In dem Moment tats mir auch ziemlich weh. Sehr sogar.

Im Nachhinein würde ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Und andere Mütter haben ja auch hübsche (intelligente, charmante, lebenslustige....) Töchter. Sexuell hab ich dann auch doch noch mehr erlebt, als ich mir hätte vorstellen können :-)

Soweit dazu MEINE persönliche Meinung und Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooooo, der Threadersteller meldet sich nach langer Zeit einmal wieder.

Also der Verlauf ist so: Die Beziehung war nach wie vor perfekt, ich finde auch einfach keine interessantere Frau, jedoch bleibt das Gefühl nach anderen Frauen da.

Als ich mich letzten Monat mal komplett alkoholisch abgeschossen habe, habe ich wohl versucht und wohl auch geschafft, nen 3er zu organisieren auf ner Party. Problem der ganzen Sache war, meine Freundin war überhaupt nicht mit der Person und allgemein mit nem 3er einverstanden.Da sie Nein sagte, hab ich mich dann die ganze Zeit mit der anderen Frau beschäftigt (nur geflirtet). Daraufhin machte sie Schluss.

Das war vor 2 Wochen. Nach 1 Woche voller Trauer ging es mir eig wieder ganz gut, ich kam mit mir und meinem Leben gut klar und hatte auch schon 1 Date. Problem an der ganzen Sache: Meine Ex kam überhaupt nicht damit zurecht. Der Grund, warum ich jetzt diese Zeilen schreibe, ist, dass sie mich jetzt jeden Tag anruft und mich zurückhaben will und ich jedesmal sage, dass das nicht geht und ich meine Erfahrungen sammeln möchte. Und wenn sie mit mir persönlich reden will, haben wir eig nur Sex und reden eher wenig.

Da ich dennoch noch Gefühle für meine Ex habe und sie mir einfach nur wahnsinnig leid tut, wenn sie aus Trauer zusammensackt und rumheult, hätte ich gerne einen Ratschlag von euch. Ich weiß, es geht nicht so weiter mit ihr und ich denke, sie hält es nicht aus, wenn wir nur Freunde bleiben.

Auf der einen Seite ist sie der interessanteste und tollste Mensch, den ich bis jetzt kennengelernt hab und unsere Beziehung ist einfach geil gewesen, ich kann bis auf gelegentlichen Streit und kleinere charakterlichen Macken absolut gar nichts negatives aufzählen. Sie ist halt ein Mensch, mit dem man seeeeehr lange zusammenbleiben kann.

Auf der anderen Seite ist das meine erste Beziehung, d.h. ich habe absolut keinen Vergleich, möchte noch Erfahrungen sammeln und auf jeden Fall noch mit anderen Mädels ins Bett und allgemein den Freiheitsdrang ausleben. Ich komme im Moment alleine sehr gut zurecht, solange ich etwas zu tun habe, aber sobald sie anruft und weint bzw ich mal alleine im Bett bin, denke ich sehr stark an sie und fühle mich beschissen.

Und ja, mit Reden habe ich es auch versucht bzw ihr gesagt, dass ich gerne mit anderen schlafen würde, weil ich ihr sonst auf lange Sicht gesehen nicht treu bleiben könnte. Sie sagte, wenn ich ihr versprechen würde, dass es nur 1mal vorkommt, würde sie es erlauben. Ich konnte das nicht versprechen.

Zur Erinnerung: ich bin 22, sie 27.

Was denkt ihr?

bearbeitet von fruchtzwerg22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn DU weißt was du willst (und ich glaube das weißt du schon ganz gut!) dann ist es entschieden. Sammle deine Erfahrungen... sie muss dir nicht "leid tun", es ist dein Leben was du führst nicht ihres. Schade, dass du nicht "ehrlich" zu ihr warst und sie dann die LTR beendet hat, das war eierlos. Wenn DU meinst, dass du auch mal andere brauchst (dass es nur EIN MAL vorkommt.. was soll sowas denn bitte? Sinnlos), dann nimm dir die Erfahrung. Wieso auch nicht? Tolle Frauen da draußen gibt es viele.. "so eine bekomme ich nicht wieder" ist quatsch. Habe ich aber auch mal gedacht und kann dir sagen: Es stimmt NICHT ;-).

Aber sei fair zu ihr und belüg sie nicht mit "ja vielleicht geht das..." - sei ein Mann und steh zu deinen Worten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind irgendwelche Bedürfnisse "das Spiel zu spielen" , Freiheit etc. Ich will auch nicht unbedingt andere ballern und hab auch nicht das extreme Bedürfnis. Es geht woghl eher darum es tun zu können, wenn mir danach wäre ohne jmd zu verletzten oder gegen eigene Werte zu verstoßen.

Sag ihr das so, mit genau diesen Worten - und warte darauf, was passiert.

Wenn ihr so eine offene und ehrliche Beziehung führt, wie du es behauptest, wirst du sehr überrascht sein, was dabei heraus kommt. Versprochen!

+

Es wird zu 98% so laufen wie du es beschrieben hast. Die Beziehung an sich ist auch nicht perfekt. Unsere emotionale Beziehung schon, aber nicht die Art und Weise wie sie gestaltet wird. Meine Freundin ist sehr stark auf mich fixiert und möchte am liebsten jeden Tag Zeit mit mir verbringen. Das erdrückt einen schon. Ich habe gar nicht die zeit und nehme mir auch so viel Zeit für mich und andere Dinge wie ich will. Das ist noch so das größte Streitthema wobei es die letzten Monate keins mehr war, weil ich ihr einfach klar gemacht habe, dass der Freiraum zur Fortführung der Beziehung notwendig ist.

Was meinst du mit größerer emotionaler distanz? Trennung und Regame in x Jahren?

Ich finde beide Aussagen passen sehr gut zusammen.

Meine Frage wäre dort an dich, ob du wirklich für dich die Freiheit hast sie zu jeder Tag und Nacht Zeit dir zu nehmen wann immer es dir beliebt oder ob sie da ab und zu mal bei deinen Versuchen blockt?

Wenn ja, könnte ich mir vorstellen das es das ist, was dich nach sexueller Freiheit streben lässt.

Verführt sie dich eigentlich ab und zu mal? Zieht sich Strapze an oder versucht sonst wie euer Liebesleben auf Trab zu bringen?

Zudem wie ich es lesen konnte scheint deine Freundin sehr eifersüchtig zu sein + dem zweiten Teil in dem beschrieben wird das sie sehr anhänglich ist + das wohl dadurch dein Freundinenkreis stark geschrumpft ist.

Alles in allem potenziert sich und schafft dann das Gefühl der Unzufriedenheit.

Um es anders zu beschreiben, deine Freundin wäre für mich einfach nur "nett". Die weibliche Form des unsicheren Nice Guys.

Es ist natürlich das je mehr Nähe sie sucht, du dann auf Abstand gehst. Das Attraction-Band was zwischen euch beiden existiert muss wieder gestrafft werden. Das heisst je näher sie dir kommt, desto lockerer wird es und hängt einfach nur noch durch. Als Folge darauf wirst du auf Abstand gehen um es wieder zu straffen.

Das Resultat aus dem ganzen ist es dann, das sie mehr und mehr in deine Richtung kommt und du dich immer mehr und mehr von ihr distanzierst, als Hilfeschrei nach Freiheit, welche sich dann in Form von anderen Frauen daten äussert.

Ich glaube nicht das deine Freundin für dich noch wirklich sexuell attraktiv ist. Sondern das ihr beide dort wohl schon seit längerem eine Art Freundschaft führt.

Ein Mann der um seine Freundin kämpfen muss, der seinen Status aufrechterhalten muss, damit eine Frau ihre Zeit weiterhin mit ihm verbringen möchte, kommt erst gar nicht auf derartige Ideen, wie Fremdficken.

Ich für meinen Teil habe alle Freiheiten, auch die Freiheit andere Frauen zu vögeln. Warum mache ich es nicht? Weil ich mich nicht selber bescheissen möchte. Es bringt mir nichts andere Frauen zu jagen, da ich sie dann wieder gehen lassen müsste. Es gab in meinem Leben auch eine Zeit wo ich für mich dachte, Wow Pick Up soviel auszuprobieren und dennoch so wenige Möglichkeiten es umzusetzen.

Was ich damit sagen möchte ist, das mir meine LTR wichtiger ist als jede andere Frau. Das im Falle einer Trennung diese tatsächlich endgültig wäre, (so etwas erzeugt in mir Attraction, alles andere würde ich als needy ansehen) da sie soviel Selbstwert in sich hat, um nicht die Nebenfrau für sich sein zu müssen und sie mir die Entscheidung überlässt, ob ich andere Frauen vögel.

Ich selber habe es in der Hand den Rasen des Nachbarns zu betreten, wenn gleich ich damit im übertragenen Sinne beide Beine verlieren würde, ebend weil es dann zwischen mir und ihr aus wäre.

Ich für meinen Teil muss nicht erst Freiheit erlangen, ich bin es bereits in meiner LTR.

Ich glaube nicht das diese Endgültigkeit von ihrer Seite aus dir bewusst ist. Sondern das der Funken der Hoffnung nach wie vor in den meisten existiert, nach einiger Zeit wird sie zu mir zurück kommen und sie wird dann meine FB.

Jemand, der wie du es beschreibst, eifersüchtig ist und dann noch jede Minute mit mir verbingen möchte, klingt für mich sehr anstrengend.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt ihr?

Ich schließe mich CO an. Wenn du ehrlich zu dir bist, hast du dich bereits entschieden - habe den Mut dazu zu stehen und beuge dich nucht deiner Angst.

Mit ende 20 sucht sie was ganz anderes, ihre biologische Uhr fängt bald an zu ticken...

Na gut, dass wir hier einen globalen Frauenversteher unter uns haben :crazy:

offtopic:

@EP:

Ich für meinen Teil habe alle Freiheiten, auch die Freiheit andere Frauen zu vögeln. Wa

Was ich damit sagen möchte ist, das mir meine LTR wichtiger ist als jede andere Frau. Das im Falle einer Trennung diese tatsächlich endgültig wäre, da sie soviel Selbstwert in sich hat, um nicht die Nebenfrau für sich sein zu müssen und sie mir die Entscheidung überlässt, ob ich andere Frauen vögel.

Ich selber habe es in der Hand den Rasen des Nachbarns zu betreten, wenn gleich ich damit im übertragenen Sinne beide Beine verlieren würde, ebend weil es dann zwischen mir und ihr aus wäre.

Also: du darfst andere vögeln, aber dafür trennt sie sich = Freiheit?

Entweder ich hab hier überhaupt nicht verstanden, was du versucht hast zu erklären - oder das ist die skurrilste Definition von Freiheit, die ich je gehört habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: du darfst andere vögeln, aber dafür trennt sie sich = Freiheit?

Entweder ich hab hier überhaupt nicht verstanden, was du versucht hast zu erklären - oder das ist die skurrilste Definition von Freiheit, die ich je gehört habe

Genau. Einem Kind etwas zu verbieten macht es nur noch attraktiver für dieses. Von daher bleibt es mir überlassen, was ich mache.

Genauso wie jeder Mensch die Freiheit hat jeden Tag aufzustehen und zur Arbeit zugehen. Wie er ebenso jeden Tag für sich entscheiden darf ob er seiner Freundin treu bleiben oder ob er dies ändern möchte.

Freiheit bedeutet nicht tun und lassen zu können was ich will, sondern die Wahl zu haben nicht tun zu müssen was ich nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

Danke EP, aber das war mir schon klar.

Mein Problem fängt eher bei dem danach an:

Das im Falle einer Trennung diese tatsächlich endgültig wäre, da sie soviel Selbstwert in sich hat, um nicht die Nebenfrau für sich sein zu müssen und sie mir die Entscheidung überlässt, ob ich andere Frauen vögel.

Klingt für mich, als hätte sie dir zwar nicht verboten fremd zu vögeln, dir aber verbal oder nonverbal klar gemacht, dass sie dich mit einer Trennung dafür abstrafen würde.

Korrekt oder missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

Danke EP, aber das war mir schon klar.

Mein Problem fängt eher bei dem danach an:

Das im Falle einer Trennung diese tatsächlich endgültig wäre, da sie soviel Selbstwert in sich hat, um nicht die Nebenfrau für sich sein zu müssen und sie mir die Entscheidung überlässt, ob ich andere Frauen vögel.

Klingt für mich, als hätte sie dir zwar nicht verboten fremd zu vögeln, dir aber verbal oder nonverbal klar gemacht, dass sie dich mit einer Trennung dafür abstrafen würde.

Korrekt oder missverstanden?

Wer sagt denn das es eine Bestrafung ist? Das sie mich bestrafen möchte? Das ich mich bestraft fühle?

Für mich, wie für sie, ist es die logische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reite nicht auf Worten herum - sie sind nur Bezeichnungen für eine Sache, die sich nicht ändert, nur weil man sie umbenennt.

Dann habe ich das also doch richtig verstanden. Ich danke dir für die Mühe mich aufzuklären.

Wenn es für dich richtig ist, dann ist es gut so und ich sage sicher nichts dagegen.

Das Ganze jetzt aber als "Freiheit" in diesem Sinne zu betiteln, finde ich unpassend und völlig fehl - denn diese Wahl, von der du sprichst, hat jeder - mal von diversen Zwangspartnerschaften abgesehen. "Freiheit" wäre es mMn erst, wenn man keine Repressalien befürchten müsste und sich trotzdem für Monogamie entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx EP.

Meine Frage wäre dort an dich, ob du wirklich für dich die Freiheit hast sie zu jeder Tag und Nacht Zeit dir zu nehmen wann immer es dir beliebt oder ob sie da ab und zu mal bei deinen Versuchen blockt?

Wenn ja, könnte ich mir vorstellen das es das ist, was dich nach sexueller Freiheit streben lässt.

Es gibt quasi keine Blocks. Höchstens wenn es ihr gesundheitlich gar nicht gut geht, aber der Normalfall ist, dass es immer Sex gibt, wenn ich ihn will.

Verführt sie dich eigentlich ab und zu mal? Zieht sich Strapze an oder versucht sonst wie euer Liebesleben auf Trab zu bringen?

Ja. Sie gibt sich wirklich Mühe und es wird viel ausprobiert.

Zudem wie ich es lesen konnte scheint deine Freundin sehr eifersüchtig zu sein + dem zweiten Teil in dem beschrieben wird das sie sehr anhänglich ist + das wohl dadurch dein Freundinenkreis stark geschrumpft ist.

Alles in allem potenziert sich und schafft dann das Gefühl der Unzufriedenheit.

Um es anders zu beschreiben, deine Freundin wäre für mich einfach nur "nett". Die weibliche Form des unsicheren Nice Guys.

+

Es ist natürlich das je mehr Nähe sie sucht, du dann auf Abstand gehst. Das Attraction-Band was zwischen euch beiden existiert muss wieder gestrafft werden. Das heisst je näher sie dir kommt, desto lockerer wird es und hängt einfach nur noch durch. Als Folge darauf wirst du auf Abstand gehen um es wieder zu straffen.

Das Resultat aus dem ganzen ist es dann, das sie mehr und mehr in deine Richtung kommt und du dich immer mehr und mehr von ihr distanzierst, als Hilfeschrei nach Freiheit, welche sich dann in Form von anderen Frauen daten äussert.

Ich glaube nicht das deine Freundin für dich noch wirklich sexuell attraktiv ist. Sondern das ihr beide dort wohl schon seit längerem eine Art Freundschaft führt.

M.E. ein ganz wichtiger Punkt. Es ist keine Freundschaft, weil auch immer wieder was läuft, aber mein Verlangen extrem nachgelassen hat. Früher gab es bei jedem Treffen Sex, oft mermals.

Mittlerweile habe ich oft gar keine Lust drauf, obwohl sie sich sehr viel Mühe gibt und der Sex alles andere als schlecht ist.

Die Initiative geht meistens von ihr aus.

Ich für meinen Teil habe alle Freiheiten, auch die Freiheit andere Frauen zu vögeln. Warum mache ich es nicht? Weil ich mich nicht selber bescheissen möchte. Es bringt mir nichts andere Frauen zu jagen, da ich sie dann wieder gehen lassen müsste. Es gab in meinem Leben auch eine Zeit wo ich für mich dachte, Wow Pick Up soviel auszuprobieren und dennoch so wenige Möglichkeiten es umzusetzen.

Was ich damit sagen möchte ist, das mir meine LTR wichtiger ist als jede andere Frau. Das im Falle einer Trennung diese tatsächlich endgültig wäre, (so etwas erzeugt in mir Attraction, alles andere würde ich als needy ansehen) da sie soviel Selbstwert in sich hat, um nicht die Nebenfrau für sich sein zu müssen und sie mir die Entscheidung überlässt, ob ich andere Frauen vögel.

Ich für meinen Teil muss nicht erst Freiheit erlangen, ich bin es bereits in meiner LTR.

Ich glaube nicht das diese Endgültigkeit von ihrer Seite aus dir bewusst ist. Sondern das der Funken der Hoffnung nach wie vor in den meisten existiert, nach einiger Zeit wird sie zu mir zurück kommen und sie wird dann meine FB.

Ich weiss, dass sie sehr, sehr verletzt wäre. Ich vermute, dass sie trotzdem versuchen würde die Beziehung zu retten. Wäre für mich allerdings undenkbar. Das kann nicht funktionieren und bevor ich mir angucke wie sie jegliche Selbstachtung verliert, würde ich es lassen. Ich könnte sie auch nie einer solchen Situation aussetzen. Ich würde mich endlos schämen und könnte nie wieder in den Spiegel gucken.

Ich würde sie niemals betrügen. So etwas wird nicht passieren. Entweder zieht man einen Strich drunter und kann tun und lassen was man will oder man hält sich an die vereinbarten Regeln. Alles andere ist was für schwache Menschen.

Jemand, der wie du es beschreibst, eifersüchtig ist und dann noch jede Minute mit mir verbingen möchte, klingt für mich sehr anstrengend.

Es ist in der Tat etwas anstrengend. Es gibt mittlerweile keine Diskussionen mehr wegen der Häufigkeit und Dauer von Treffen.

Sie weiss, dass ich sehr wenig freie Zeit habe. Dennoch habe ich im Hinterkopf, dass sie nicht so ganz zufrieden ist, wenn ich vorhandene Freizeit anders nutze als sie mit ihr zu verbringen. Es geht nicht darum, dass ich nach ihrer Vorstellung alle Hobbies aufgeben müsste, aber besonders am WE wenn ich Zeit mit Freunden verbringe, wäre es ihr lieber wenn sie ein größeres Stück vom Kuchen (Freizeit) abbekommt.

Sie behauptet immer, dass sie mir 100 % vertraut und weiss dass ich nie Fremdgehen würde. Ihrer Schlderung nach, hat sie Angst dass ich mich neu "verlieben" könnte.

Ich werde ihr klar sagen, was in mir vorgeht und dass ich mehr Freiheit benötige. Diese Angst und entsprechende Argumente ich könnte mich emotional für andere HB´s interessieren, fällt ohnehin weg, da alle anderen HB´s uninteressant sind, so lange es in der LTR gut läuft. Geht doch wohl jedem so. Da meine Zufriedenheit lediglich von meinen Freiheiten abhängt, ist das Thema damit endgültig durch.

Entweder sie akzeptiert es oder wir lassen es. Ich werde mich nicht dauerhaft verbiegen um Ihre Ängste nicht aufkommen zu lassen.

Die Ängste sind unbegründet und allein ihr Problem, nicht meins.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich denke, könnte es in eurem Falle es tatsächlich hilfreich sein, wenn du anfangen tätest wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen, damit wird ihr Anspruch auf mehr Zeit mit dir verbringen zu wollen verfliegen. Ebenso wie die eigene Initiative zu starten, sie wieder zu verführen.

Das Problem an Nice Guys ist es, das der Magen schon lange gesättigt ist, bevor das erneute Gefühl von Hunger in einem aufkommen kann. Dem kann ich entgehen, in dem ich wieder anfange selber zu kochen, den Tisch zu decken und den anderen zu Tisch bitte.

Der Situation bewusst zu sein, kann diese verändern. In diesem Sinne hat man immer eine Wahl, seine Situation zu verändern.

Was mir geholfen hat diese Nähe-Distanz Geschichte zu verstehen ist folgendes Buch,

http://www.amazon.de...23689368&sr=8-1

Auf dem Weg, auf dem du dich gerade befindest, steuerst du meiner Meinung nach gerade eure Beziehung ins Aus, wenn vielleicht auch im Gutem Glauben ungewollt. So enden Nice Guy Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reite nicht auf Worten herum - sie sind nur Bezeichnungen für eine Sache, die sich nicht ändert, nur weil man sie umbenennt.

Dann habe ich das also doch richtig verstanden. Ich danke dir für die Mühe mich aufzuklären.

Wenn es für dich richtig ist, dann ist es gut so und ich sage sicher nichts dagegen.

Das Ganze jetzt aber als "Freiheit" in diesem Sinne zu betiteln, finde ich unpassend und völlig fehl - denn diese Wahl, von der du sprichst, hat jeder - mal von diversen Zwangspartnerschaften abgesehen. "Freiheit" wäre es mMn erst, wenn man keine Repressalien befürchten müsste und sich trotzdem für Monogamie entscheidet.

Richtig. Es kommt auf die Sichtweise an. Für mich ist ein Glas halb voll und nicht halb leer. Es darf jeder selber für sich entscheiden wie er die Welt um sich herum wahrnehmen möchte und damit sein eigenes Zufriedenheitsempfinden verbessert.

Also darf ich aus deinem Subtext entnehmen, das du dich in unserem Rechtsstaat als Gefangene ansiehst?

Da die Tatsache jemanden umzubringen, zwar die Wahl der Ausübung beinhaltet, jedoch man selber Repressalien befürchten müsste, sollte dieser Zustand eintreten?

Ich glaube das was du suchst ist Anarchie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt mich schmunzeln EP ^^

Deine Assoziation ist grundlegend falsch, weil ich in keiner Silbe eine Wertigkeit oder einen Bezug zu mir gegeben habe. Es ging mir lediglich um die Definition von Freiheit, insbesondere im Zusammenhang mit Beziehungen.

Ich habe nicht gesagt, dass man sich unter monogamen Regeln als Gefangener fühlt oder es sollte.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand wie du denkt und empfindet - eher das Gegenteil.

Aber um deine Gedanken zu vervollständigen:

Ja, wenn man meine Definition weiter zieht, kann man es so auf den Rechtsstaat auslegen.

Nein, ich fühle mich nicht als Gefangene, weil ich den Rahmen ja nicht sprengen will und die Regeln durchaus ihre Berechtigung haben.

Ja, ich suche Freiheit, im Sinne meiner Definition.

Nein, ich suche keine Anarchie - und ich glaube auch nicht, dass Freiheit nach meiner Definition zwangsläufig darauf hinausläuft. Aber ich bin mir im klaren, dass es Freiheit nach meiner Definition so global nicht geben kann und wird, weil dafür einfach bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen - die im Großen nicht erfüllt werden können. Ich weiß noch nicht mal, ob ich sie denn erfülle - aber daran arbeite ich.

Vielen Dank für die Diskussion ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden