Schlussmachen, obwohl es perfekt läuft?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!

Ich habe seit ca 1,5 Jahren eine Beziehung mit einer wundervollen Frau. Ich finde sie optisch attraktiv und sie erfüllt charakterlich genau die Merkmale, die ich an Frauen schätze.

Wir unternehmen viel miteinander, haben gemeinsam Spaß, kurz gesagt, ich kann mir momentan keine schönere Beziehung vorstellen.

Doch jetzt kommt das Große Aber: Seit einigen Monaten habe ich das steigende Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen. Dabei müssen diese Frauen nicht einmal hübscher sein als meine Freundin, es geht mir einfach nur darum, mal etwas anderes zu sehen. Dieses Bedürfnis geht jetzt sogar soweit, dass ich beim Sex an andere Frauen denke, ob bewusst oder unbewusst, kann ich nicht sagen.

Dieses zunehmende Verlangen stört mMn die Beziehung zunehmend und ich empfinde das auch nicht mehr als normal.

Habt ihr Ratschläge, was man dagegen tun kann bzw. ob das eurer Meinung nach ein Grund zur Trennung ist, weil auf der einen Seite würde ich schon gerne mit anderen Frauen schlafen, auf der anderen Seite liebe ich sie und will sie ungern verlieren, da wir wirklich gut zusammenpassen. Fremdgehen kommt nicht in Frage.

P.S. Falls es euch hilft, ich bin 22, sie 27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Ratschläge, was man dagegen tun kann bzw. ob das eurer Meinung nach ein Grund zur Trennung ist, weil auf der einen Seite würde ich schon gerne mit anderen Frauen schlafen, auf der anderen Seite liebe ich sie und will sie ungern verlieren, da wir wirklich gut zusammenpassen. Fremdgehen kommt nicht in Frage.

Ich würde nicht gleich an Trennung denken.

Sprich mit ihr über dieses Thema. Offenheit an diesem Punkt kann euch beide recht weit bringen. Vielleicht geht es ihr genauso. Vielleicht ist sie offen für ne "offene" Beziehung. Vielleicht gibt es aber auch Möglichkeiten euer Sexleben aufzupeppen - Rollenspiele zum Beispiel.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da auch nur Rollenspiele empfehlen, auch wenn es bekloppt klingt!

Tut so, als wenn ihr euch in einem Café das erste Mal trefft, vorzugsweise da wo euch wenig Leute kennen (ist mir mal passiert, ein Spaß: Warum sitzt ihr an getrennten Tischen???). Flirtet, denkt euch wilde Charakteren aus. Sie z.B. könnte eine Nutte sein (muss sich natürlich auch ein wenig so anziehen und so reden), du ein Pastor. Glaube mir, es gibt wenig, das im Leben geiler ist. Außerdem stärkt es das eigene Ego.

Dafür muss die Frau nur mitziehen. Meine erste lange LTR meinte, ob ich nen Vogel hätte und das würde sie niemals tun. Die zweite hat es damals selber vorgeschlagen ;).

Du fickst dann real fast wirklich "jemand" anderen. Was gleich bleibt ist die Mumu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Matzex

Normale Angelegenheit, so sind Männer gestrickt. Das liegt weder an dir, noch an ihr, noch an irgendwelchen Defiziten eurer Beziehung. Es liegt in der Natur des Mannes.

"Fremdgehen" ist die einzige Möglichkeit.

1. Kauf dir Lob des Sexismus und definier dir damit das Wort "Fremdgehen" nochmal neu!

2. Such dir zusätzlich andere Frauen. Finde zugleich einen Weg wie du dies mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. (zB. indem du mit dem Mindset lebst wie in meinem obigen Satz)

Wenn du dann erstmal eine andere gehabt hast, hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Du hattest eine andere.

2. Dadurch wird dir deine Freundin wieder mehr Wert!

bearbeitet von Matzex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 27, sie wird verstehen dass du dich noch austoben möchtest :-p

Auch ich bin dafür dass du offen mit ihr darüber sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Matzex

Man kann in gewisser Weise schon offen darüber sprechen, aber das braucht sehr viel Fingerspitzengefühl und ordentliches Framing durch Metaphern am besten etc.

Die meisten Frauen reagieren zutiefst beleidigt drauf. Ich würds nicht machen. Mit anderen vögeln wollen ist für Frauen in einer LTR ein Killer. Sie können das nicht so logisch-rational nachvollziehen

wie wir Männer.

Tuhs einfach für Dich selber! Wenn du ihr davon erzählst - was soll sie dann machen? Dir eine Erlaubniss geben mit anderen Sex zu haben? Vergiss es!

Schluss machen bringt es auch nicht - denn wenn du Schluss machst stehst du erstmal alleine da. Dann merkst du erstmal wie schwierig es ist (wie schwierig es für nen Anfänger sein kann) ne neue aufzugabeln, dann hast du paar Wochen keinen Sex und willst wieder zurück... und dich zurück zu nehmen, dafür sind Frauen sich meistens zu Stolz...

Deswegen: geh "Fremd" ... o0

Kurzes reframing zwecks "Fremdgehen": Sowas gibt es eigentlich garnicht, denn kein Mensch darf besitzansprüche an jemanden stellen. Wir sind alle FREEEIIII! :)

auch wenn man sich irgendwie "geeinigt" hat, jetzt eine Beziiieeehung zu führen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für die Antworten,

ja ich liebe sie wirklich, LdS ist schon 4mal durchgelesen und ich hätte, wenn ich es drauf ankommen lasse, mit mindestens 2 anderen Frauen noch diese Woche Sex, aber wie gesagt, fremdgehen ist für mich nicht drin und nicht mit mir vereinbar.

Wäre wirklich dankbar für weitere Vorschläge.

Aber ja, werde erst einmal mit ihr darüber reden und schauen, wie sich das mit ihr vereinbaren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst einmal danke für die Antworten,

ja ich liebe sie wirklich, LdS ist schon 4mal durchgelesen und ich hätte, wenn ich es drauf ankommen lasse, mit mindestens 2 anderen Frauen noch diese Woche Sex, aber wie gesagt, fremdgehen ist für mich nicht drin und nicht mit mir vereinbar.

Wäre wirklich dankbar für weitere Vorschläge.

Aber ja, werde erst einmal mit ihr darüber reden und schauen, wie sich das mit ihr vereinbaren lässt.

Erste Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Matzex

Andere knallen wollen aber nicht fremdgehen wollen.

Schluss machen "müssen" um mit anderen Sex haben zu können.

Paradox.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es auch so. Seit gut zwei Jahren LTR. Ich 25, Sie 22 . Optisch und charakterlich wunderbar, aber dauernd eindeutige Angebote, werde im Club permanent angetanzt, angequatscht, Nach Nummer/Dates gefragt, aber es ist nunmal nicht mit den eigenen Werten vereinbar.

Vermutlich würde Sie die offene Beziehung hinnehmen um mich nicht zu verlieren, aber glücklich wäre Sie damit nicht. Was fehlt ist die Freiheit zu tun, was man will. Wäre Sie mal ein paar Jahre später aufgetaucht.....

Was zur Hölle macht man dann!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet euch damit ab, dass das immer so bleiben wird und macht euch bewusst, dass die Frau daran keinen Unterschied macht - ihr könnt ne superheiße Freundin haben, ihr werdet trotzdem immer das Verlangen danach haben mit anderen Frauen schlafen zu wollen. Die müssen, wie oben beschrieben, gar nicht besser aussehen als die eigene Freundin!

Die Kunst ist nun, die Situation zu euren Gunsten umzusetzen!

Denkt darüber nach was ihr wirklich wollt! Wie groß ist das Verlangen bzw. wägt ab was euch wirklich wichtiger ist!

Es gibt Dinge in euer Beziehung, die eine reine FB nicht bieten kann, umgekehrt kann man da schon einiges machen. Verändert euer Sexleben in der Beziehung - es gibt nichts schlimmeres als den ständigen Trott im Bett. Da kann die Frau noch so schön sein, wenn`s im Bett keine Abwechslung gibt, wird`s immer langweilig werden, das ist nur eine Frage der Zeit!

Es gibt zig Möglichkeiten den Sex aufzufrischen - Dirty Talk, Rollenspiele, neue Stellungen, neue Orte usw. usf. - seid einfach kreativ und ihr werdet merken wie interessant die Sache wird!

Ich finde, man sollte mit einer offenen Frau einfach alles mal probiert haben, bevor man die Beziehung beendet, denn dann hat man sich auch selbst nichts vorzuwerfen wenn es wirklich nicht klappen sollte, Schwung in die Sache zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir jedenfalls geht es nicht um mangelnde Abwechselung im Bett sondern vielmehr darum einfach jeden Tag tun und lassen zu können was man will. Im Bett läuft es.

Ich hab das weitesgehend gut im Griff, dass ich bestimme wann ich mich mit meine LTR treffe und wann nicht ohne das Drama abläuft, also der Punkt ist ok, aber ich kann halt nicht nach Lust und Laune treffen, rummachen und evtl nageln was ich will. Das Nageln spielt dabei sogar eine untergeordnete Rolle.

Ich glaube das größte Problem ist das Gefühl älter zu werden (auf die 30 zu *hust*) und etwas zu verpassen. Bin wohl eher so der Typ für frienship with benefits nur in der Multivariante (keine reinen FB!) und das lässt sich mit meiner LTR nicht vereinbaren. Alleine das anzusprechen würde sehr viel kaputt machen und die, in gewissem Rahmen vorhandene, Eifersucht ihrerseits ins unermessliche steigen lassen. Wahrscheinlich würde Sie sagen, dass sie es irgendwie akzeptiert, aber es würde alles kaputt machen.

@ Manuel, du hast vollkomen Recht, dass jedes Modell seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Der Punkt ist einfach, dass richtig gutes LTR-Material m.E. sehr sehr schwer zu finden ist. Klar, man findet immer eine mit der man ne gute Zeit haben kann und wo einiges passt, aber so viel charakterliche Qualität (nach meinen vorstellungen) wie bei meiner LTR habe ich einfach noch nie anährend irgendwo erlebt.Nein, ich leide nicht an Frauenmangel und es ist auch weder meine erste LTR noch mein erstes HB.

Die entscheidende Frage ist nunmal, was man wirklich will, aber wie findet man das heraus? Bei mir schwankt das total.

Im einen moment denke ich "Beende es und mach was du willst" an einem anderen Tag denke ich " Warum soll man das aufgeben, was ja eigentlich das Ziel für viele ist, nämlich die möglichst optimale LTR"

Ich denke einfach, dass ich entweder das eine oder das andere haben kann und mit 30 stellt man dann fest, dass man entweder alles richtig oder alles falsch gemacht hat.

Es beschäftigt mich schon seit Monaten und dadurch, dass ich nichts geändetr haeb, treffe ich unterbewusst auch eine Entscheidung, aber das Thema löst sich nicht auf sondern kommt immer wieder.

Es ist wohl ein IG-Problem?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das ist ein IG Problem. Der "Ruf der Freiheit" ist sicher jedem Mann irgendwo genetisch mitgegeben, aber es kommt drauf an ihn auszuleben oder für "immer" glücklich mit einer Frau zu sein.

Persönlich für mich hat sich der Gedanke, dass ich in meinem Leben eine Frau fürs Leben finden werde durch meine Erfahrungen relativiert. Ich genieße die Zeit mit "ihr" (im Moment schau ich mal hier und da ob was zum Genießen da ist), erwarte aber keine Liebe fürs Leben. In mir kommt aber auch nur das Gefühl auf, dass ich was verpasse oder dass ich ne andere brauche wenn irgendwo was schief läuft. WAS genau fehlt dir denn? Sex mit ner anderen Frau? Die Spannung des "Spiels"? Wenn du, wie du schreibst, gar nicht der monogame LTR Typ bist, warum führst du sie dann?

Ist das nicht inkonsequent? Verabschiede dich von "ich bin 30, ich muss was finden". Ich bin 34, keine Kinder, keine kaputte Ehe und stehe im Saft meines Lebens, die mit Ehe und Kinder krebsen alle vor sich hin, haben Ärger und Stress. Wenn das ihre "Choice" ist, Vollgas! Meine nicht.

Genieß dein Leben und wenn du zwischen "bleiben" und "gehen" schwankst, dann ist bleiben keine Alternative, denn das bist du, wenn deine Partnerin wirklich sone tolle Frau ist, ihr schuldig, dass du ehrlich zu ihr bist und mit ihr drüber redest. Wenn es dich seit Monaten beschäftigt, dann finde den inneren Frieden in der Konsequenz deines Handelns und deiner Authentizität.

So wäre mein Weg da raus.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor 1,5 Jahren meine langjährige Beziehung aus demselben Grund beendet. Die Entscheidung an sich bereue ich nicht, allerdings musst du bedenken, dass du deine Gefühle nicht einfach ausschalten kannst. Ich habe immer noch starke Gefühle für meine Ex, das mag aber auch daran liegen, dass wir weiterhin regelmäßig Kontakt haben (Warum auch nicht. Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt und verstehen uns super).

Leider war ich damals noch nicht so weit in meiner Entwicklung, als das ich versuchen hätte können die Beziehung in eine offene Beziehung zu verwandeln (LB!). Mittlerweile habe allerdings die Einstellung verinnerlicht, dass ich mich sexuell nicht binden möchte. Emotional gerne, sexuell auf keinen Fall.

Nun, ich habe meine Ex weiterhin regelmäßig getroffen und es dauerte auch nicht lange bis wir wieder Sex hatten. Sie wohnt in einer anderen Stadt, aber immer wenn sie hier ist, treffen wir uns und haben Sex, gehen zusammen feiern (Freundeskreis überschneidet sich) oder machen andere gemeinsame Aktivitäten. Die Zeit, die wir zusammen verbringen ist im Grunde wie damals in der Beziehung.

Mein Plan ist mittlerweile, dass ich unser Verhältnis sobald ich meine eigene Bude habe intensiviere und Richtung offene Beziehung lenke (D.h. wie jetzt, nur mehr Kontakt). Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das ihr gegenüber verbalisieren soll (Hier wird ja oft erwähnt, dass man eine Beziehung nicht "vereinbart", sondern diese sich einfach ergibt).

Wie schon mein Vorposter erwähnte, ist es besser die Beziehung zu beenden, wenn du dir nicht sicher bist. Da du allerdings nicht darauf hoffen kannst, dass es danach wie bei mir läuft und du deine Ex weiterhin treffen/vögeln kannst, würde ich an deiner Stelle zuerst versuchen die Beziehung zu öffnen. Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du es ansonsten sowieso beenden würdest. Vielleicht hast du Glück und sie kommt danach von selbst wieder auf dich zu. Denn sind wir mal ehrlich, es steigert nunmal die Attraction unglaublich, wenn sie sieht wie unabhängig du bist und dass du andere Frauen haben kannst.

Viel Erfolg und sag Bescheid wie es lief, falls du es durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Co, vielen Dank für deine Einschätzung.

ich plane auch nicht fürs Leben. Ich stelle mir eher die Frage, ob das Bedürfnis nach Freiheit nicht temporär ist und ich später unzufrieden bin, weil ich meine Lebensweise oder LTR immer einem Vergleich aussetzen würde und meien neue Lebenssituation nicht unbedingt positiv abschneiden würde.

Wie bereits vorher erwähnt bin ich 25 und habe einfach Angst vor dem typischen Leben von 30 Jährigen (oder älter). Die haben alle Familie und werden aus meiner Sicht langweilig. Ich bin seitdem ich 16 bin fast permanent in einer LTR, also mehrere mit Unterbrechnungen von wenigen Wochen/Monaten. Die längste Phase ohne LTR hat 10 Monate gedauert. Ich habe einfach, dass Gefühl, das jetzt die letzte Chance ist nochmal Freiheit wirklich auszukosten bevor ich mich auf eine "richtige LTR" einlasse. Wahrscheinlich schwingt da wirklich der Gedanke einer lebenslangen LTR (30 - final oder so)mit. Dementsprechend bin ich grundsätzlich wohl schon ein LTR-Typ, aber einfach nicht momentan und wohl auch nicht für die nächsten Jahre.

Du hast Recht, dass es inkonsequent ist. Ich habe es bei meiner LTR auch schon mal angeschnitten, dass mir momentan ein Leben ohne Beziehung eher in den Kram passen würde. Allerdings sind bei mir sicherlich ausgeprägte Gefühle vorhanden.

Je mehr ich dazu schreibe, desto mehr kotzt mich das alles an.

Es ist einfach ein IG-Problem. Ich glaube aber nicht, das allein eine Entscheidung in dieser Sache mein IG-Problem löst.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts auch seit einigen Monaten genauso, kann dich daher genau verstehen.

Bin jetzt 27, hab mich in ne andere verknallt die mich damals auch wollte, ne Oneitis auf diese (garnicht mal hübscher) entwickelt und meine Beziehung infrage gestellt.

Allerdings hab ich mit meiner LTR drüber gesprochen und es war weniger schlimm als erwartet. Ich habe ihr gesagt dass ich das Gefühl habe etwas zu verpassen, mich nochmal ausleben zu wollen und sexuell "frei" zu sein. Sie war zwar hart enttäuscht und getroffen aber irgendwie hat sie es auch verstanden.

Eine Oneitis auf ne andere hast du zwar nicht, aber was ich in dieser Zeit gelernt habe ist, dass man nur auf sich selbst schauen kann und sich nicht von äusseren Einflüssen ablenken lassen darf.

Da wir zusammen wohnen und ich allein sein wollte, bin ich erstmal zu meiner Familie gefahren um etwas abstand zu bekommen. Den Kontakt zur Oneitis habe ich abgebrochen (mega hart!!)

Ich hab mit meiner LTR abgemacht dass wir uns noch eine Chance geben und unser gemeinsames Leben mit Rollenspielen etc versuchen aufzupeppen. Wenn das allerdings nicht klappt, wissen wir das wir uns zu 99% trennen werden.

Sei fair, spiel mit offenen Karten und tu was für DICH das beste ist. Ich weiss wie scheisse schwer das ist, stecke in dem gleichen Scheiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung wird schwerer wenn man "hohe" Ansprüche an eine LTR stellt.

Ich denke, dass hier Menschen, die sich leicht binden können mit Sicherheit weniger Probleme haben, weil die Auswahl einfach höher erscheint. Ich z.B. suche mir ganz genau aus was für mich in Frage käme. Da müssen einfach gewisse Aspekte stimmen! Die erfüllt eben nicht jede Frau, deshalb vermeide ich prinzipiell Trennungen bzw. versuche aus dem was gegeben ist das Beste rauszuholen, auch wenn viell. einige Dinge nicht stimmen.

Ich schätze dich ebenfalls in diese Richtung ein, da du ja schreibst, dass es schwer ist, richtig gutes oder auch passendes LTR Material zu finden. Das macht die Angelegenheit nicht leichter und man muss sich einfach sicher sein, da 100%ig rauszuwollen, denn dann kommt womöglich der Gedanke von Reue auf, weil du die Beziehung beendet hast.

Dieses 100%ig rauswollen ist aber gar nicht so einfach, denn schließlich will man es sich nicht schwerer machen als es ist.

Sieh es nicht als IG-Problem, sondern als Zeichen für womöglich bevorstehende Wandlung. Oftmals fühlt man sich nach so einem Abschluss viel befreiter und in sich gekehrter als jemals zuvor.

Ich lebe heute mehr als je zuvor nach dem Motto "ich stehe 100% hinter meiner Beziehung oder lieber gar nicht, denn halbe halbe hat mich gezwungenermaßen von selbst wieder auf den richtigen Pfad geführt" - erzwingen kann man nichts, so viel steht fest!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine "bevorstehende Wandlung" wird dich mit jeder LTR, die er neu kennen lernt wiederholen. Das nutzt ihm wahrscheinlich nichts. Ich kann gut mit Entscheidungen leben, auch wenn sie Pro und Contra haben. Zu der Entscheidung stehe ich, kompromisslos. Wenn sie sich als falsch herausstellt, dann bewerte ich für die Zukunft neu. Eine Entscheidung bereue ich niemals, da ich sie reiflich überlegt habe und dazu stehe. Somit sehe ich es als IG Problem, da er sich nicht zu einer konsequenten Linie durchringen kann und diese dann verfolgt ohne sich selbst Gehirnfick (Was wäre wenn?) anzutun. Aber jeder ist anders. Vielleicht muss er das mit 25 auch erst lernen, ich bin ja fast 10 Jahre älter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr denkt einfach zu kompliziert ;)

Sag ihr einfach du hast Lust auf nen 3er, willst mal in einen Swingerclub gehn, oder mal einen Partnertausch machen!

Sei kreativ, aber lass sie auch ihren Spass dabei haben.

Du solltest ihr genau den Freiraum lassen, den du von ihr verlangst.

Das zeigt ihr gegenüber Respekt, den du wiederrum von ihr fordern kannst

Auf jeden Fall solltet ihr es gemeinsam tun, sag ihr das auch!

Vielleicht findet ihr es ja geil, euch gegenseitig beim Sex zu zusehen? Wer weiss

Du musst ihr ja nicht sagen, das du mal eine andere vögeln willst.

Wenn sie nicht mitspielt, lass deinen Charme spielen. Wickel sie einfach sanft mit dieser Idee ein, aber sei auf keinen Fall aufdringlich!

Probieren geht über Studieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat da mal Versuche gemacht. Wo ich das gelesen habe, weis ich aber nicht mehr. Da sollte ein Mann so oft wie möglich seine Partnerin nehmen. Irgendwann konne er einfach nicht mehr. Dann hat man ihm eine neue Partnerin präsentiert und alles begann wieder von vorne.

Ich war auch schon mal in der Situation. Das scheint normal zu sein und hat nichts mit der Freundin zu tun.

Ich hatte dann andere im Kopf und fand das schon sehr daneben. Aber nach dem ich das obige gelesen hatte, war ich beruhigter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Mühen.

Einige Punkte erfassen ganz gut die Problematik, andere orientieren sich m.E. zu sehr an Sex.

Die Entscheidung wird schwerer wenn man "hohe" Ansprüche an eine LTR stellt.

Ich denke, dass hier Menschen, die sich leicht binden können mit Sicherheit weniger Probleme haben, weil die Auswahl einfach höher erscheint. Ich z.B. suche mir ganz genau aus was für mich in Frage käme. Da müssen einfach gewisse Aspekte stimmen! Die erfüllt eben nicht jede Frau, deshalb vermeide ich prinzipiell Trennungen bzw. versuche aus dem was gegeben ist das Beste rauszuholen, auch wenn viell. einige Dinge nicht stimmen.

Ich schätze dich ebenfalls in diese Richtung ein, da du ja schreibst, dass es schwer ist, richtig gutes oder auch passendes LTR Material zu finden. Das macht die Angelegenheit nicht leichter und man muss sich einfach sicher sein, da 100%ig rauszuwollen, denn dann kommt womöglich der Gedanke von Reue auf, weil du die Beziehung beendet hast.

Dieses 100%ig rauswollen ist aber gar nicht so einfach, denn schließlich will man es sich nicht schwerer machen als es ist.

Du hast Recht damit, dass ich hohe Ansprüche an eine LTR stelle. Für mich gehören gemeinsame Werte und Ziele dazu. Ich will eine Beziehung in der 100 % Vertrauen und Ehrlichkeit herrscht. Ich habe das Gefühl in meiner LTR genau hier das perfekte Maß gefunden zu haben.

Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken wie eine künftige neue LTR aussehen könnte. Momentan habe ich einfach das grundsätzliche Bedürfnis ohne LTR zu leben. Nicht jeden Tag, aber es kommt immer wieder auf, aber es gibt auch Tage an denen ich mit meiner Situation sehr zufrieden bin. Das ist ja das paradoxe.

Wenn ich 100 % raus wollen würde, dann wäre die Sache klar. Es schwankt aber häufig. Ich zweifel nicht an der Beziehung als solche sondenr an meiner persönlichen Lebensform.

Man kann natürlich, wie einige hier, die Auffassung vertreten, dass man die Beziehung beenden sollte, wenn man nicht 100 % dahinter steht. Ich persönlich stelle mir dann allerdings die Frage, wie überhaupt eine LTR möglich sein soll, wenn man bei jedem Anzeichen von Unzufriedenheit oder wenn es mal Probleme gibt sofort den Schwanz einzieht und die Sache beendet. Wenn man die Einstellung vertritt, sollte man es m.E. direkt lassen.

Seine "bevorstehende Wandlung" wird dich mit jeder LTR, die er neu kennen lernt wiederholen. Das nutzt ihm wahrscheinlich nichts. Ich kann gut mit Entscheidungen leben, auch wenn sie Pro und Contra haben. Zu der Entscheidung stehe ich, kompromisslos. Wenn sie sich als falsch herausstellt, dann bewerte ich für die Zukunft neu. Eine Entscheidung bereue ich niemals, da ich sie reiflich überlegt habe und dazu stehe. Somit sehe ich es als IG Problem, da er sich nicht zu einer konsequenten Linie durchringen kann und diese dann verfolgt ohne sich selbst Gehirnfick (Was wäre wenn?) anzutun. Aber jeder ist anders. Vielleicht muss er das mit 25 auch erst lernen, ich bin ja fast 10 Jahre älter.

Bezüglich des Gehirnficks, stimme ich Dir zu. Bin ein sehr nachdenklicher Mensch und solche Begleiterscheinngen würden mich wahrscheinlich verfolgen.

Deine Ausführungen zu konsewuenten Entscheidungen finde ich nachvollziehbar und grundsätzlich treffe ich auch Entscheidungen konsequent. Dabei bin ich aber von einer Sache zum Zeitpunkt x vollständig überzeugt und dann ist das ok. In diesme Fall stelel ich mir die "was wäre, wenn.." Frage auch nicht. Der Punkt ist einfach, dass ich nicht wirklich weiss was ich will bzw. was mir wichtiger ist. Auf Grundlage der oben bereist beschriebenen Gemütsschwankugen lässt sich nur schwer eine Entscheidung treffen. Es könnte nämlich bereits am nächsten Tag der Gedanke kommen " Was haste Dir gestern denn dabei gedacht?!?"

Ihr denkt einfach zu kompliziert ;) Sag ihr einfach du hast Lust auf nen 3er, willst mal in einen Swingerclub gehn, oder mal einen Partnertausch machen! Sei kreativ, aber lass sie auch ihren Spass dabei haben. Du solltest ihr genau den Freiraum lassen, den du von ihr verlangst. Das zeigt ihr gegenüber Respekt, den du wiederrum von ihr fordern kannst Auf jeden Fall solltet ihr es gemeinsam tun, sag ihr das auch! Vielleicht findet ihr es ja geil, euch gegenseitig beim Sex zu zusehen? Wer weiss Du musst ihr ja nicht sagen, das du mal eine andere vögeln willst. Wenn sie nicht mitspielt, lass deinen Charme spielen. Wickel sie einfach sanft mit dieser Idee ein, aber sei auf keinen Fall aufdringlich! Probieren geht über Studieren ;)

Genau das erfasst das Problem nicht so wirklich. vielleciht habe ich es nicht präzise formuliert, aber mit Sexualleben bin ich total zufrieden. Wir setzen das um was uns beiden Spaß macht. Es gibt auch keine unbefriedigten Bedürnisse oder Wünsche. Kann zwar nur für mich sprechen, aber wir führen hier auch sehr offene und ehrliche Gespräche und ich gehe davon aus, dass es auf beide zutrifft. Spielt auch keine Rolle, da es hier um meien "Unzufiredenheit" geht und die liegt einfach absolut nicht in diesme Bereich.

Es sind irgendwelche Bedürfnisse "das Spiel zu spielen" , Freiheit etc. Ich will auch nicht unbedingt andere ballern und hab auch nicht das extreme Bedürfnis. Es geht woghl eher darum es tun zu können, wenn mir danach wäre ohne jmd zu verletzten oder gegen eigene Werte zu verstoßen.

Das ist bei mir ähnlich beim Alkohol. Ich trinke seit 2,5 Jahren nichts, weil das Zeug für mich absolut gefährlich ist, aber ab und zu (alle paar wochen/monate) hat man mal Lust drauf und ich hasse den Mangel an Freiheit das tun zu können. Das Gefühl kommt in Situationen wo einem überhaupt nicht nach Trinken zu Mute ist oder auch gar nichts in der Nähe ist, es fuckt einfach nur ab dass ich nicht könnte, wenn ich wollte.

Es ist wohl alles ein großes Bedürfnis nach Selbstbestimmung.

Ihr werdet mir da nicht weiter helfen können. Das Problem kann nur ich lösen, aber ich danke euch allen für eure Kommentare, da die aufgezeigten Perspektiven und Herangehensweisen äußerst hilreich sind.

Besten Dank

Gruß

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden