Heute 16 Uhr: Rausfinden ob sie Fremdbumst!

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Te,

versetze Dich selbst in die Rolle. Du betrügst Dein Mädchen. Sie ahnt es, weiß es also nicht, und spricht Dich darauf an. Wie reagierst Du, wenn der Vorwurf aus der Luft gegriffen ist? Richtig, souverän und gelassen. Vielleicht wirfst Du ihr auch vor Dich gestalkt zu haben.

Unabhängig davon, ob Frauen sensiblere Wesen sind, wird es Dir nur nahe gehen, wenn der Vorwurf nicht aus der Luft gegriffen ist bzw. Du Dich erwischt fühlst.

+1 Ich habe sie immer dafür aufgezogen. Ich war immer angepisst, mir solche Vorwürfe anhören zu müssen, obwohl ich mir nichts habe zu Schaden kommen lassen. Ich habe zurückgesteckt und trotzdem war ich verdächtig.

Aber es ist egal, was wir hier noch dazu schreiben. Der TE erstickt im Moment an seiner Unsicherheit. Wir können ihm da weder was ein, noch was ausreden. Seine Gedanken kreisen und er glaubt ihr nicht. Das ist wie bei Inception. Es nag an ihm. Der Gedanke wächst weiter und beim nächsten mal passiert wieder dasselbe. Und das ist es auch, was ich vorher schon mit meiner Frage abzielte. Sie KANN gar keine Sicherheit geben, weil er aus allem was sie sagt ein "Könnte so sein, sie könnte aber auch lügen" macht. Das Vertrauen in diese Frau ist kaputt. Das kann man nicht schönreden.

Ich bin kein Hellseher. Dass er an seiner eigenen Urteilskraft, Menschenkenntnis oder seinem Vertrauen zweifelt, ist klar dokumentiert. (FETT)

Selbstzweifel bedeutet kein Vertrauen in sich selbst.

Er sagt sogar "Selbst wenn du fremd gegangen bist und es jetzt gestehst, will ich dich nicht verlieren!". Wenn sie fremd geht und es anders definiert ist, dann ist das Vertrauen kaputt. Sie muss gehen. Es gibt kein "Ich will dich behalten trotz, dass du meine Regeln gebrochen hast"! Lieber TE, das ist doch genau das Gegenteil von dem, was du weiter unten schreibst.

Gut,

auch wenn die meisten Sachen die hier geschrieben wurden, nach meiner Deadline waren und auch völlig Off-Topic, bin ich doch schon ein wenig gerührt, das ich es geschafft die PUA Communcity zu spalten, wie einst die Russen, die Deutschen.

Ich hab ne Menge aus dem Thread mitgenommen und ne menge guter Post's gelesen, wer was für sich selbst herauszieht, sei jedem selbst überlassen.

Ich möchte den Thread jetzt abschließen.

Ich kam an, ging Duschen, lies mir nen Kaffee machen, zündete mir eine Zigarette an, schaute sie an, war ruhig und war irgendwie bereit, jederzeit zugehen und sie zurück zulassen. Emotionslos und kühler Kopf, beschreibt die Sache wohl am besten.

Ich denke, ich hab das ganze wahrscheinlich nicht zu 100% zufriedenstellend gelöst, aber gut.

Ich sprach sie drauf an, meinte, das ich sie sehr mag, aber mir da ein paar Sachen aufgefallen wären, die mich Skeptisch machen, prinzipiell mag ich die Beziehung und will sie nicht für Fremdfick, den sie vielleicht begangen hat beenden (Okay, shice Bluff, aber der ist mir irgendwie aus dem Mund gespeichelt.). Nur möchte ich nicht, das sie mich weiter anlügt, sondern jetzt die Wahrheit sprechen soll, sollte es später herauskommen, wäre diese Lüge für mich No-GO und ein definitives Beziehungsende, sie könnte jetzt, hier, die ganze Sache nochmals ins gute wenden.

Nicht anders zu erwarten, verneinte sie das Fremdgehen, ihr wurde klar, das ich die Beziehung beenden würde, ein nie geahnter Gefühlsausbruch kam aus hierraus geschossen, eine Träne (habe immer vermutet das die Tränendrüse bei dieser Frau, nicht vorhanden sind.. ich meine ihre Oma ist gestorben und sie hat nicht geweint)

Ehrlich gesagt, war's mir Schnuppe, das sie heult, ich e recht emotionslos, wie nen Zombie, keine ahnung an was das lag, hat mich einfach nicht berührt. Wahrscheinlich weil Tränen, einfach mal nen scheiss bedeuten, ich konnte früher auf Kommando heulen, mache ich heute auch noch, wenn ich ne Gehaltserhöhung möchte.

Ich habe ihr, danach, deutlichst gemacht, das ich ein Mann mit Prinzipien bin und aufgestellte Regeln, nicht breche (zumindest Beziehungregeln) und das ich genau das von ihr auch erwarte, andernfalls, kann sie jederzeit gehen. Sie dürfte auch mit jeden schlafen, aber dann soll sie, die kindlichkeit ablegen und mir sagen, das sie nicht bereit ist auf Fremdsex zu verzichten.

Im groben und ganzen, hat sie alle Sachen sehr logisch erklärt und ich konnte sie nachvollziehen und verstehen. (PS: Die Kondome waren übrigens, wirklich alt, sieht man ja an der Verpackung, sehen alt aus)

Ihr Körpersprache und Stimmelage deuteten ebenfalls keine Lüge an, oder sie hat nen geniales Pokerface.

Falls sie mich in diesem Gespräch belogen hat, sollte ich wirklich über meine Menschenkenntnisse Gedanken machen. .... aber in Verbindung, mit dem ganzen normalen Verhalten im normal Life, den guten Sex-Drive, die gute Stimmung zwischen uns, ist zumindest wahrscheinlich, dass sie die Warheit spricht.

Achja, sie meinte noch, das ihr die Sache sehr leid tut, hat sich für ihr Fehlverhalten, von damals nochmals entschuldigt. Zugeben hat sie, das sie per Facebook mit ihm ab und an geflirtet hat, allerdings vor unserem ersten kurzen Gespräch, danach hat sie es angeblich auch eingestellt.

Das Gespräch hat ne halbe Stunde gedauert, danach durch eskaliert zum FC, danach bin ich gefahren. Habe ihr nochmals verdeutlichst, das des Thema nun für mich gegessen ist. Im Endeffekt, wurde mir Gespräch sowieso klar, das es passiert sein kann, das es nicht passiert sein muss, sie geht in nen paar Monaten nach Frankreich, für ein Jahr, dann ist das Thema mit ihr gegessen, solange haben wir, dann noch ne coole Zeit.

@ all die denken ich hätte spioniert:

habe ich nicht.

@all die denken ich sollte sie auch in der Woche sehen

in ihren Semesterferien, ja da kommt sie in den Regel in der Woche einmal bei mir vorbei.

Wobei ich nicht verstehen könnt, wieviel Zeit habt ihr denn bitte? Unter der Woche, hab ich definitiv fast keine Zeit.

Und ja sie ist HD, und? Bin ich auch.

@ all die denken, ich habe große Verlustängste

Vielleicht ein funken Wahrheit, ja, toll fände ich es nicht, wenn Schluss wäre, zugeben. Aber das liegt eigentlich schon daran das ich sie mag, jedoch hätte ich auch keinerlei Probleme, mal nen Monat neben der Spur zu hängen um sie zu vergessen. Das ist der Lauf den ne Beziehung in der Regel nimmt. Schluss machen gehört dazu und ist Teil der Beziehung, damit komme ich klar.

Eifersüchtig, war bis dato, etwas was nicht kannte. Sie hat männliche Freunde und ne gute handvoll Orbiter, die ihr die Kacke vom Arsch lecken würden, das macht mir im Grunde nichts, und ich habe deswegen nie Drama geschoben.

@all die denken, ich hätte nen schlechtes Game

Kann ich nicht beurteilen, jedenfalls erstelle ich keine Threads von wegen, ich bekomme keinen Sex mehr, also so schlecht kann das Game nicht sein

@ all die denken, ich hätte es nicht ansprechen sollen

Mag sein, das Ignorieren und Scheuklappen haben, für manch einen souveränen Barney Stintson eine Lösung ist, für mich nicht. Ich denke in einer Beziehung, kann man schonmal Sachen ansprechen, die nicht ganz genehm sind. Zumal es in dieser Beziehung der erste Streit war und wir nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten streiten oder groß rumdiskutieren.

@all die denken, ich hätte Attraction eingebüßt

Mit Sicherheit, aber eine gesunde Beziehung sollte, muß sowas aushalten,

und wenn nicht, dann trennen wir uns, wie oben gesagt, das ist der normale Lauf einer Beziehung. Außerdem ist Attraction, nichts was man nicht ganz Fix wieder aufbauen kann.

@ all die denken, sie hätte was vermisst

Ist sie selbst Schuld, zumindest wenn es so sein sollte, was mir aber nicht aufgefallen ist. ich reiß keinen den Kopf ab, der zu mir sagt:

"hör mal Franz, ich vermisse Couchabende, mit Microwellen Pommes"

Ich kann zwar vieles erahnen aber auch nicht wissen. Im Grunde, ist es aber so, das Frauen die unzufrieden sind, das schon irgendwie bekannt machen, war aber nie der Fall.

Wie könnte sie dir nach deinen Gedanken JETZT noch beweisen, dass sie NICHT fremd gegangen ist? Sag mir das bitte.

Indem sie mir das sagt? Mich auf meine Menschenkenntnisse verlasse und auch dafür offen sein muss, meine Vermutung aus dem Wind zu räumen. Nenn es Bauchgefühl, was auch immer, hätte ich nen schlechtes Bauchgefühl, wäre es vorbei. Ich hab mich bei dem Gespräch nicht von Emotionen reiten lassen, ich war Gedanklich komplett bei der Sache.

Warum ist eigentlich dieser Thread ausgeufert?

Bitte verstehe mich richtig:

Ich nörgle nicht herum und meine Kritik halte ich bewusst ohne Spitzen, weil ich dich NICHT angreifen will. Niemand kritisiert dein Game!

Ich möchte ein Spiegel für dich sein.

Du schreibst die Frau hat keine Tränendrüsen. Du schreibst du wärst eh völlig emotionslos. Law of Attraction.

Du konntest auf Kommando heulen, Sie kann das scheinbar auch. Law of Attraction.

Sie steht nicht zu dem was sie tut. Sie hat nicht das nötige Selbstvertrauen. Du zweifelst an deiner eigenen Urteilskraft, sonst wäre der gesamte Thread gar nicht erst entstanden. Law of Attraction.

Du _kannst_ es dir eingestehen. Aber das musst du dann selbst machen. Erst dann kannst du aus der Schmerzspirale aussteigen und dich selber lieben und dir selber vertrauen.

Was auch immer du tust. Du musst damit anfangen. Wir können hier nur spiegeln.

Du musst das nicht hier öffentlich im Thread machen. Nichtmal per PM. Aber frage dich bitte selbst mal: Ist sie dir wichtiger als du selbst?

Um es mit den Worten meines Nachposters zu erzählen:

Kein Mensch, selbst kein Engel kann dir Leiden ersparen das du selbst wählst.

Alles Gute Fortibus

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie eine Frau mit solchen Vorwürfen konfrontiert (in dem einen Fall in dem ich ziemlich sicher bin dass meine damalige Partnerin "Fremdsex" hatte habe ich die Indizien erst nach Beziehungsende korrekt interpretiert).

Ich weiß aber aus vergangenen Beziehungen mit Frauen die Erfahrung mit eifersüchtigen / von Verlustangst geprägten Partnern hatten dass die Unterstellung des "Fremdvögelns" eine Frau die tatsächlich treu ist enorm verletzt.

Daher würde ich allein aus der Beschreibung eines Gefühlsausbruches weder darauf schließen dass sie ihn belügt, noch dass sie ehrlich war.. das kann nur der Threadersteller abschätzen da er sie kennt und bei der Aussprache dabei war.

@TE: deine "emotionale Kälte" zeigt (nach meiner Meinung) dass du dich in der Situation von deinen Gefühlen dissoziiert hattest. Das ist ganz schlecht, nicht nur weil es ungesund ist, du hast dadurch auch auf deine empathischen Fähigkeiten verzichtet die es dir mit ganz passabler Wahrscheinlichkeit ermöglichen würden "Drama" von "Ehrlichen Reaktionen" zu unterscheiden.

Unabhängig von PU / Alpha / Sonstigem: das Problem war dass du aus Eifersucht misstrauisch warst. Die nächsten Monate kannst du dazu nutzen deine Eifersucht zu verbessern (nicht dissoziieren, sondern rationalisieren und dir klar machen dass sie dein Problem ist)

Außerdem ist mir nicht ganz klar warum ein einjähriger Auslandsaufenthalt automatisch das Ende einer LTR bedeuten soll.. wenn man wirklich zusammenpasst sollte die Beziehung das leicht überstehen .. aber ich bin halt altmodisch.

Mein Umgang mit Eifersucht ist relativ locker: sie weiß dass sie mich los ist wenn sie "fremdvögelt", umgekehrt weiß ich dass ich sie los bin sollte ich "schwach werden".

Wenn jemand den anderen auf Dauer "betrügt" wird das früher oder später rauskommen, daher spare ich mir jegliche Kontrollaktivitäten... es fliegt eh auf: das Verhalten der Partnerin ändert sich, sie fängt in Bereichen an zu lügen / zu verheimlichen wo sie früher offen war.. das Gesamtpaket lässt sich eigentlich nicht übersehen.

Wenn ich weiß dass ich gut ohne die Partnerin leben kann kann ich diese Dinge gelassen sehen.. und verringere gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit dass sie tatsächlich passieren.

Eine ehrliche Frau fühlt sich durch solche Kontrollaktivitäten gekränkt, für eine unehrliche bedeuten sie sportlichen Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb' auch noch 'ne kleine Stasiweisheit zum besten:

"Konfrontiert man einen Menschen mit einem Vorwurf, so wird der Lügner mit der Zeit ruhiger und der Ehrliche immer lauter"

Oder so ähnlich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso dann Kondome kaufen und mit mir herumtragen? Kann mir das einer dieser NLP-Gurus abseits des üblichen "weil sie es darf" schlüssig beantworten?

Ich selber trage ebenfalls seit einem guten Jahr noch ungebrauchte Kondome in meiner Tasche mit mir herum.

Worin ich mich jedoch von dir und ebenso auch vom TE unterscheide ist, das sie für mich keine Bewandniss haben bzw erst gar nicht existent sind.

Einem dicken Menschen zu erklären das er mit essen abnehmen wird, der dies jedoch nicht für sich versteht geschweige daran glauben möchte, wird genauso fehlschlagen wie hier dem TE oder auch dir zu raten, sich wegen derlei Sachen keinen Kopf zu machen, sein Leben nach wie vor einfach weiter zuleben und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Genauso auch wie ein Autofahrer der zu schnell in eine Kurve fährt nicht vom Gas zu gehen sondern noch zu beschleunigen hat.

Es ist nichts weiteres als ein Klammern an Sicherheiten, die real gar nicht existieren und genau deshalb werdet ihr aus der Kurve getragen und setzt die Sache in den Sand.

Wenn sowohl du als auch der TE für euch gelernt habt was es heisst loszulassen, werdet ihr vielleicht auch erkennen das Dinge nicht immer so sind wie man es sich selber gerne einreden möchte, das der Verstand und auch das Ego dort einem gerne mal einen Streich spielt und auch was es heisst einfach mal die Finger in den Momenten still zu halten, wenn sie am meisten jucken um danach die Situation um einiges objektiver beurteilen zu können und das fern ab von jedweden schlechten oder noch immer vorhandenen Erfahrungen und Verletzungen der Vergangenheit.

Ich denke ein jeder Mensch hat es verdient, das man ihn mit der selben Aufrichtigkeit und auch Vertrauen begegnet, als wäre jemand selbst nie verletzt worden. Erst dann, kann ich auch Offenheit und Ehrlichkeit vom anderen erwarten. Es liegt nicht am anderen mir gegenüber aufrichtig, offen und ehrlich gegenüber zu sein, sondern an mir selber auf diese Art und Weise auf andere zuzugehen, denn erst dann kann ich dies auch von anderen Menschen verlangen bzw wird man mir auf diese Art und Weise begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition: ;-)

Ich finde das Thema an sich spannend und garnicht so einfach, um ehrlich zu sein. Ich habe selbst für MICH keine passende Lösung.

Nehmen wir die Ausgangsposition des TS.

Er fühlt sich zu seiner LTR emotional stark hingezogen, Monogamie ist ihm wichtig und diese wurde in der LTR auch vereinbart. 

Div. kleine Punkte haben dafür gesorgt, dass sich in seinem Hirn der Gedanken des Betruges/Fremdgehens fest gesetzt hat.

Mit diesem Gefühlszustand ist er natürlich nicht glücklich, und will wieder in einem Zustand der Sicherheit und Zufriedenheit. Dies erhofft er durch direkte Konfrontation zu erreichen.

Wichtige Punkte die ich hier sehe sind:

Dieser Hirnfick beginnt bei ihm... Es gibt keinerlei konkrete Beweise, nur ein Gefühl oder das was seine vermeintlichen Erfahrungen ihm sagen, was er glauben sollte.

Er wählt den Weg der direkten Konfrontation.

Was kann er erreichen wenn er das Thema anspricht?

Im Optimalfall bekommt er eine Antwort, die seinen Hirnfick zufrieden stellt... Vorerst, denn sobald der nächste kleine VERMEINTLICHE Fremdgehindiz auftaucht, beginnt das Ganze von vorn.

Diese Variante bietet zudem keinesfalls 100% Sicherheit. Bsp. Für Lügen usw. gibt es hier ja zu Hauf.

Was verliert er bei direkter Konfrontation?

Attractionverlust gegenüber seiner HB! 

Vertrauensverlust und Verlusst an Comfort!

Sieht man diese Punkte, so kann man gegenüber der LTR nur verlieren!

Für mich scheide dieser Lösungsansatz daher aus.

Ich verstehe den Wunsch, bei einem Menschen den man liebt, und mit dem man die moralische Einstellung zu teilen glaubt, dass man versucht diesen "Harmoniezustand" zu waren. 

nur wie? 

Und hier finde ich keine Antwort.

Ich weiß nur, dass alles beim TS beginnt, nur wenn sein Vertrauen in sie und die Überzeugung in ihre Treue unerschütterlich sind, wird er in der LTR glücklich sein... bis ihm EVENTUELL der andauernde Harmoniezustand in die Langeweile treibt und es zwischen beiden zu verlusst an Attraction kommt. ;)

Im Grunde ist es immer ein Belügen oder Einreden von Dingen seiner selbst.

Hier geht es nie um die 100% Wahrheit, sondern immer nur das zu finden was wir glauben wollen.

Wäre interessant ob hier der ein oder andere weitere Gedankenanstöße beitragen kann.

Das Freimachen von allen Gedanken, die das fixe Binden eines Partners, immer wärende Monogamie usw. Lässt einem zwar "gleichgültiger" leben, doch entspricht es nicht die Natur von jedem.

btw. Warum beharrt der TS so sehr darauf seine Zweifel zu zerstören, wenn  die LTR doch in einem Monat VERMUTLICH eh Geschichte ist, wenn er das Land verlässt? Oder habe ich hier was falsch versanden? 

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selber trage ebenfalls seit einem guten Jahr noch ungebrauchte Kondome in meiner Tasche mit mir herum.

Worin ich mich jedoch von dir und ebenso auch vom TE unterscheide ist, das sie für mich keine Bewandniss haben bzw erst gar nicht existent sind.

Du denkst vielleicht nicht an sie, aber existent sind die schon. Aber es geht hier nicht primär um die Existenz der Kondome. Es geht um die impliziten Aussagen, die für den anderen von deiner Realität (ja, ich hab aufgepasst, liebe NLP-Heinis) abweichen können: Du sagst, du denkst nicht an die Kondome? Ich sage du denkst vielleicht in ihren Augen nicht an die Gefühle deiner LTR, die du dadurch verletzen könntest.

Ich denke ein jeder Mensch hat es verdient, das man ihn mit der selben Aufrichtigkeit und auch Vertrauen begegnet, als wäre jemand selbst nie verletzt worden. Erst dann, kann ich auch Offenheit und Ehrlichkeit vom anderen erwarten.

Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Ich verstehe den Wunsch, bei einem Menschen den man liebt, und mit dem man die moralische Einstellung zu teilen glaubt, dass man versucht diesen "Harmoniezustand" zu waren.

nur wie?

Kommunikation? "Wir haben Treue vereinbart, du brauchst daher keine Kondome. Wenn du sie trotzdem mit dir rumträgst (egal ob bewusst oder unbewusst), dann fühle ich mich verletzt." Soll nach gängiger PU-Theorie aber die Attraction vernichten. Blöd jetzt.

bearbeitet von Grundgütiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag Endless Perdition.

Das Ego ist ein Hund ;-)

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selber trage ebenfalls seit einem guten Jahr noch ungebrauchte Kondome in meiner Tasche mit mir herum.

Worin ich mich jedoch von dir und ebenso auch vom TE unterscheide ist, das sie für mich keine Bewandniss haben bzw erst gar nicht existent sind.

Du denkst vielleicht nicht an sie, aber existent sind die schon. Aber es geht hier nicht primär um die Existenz der Kondome. Es geht um die impliziten Aussagen, die für den anderen von deiner Realität (ja, ich hab aufgepasst, liebe NLP-Heinis) abweichen können: Du sagst, du denkst nicht an die Kondome? Ich sage du denkst vielleicht in ihren Augen nicht an die Gefühle deiner LTR, die du dadurch verletzen könntest.

Ich denke ein jeder Mensch hat es verdient, das man ihn mit der selben Aufrichtigkeit und auch Vertrauen begegnet, als wäre jemand selbst nie verletzt worden. Erst dann, kann ich auch Offenheit und Ehrlichkeit vom anderen erwarten.

Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Ich verstehe den Wunsch, bei einem Menschen den man liebt, und mit dem man die moralische Einstellung zu teilen glaubt, dass man versucht diesen "Harmoniezustand" zu waren.

nur wie?

Kommunikation? "Wir haben Treue vereinbart, du brauchst daher keine Kondome. Wenn du sie trotzdem mit dir rumträgst (egal ob bewusst oder unbewusst), dann fühle ich mich verletzt." Soll nach gängiger PU-Theorie aber die Attraction vernichten. Blöd jetzt.

Wo liegt die Grenze wo sich jemand durch den anderen verletzt fühlt und wo hört sie auf? Für den einen reicht es, wenn er keinen Abschiedskuss bekommt und für den anderen reicht es vollkommen aus wenn er einmal 5 Tage lang nichts von ihr hört und nach wie vor eigenständig sein Leben weiter gestaltet kann und dennoch können beide Personen ein und die selbe Person sein.

Die Frage dabei ist, was sind meine Erfahrungen in solchen Situationen und wie setze ich sie um?

Bleibe ich ruhig und kann die Situation als solches für mich ersteinmal nur annehmen und auf mich wirken lassen, schaffe ich es mein Leben nach wie vor trotz der widrigen Umstände auch selbständig weiterzuleben auch wenn ich spüre wie in solchen Momenten der Boden unter mir entrinnt oder brauche ich deswegen jedesmal einen besten Freund oder eine beste Freundin bei der ich mich deswegen ausheulen kann? Wie schlecht doch die Welt um mich herum ist und das mich im Grunde niemand verstehen will?

Was ich nicht kann ist einen direkten Einfluss auf die Gefühle oder auch Ängste eines anderen nehmen, denn ich bin ich und nicht der andere.

Wenn jemand schlechte Laune im Büro hat liegt es nicht an ihm, wenn alle anderen sich davon angesteckt fühlen und ebenfalls schlechte Laune bekommen. Es liegt noch immer an jedem einzelnen selber ob er sich an dieser Gruppendynamik beteiligt oder statt dessen, lieber sich des schönen Wetters draussen erfreut und schon einmal Pläne für den Feierabend macht.

Genauso wenig wie ich einen direkten Einfluss auf die Gefühle meiner Partnerin nehmen kann. Warum sie ausgerechnet mit mir zusammen ist, kann nur sie wissen. Ebenso wie auch nur ich wissen kann, warum ich ausgerechnet mit ihr zusammen sein möchte.

Was ich jedoch tun kann ist auf meine Gefühlswelt achten und das Gefühl in mir mit ihr zusammen sein zu wollen aufrecht erhalten. Mir selber eine schön Zeit bereiten und auch nach Jahren noch ihr die Wahl überlassen daran teilhaben zu wollen.

In den Momenten in denen ich mir des anderen zu sicher bin, fange ich an über ihren Kopf zu entscheiden und plötzlich ist in meinen Augen, wenn sie nicht so spurt wie sie soll, sie die böse.

Und das nicht weil sie macht was sie will, sondern weil sie einfach nicht das macht was ich möchte oder wie ich es von ihr erwarte bzw gewohnt bin. Nur wird dabei ganz vergessen, das sie ein Begleiter auf meinem Lebensweg ist und nicht mein Eigentum. Das sie ebenso das Recht hat zu entscheiden wie sie mit ihrem Leben verfährt und danach zu handeln, wie ich das mit meinem Leben habe.

Und so ist es auch mit den Kondomen. Es ist und bleibt meine Entscheidung wie ich mit diesen umgehe und ihre wie sie mit meiner Entscheidung umgeht und das ist und bleibt für beide Seiten völlig unabhängig davon, wie der andere sich mit dieser Entscheidung dabei fühlen mag.

Das Gefühl der Sicherheit und das ich ihr nicht fremd gehe, das muss aus ihr heraus kommen. Aus ihrem Inneren. Es liegt an ihr dieses Gefühl mir zu vertrauen zu entwickeln, egal wie unwahrscheinlich die Dinge zu jenem Zeitpunkt ihrer Meinung nach auch stehen mögen. Die Welt dort draussen ist nicht so wie ich oder sie sie gerne hätten, sondern so wie wir sie gestalten und das was wir aus ihr machen.

Jeder einzelne von uns beiden für sich selber. Es sind meine Augen durch die ich meine LTR betrachte und von daher kann ich auch mich nicht so sehen, wie sie mich sehen mag.

Nicht anders verhällt es sich dort mit ihrer Gefühlswelt.

Oder bist du tatsächlich der Meinung das ein anderer dir das Gefühl der Sicherheit schenken oder dieses in dir verstärken kann, sei es nun dadurch das du mit ihm eine Aussprache über deine Ängste hälst?

Ich glaube eher der andere wird dich dadurch zwar besser verstehen können, abhängig davon wie du selber es schaffst dich dem anderen gegenüber verständlich zu machen, nur diese Ängste zu überwinden ist und bleibt letzten Endes deine Lernaufgabe und wird dich auch dein Leben lang begleiten und das solange bis du für dich gelernt hast mit deinen Ängsten umzugehen.

Denn waren es gestern noch die Kondome, werden es heute ihre männlichen Bekanntschaften sein und morgen der Abend den sie mit ihren Mädels verbringen möchte. Ist es gestern noch Klaus, wird es heute Marcel sein und morgen Jörg, die deiner Meinung nach andauernd auf ihren Arsch schauen.

In den Momenten in denen du ihrer Unsicher bist, stellst du dich selber eine Stufe unter den, wegem dem du ihrer unsicher wirst und schreibst ihm somit einen viel höheren Wert zu als dir selber. Von daher kommt es auch nicht von ungefähr wenn Leuten hier geraten wird, sie sollen mehr Selbstbewustsein entwickeln und an ihrem Inner Game arbeiten. Das alles hat schon seine Berechtigung und wie mit dem dicken der für sich erst noch lernen muss mit dem Essen abzunehmen und der Autofahrer das trotz der Fliehkräfte nicht vom Gas zu gehen hat, müssen diese Leute für sich lernen diese Hürde zu überwinden, was es heisst loszulassen, die geglaubte Kontrolle über den anderen zu verlieren und lernen sich fallen lassen zu können, egal wie sehr auch einem der Kopf in diesen Momenten das Szenario des harten Aufpralles einblenden möchte.

Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich und nur wenn es mir gut geht und ich mir meiner Person gegenüber sicher bin, erst dann kann sich dieses Gefühl auch auf andere übertragen.

Ob diese sich dann von diesem Gefühl anstecken lassen, liegt nicht bei mir sondern bleibt nach wie vor deren Entscheidung. Ich für meinen Teil kann ihnen anbieten mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten.

Genauso auch wie ich dies jeden Tag aufs neue meiner LTR anbieten kann. Es ist und bleibt ihre Entscheidung ob sie dies für sich annehmen oder wieder ihrer eigenen Wege gehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Merkst du schon, wenn keiner mehr mit dir spielen will?

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Merkst du schon, wenn keiner mehr mit dir spielen will?

Immer noch angepisst, weil dein Franklin-Zitat nicht gepasst hat? Ich weiß, du bist zu cool. Also poste den nächsten Spruch und dann kapieren die anderen das sicherlich auch (noch).

bearbeitet von Grundgütiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Merkst du schon, wenn keiner mehr mit dir spielen will?

Immer noch angepisst, weil dein Franklin-Zitat nicht gepasst hat?

Das ist ja süß von dir. ;-)

Ich war total angepisst, weil so ein Depp mit Phönix auf dem Rücken mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben hat, DIE ICH VERDAMMTNOCHMAL VERDIENE! Deshalb hab ich ihm auch noch ne PM geschickt. ;-)

Ach halt, das war ja umgekehrt. Sorry, hab ich verwechselt. :-D

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Merkst du schon, wenn keiner mehr mit dir spielen will?

Immer noch angepisst, weil dein Franklin-Zitat nicht gepasst hat?

Das ist ja süß von dir. ;-)

Ich war total angepisst, so ein Depp mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben hat, DIE ICH VERDAMMTNOCHMAL VERDIENE! Deshalb hab ich ihm auch noch ne PM geschickt. ;-)

Ach halt, das war ja umgekehrt. Sorry, hab ich verwechselt. :-D

Redest du von mir? Wieso sollte ich dir eine PN geschrieben haben? Suchst du gerade Händel oder willst du dich einfach nur so profilieren? Grundsätzlich bin ich aber doch der Meinung, dass du deine Animositäten mit mir auch via PN austragen könntest. Oder geht's hier um was? Wenn ja: um was denn?

bearbeitet von Grundgütiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Merkst du schon, wenn keiner mehr mit dir spielen will?

Immer noch angepisst, weil dein Franklin-Zitat nicht gepasst hat?

Das ist ja süß von dir. ;-)

Ich war total angepisst, so ein Depp mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben hat, DIE ICH VERDAMMTNOCHMAL VERDIENE! Deshalb hab ich ihm auch noch ne PM geschickt. ;-)

Ach halt, das war ja umgekehrt. Sorry, hab ich verwechselt. :-D

Redest du von mir? Wieso sollte ich dir eine PN geschrieben haben? Suchst du gerade Händel oder willst du dich einfach nur so profilieren? Grundsätzlich bin ich aber doch der Meinung, dass du deine Animositäten mit mir auch via PN austragen könntest. Oder geht's hier um was? Wenn ja: um was denn?

Ich weiß nicht wie viele Grundgütiger es gibt und welcher von Euch mir die PM geschickt hat. Ich kann aber gern nen Screenshot posten, wenn du dich weiter diskreditieren willst.

Es geht darum, dass wir hier auf ganz anderen Ebenen argumentieren und du Fragen stellst wie "Habt ihr noch keine Verträge in Eurem Leben geschlossen". Neeeeeün, Hamwa alle nüch. Nieeee. Kann man das essen?

Hier gibts keine Aufmerksamkeit mehr von mir für dich.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und selbst wenn sie fremd fickt. Na wennschon. Lass jetzt mal die definitionssucht über "monogamie" außen vor.

Was ändert das an Euch und eurer Beziehung? Was ändert das an dem geilen Sex, den ihr habt? Was ändert das an den vielen gemeinsamen Erlebnissen, die ihr hattet?

Das einzige, woran es etwas ändert ist deine Gedankenwelt. Du denkst dir nämlich, du würdest ihr nicht mehr genügen. Du denkst, sie wird dich bald verlassen. Du denkst Scheisse.

Geh das ruhig nachprüfen und kontrollieren.

Satsang hat Recht, wenn er sagt "du stößt dich von deinem eigenen Thron"!

Das Problem ist nicht sie. Das Problem ist auch nicht wenn sie sich von nem anderen Schwanz etwas holt, was du ihr gerade nicht geben kannst.

Das Problem ist dein Gefühl von Minderwertigkeit, welches sich in Verlustangst und schließlich in krankhafter Eifersucht manifestiert.

nur bis hier gelesen. echt ein clownforum was hierraus geworden ist. einfach nur lol

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und selbst wenn sie fremd fickt. Na wennschon. Lass jetzt mal die definitionssucht über "monogamie" außen vor.

Was ändert das an Euch und eurer Beziehung? Was ändert das an dem geilen Sex, den ihr habt? Was ändert das an den vielen gemeinsamen Erlebnissen, die ihr hattet?

Das einzige, woran es etwas ändert ist deine Gedankenwelt. Du denkst dir nämlich, du würdest ihr nicht mehr genügen. Du denkst, sie wird dich bald verlassen. Du denkst Scheisse.

Geh das ruhig nachprüfen und kontrollieren.

Satsang hat Recht, wenn er sagt "du stößt dich von deinem eigenen Thron"!

Das Problem ist nicht sie. Das Problem ist auch nicht wenn sie sich von nem anderen Schwanz etwas holt, was du ihr gerade nicht geben kannst.

Das Problem ist dein Gefühl von Minderwertigkeit, welches sich in Verlustangst und schließlich in krankhafter Eifersucht manifestiert.

nur bis hier gelesen. echt ein clownforum was hierraus geworden ist. einfach nur lol

Die meisten Mädels, die hier frisch rein kommen, lesen auch nur bis zum ersten Satz mit dem sie nicht konform gehen.

Edit: gerade gefunden, wie passend.

Normalerweise kommt so eine Einstellung und auch so eine Ausdrucksweise nur von den 1-Post-Trollen, die danach ganz schnell einen Ban kassieren. Du bist weder wirklich interessiert an den Antworten, noch in irgendeiner Weise konstruktiv. Denn genau das, was du anzweifelst, wird hier ja sehr wohl gelehrt und gelebt. Also was soll das ganze?
bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Ausführung. Kannst du jetzt auch auf die essentielle Frage eingehen?
Hast du also niemals in deinem Leben einen Vertrag geschlossen? Wenn doch: wie passt das in dein Weltbild?

Vor zwei Tagen dachte ich noch so bei mir, Respekt an all die Leute die sich hier Tag ein Tag aus der Fragen annehmen, auch der Fragen die hier schon zum x-ten mal gestellt wurden. Sich Leuten annehmen die wie es scheint nichts wichtigeres im Kopf haben als ihre eigenen Fragen und nicht im mindesten dazu gewillt sind sich einmal das durch zu lesen was ihnen geantwortet wurde.

Von meiner Seite noch einmal ein echt dickes Lob an dieser Stelle.

Zu dem jenigen der hier meinte dies sei hier nur noch ein Clownforum möge von meiner Seite aus gesagt sein, verändern kann ich nur selber etwas in diesem Forum und wenn ich selber der Meinung bin, hier müsse mehr Niveau in dieses Forum hinein, dann sollte ich ersteinmal bei mir selber damit anfangen und niveauvollere Beiträge schreiben, denn sonst folge ich doch nur genau dem Beispiel an dem ich doch so sehr Anstoss nehme.

Aber um auf deine für dich essentielle Frage zu antworten, ja das habe ich.

Heute.

Ich bestellte mir beim Chinesen Gebratenen Reis mit Hummerkrabben, bezahlte diese und geschätzte halbe Stunde später wurde das von mir bestellte Produkt auch frisch und heiß geliefert.

Es war sehr lecker und reichlich. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
Und selbst wenn sie fremd fickt. Na wennschon. Lass jetzt mal die definitionssucht über "monogamie" außen vor.

Was ändert das an Euch und eurer Beziehung? Was ändert das an dem geilen Sex, den ihr habt? Was ändert das an den vielen gemeinsamen Erlebnissen, die ihr hattet?

Das einzige, woran es etwas ändert ist deine Gedankenwelt. Du denkst dir nämlich, du würdest ihr nicht mehr genügen. Du denkst, sie wird dich bald verlassen. Du denkst Scheisse.

Geh das ruhig nachprüfen und kontrollieren.

Satsang hat Recht, wenn er sagt "du stößt dich von deinem eigenen Thron"!

Das Problem ist nicht sie. Das Problem ist auch nicht wenn sie sich von nem anderen Schwanz etwas holt, was du ihr gerade nicht geben kannst.

Das Problem ist dein Gefühl von Minderwertigkeit, welches sich in Verlustangst und schließlich in krankhafter Eifersucht manifestiert.

Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. In Deiner Welt mag das alles richtig sein. Aber jeder hat andere Grundsätze.

Und mal nebenbei:

Ich hätte keine Lust, ohne Gummi mit meiner Freundin zu pennen, wenn ich den Verdacht hätte, sie geht fremd. Keine Lust, mir was einzufangen. Man lebt nur einmal, soweit ich weiß.

Und dann einfach zu sagen, so Mädel, ab sofort nur noch mit Gummi, das wird sie nicht akzeptieren, bzw. dann kannst Du gleich nexten imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
... Und wenn sie regelmäßig die Pille nimmt, braucht sie wohl kaum Kondome zum fremdgehen!

...

Wie bist Du denn drauf?? Schon mal was von AIDS gehört? Also fremdgehen ohne Gummi und gleichzeitig mit LTR ohne Gummi ist für mich Abschaum, ja kriminell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

edit: erledigt, hatte nicht den ganzen Thread gelesen, der Fall ist ja schon abgeschlossen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.