regelmässig krank^^

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

betreibe nun seit Oktober letzten Jahres PU.

Und seit Anfang des Jahres bin ich nun regelmässig krank.

Das war noch nie so krass. Meine letzte Grippe z.b. lag da gut 5-6 Jahre zurück und

ich war immer stolz auf mein starkes Immunsystem. Um mich herum konnten alle krank sein,

doch blieb ich verschont (bisher).

Ich hatte dieses Jahr nun schon 3 heftige Infektionen, die allesamt mit Antibiotika behandelt

werden mussten.

Meine Ernährung ist ausgewogen und gesund - sogut wie kein Fast Food etc. ...

Sport treibe ich zwischen 3 bis 8h die Woche. Hab mir schon vor einiger Zeit daher

zur Nahrungsmittelergänzung Vitamine und Magnesium-Tabletten besorgt (die ich auch täglich

einnehme), sowie spezielle Vitamin C + Zink Tabletten.

Nun sitz ich aber schon wieder seit Freitag mit ner Nebenhodenenzündung hier *würg*

Mir scheint, mein Immunsystem verträgt den intensiveren Kontakt mit Menschen nicht...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder vielleicht ist jemand im Besitz von

Lösungsvorschlägen?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Angaben reichen natürlich nicht aus um irgendetwas Genaueres sagen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Angaben reichen natürlich nicht aus um irgendetwas Genaueres sagen zu können.

ja was willste wissen bzw. was brauchst du für infos?

dachte eigentlich, das das recht ausführlich ist.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann leicht daran liegen, dass sich Dein Körper von der letzten Trainingseinheit noch nicht regeneriert hat. Durch ein weiteres Training schwächst du Dein Immunsystem und es kommt schnell einmal zur Krankheit.

Am besten einfach zwischen dem Sport einen Tag Pause machen, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen. (ist auch besser für den Muskelaufbau... falls das überhaupt Dein Ziel ist ;) )

lg

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Gardreth für Deinen Hinweis.

Also mir ist schon aufgefallen (als Nicht-Doktor :D ) das ich nach nem "harten" Wochenende

wohl ebenfalls ein geschwächtes Immunsystem habe (liegt natürlich auch in der Natur der Sache).

Ein "hartes" Wochenende beinhaltet bei mir zwar auch Alkohol, allerdings nicht Koma-Saufen etc.

Leicht ein sitzen meine ich...

Aber dennoch find ich das nicht normal.

Mein Wing z.B. schiesst sich jedes WE einmal komplett ab - hat aber lange nicht diese Begleiterscheinungen...

Und wie gesagt, da ich sonst immer eine Gesundheit wie ein Pferd hatte, verunsichert mich das halt nun.

Die Kombination mit Sport könnte schon sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laborwerte, was für Infektionen das genau waren, wie war der genaue Verlauf, deinen Lebenslauf, familiäre Situation, schulische-Ausbildungs-berufliche Situation, Krankheiten in der Familie, generelle Einschätzung deiner Leistungsfähigkeit, Überforderung?, aktuelle traumatisierende Ereignisse, Alter, Grösse, Gewicht, Körperfettindex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegst du genug Schlaf? Als ich letztes Jahr mit dem Studium angefangen habe, habe ich zeitweise nur 4h Schlaf pro Nacht gehabt, dazu 3 mal die Woche hart trainiert=>ständig erkältet, mies gefühlt.

Nimmst du schon Vitamin D?

Wie sieht deine Ernährung aus?

Es sind ziemlich viele Faktoren die da mit reinspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden