19xxRomancexx91 25 Beitrag melden August 31, 2011 erstellt Hey Leute ;)Ich habe mal eine Frage:Mein Beruf verhindert es, PU einzusetzen, denn ich muss eher ein AFC sein, ein Arschkriecher.Ist es verkehrt?Ich bin derzeit noch in der Probezeit und AnzugträgerDas einzige was ich vielleicht einsetzen könnte, wäre "Spiegeln".Muss man es unterscheiden zwischen Alltag und sargen?Oder ist es besser überall der PuA zu sein?C&F fällt bei mir also weg. Nun hab ich Ängste, dass ich mich zurück entwickel.Wie kann ich es verhindern? Nach der Arbeit treffe ich meine beste Freundin und versuche C&F aufrecht zu erhalten. Ist das der beste Weg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Was ist denn dein Ziel?Für dein berufliches Vorankommen kann "Arschkriechen" förderlich sein, kommt halt immer auf die Personen an, die dich voranbringen können.Jedoch wirst du es dann schwer haben Kolleginnen zu verführen (was in den meisten Fällen nicht ratsam ist).Muss man es unterscheiden zwischen Alltag und sargen?Oder ist es besser überall der PuA zu sein?Am besten ist es natürlich immer die gleiche Person zu sein. Natürlich verhält auch diese sich im Berufsleben anders als privat.Was auch richtig ist, da beides unterschiedliche Anforderungen mit sich bringt.Ist denke ich nicht ratsam, den Chef anzugraben. ;)Wie kann ich es verhindern?Nach der Arbeit treffe ich meine beste Freundin und versuche C&F aufrecht zu erhalten. Ist das der beste Weg?Wenn es dir nicht liegt und du es "versuchen" musst, lasse es weg!Nichts ist schlimmer als schlechtes aufgesetztes C&F. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Wenn es dir nicht liegt und du es "versuchen" musst, lasse es weg!Nichts ist schlimmer als schlechtes aufgesetztes C&F.Das kann ich, ich hab mich falsch ausgedrückt :PIch muss es nur aufrecht erhalten. Anfangs hatte ich Probleme, sogar genegged.Aber sobald ich C&F einsetze, lachen die Frauen. Meist auch über sich Meine Ziele:Clubgame, StreetgameIm Beruf will ich nicht mit Kolleginnen intim werden, da ich ein Karrieremensch bin.Die wichtigsten Dinge im Leben sind für mich: Liebe, Geld und Gesundheit.Ich muss alles nur auf eine Skala bringen um erfolgreich zu sein ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Wenn dir C&F leicht fällt, kannst du es mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch beruflich nutzen.Es gibt viele Menschen in Führungsposition die gutes C&F sympathisch finden und dahinter Rückgrat sehen.Natürlich musst du es einschätzen können, denn bei Leuten, die gerne Honig ums Maul geschmiert bekommen wollen,wird das nicht gut ankommen.Ansonsten spricht nichts dagegen dich im Beruf anders zu verhalten als beim Street-/Clubgame.Finde bloß dein "C&F aufrecht erhalten" komisch. Entweder einem fällt ein guter C&F-Spruch ein oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Mir fällt eigentlich immer einer ein.Außer ich bin "angepisst", nervös oder in der Arbeit Nervös bin ich garnicht mehr, da ich zurzeit total in meinem Frame bin ;)Vorhin habe ich z. B. wieder ein C&F- Spruch losgelassen. Nur hat Kollegin echt keinen Humor.Sie ist so hart Männerfeindlich, weil ihr Freund sie, wegen einer Shemale verlassen hat. Und deswegen muss ich mir immer diese Männersprüche anhören.Bspw. Heute. Ein Mitarbeiter hat ein Strafzettel bekommen. Sie dann: Typisch Männer! - Ihr parkt zur falschen Zeit, am falschen Ort!Ich dann: Naja, wenigstens parken wir nicht quer auf der Parkfläche Sie: Wenigstens fahr ich nicht mit der S-Bahn !Ich: Ich auch nicht, wenn dort vorne eine Fahrerin sitzt Ihre Kolleginn hat gelacht, weil sie echt cool ist, aber sie ist ja total nervig Diese Männersprüche nerven mich täglich Ich sag dann immer was wie: Hey nicht beledigend werden.Ich hab sogar mal meinen Chef beschützt: Wir sind nach Stuttgart gefahren und seine Frau war alleine zu Hause.Sie dann: Frauen lieben es alleine zu Hause zu sein! Dann hat man seine Ruhe!Ich: Wir Männer lieben es um so mehr! Dann hat man seine Ruhe vor dem gezicke und mein Chef hat natürlich gelacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sprachlos 2054 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Mein Beruf verhindert es, PU einzusetzen, denn ich muss eher ein AFC sein, ein Arschkriecher.Ist es verkehrt?Die Grundeinstellung, die sich in diesem Satz widerspiegelt, ist völlig falsch. Ich höre das immer wieder, dass man im Beruf der Arsch ist, der sich alles gefallen lassen muss, weil man ja sonst nicht vorwärts kommt. Und dann rennen die selben Leute abends rum und machen einen auf Mega-Macho. Ich empfinde das als "inkongruente Lebenshaltung".Man bleibt ein selbstbewusster Mann, wenn man akzeptiert, dass das berufliche Umfeld von Strukturen geprägt ist, in die man eingegliedert wird, sei es in der Hirarchie-Stufe oder im Verantwortungsgebiet. An seinem Platz erfüllt man eine Aufgabe. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass Arschkriecher schneller vorwärts kommen. Die besten Karriere-Menschen, die ich kenne, zeichnen sich auch in Ihrem Beruf durch einen festen eigenen Standpunkt, eine gute Arbeitsleistung und eine höhere Arbeitsbereitschaft aus. Das ist für mich das Gegenteil vom AFC.PU hat im Arbeitsleben wenig verloren. Du bekomst Geld und bietest Deiner Firma im Gegenzug Deine Arbeitsleistung. Keiner zahlt Dir Geld, damit Du alle Frauen in der Firma anbaggerst. Allerdings hat mir C&F bisher noch nie geschadet - ich flirte mit jeder Frau auf "Stufe 1 (= leicht anzügliche, ironische Kommentare)" und das kommt immer gut an. Da muss man nur die Grenze kennen, ab der es unpassend wird - wenn Du sexueller werden willst, dann mach das bei einem Date (auch das kann man auf der Arbeit noch initiieren).In allen sozialen Bereichen gibt es unterschiedliche Regeln und es gehört zu einem Sozialwesen dazu, dass es sich an die Grundregeln seines Umfeldes hält. Es ist es völlig normal, wenn Du im Büro Zurückhaltung übst und im Club Party machst. Ich verhalte mich auch auf einem Metal-Festival anders als in der Vorstandssitzung - und bin dadurch trotzdem in beiden Situationen "ich". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcel Herzog 7556 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Laut Transaktions Analyse schlummer in uns grundsätzlich verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ausprägungen, die je nach Ereigniss mehr oder weniger zum Vorschein treten. Immer PUA sein kannst Du, wenn Du damit aber den knallharten Alpha assoziierst, dann gibt es da bei Dir einen Denkfehler.Kalibration ist das Zauberword. Mit einer anständigen Kalibration und einer Hand voll Empathie ist es Dir überall möglich ohne Menschen zu verärgern mit konventionellen Techniken diverse Parameter zu erzeugen und so die Sympathie anderer auf Dich zu ziehen bzw. auch zu closen. Gerade in Deinem Beruf ist dies von essenziellem Wert. Das weiß ich weil ich auch ein Anzugträger mit Kundenverkehr bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Die Grundeinstellung, die sich in diesem Satz widerspiegelt, ist völlig falsch. Ich höre das immer wieder, dass man im Beruf der Arsch ist, der sich alles gefallen lassen muss, weil man ja sonst nicht vorwärts kommt. Und dann rennen die selben Leute abends rum und machen einen auf Mega-Macho. Ich empfinde das als "inkongruente Lebenshaltung".Man bleibt ein selbstbewusster Mann, wenn man akzeptiert, dass das berufliche Umfeld von Strukturen geprägt ist, in die man eingegliedert wird, sei es in der Hirarchie-Stufe oder im Verantwortungsgebiet. An seinem Platz erfüllt man eine Aufgabe. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass Arschkriecher schneller vorwärts kommen. Die besten Karriere-Menschen, die ich kenne, zeichnen sich auch in Ihrem Beruf durch einen festen eigenen Standpunkt, eine gute Arbeitsleistung und eine höhere Arbeitsbereitschaft aus. Das ist für mich das Gegenteil vom AFC.PU hat im Arbeitsleben wenig verloren. Du bekomst Geld und bietest Deiner Firma im Gegenzug Deine Arbeitsleistung. Keiner zahlt Dir Geld, damit Du alle Frauen in der Firma anbaggerst. Allerdings hat mir C&F bisher noch nie geschadet - ich flirte mit jeder Frau auf "Stufe 1 (= leicht anzügliche, ironische Kommentare)" und das kommt immer gut an. Da muss man nur die Grenze kennen, ab der es unpassend wird - wenn Du sexueller werden willst, dann mach das bei einem Date (auch das kann man auf der Arbeit noch initiieren).In allen sozialen Bereichen gibt es unterschiedliche Regeln und es gehört zu einem Sozialwesen dazu, dass es sich an die Grundregeln seines Umfeldes hält. Es ist es völlig normal, wenn Du im Büro Zurückhaltung übst und im Club Party machst. Ich verhalte mich auch auf einem Metal-Festival anders als in der Vorstandssitzung - und bin dadurch trotzdem in beiden Situationen "ich".Was heißt Arschkriecher. Natürlich bin ich ein selbstbewusster Mann. Nur PU setze ich ungerne ein. Frame bleibt.Laut Transaktions Analyse schlummer in uns grundsätzlich verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ausprägungen, die je nach Ereigniss mehr oder weniger zum Vorschein treten. Immer PUA sein kannst Du, wenn Du damit aber den knallharten Alpha assoziierst, dann gibt es da bei Dir einen Denkfehler.Wie recht du nur hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sprachlos 2054 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Was heißt Arschkriecher.??? Lies mal die ersten Zeilen Deines Start-Posts durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden September 1, 2011 geantwortet klar es war auch mein fehler, das seh ich ein. ich meinte es aber anders. ich bin kein arschkriecher, ich erledige lediglich meinen job und mein Chef hört keinen blöden Sprüche von mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen