LTR neigt sich dem Ende zu. Oder ist es schon!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jarro

Kennst Du es, wenn der Mann zum Männchen wird? Zumindest im Geiste?

Ich muss es mir von der Seele schreiben. Und ich erhoffe mir Tipps, die ich selbst nicht sehe.

Worum also geht es?

Die LTR bzw. LDR gerät aus den Fugen. Schlimmer: Sie steuer einem unwürdigen Ende entgegen!

Ich litt lange an einer Oneitis zu einer LSE-Frau. Daraufhin begann ich, durch Zufall, mich für Pickup zu interessieren. Ich kannte es nicht. Ich war fasziniert davon, dass es ein Forum und eine weltweite Szene gibt, die hinter die Kulissen der weiblichen Fassade blickt.

Ich laß LdS, ich laß die MysteryMethode und es schlich sich ein "Aha"-Effekt ein.

Ich war schon immer jemand, der viel auf sich gehalten hat. Ich habe einen großen Freundeskreis und bin durchweg mit gutaussehenden Frauen in Kontakt. Sexuell aufgeschlossen.

Es kam wie es kommen musste, ich lernte eine Frau kennen, die ich aus der Schulzeit kannte und früher bereits gedated habe. Diesmal allerdings mit einen Vorteil. Dem Wissen um Pick-Up. Dies war Anfang des Jahres. Es entwickelte sich aus ein paar Treffen eine LTR.

Zu ihr:

26 Jahre alt, kurz vor dem Abschluss als Diplom-Psychologin, sexuell offen und erfahren. Ich lernte sie als selbstbewusst, sehr intelligent und humorvoll kennen. Außerdem hat sie eine 2 Jahre alte Tochter, die sie sehr gut erzieht - konsequent und liebevoll.

Zu uns:

Promt kam die Meldung. Ich, wohnend im Norden, bekam eine Zusage für einen Job in Bayern. Der Job ist der Hammer! Sie war darüber wenig erfreut, dennoch ließen wir es laufen. Widererwarten lief es sehr gut! Mein Ziel war es jedoch, auf lange Sicht, wieder in den Norden zu kommen. Wir sprachen über das Thema und sie war sich sicher, 1-2 Jahre sehr gut damit leben zu können. Kein Thema, bis dahin werde ich schließlich etwas im Norden finden.

Die Beziehung lief also. Super! Sie verstand sich gut mit meinen Freunden, wir lachten sehr viel zusammen und es entwickelten sich viele Insider. Sie besuchte mich im Süden. Wir hatten eine schöne Zeit. Mit dem Gedanken, dass sie Mutter ist, konnte ich mich anfangs nicht anfreunden. Es kam zu einem Gespräch.

Gesprächsinhalt:

Für sie war das Doppelleben als Freundin und Mutter keine Option. Verständlich, aber für mich stand fest, ich stehe hinter dem Kind. Ab da lief es wunderbar. Die Tochter begann in mir eine Art Vater zu sehen, umarmte mich, lernte meinen Namen und wollte immer auf meinen Arm. Ein schönes Gefühl.

Weiter sprach sie an, dass es sie aufrege, dass ich sie nicht ernst nehme. Sie war sehr eifersüchtig auf weibliche Freundinnen von mir, die mich teilweise, für mich freundschaftlich, auch mal anfassten. Nichts besonderes. Ich nahm diese Szene nicht ernst, wischte sie mit C&F weg. Das nervte sie.

Letzter Punkt, sie fühlte sich unwohl, da sie das Gefühl hatte, sie wäre mir "scheiß egal". Wir sprachen ruhig.

weiter geht's:

Die folgende Zeit lief gut. Sie, ihre Tochter und ich gingen in den Zoo, schwimmen etc. Ich gab ihr das Gefühl, dass sie mir wichtig ist. Aufgrund von Erzählungen bildete ich mir ein, sie brauche einen Macho. Sie sagte mir, ein "Mann" habe ihr auf ihrer Fensterbank ein Lied vorgerappt. Gut, ich mach das natürlich nicht. Ich bin tough!

Seither denke ich, dass ich mich inkongruent verhalten habe. Teilweise. In meiner Natur liegt sowohl die Macho als auch eine sensible Seite. Diese blendete ich aus. Dennoch kam sie sicherlich dadurch zum Vorschein, dass ich hektisch wurde, wenn ich merke, sie entfernt sich. Stichwort: Verlustangst.

Bereits zu Beginn der Beziehung sagte ich ihr, dass ich nicht wolle, dass sie in bestimmte Discos geht. Scheiß Publikum. Sie erwiderte, dass ihr dort noch nie etwas schlimmes wiederfahren sei (K.O Tropfen blablabla). Auch war ich eifersüchtig.

Die Kehrtwende:

Die letzten 2 Monate liefen dann beschissen. Zwar hatten wir viel Spaß und sie freute sich mich zu sehen, distanzierte sich aber auch nach und nach. Wir meideten das Wort Liebe und scherzten darüber. Für mich ein Knackpunkt war eine Geburtstagfeier. Wir gingen zusammen, ich schoss mich ab. Kotzend sagte ich ihr, dass es mir Leid tue und ich sie liebe. Und jetzt der Kapitalfehler: Am nächsten Tag revidierte ich es. Ich depp. Ihre Reaktion: Wegen solcher Sachen kann ich dich nicht ernstnehmen. Zu Recht!

Leider durchzogen sich immer wieder Machtspiele. Ich bin stur, sie ist stur. Ich wurde von ihr mit Aussagen wie z.B. "Oh jaaa, Du bist der Mann", "Alles muss nach deinem Kopf gehen" etc. konfrontiert. Außerdem sagte sie mir, dass sie sich wünsche, ich wäre weniger Macho und sensibler. Leicht gesagt, wenn ich einer Frau gegenübersitze, die am liebsten alles selbst mache und nützliche Tipps mit den Worten "Hattest du nur mit Idioten zu tun, dass Du mir solche Sachen sagst?" als Bevormundung abtut.

Der Knockout:

Sie distanzierte sich nun sehr. Ihren Beziehungstatus im Facebook, den wir beide eintrugen, damit weder der eine noch der andere angeflirtet wird, entfernte sie mit einer komischen Begründung. Ich rief sie und fragte, ob sie mir damit etwas zu sagen habe. Wenn ja, kein Thema. Sie muss es nur kurz sagen. Sie verneinte, sie sagte soetwas würde sie wenn persönlich tun. Tat sie nicht.

Es begann die Zeit des Lernen. Nämlich sie für ihre Prüfung, die allerdings noch 3 Wochen hin war. Sie meldete sich kaum, reagierte genervt auf mich und schob es auf die bevorstehende Prüfung. Bullshit! Grade beim Lernen ist der Partner ein Ausgleich - meine Meinung. Sie war also abweisend, kommentierte beispielsweise auf Facebook aber überaus freundlich, schrieb fleißig per "WhatsApp". Irgendwann reichte es mir. Ich rief sie an und sagte ihr Verhalten mirgegenüber wäre asozial. Nächster Fehler, ich Idiot. Hätte ich sie besser gefreezed. Sie beendet das Gespräch mit den Worten, dass sie so nicht mit sich reden lassen muss. Damit hat sie Recht. Ich entschuldigte mich für die Wortwahl. Daraufhin eine SMS von ihr: "Hi, ich werde mich bis zur Prüfung nicht melden. Danach sollte wir mal reden". Da ich wusste, sie würde nicht abnehmen, schrieb ich ihr eine Mail. Obwohl das auch nicht klug war, habe ich dennoch nicht alles Gute vergessen. Ich schrieb ihr keine verzweifelten Liebesbekundungen oder sonstigen scheiss. Dennoch schrieb ich, sachlich, dass sie mir wichtig sei, ich Verständnis für ihre Prüfung habe, aber ihr Verhalten nicht akzeptieren kann. Dass wir die Situation klären müssen aber sie sich nun auf ihre Prüfung konzentrieren soll und ich mich nicht melden werde.

Ihre Reaktion per SMS: "Danke für Deine Mail. Mal wieder dreht sich alles nur um Dich. Bis dann!"

Ich lies sie wie versprochen in Ruhe. Am Tage der Prüfung schrieb sie, ob ich am Wochenende zu Hause sei. Ich rief sie an. Wir reden kurz über die Prüfung. Danach entstand dieser Dialog:

Ich: Wozu die SMSß

Sie: Ich möchte Dich sehen, um mit Dir zu reden

Ich: Wenn das ein Gespräch a la ich mach schluss blabla werden soll, dann machen wir das jetzt am Telefon und gut. Wenn dich etwas bedrückt oder du unzufrieden bist, können wir gern reden.

Sie (angepisst): Das hat mir jetzt den Rest gegeben. Dann lassen wir es halt.

Ich: Du hast mich falsch verstanden (habe es dann wiederholt)

Sie: Ich habe dich schon richtig verstanden. Ich habe jetzt keine Zeit am Telefon zu diskutieren (ihre Tochter weint im Hintergrund)

Ich: Aha. Hast Du Deinen Entschluss gefasst??

Sie (angepisst): Ja

Wir verblieben, dass wir uns am Wochenende treffen und reden. Nach hin und her verschoben wir es von Freitag auf Samstag. Samstag wollte sie um Acht, ich konnte erst um Neun. Ihr war's zu spät. Wir sagten wir telefonieren Sonntag (da ich Sonntags in den Süden fahre keine Zeit für persönliches Gespräch).

Für mich komisch: Sie sagte mal, dass sie es affig findet sich bei Facebook-Orte zu markieren. Am Tag an dem sie um 9 keine Zeit hatte, markierte sie sich allerdings mit einer Freundin in einer Bar. Ein Zeichen an mich? Wenn ja, welches?

Sonntag rief ich sturkopf nicht an, sie natürlich auch nicht. Um 22.30 Uhr überwand ich mich. Es nahm niemand ab. In "WhatsApp" hatte sie seit Sonntag Abend auch keinerlei Aktivitäten mehr. Nein, ich stalke sie nicht, aber ich habe heute einen Blick darauf geworfen.

Fragen und Fehler:

Sie ist stur, ich bin es. Dennoch macht mich die Situation wahnsinnig. Ich fühle mich zur Zeit leer, manchmal wütend.

Ich will es nicht falsch machen, auch wenn sicherlich wenig zu retten es bzw. es schwer wird. Ich denke ich habe zwei Möglichkeiten: Freeze-Out oder das Gespräch am Wochenende suchen. Sicherlich wird mir zum Freeze geraten, sie hat sich schließlich respektlos verhalten dadurch, dass sie meinen Anruf sieht und trotz Vereinbarung nicht zurückruft. Allerdings dürfte die Attraction so im Keller sein, dass ich denke das Gespräch lässt sich nicht vermeiden.

Das Gespräch stelle ich mir so vor, dass ich ihr als erstes sage, dass ich ihren Entschluss akzeptiere. Ihr dann erzähle, welche Dinge ich falsch gemacht habe. Dieses Gespräch ist denke ich für die Zeit danach wichtig. Es soll ein Abschluss und gleichzeitig ein Beginn sein. Ich werde danach an meinem Innergame und den Fehler, die ich gemacht habe (Inkongruentes Verhalten, teilweise gespielte Art, unmännlickeit, dass ich nicht zu dem Ich liebe Dich stand etc.). Ich denke als Abschluss ist es für mich wichtig sonst halte ich mir ewig vor, dass ich diese Fehler nie ausgesprochen habe.

Sie hat die Kontrolle zur Zeit, da mache ich mir nichts vor. Vermutlich wird ein Freeze die Sache nur ins Leere laufen lassen.

Danke an diejenigen, die sich die Zeit zum Lesen des Textes gemacht habe. Danke auch an diejenigen, die mir Feedback geben, am liebsten basierend auf eigenen Erfahrungen. Dumme Sprüche a la du hast dich dumm verhalten etc. helfen mir nicht. Ich bin der Meinung die Fehler zu kennen. Wie gesagt, es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, der in einer ähnlichen Situation war und aufzeigt, wie sie ausging. Sicherlich werde ich am Anfang an einer Oneitis leiden, aber ich weiß, wie ich da raus komme.

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragen und Fehler:

Sie ist stur, ich bin es. Dennoch macht mich die Situation wahnsinnig. Ich fühle mich zur Zeit leer, manchmal wütend.

Ich will es nicht falsch machen, auch wenn sicherlich wenig zu retten es bzw. es schwer wird. Ich denke ich habe zwei Möglichkeiten: Freeze-Out oder das Gespräch am Wochenende suchen. Sicherlich wird mir zum Freeze geraten, sie hat sich schließlich respektlos verhalten dadurch, dass sie meinen Anruf sieht und trotz Vereinbarung nicht zurückruft. Allerdings dürfte die Attraction so im Keller sein, dass ich denke das Gespräch lässt sich nicht vermeiden.

Das Gespräch stelle ich mir so vor, dass ich ihr als erstes sage, dass ich ihren Entschluss akzeptiere. Ihr dann erzähle, welche Dinge ich falsch gemacht habe. Dieses Gespräch ist denke ich für die Zeit danach wichtig. Es soll ein Abschluss und gleichzeitig ein Beginn sein. Ich werde danach an meinem Innergame und den Fehler, die ich gemacht habe (Inkongruentes Verhalten, teilweise gespielte Art, unmännlickeit, dass ich nicht zu dem Ich liebe Dich stand etc.). Ich denke als Abschluss ist es für mich wichtig sonst halte ich mir ewig vor, dass ich diese Fehler nie ausgesprochen habe.

Sie hat die Kontrolle zur Zeit, da mache ich mir nichts vor. Vermutlich wird ein Freeze die Sache nur ins Leere laufen lassen.

Danke an diejenigen, die sich die Zeit zum Lesen des Textes gemacht habe. Danke auch an diejenigen, die mir Feedback geben, am liebsten basierend auf eigenen Erfahrungen. Dumme Sprüche a la du hast dich dumm verhalten etc. helfen mir nicht. Ich bin der Meinung die Fehler zu kennen. Wie gesagt, es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, der in einer ähnlichen Situation war und aufzeigt, wie sie ausging. Sicherlich werde ich am Anfang an einer Oneitis leiden, aber ich weiß, wie ich da raus komme.

Vielen dank!

Okay, hier mal ein kleines Zitat von einem unserer Mods hier, dass ich gerne mal in letzter Zeit einbringe:

Freeze Outs

Diese Freeze outs sind einfach nur noch ein Witz. Wie eine Flüsterpost weitergetragen und es kommt nur Kacke dabei raus.

Dieses Forum besteht echt fast nur noch aus c&f, freeze out, anti-needy. Das sind so die „PU-Tools“. Schlimm.

Ein Freeze out war ursprünglich dazu da LMR zu überwinden. Dann wurde es ausgeweitet zu einer Strafaktion bei schlechtem Benehmen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wozu der Scheiß da ist außer für den ursprünglichen Zweck. Was sollen diese Strafaktionen. Ich bin ja der bescheidenen Meinung ein Freeze out ist tuntig und zickig (ich will keine User beleidigen die das gern benutzen, ich spreche nur von der Praktik). Ihr versaut euch damit erstens viel mehr als ihr damit bewirkt und zweitens ist es einfach unnütz. Wenn die Frau scheiße zu euch war, dann löscht die Nummer. Wenn ihr untergeht dann geht unter wie Männer und fangt nicht an zu ignorieren wie ein beleidigtes Mädchen. Freeze out ist ein Hintertürchen das einen hoffen lässt die Frau doch noch zu bekommen. Macht Nägel mit Köpfen und nicht so einen Blödsinn. In einer Beziehung können sie Vertrauen zerstören weil es einfach zeigt beim kleinsten Problem scheißt ihr auf alles und andererseits ist es einfach imo nicht direkt genug. Sagt was ihr denkt, löst das Problem. So eine Kinderkacke mit diesem Zeug. Und wenn ihr „betaisiert“ seid, dann fangt an die Beziehung vernünftig zu führen.

Beispiel: Freeze out bei flake. Was zur Hölle soll das? Wenn ihr versetzt werdet, dann löscht die Nummer. Ein Freeze out ist Blödsinn und wenn sie nicht kommt scheißt sie auf euren "Freeze" ja eh.

Freeze out bei „schlechtem“ Verhalten/Zicken: Könnt ihr euch nicht anders helfen als ein beleidigtes Mädchen. Davon abgesehen ist dieses schlechte Verhalten meistens auf unserem eigenen Mist gewachsen. Zickerei ist ein kleines Alarmsignal.

Sorry, ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Jedes fünfte Wort in diesem Forum ist mittlerweile freeze...

Bei dir würde das ganze warscheinlich wirklich mehr kaputt machen als es retten würde. Wie würde sie deiner Meinung nach reagieren?

Sich heulend am Telefon melden ? Wie würde es dir in der Zeit gehen wo du nicht weißt was sie tut ?

Rationalisieren ist hier nicht angebracht. Das würde nur zu einer emotionalen Bombe werden.

Ich kann dir sagen was dein Hauptproblem ist: Sie nimmt dich nicht mehr als Mann wahr! bzw. hat dich bereits aus den Augen verloren.

In deiner Geschichte zieht sich ein roter Faden der zeigt wie du wann wo unangemessen reagiert hast:

Weiter sprach sie an, dass es sie aufrege, dass ich sie nicht ernst nehme. Sie war sehr eifersüchtig auf weibliche Freundinnen von mir, die mich teilweise, für mich freundschaftlich, auch mal anfassten. Nichts besonderes. Ich nahm diese Szene nicht ernst, wischte sie mit C&F weg. Das nervte sie.

Letzter Punkt, sie fühlte sich unwohl, da sie das Gefühl hatte, sie wäre mir "scheiß egal". Wir sprachen ruhig.

Das wegwischen mit C&F klappt wunderbar wenn einem die Frau in der Kennenlernphase noch wirklich egal ist oder es sein könnte.

In einer Beziehung sieht die Sache schon wieder anders aus.

Denn wenn man genau das immer und immer wieder tut, kommt einem eher das Bild von einem Mann auf der sich seinen Problemen nicht stellt,

sondern eher flieht.

Sowas ist keine Alphaqualität wie man es hier lesen würde.

Zeig einer/deiner Frau das sie die wichtigste, aber bei nicht die einzige Frau in deinem Leben ist. Was anderes zu behaupten ist meiner Meinung nach Naiv.

Es soll ja nicht gleich heißen die Monogamie über Bord zu werfen, aber zumindest akzeptieren das es andere weibliche Wesen gibt.

Und auch da, behaupte ich hilft ein klärendes Gespräch. Welches aber von deiner Seite aus kommen sollte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Bereits zu Beginn der Beziehung sagte ich ihr, dass ich nicht wolle, dass sie in bestimmte Discos geht. Scheiß Publikum. Sie erwiderte, dass ihr dort noch nie etwas schlimmes wiederfahren sei (K.O Tropfen blablabla). Auch war ich eifersüchtig.

Warum warst du es ? Verlustangst ist ein Hinweis darauf wie du das bekämpfen kannst.

Die letzten 2 Monate liefen dann beschissen. Zwar hatten wir viel Spaß und sie freute sich mich zu sehen, distanzierte sich aber auch nach und nach. Wir meideten das Wort Liebe und scherzten darüber. Für mich ein Knackpunkt war eine Geburtstagfeier. Wir gingen zusammen, ich schoss mich ab. Kotzend sagte ich ihr, dass es mir Leid tue und ich sie liebe. Und jetzt der Kapitalfehler: Am nächsten Tag revidierte ich es. Ich depp. Ihre Reaktion: Wegen solcher Sachen kann ich dich nicht ernstnehmen. Zu Recht!

Ich denke den Fehler hast du erkannt.

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum du es am nächsten morgen gesagt hast.

Leider durchzogen sich immer wieder Machtspiele. Ich bin stur, sie ist stur. Ich wurde von ihr mit Aussagen wie z.B. "Oh jaaa, Du bist der Mann", "Alles muss nach deinem Kopf gehen" etc. konfrontiert. Außerdem sagte sie mir, dass sie sich wünsche, ich wäre weniger Macho und sensibler. Leicht gesagt, wenn ich einer Frau gegenübersitze, die am liebsten alles selbst mache und nützliche Tipps mit den Worten "Hattest du nur mit Idioten zu tun, dass Du mir solche Sachen sagst?" als Bevormundung abtut.

Keine Frau meint es wirklich ernst wenn sie Behauptet das ihr Mann weniger Macho und dafür mehr Sensibler werden solle.

Das ist ein Frametest, mein guter.

Sie will testen wie viel du dir gefallen lässt. Was hast du dir alles gefallen lassen ?

Sie distanzierte sich nun sehr. Ihren Beziehungstatus im Facebook, den wir beide eintrugen, damit weder der eine noch der andere angeflirtet wird, entfernte sie mit einer komischen Begründung. Ich rief sie und fragte, ob sie mir damit etwas zu sagen habe. Wenn ja, kein Thema. Sie muss es nur kurz sagen. Sie verneinte, sie sagte soetwas würde sie wenn persönlich tun. Tat sie nicht.

Tja, jetzt wird es hart.

Ich vermute ganz stark, das genau das ein zeichen ist das sie sich nach etwas neuem umsieht.

Natürlich ohne es dir mitzuteilen um auf Nr. sicher zu gehen.

Es begann die Zeit des Lernen. Nämlich sie für ihre Prüfung, die allerdings noch 3 Wochen hin war. Sie meldete sich kaum, reagierte genervt auf mich und schob es auf die bevorstehende Prüfung. Bullshit! Grade beim Lernen ist der Partner ein Ausgleich - meine Meinung. Sie war also abweisend, kommentierte beispielsweise auf Facebook aber überaus freundlich, schrieb fleißig per "WhatsApp". Irgendwann reichte es mir. Ich rief sie an und sagte ihr Verhalten mirgegenüber wäre asozial. Nächster Fehler, ich Idiot. Hätte ich sie besser gefreezed. Sie beendet das Gespräch mit den Worten, dass sie so nicht mit sich reden lassen muss. Damit hat sie Recht. Ich entschuldigte mich für die Wortwahl. Daraufhin eine SMS von ihr: "Hi, ich werde mich bis zur Prüfung nicht melden. Danach sollte wir mal reden". Da ich wusste, sie würde nicht abnehmen, schrieb ich ihr eine Mail. Obwohl das auch nicht klug war, habe ich dennoch nicht alles Gute vergessen. Ich schrieb ihr keine verzweifelten Liebesbekundungen oder sonstigen scheiss. Dennoch schrieb ich, sachlich, dass sie mir wichtig sei, ich Verständnis für ihre Prüfung habe, aber ihr Verhalten nicht akzeptieren kann. Dass wir die Situation klären müssen aber sie sich nun auf ihre Prüfung konzentrieren soll und ich mich nicht melden werde.

Ihre Reaktion per SMS: "Danke für Deine Mail. Mal wieder dreht sich alles nur um Dich. Bis dann!"

Das ist die Reaktion einer Frau die den Respekt vor ihrem Mann so ziemlich verloren hat, so leid es mir tut.

Daher auch ihre Reaktion auf deinen Anruf.

Du hast im Prinzip schon das richtige gemacht und ihr deine Meinung gesagt.

Aber ihre Antwort darauf lässt ja wohl vermuten wie sie über dich denkt..

----

Ich würde lügen wenn ich nicht auch einen Teil meines vergangen Ichs in deiner Geschichte wieder finden würde. Was vermutlich der Grund ist warum ich dir hier schreibe.

Die Lösung des Problemes ist nicht ihr jetzt zu zeigen wie Alpha oder Männlich du bist. Sie würde dich nicht ernst nehmen und sich nur noch weiter von dir entfernen.

So leid es mir tut, aber ich sehe hier keine Zukunft mehr.

Aber ehe du was überstürzt, überdenke alles noch einmal und lasse es revue passieren. Das hier ist immer noch ein Internetforum.

Und selbst ich könnte ne kranker Assi sein.

Alles was ich von dir möchte ist das du deine zukünftigen Entscheidungen gut abwägst. Zumindest was Tipps hier aus dem Forum angeht.

:::

Ich an deiner Stelle würde heute folgendes tun:

Beende die Sache wie ein "richtiger Mann". Akzeptiere die Fehler die du gemacht hast und die die sie gemacht hast und nehme diese für die Zukunft.

Und arbeite an dir. Immer und immer weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

m.f.g.

TheTC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Hi TheTC00L,

danke für Deine Antwort.

Ich stimme Dir in vielen Dingen zu. Eigentlich in allen.. Ich hab's noch nicht raus, wie man zitiert, deswegen einfach händisch:

Freeze-Out:

Ich bin Deiner (bzw. der des Admins) Meinung. Das Problem, das ich in der Community sehe sind die widersprüchlichen Aussagen. Leider. Ich habe mir mittlerweile 3/4 aller Posts + LdS etc. durchgelesen. Der knallharte Tenor heißt in der Regel Freeze-Out. Ob es richtig ist? Ich weiß es nicht. Hier sind etliche Beiträge, aber wenig Erfahrungsberichte bzw. Berichte darüber, was wie funktioniert hat. Das fehlt diesem Forum.

Männlichkeit:

Ich muss sagen, C&F hat anfangs gut funktioniert. Als sie es entsprach habe Rücksicht darauf genommen. Das größere Problem war die Sturheit inkl. der darauffolgenden Machtspiele. Unmännlich war sicherlich, dass ich die 3 Worte zurückgenommen habe. Und das nur, weil ich keine "Schwäche" zeigen wollte. Trugschluß, denn das war die größere Schwäche.

Ausblick:

Du sagst, Du warst in einer ähnlichen Situation. Wie hast Du Dich bei der Trennung verhalten, hättest Du etwas anders gemacht? Wie lief die Zeit danach und wo steht ihr heute? Gibt es in ihr? In welcher Form auch immer.

Ich gebe Dir Recht. Sie nimmt mich zur Zeit sicher nicht als Mann war. Das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Ändert, auf lange Sicht, ein Gespräch, in dem ich selbst auf das Fehlverhalten schließe jedoch auch betone ihr Entscheidung zu akzeptieren etwas oder ist das nur ein weiterer Schritt ins Nirvana?

Nochmals danke für Deine ausführliche Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

du hast mich um eine Einschätzung via PM gebeten.

Für mich ist es schleierhaft, weshlab du nicht siehst, wie objektorientiert, verlustgeplagt und überdramatisiert du auftrittst.

Ich meine, jeder, der hier so einen Thread reisst, hat nahezu die selben Probleme.

Für mich bist Du das typische Beispiel eines Typen, der nur oberflächlich seine löchrige Persönlichkeit mit PU Techniken überklebt, anstatt ernsthaft nach innen zu sehen.

Für meine Begriffe ist die Frau gut beraten, nicht nur aus dem Aspekt heraus, dass sie eine Tochter hat, und Verantwortung für ein 2 jähriges Kind, dass sie Dich in den Wind schiesst. Sie braucht kein zweites Kind mehr, das ihr am Rockzipfel hängt und Mama Ersatz braucht. Sie braucht keine bedürftigen Weicheier, sondern Macher, die ihr im Sturm eine Festung sind, und souverän genug, um ihre Weiblichkeit so sein zu lassen was sie ist, eine Flut an Gefühlen. Sie hat längst geblickt, dass Du nicht das bist, was Du vorgabst zu sein.

Threadstarter, ich kann kein gutes Haar an Dir lassen, du hast extreme Defizite, und solltest Dich einmal von innen nach aussen umkrempeln und anfangen , Deine Defizite aufzuarbeiten, auf welche Art auch immer.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

satsang,

danke für deine direkte und ehrliche Antwort. Was du sagst, trifft zu. Leider.

Ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe. Du hast sie mir zudem aufgezeigt. Ich muss allerdings sagen, ohne mich selbst in Schutz nehmen zu wollen, dass ich normalerweise nicht so bin. Eine abgedroschene Floskel, ja.

Mein größter Fehler war, wie sagt man so schön, dass ich nicht ich selbst war. Dabei habe ich gerade dadurch ihr Interesse auf mich gezogen. Ohne Manipulationen.

Für mich ist das Ganze im Moment eine Art Erleuchtung. Als hätte ich in den letzten 2 Monaten neben mir gestanden. Ich fühle mich, als würde ich aus einer Trance erwachen und "klar" sehen.

An der sicherlich wichtigsten Stelle brichst du leider ab. Du sprichst von löchriger Persönlichkeit. Was konkret bedeutet das für Dich?

satsang, neben meiner Frage zur Persönlichkeit wirst Du mir sicher raten, im Interesse der Frau, sie kommentarlos gehen zu lassen und an mir zu arbeiten. Richtig?

Ich denke aber, dass ich als ganz normales ich, die Person bin, die eben dieser "Fels in der Brandung" ist. Dennoch muss ich kontinuierlich, verstärkt in nächster Zeit an mir arbeiten. Siehst Du eine Möglichkeit, dass, wenn ich es umsetze, verinnerliche und wirklich lebe etwas zu retten ist? Wie ist Deine Einschätzung dazu?

Nochmals danke!

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein guter Plan. Und mMn sehr zielführend. Ich kann dir nur dazu raten, dass so durchzuziehen. Der Rest kommt von allein.

Und was deine Entwicklung angeht - du bist auf keinem falschen Weg. Persönliche Entwicklung ist etwas, das ein Leben lang anhält - man macht dabei Fehler, man lernt daraus und kalibriert sich selbst neu. Mach weiter so.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss allerdings sagen, ohne mich selbst in Schutz nehmen zu wollen, dass ich normalerweise nicht so bin. Eine abgedroschene Floskel, ja.

Mein größter Fehler war, wie sagt man so schön, dass ich nicht ich selbst war. Dabei habe ich gerade dadurch ihr Interesse auf mich gezogen. Ohne Manipulationen.

Das ist alles andere als abgedroschen, es entspricht Deiner Realität. Aber nur weil Du bis dato nicht so warst, bedeutet es zwangsläufig nicht, dass es nicht Dinge an Dir gibt, die da schlummern und systemisch durch die Interaktion mit anderen Menschen zum Vorschein treten können. Das ist der größte Benefit von zwischenmenschlichen Beziehungen. Der gegenüber reflektiert mir meine eigenen Defizite.

Deshlab ist es eine Chance eine Beziehung einzuegehen, und die größte Möglichkeit zur eigenen Entwicklung. Es gilt immer, sich bei dem anderen für diese Chance zu bedanken.

An der sicherlich wichtigsten Stelle brichst du leider ab. Du sprichst von löchriger Persönlichkeit. Was konkret bedeutet das für Dich?

Das bedeutet für mich, dass mir meine Anteile noch nicht bewusst sind, und ich diese blinden Flecken meinem Gegenüber zuschreibe.

Ich schaue nicht nach innen. Mein Umgang damit ist Akzeptanz, und ein angstfreies Hinschauen auf die eigenen Balken, wie es Jesus in der Bergpredigt so schön formulierte. Ein nach innen Schauen und Akzeptieren, befreit mich automatisch davon.

satsang, neben meiner Frage zur Persönlichkeit wirst Du mir sicher raten, im Interesse der Frau, sie kommentarlos gehen zu lassen und an mir zu arbeiten. Richtig?

falsch. Dein Problem ist nicht die Frau, s.O. Dein Problem hat nichts mit der Frau zu tun. Du kannst sie gehen lassen oder nicht, das hängt nicht mit Deiner Entwicklung zusammen.

Siehst Du eine Möglichkeit, dass, wenn ich es umsetze, verinnerliche und wirklich lebe etwas zu retten ist? Wie ist Deine Einschätzung dazu?

Nochmal, deine Denke , dass etwas zu retten sein soll entspricht jetzigem Standpunkt. Kein Mensch weiss, ob Du das überhaupt noch anstreben wollen wirst, wenn Du konsequent an Dir arbeiten wirst.

Meine Einschätzung ist die, dass sich die Frau ein Bild von Dir gemacht hat, was sie dazu bringt, nicht mehr mit Dir zusammen sein zu wollen.

Wie gesagt, sobald Du das akzeptierst ist der Weg frei.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Hallo Riu Mirka, danke für Dein Feedback. Ich werd's durchziehen.

satsang, nochmals danke. Ein interessanter Standpunkt, den ich bisher nicht bedacht habe. Höchstens indirekt, obwohl ich im Moment mitten an diesem Punkt bin. Ich entwickle mich durch Fehler, die vorher nicht aufgetreten sind. Das ist positiv. Negativ ist allerdings die Art und Weise. Schade, dass es erst in diese Situation kommen musste, damit das passiert.

Ohne zu idealisieren bin ich der Meinung, dass eine Frau, die in mir falsche Verhaltensweisen hervorruft bzw. anders: mir Schwächen in meiner Persönlichkeit aufzeigt und mich indirekt dazu verleitet an denen zu arbeiten, nicht schlecht sein kann.

Dass sie sich ein Bild gemacht hat akzeptiere ich, natürlich, schließlich habe ich es mir selbst zuzuschreiben. Für das Bild, welches sie von mir hat, ist nicht sie verantwortlich, sondern ich durch mein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne zu idealisieren bin ich der Meinung, dass eine Frau, die in mir falsche Verhaltensweisen hervorruft bzw. anders: mir Schwächen in meiner Persönlichkeit aufzeigt und mich indirekt dazu verleitet an denen zu arbeiten, nicht schlecht sein kann.

Allerdings wirst Du wohl für Sie nicht gut genug sein. Oder anders gesehen bist Du wohl noch nicht reif für eine Beziehung mit Frau und Kind. Wie Satsang richtig sagte: Eine Mutter kann und wird sich so ein Theater nicht lange ansehen. In solchen Beziehungen braucht es andere Qualitäten und die hast Du eben zur Zeit noch nicht. Das wird durchaus mit den Jahren kommen.

ABer jede Beziehung ist ein Lern- und Entwicklungsprozeß.

Aber ein Regame kannst Du Dir sparen.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Hallo badbone,

ich muss Dir widersprechen, aufgrund folgender Dinge:

Ja richtig, ich habe mich falsch Verhalten. Das ist eine Sache. Dennoch war das eine, vorsichtig ausdrückt, "schlechte Phase". Nenne wir sie Bessenheit vom bösen Dämon.

Auf der anderen Seite aber habe ich einen festen Job, in welchem ich sehr ehrgeizig bin, einen sehr großen, multikulturellen Freundeskreis. Ich behaupte von mir sehr selbst- und bodenständig zu sein. Ich sehe gut aus, ich kleide mich gut. Ferner denke ich genug emotionale- als auch soziale Kompetenz zu besitzen um Menschen und Situationen beurteilen zu können.

Grade in meinem Job ist es wichtig sich durchzusetzen. Nicht aus Sturheit, sondern aufgrund rationaler Argumente.

Ich komme aus gutem Haus, habe eine gute Erziehung genießen dürfen. Besonders Kinder bedürfen einer konsequenten als auch liebevollen Erziehung. Gelernt habe ich das an meiner eigenen Erziehung und in meiner Arbeit mit Kindern während des damaligen Zivildienstes.

Das was ich im Post geschildert habe ist eine "Problem"-Seite meiner Art der letzten 2 Monate. Einen Lobeshymne auf mich selbst brauche ich hier nicht schreiben. Warum auch? Die guten Seiten sind da, die brauchen keiner Bestätigung. Die Fehler sind es, an denen zu arbeiten ist. Diese müssen angegangen werden.

Vor dem bösen Dämon in mir beschrieb mich meine Freundin als sehr willensstark, zielstrebig und humorvoll.

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht , warum du nicht einfach mit der Frau sprichst. Da du ja permanent an ihr und euerer Beziehung rumdenkst, wäre es doch das Naheliegendste. Dafür sollte man sich in einer LTR doch Zeit nehmen und das nicht blockieren.

Wenn ich dich bezüglich deinem Leben ausserhalb dieser Beziehung richtig verstanden habe, lebst du ein interessantes und intensives Leben.

Aber dass euere LTR so etwas wie eine Fernbeziehung geworden ist, denke ich, ist durchaus ein wichtiger und ernsthafter Punkt und bevor du dich bezüglich mangelndem Inner-Game kirre machst, solltet ihr das genau anschauen.

Nur so ein paar Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Hallo smmonn, auch Dir danke für Dein Feedback.

Ja, ich denke ich habe ein erfülltes und intensives Leben. Mangelndes Inner-Game unterstelle ich mir prinzipiell nicht, allerdings hat mir die letzte Zeit aufgezeigt, dass irgendein Umstand o.ä. in mir etwas ausgelöst hat, dass ich, wie heißt es so schön, aus meinem "Frame" gefallen bin. Daran sollte ich schon arbeiten, unabhängig vom Ausgang des Ganzen.

Zum Thema "einfach sprechen": Aufgrund der Distanz von über 500km ist es nicht so leicht persönlich zu sprechen. Telefonisch macht es in der Situation für mich keinen Sinn. Wir haben uns jetzt für Freitag verabredet.

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Was hier im Forum mMn fehlt sind Resonanz und Feedback, deswegen gebe ich Euch meins zu dieser Situation. Für diejenigen in einer ähnlichen Situation aber besonders für diejenigen, die sich aktiv beteiligt haben.

Also. Wir haben uns gestern getroffen. Auf meiner zuvor 5 stündigen Autofahrt habe ich mir das Audiobook "Der Weg des wahren Mannes" angehört. Sehr zu empfehlen! Es hat mich in meiner Entscheidung das Richtige zu tun bekräftigt.

Wie lief das Treffen also ab? Ganz einfach. Kein romantisches Essen bei Kerzenschein, kein Orchester, das zufällig am Ort des Redens ist, sondern ein Treffen in ganz normaler, neutraler Umgebung. Draußen vor einer Videothek. Da ich zwar wusste was ich für mich tun werde, die Stimmung jedoch gespannt war, schnappte ich Madame kurz, wir gingen in die Videothek. Pornoabteilung. "Aha, nichts Neues dabei. Schade" und wieder raus. Zu einem nahegelenen Spielplatz.

Danach, jetzt haltet Euch fest, einfach ein normales, ruhiges Gespräch ohne Schuldzuweisugen oder maßlose Eigenkritik. Stattdessen einfach ein aufrichtiges Mitteilen meiner Gedanken zur letzten Zeit und der Perspektiven. So einfach, so wirkungsvoll. Im Kopf war ich mit der Sache durch. Ich wollte aus dem Gespräch gehen im Gefühl als Mann das Richtige getan zu haben. Ich sprach also mit ruhiger Stimme und aus innerer Überzeugung. Als ich fertig war stand sie auf, strahlte über beide Ohren, küsste mich und sagte: "Dem habe ich nichts hinzufügen. Du hast genau die Punkte angesprochen, die ich auch anführen wollte." Ferner hat sie sich für ihr Verhalten der letzten Zeit entschuldigt.

Mein Vorteil: Ich habe aktiv und aus tiefster Überzeugung gesprochen und nicht mir ihre Worte angehört und abgenickt. Dass ich genau ins Schwarze getroffen habe war zum einen Zufall. Zum Anderen sagt es mir, dass unsere Ansichten sich ähneln.

Ich war bereit sie guten Gewissens gehen zu lassen, wenn dieses 'Ich' nicht ihren Vorstellungen entsprach. Aber es kam anders. Für unsere LTR war dies eventuell ein Meilenstein. Ob es nachhaltig ist, wird die nächste Zeit zeigen.

Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende.

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jarro

Ich versteh zwar nicht, was du in der Videothek gesucht hast :-), aber danke für deine Rückmeldung ans Forum. Und ich freue mich mit dir, dass dein Invest in 5h Autofahrt und deine ehrliche Ansage an deine LTR-Partnerin positive Wirkung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab zufällig gesehen ich wurde zu Freeze outs zitiert.

Deshalb mal eine Antwort von mir auf eine PM zu diesem Thema (ohne Original PM):

hi,

wer nen Freeze out bei seiner Freundin benutzen muss der macht einfach was falsch. Das ist meine Meinung. Richtige Frau + richtiges Verhalten(und attraktiver mann) von uns = kein Grund für Freeze. Ich mach das jetzt 6,5 Jahre. Ich weiß nicht was Drama ist, ich bekomm generell Sex wann ich will, ich streite mich nie! mit frauen und jede ist zuckersüß mit der ich was langfristig habe. dass dieses thema so präsent ist zeigt einfach, dass die leute keine beziehung führen können. es ist einfach nicht normal mit freeze outs um sich zu werfen. Aber ich sag dir ne vernünftige Reaktion anstelle davon als Beispiel:

sie macht drama drama drama über ein erträgliches maß hinaus oder was weiß ich für einen mist der auch sicher nicht auf deinem mist gewachsen ist. du: stehst auf, ziehst dich langsam an (sie: blabla irrelevant), sagst „du nervst mich heute, da hab ich keine lust drauf/ich mag nicht wie du dich heute benimmst/ ich hör mir das nicht an/variabel“ gibst ihr nen kuss auf die backe, sagst „ich ruf dich morgen abend an“ und gehst nach hause. dann rufst du an und behandelst die sache als wär nie was gewesen. so. die sache aufs verhalten geschoben und nicht auf sie persönlich, ruhig geblieben, trotzdem nicht auf sie geschissen, exempel statuiert, in kontrolle geblieben weil man nicht auf sie warten muss (soll man ja eh nicht weil man hat ja so ein tolles leben aber das ist doch schrott mit soße. wenn man jemanden mag dann denkt man dran und kann es nicht abschalten. oder man ist da viel zu cool zu, scheißt grundsätzlich eh auf jede frau und lässt nichts an sich ran und somit ist es einem auch egal was sie macht... auch ne lösung aber gut).

zu ***: der typ hats vorher schon versaut. klartext: könnte ja noch ein besserer kommen und ich schieb dich mal auf die lange bank weil ich denke du rennst schon nicht weg“. er nennt es freeze out aber er investiert einfach weniger oder er investiert endlich vernünftig viel wie er es schon immer hätte tun sollen (kalibrierung). dass man da nicht anfängt hinterherzulaufen ist ja eh klar aber der freeze out da drin ist einfach nur ne alternativlose reaktion auf mangelhaftes game im vorfeld. kann man auch der frau nicht die schuld geben. wenn du ne frau nicht aufregend findest dann findest du sie nicht aufregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Ich hoffe du gibst dich nicht mit der Situation zufrieden.

Wie Satsang schon sagte, hast du massive Defizite und wirst die Frau (nochmal?) verlieren, weil du es zwar für nen Moment geschafft hast gut zu schauspielern/für einen Moment deine Verlustangst unterdrückt hast.

1. Eifersucht

2. ergo Verlustangst

3. Selbsterkenntnis (z.B. schiebst du alles auf deine Sturheit; in diesem Fall würde ich es dreist "Dummheit" nennen, weil es einfach eine billige Entschuldigung ist)

Satsang sagte auch, dass du auf die Frau das projizierst, was du selber suchst. Genauer:

Du suchst jemanden, der dir Halt gibt, Geborgenheit etc.. Diese Unsicherheiten musst du versuchen in den Griff zu kriegen. Du sagtest, dass du PU betrieben hast, und es deswegen in der Beziehung gut lief? Als ich das gelesen hab, dachte ich, dass dein Denken meinem ähnelt: Ich "betreibe" PU nicht, um Frauen aufzureissen, sondern um an mir selber zu arbeiten (Frauen sind natürlich ein netter Nebeneffekt :rolleyes: ). Allerdings hat sich das drastisch geändert, nachdem ich diesen Mist mit "kotzend seine Liebe gestehen" gelesen habe...Du hast selber gesagt, dass du ein Idiot bist, aber iwie scheinst du es nicht begriffen zu haben. Du musst doch wissen, was du in dieser Beziehung willst? Und Facebookstatus ändern? Come on...^^ Dank Internet kann man sowieso viel leichter manipulieren...das solltest du aber wissen (wäre Punkt 1. und 2.)

Und selbst wenn du denkst, dass du ihre "Festung" sein kannst...du hast es mit deinem widersprüchlichen Handeln ziemlich verbockt. Also entweder benimmst du dich so, wie du dich gibst oder du musst dich mit dem Ende abfinden. Ich hoffe echt für dich, dass das klappt!

Gruß,

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden