Beziehungsaus,Freeze, Kontakt und jetzt undurchsichtige Situation

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da es um eine Spezialfrage geht ,die ich in meinem anderen Thread ,der Länge wegen nicht hinzufügen will,geht es hier aktuell um eine etwas verwirrende Situation,die euch als objektive Beobachter vielleicht einfacher zu deuten fällt.

KurzDetails:

2,5 jahre zusammen,Getrennt im November 2010, Längerer Freeze Out von mir bzw. habe ich den Kontakt eingestellt.

Situation jetzt:

Sie hat mich immer angeschrieben als ich online war. Seit kurzem hat man sich dort auch wieder öfter( 2-3 mal ) geschrieben. AM SOnntag rief ich sie an um ihr meien neue Wohnung zu zeigen. Davor im Gespräch kam raus dass sie mit demjenigen zusammen ist ,der damals schon immer mal an ihr interessiert war.

Als ich fragte ,seit wann das junge Glück währt ,sagte sie "weiß sie nicht ,seit 6 Monaten oder so".. das wären ca 2 Monate nach der Trennung. Soweit so gut.

Komisch war ,dass sie mich in der Zeit immer angeschrieben hat ,auch SMS geschickt hat .,oder zuletzt am Freitag als es darum geht dass sie auf ein Grillfest und ich was trinken gehe ,sie nachdem ich sie aufgezogen hatte mit" na da wirst du sicher jemanden finden,der dich betrunken heim fährt" sie spät in der Nacht mit " nix dabei ich hoffe bei dir war es erfolgreicher" antwortete. Die Frage nach dem Freund,hat sie recht schwammig reagiert.

Gut ,ich rief sie also an ,sie sagte zu ,ich holte sie ab und wir gingen in meien Wohnung ,spazieren in der Stadt abends.

Ich hätte eskalieren können. Ärgere mich es nicht getan zu haben. Gut,erstmal auch gelaufen.

Wir hatten usn unterhalten udn hatten gelacht ,sie hat manchmal die Nähe gesucht:

Dazwischen aber einige Zitate aus den Gesprächen,die mir zu denken gaben:

Ich(scherzhaft): ich hab dich natürlich schon ein wenig vermisst - Sie: LÜÜGE! ( danach tränen in ihren Augen)

Ich habe gemeint ,dass ich mich auch ein wenig verantwortlich fühle für Sie. ( tränen in ihren Augen)

Ich: Mit einer Beziehung kommt man eben am schnellsten über die alte Beziehugn hinweg (wieder Tränen)

Problem: Ich "erzählte") (bzw. beantwortete ) ihr dummerweiße ,nachdem sie mich so gebohrt hatte udn nicht mehr ausweichen konnte bzw. mich auch nicht in der "schlechteren" Position "fühlen" wollte, ich sei auch in einer Beziehugn wieder.

Sie( auch wieder betrückt und Tränen"

Später erzählte sie dass sie da keien Perspektive sieht ,bei ihm. Nun gut,dass kann mir ja erstmal egal sein ,nicht wahr,

ABER: Was hat das ganze zu bedeuten?

Ich mag sie immernoch, und sie reagiert nach 8-9 Monaten nach der Trennung immer noch so. Wir stehen usn noch irgendwie nahe!

Am nächsten morgen schrieb sie mir gleich bei FB eien Nachricht(ging um eine Wette die ich verloren hatte),sprach mit mit Kosenamen an.

Ich antwortete nis jetzt nicht,

da: Ich seit eh und je Angst habe "nur" der gute Freund zu werden,auch wenn ich sie auch vermisse.

Problem 2: Das mit meinen Beziehungsstatus: Sie wird jetzt nicht nachhaken ,nehm ich an,da ich gestern offline war ,denkt sie ich wäre bei der Freundin.

Meine Intension:

Bitte lasst mich nicht rechtfertigen warum ich sie gerne habe oder warum ich sie noch immer vll sogar "liebe",aber ich vermisse sie als Mensch und als meien Frau,eben wegen Ihrer spezifischen Charkater ,Ihrer Art etc . :)

Nur wie oben gesehen ,weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalte.

ich würde ihr gerne schreiben,dass es mich gefreut hat ,sie wieder in meiner Nähe gehabt zu haben oder ähnliches.

Das würde sie nicht ewarten,da ich sonst sehr gefühlskalt bin .

Andererseits fühlt sihc das natürlich nicht gerade "männlich" an.. Das Problem ist nur ,das mit der Beziehungssituation ..

Ich bin Single und nicht fest in Händen ,da ich das gerade bei jemanden anderen nicht aktiv suche.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

Heute ist sie nicht online,vll nachem ich wieder nicht geschrieben habe und sie denkt ich hätte auch eien Freundin,konzentriert sie sich wieder auf ihn?

Texten würde ich auch irgendwie ungern auf FB ,sondern anrufen oder bestenfalls wiedersehen.

Soll ich das driekt ansprechen jetzt im Nachhinein ,warum sie so rageiert hat udn dass auch ich sie vermisse.

Ich denke als sie bei mir war war am Sonntag der richtige Zeitpunkt udn vll ist es jetzt zu spät ,nachdem ich gestern nicht antwortete.

Ich denke,da ich zu subjektiv befangen bin ,wäre eure objektive Einschätzung sehr hilfreich.

Es fühlt sich irgendwie komisch an ,wenn ich jetzt irgendwas emotionales schreiben würde ,quasi unmännlich,dennoch ist es ja die Wahrheit dass ich sie vermisse udn ich denke sie tat es auch.

DANKE VIELMALS für die Einschätzungen und viele Grüße,

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du magst sie immer noch, man möge dir verzeihen, aber verhältst Dich diesem Gefühl entgegengesetzt, fährst so eine seltsame Vermeidungsstrategie, und hast Eskalationsangst. Ihr suggerierst Du damit keine Coolness, wie Du das vielleicht vorhast, sondern höchstens, dass sie auf Dich nicht zu zählen braucht.

Meine Einschätzung: fail

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus treffend analysiert. Das respektiere ich und nehme ich an !

Das mit der Vermeidungsstrategie stimmt wohl, nur suche ich genau deshalb nach Lösungen.

Reden darüber ist ja verpöhnt,jetzt Aktionen zu starten wäre vll überhastet.

Die Eskalationsangst in dem Moment war natürlich schei... ,dass weiß ich auch dass das nicht mehr "Attraction" brachte.

Aber diese ganze Attraction sache hin oder her, ich suche Lösungen,denn du wirst mir zustimmen ,dass doch irgendwas im Argen liegt ,wenn beide so lange danach ,noch so "dran hängen".

Ich will Lösungen finden ,wie "wir" unser Problem lösen zusammen,deshalb suche ich den Rat und andere Denkweisen ,da ich natürlich sehr subjektiv handle und eventuell überstürzt :)

Nur was hat das ganze zu bedeuten ?

Sollte ich scheitern,scheitere ich. Und was sollte ich um unsere beider! Wohlwollen jetzt tun?

Nachtrag: Gestern wieder geschrieben,nachdem sie mich angeschrieben nachdem sie mri am MO eine Mail geschikct hat auf FB.

Es fiel öfter das : "großen Stein" .. Aus dem kontext gerissen klingt das komisch,aber sie meint natürlich mich.

Ich würde gern auf sie zugehen und sagen dass es mich gefreut hat sie wieder in der Nöhe zu haben bzw dass ich sie vermisse als Mensch und als Frau. Diese Wahrheit fällt mir aber schwer zu sagen,da ich Angst habe,sie könnte das jetzt überfordern bzw. ich als Weichei dastehen.

Ruf ich sie an ,Schreib ihr, Fahr zu ihr? Die Gedanken drängen mich teilweise dauernd ,dass es schon weh tut.

Genau wie du sagtest ,ich suggeriere "Kann man nicht drauf zählen" udn will eigentlich genau das Gegenteil übermitteln.

Dann Frage ich : Wie mache ich das jetzt? bzw. wie kann ich ihr das zeigen ,so dass es wirklich "ankommt"?

Viele Grüße und Dacnke für die Unterstützung!

nochmals @ sat

Habe deinen Post deiner Signatur gelesen. Tolle Sache und hat mich schon weitergebracht ,auch wenn es mir schwer fällt mich zu öffen. Ich möchte einfach nicht mehr abweisend sein ,da ich nämlich wirklich glpcklich war über ihre Nähe. Nur die Situation lähmt mich gerade,das will ich abstellen.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz von gestern ,anhand dem ich ein Problem analysieren will:

Nach der arbeit ,war ich wieder online ,worauf wir dann schrieben.

Später gings dann darum ,dass sie evtll weggehen wollte mit einer Freundin. Ich sollte dann mit bzw. uns dann dort treffen.Da ich aber gerade keinen Kumpel da hatte der mitwollte, ließ ich das ganze natürlich auslaufen, mit

"baby ,für nen mädelsabend bin ich zu alt ";)

von ihr kam nur ,dass ich ja damals schon "zu alt wäre mit Ihren Freunden wegzugehen"

--> Ich: Du vergleichts ja Äpfel mit Birnen,Kleine . Mir gehts doch nur darum ,dass (ihre Freundin) einen netten kommilitonen von mir zur Seite gestellt bekommt"

Grund: Ich wäre gerne mit ihr mit ,aber ich hätte es komsich empfunden mit ihrer Freundin und so dort (disco) wegzugehen. Bunrermässig wärs natürlich gewesen mitzuegehen ,ihre Nähe zu geniessen und wenn was los ist dort ein wenig zu flirten,nur dass hab ich mir ehrlich gesagt nicht so gleich zugetraut .

+ ich hätte ihrer Aussage von oben mit den Freunden revidieren können. Denn das tut mir im Nachinein leid,dass ich das nicht getan habe damals.

Wie löst man so eine Situation besser bzw. habe ich mich da "falsch" verhalten ?

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist mit dir selber überhaupt nicht im reinen. dir fliegen irgendwelche pu begriffe durch den kopf nach denen du versuchst zu handeln. ich sehe da keine klare linie. es macht auch teilweise den anschein als wenn sie dich nur im orbit halten will.

Später gings dann darum ,dass sie evtll weggehen wollte mit einer Freundin. Ich sollte dann mit bzw. uns dann dort treffen.Da ich aber gerade keinen Kumpel da hatte der mitwollte, ließ ich das ganze natürlich auslaufen, mit

"baby ,für nen mädelsabend bin ich zu alt ";)

von ihr kam nur ,dass ich ja damals schon "zu alt wäre mit Ihren Freunden wegzugehen"

--> Ich: Du vergleichts ja Äpfel mit Birnen,Kleine . Mir gehts doch nur darum ,dass (ihre Freundin) einen netten kommilitonen von mir zur Seite gestellt bekommt"

scheiss doch darauf ob du keinen kollegen hast der mitkommt. wenn du an so nem abend mit 120%iger energie am start bist, vollgas gibst und einfach ne menge spaß austrahlst dann kann das ein super abend werden.

anyway, komm erstmal mit dir selbst ins reine. alleine das du ihr einfach gesagt hast du hättest eine freundin obwohl du keine hast, wtf? arbeite unbedingt an deinem selbstwert. das mädel hat mit sicherheit noch gefühle für dich, aber damit sie dich wirklich für dich entscheidet muss ne menge passieren und in deinem aktuellen zustand würdest du das ding sowieso wieder gegen die wand fahren. wenn dein inner game nicht stimmt reichen deine paar pu-werkzeuge nicht um langfristig ne glückliche zeit mit ihr zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag danke! Vieles über das ich mir auch Gedanken gemacht habe.

Zum Inhalt:

Natürlich bin ich gerade nicht mir mir im Reinen,das ist mir offensichtlich,da die ganze Situation mich teilweise überfordert,wenn ich ehrlich bin. Ich kann gut mit Frauen bzw. Menschen ,wenn ich im Reinen bin bzw. nicht unter Stress stehe, bin dann locker und 0% schüchtern oder zurückhaltend .

Gestern fängt sie beim schreiben an ,von unserem gemeinsamen Urlaub über dort geschehene Situationen zu reden( lustige Situation in der sie sehr gelacht hat ,schickt mir ein Foto vom Urlaub etc.. (wargenau vor einem Jahr), macht mir Komplimente etc.. Auch intimeres zwischen uns.

Ich hab es mir ja überlegt mitzugehen,da ich es ja auch wollte bzw. sie auch sehen wollte. (Sie wollte erst nicht,nur wenn ich ich gehe "wäre es eine Überlegung wert".)

Nur ich war gestern Energiemässig eben nicht auf 120 % und dann diese Situation handeln und auch selnbst fun zu haben,ist nicht leicht.Wär ichs,wir ich glatt mit ,wir hätte ein paar getrunken mit denen udn anderen ,getanzt etc. kein problem,nur mit 50 % brauchst du da nicht mit.

Na klar ,das mit der Freundin ,das hab ich gleich danach gewusst ,nur sie hat mich dauernd! gebohrt gelöchert etc. und ,so komisch wie es klingt, ich wollte nicht in einer "niedrigeren" Position sein. Schwer zu erklären. Natürlich war das 1. nicht ehrlich und 2. falsch. ich konnte den Fragen nur nicht mehr ausweichen. Ehrlich wäre: Ich versuche gerade alles in den Griff zu bekommen und wieder Spaß zu haben .

Mensch ,ich weiß selbst dass ich Innen noch keinen 100 % Turnaround gemacht habe, nur dass ich auf dem Weg bin.

Ich vermisse sie als Mensch und Frau und bin deshalb natürlich nicht 100% locker.

Auch wenn ich sie gerne habe und wirklich viel falsch gemacht habe und eigentlich jetzt weniger egoistisch sein sollte ,will ich aber für mich! ,dass sie mich als "Mann" wahrnimmt udn sieht und das auch weiterhin tut bzw. wieder tut.

Das es dann nicht aufhört weiß ich selbst auch,aber jetzt (wieder) einen auf distanziert udn abweisend machen,kann ich nicht. Bin ich jetzt wieder weg, ist es klar ein Signal dass sie nicht auf mich zählen braucht. "Best Friend" geht zur Zeit aber noch nicht und mache ich somit auch nicht,auch wenn ich sie auch als Mensch vermisse.

Nachdem ich ihr die Wohnung gezeigt habe am SO ,schreiben wir Abends ,bzw sie hat mich angeschrieben .

Kurzfristig brauche ich Tipps ,mir den Kopf sofortigst freizumachen, wenn die hier sog. " Gehirnwichserei" kommt.

Das wäre gut. Dann fühle ich mich in der Lage effektiver an mir zu arbeiten und auch die Lage (wie sie auch ausgeht) für mich passend zu meistern.

Danke!

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will Lösungen finden ,wie "wir" unser Problem lösen zusammen,deshalb suche ich den Rat und andere Denkweisen ,da ich natürlich sehr subjektiv handle und eventuell überstürzt :)

TE, du wirst mir sicher Recht geben nach dem Weg zum Bäcker zu fragen, nachdem Du verhungert bist, macht wahrscheinlich keinen Sinn, ist es nicht so?

Würde ich so verfahren wie Du, dann wäre mir klar, dass ich mit meinem Verhalten suggeriere, dass ich die Frau nicht will, da ich es vermeide sie zu verführen. Was soll denn die Frau denken? Sie kann nur denken a) sie ist es nicht b) du bist ein Mädchen c) du hast Schiss. Analysiere Dich doch selbst! Was war genau der Gedanke, der Dich blockierte zu verführen?

Ich gehe davon aus, dass Du es weißt.

Wie war das Gefühl?

Wie war der State?

Wie hätte der State sein sollen?

Wie hätte Dein Drive sein sollen?

Wie hätte dein Energielevel sein sollen?

Was kannst Du über Deine Verführungsqualitäten sagen?

Wieviel Rapport?

Kino?

Wieviele Blocks hast Du in Kauf genommen?

Anaylsiere Dich selbst und bau Dich für das nächstemal Neu zusammen und nicht wie die meisten, die Ihr Haus auf den vermeintlichen Niederlagen nicht mehr bauen wollen, und die Vergangenheit für die einzige Option halten.

Es gibt keine Niederlagen, sondern nur Feedback. Wer läuft denn schon dreimal gegen die Hauswand morgens?

Niemand.

Die Hauswand gibt Dir Feedback.

Du hast doch keine Hauswandängste?

Eskalation ist nichts Anderes. Wenn Du Eskalationsängste hast, dann denke an Dein Morgenritual.

Deckel hoch - Strahl los - Spülung an.

Wo ist das Problem?

nicht denken, wissen - handeln!

Habe deinen Post deiner Signatur gelesen. Tolle Sache und hat mich schon weitergebracht ,auch wenn es mir schwer fällt mich zu öffen. Ich möchte einfach nicht mehr abweisend sein ,da ich nämlich wirklich glpcklich war über ihre Nähe. Nur die Situation lähmt mich gerade,das will ich abstellen.

Was Du auch versuchen kannst, aber das ist mitunter das Schwierigste, ist Deinen State zu utilisieren, der Dich blockiert. Löse diese Blockade, indem Du genau das ausstrahlst: Ich bin glücklich über ihre Nähe.

Das Mindset nicht wie oben vermeidend, sondern wohlgeformt: Ich will das nächstemal glücklich in Ihrer Nähe sein und es auch zeigen

Wieso das verbergen? Stell Dir vor, morgen musst Du tot umfallen. Ich hoffe das nicht, aber stell Dir das mal vor.

Wir Menschen neigen dazu zu Leben, als hätten wir ein zweites Leben auf der Bank. Das ist nicht wahr. Lebe so, als wäre das Leben morgen zu ende und packe soviel in den Tag wie Du nur tragen kannst. Wenn Du etwas willst, dann mache genau das.

Das ist das Einfachste, aber auch das Schwerste, aber trotzdem das Einfachste.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na klar ,das mit der Freundin ,das hab ich gleich danach gewusst ,nur sie hat mich dauernd! gebohrt gelöchert etc. und ,so komisch wie es klingt, ich wollte nicht in einer "niedrigeren" Position sein. Schwer zu erklären. Natürlich war das 1. nicht ehrlich und 2. falsch. ich konnte den Fragen nur nicht mehr ausweichen. Ehrlich wäre: Ich versuche gerade alles in den Griff zu bekommen und wieder Spaß zu haben .

Das hier fällt mir jetzt schon zwei mal auf. Zu aller erst hörst du mal auf dich minderwertig zu fühlen weil du keinen Partner hast und sie schon. Du stellst dich hier uns schon gegenüber als jemand dar, der sich keinen Wert zumißt, wenn er allein ist. Du bist nur dann komplett, wenn du jemanden an deiner Seite hast und du suchst jemanden um dieses Loch in deinem Selbst zu füllen. Diese Verantwortung kannst du keinem Menschen übergeben, für dein Glück bist allein Du verantwortlich.

Nimm dich an wie du bist, komm mit dir ins Reine, mach dir bewußt, dass sie nicht der fehlende Teil von dir ist wenn die Gedanken wieder kommen. Warum sollte sie dich lieben, wenn du dich selbst nicht mal lieben kannst. Ist das die Angst die dich abhält Schritte in eine Richtung zu gehen? Wenn ja, stell dich ihr.

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorposter an. Satsang, das Morgenritual werde ich ab jetzt in mein Leben integrieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade alles hier gelesen hab denke ich, wärs ein guter Anfang, wenn du ihr erstmal erzählst, dass du keine Freundin hast.

Denn so...

1. machst du ihr klar, dass sie doch noch Chancen hat, wenn sie sich bemüht

2. hörst du auf dir selber was vorzuspielen und kommst wieder mit dir ins Reine

Klar, sie wird denken, dass du ein Vollidiot bist, weil du ne Freundin erfunden hast, aber wenn ihre Gefühle so stark für dich sind, wie du es beschreibst und du sie auch zurückhaben willst, dann machs halt.

Grüße,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die letzten Beiträge von euch ! Irgendwie haben die genau gepasst.

Nur das von jetzt auf gleich umsetzen ,dass fällt mir noch nicht so leicht.

@Vorposter

Sie hat mir komplimente gemacht und ich ihr. Hab ihr zuletzt auch immer am Schluss geschrieben ,dass ich sie gern habe. (natürlich nicht bierernst ),was ich sonst nicht machte,da ich naja nicht so bin bzw. war.

Ich glaube fast sie hat mir die "Geschichte", da ich soweis so ausweichend war ,nicht anbgenommen. Ich meine Sie kennt mich ja auch.

Ein Beispiel für meien Annahme war auch,dass sie heute von einer SushiBar redete ,wohin ich mein Date ausführen könnte.

(Davor sprachen wir darüber was wir heute machen -->beide gehen was trinken)

Ich antwortete,darauf das ich eigentlich "dachte dass sie mir das zeigt ;)" :Danach wollte ich schwerzhaft sagen das dass ja unsere Sekretärinnen prüfen können und meine morgen anfrage . Sie "hat keine" . Ich habe natürlich nicht die "Freundin" gemeint,nur im Nachhinein könnte man das sehr gut reininterpretieren. Danach hieß es dann auch "dieses WE ist schlecht" .

Man sieht schon,das kann auch ein Kommunikationsproblem sein.

Wollte nur erstmal danke sagen und werde mich morgen nochmal genauer dazu äußern,da die Beiträge wirklich gut waren alle für sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen,

ich möchte mich wirklich nochmal bedanken für die Vorposter,sich hier die Mühe zu machen und seine Gedanken niederzuschreiben . Das hat und wird mir noch sehr helfen. Ich werde mir die Beiträge auch nochmals durchlesen um sie besser zu verinnerlichen. Toll wie ihr helft!

Zum Inhalt:

Ja , ich habe versucht mich offener zu geben. Nur ich wirke da sicherlich ein wenig unbeholfen.

Ihr habt Recht, in der Situation fühle ich mich ein wenig "minderwertig" ,keinen Partner zu haben.

Ich war ,wenn ich ehrlich bin damals schon sehr glücklich über uns ,mit ihr Dinge zu erleben ,mit ihr zu leben,bei ihr zu sein,nur mein Ego suchte den Konflikt. Immer und immer wieder. Ich habe mich selbst (noch) nicht geliebt,da ich immer denke ich mache das falsche ,komme sozial nicht an.

Ich habe vom Äußeren her udn natürlich ein STück auch von Innen einen Wandlungsprozess die letzten 3-4 Jahre gemacht ,nur der Innere Teil, da muss ich noch gewaltig wachsen. V.a versuchen mich selbst zu lieben um irgendwann auch meine Partnerin,die mich glücklich zu lieben und Konflikte nicht küntlich heraufzubeschwören.

Aktuelles:

Heute haben wir wieder geschrieben. Ich lud sie zum See ein ,sie sagte das wäre "unpassend" geg. dem Freund. Wir haben gerade noch die Kurve bekommen ,da ich sagte :" ja stimmt,das wäre unpassend" . Sie lies aber nicht locker und sagte wir könne ja ein Eis essen gehen . Das haben wir gemacht.

Wir hatten Spaß ,suchten für mich eine Sonnebrille ,aßen unser Eis. Machten Schwerze.

Am Ende als sie gehen wollte sprach ich es dann aber an wieso sie weinte,das mir Kommunikation wichtig ist,weil gerade das unser Problem ist, das ich sie als Mensch vermisse udn will das sie glücklich ist. Wiir sind nicht so gut in diesen DIngen . Ich war unbeholfen ,sie auch . Wussten dann nicht wie uns geschieht. Sie sagte dann nur ,es wäre als wenn noch irgendwas zwischen uns steht /ist. Sie aber auch nicht mehr sagen kann .

Ich redete noch weiter ,es wäre hier eigtl alles gesagt . Im Auto umarmeten wir uns(sie suchte das) sehr oft. Sie hatte bei den Situationen wieder Tränen in den Augen. Ich sagte dass ich sie lieb habe,sie erwiderte das.

ich hab ihr danna uch gesagt ,dass ich das als Mann ungern mache ,das von mir aus ansprechen zu müssen ,da ich damals fühlte dass sie den "respekt" ein wenig verliert udn auch schlecht mit Emotionen umgehen kann.

Nach dem treffen am SO hatte sie sehr geweint bwz war "komsich" drauf sagte sie.

Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

Das mi meiner "freundin" ist auch geklärt.

Wir sind beide so unbeholfen in solchen Sachen. Ich weiß ich hätte hier mehr verführen können oder es vll. nicht ansprechen sollen. Ich möchte auch nicht mehr so unbeholfen wirken,sondern einer (udn das muss/will ich sein) muss ja irgendwann die Führung ünbernehmen.

Sie sagte sie ist froh das das angespochen wurde. Aber wir "einigten" usn auch darauf ,dass wir sowas nicht herbeireden oder wegreden können.

Wir "Lieben" usn vll beide noch gewissermaßen,aber mensch ,so "offen" wie das Gespräch dann war ,so unebholfen war es auch und so schwierig ist es für uns wieder zusammen zu finden . Vll klappt es auch gar nicht mehr. Groß "verführt" war hier natürlich nichts und somit fühle ich mich nicht zu 100 % gut,da ich ja Führung übernehmen will. So stehen wir beide ein wenig da mit der Situation. Wir haben vll gelernt.

Was ich jetzt mache?

Ich möchte mich jetzt aber erstmal anderen Gedanken zuwenden und ein wenig abschalten von dem Ganzen für heute.

Leute, danke für die Hilfe. Ich denke ich sollte versuchen mal bis FR nicht an sie zu denken,quasi ein "sabbatical" einzulegen.

Sich selbst lieben ist wichtig,ebenso zu lernen mit solchen Situationen mit Frauen umzugehen. Da werde ich mir hier das ein oder andere rauspicken in der Schatztruhe und Büchern. Ich denke auch onlien werde ich nicht gleich wieder sein. Vll brauchen wir jetzt ein wenig Ruhe.

Hier würde ich mich über Tipps auch freuen!

Danke bis jetzt für die Hilfe!! Und ja, ich bin manchmal ne "Pussy" , Jungs !

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles:

Am Tag danach sehe ich in ICQ eien Nachricht von ihr mit einem Lied von P.Fox "Ich steine,du steine",mit dem Text von ihr dass es vll ein wenig blöd oder kitschig sein mag ,aber sie es an uns erinnert. Im Text geht es eben darum dass man nicht mit und auch nicht ohne sein kann.

Ich war erst abends online,da ich nicht dachte dass so etwas kommt und hab ihr eben geschrieben im ICQ ,dass wir schon einige Peinlichkeiten erlebt haben ,dass ich sie gern habe und es "cool wäre wenn se jetzt da wäre".. einfach die Wahrheit eben.

Aufgrund dass jetzt einer von uns Gefühlsduselig ist ,wollte ich eigentlich ein wenig zurückfahren wieder emotional,nachdem ich mich am SA geöffnet habe.

Ich denke ich liebe Sie,aber ich muss/will natürlich auch verführen. Manchmal ist das schwierig zu kombinieren.

Ich bin natuerlich emotional auch befangen mit der ganzen Geschichte, und wuerde ihr jetzt gerne sagen dass ich sie gern ebei mir hätte und dergleichen,alles auf eine liebevolle Art und Weise,auch um ihr Halt zu geben,eine Linie zu geben. Für uns beide.

Alles im allem läuft es natuerlich auf mich hinaus. Ich arbeite gerade am Selbstbewusstsein ,lese vers. interessante Bücher zur Thematik,da ich mich persönlich weiterentwickeln will und auch den Drang danach habe. Ich weiss dass ich da noch nicht den vollen Turnaround gemacht habe, nur fühle ich mich manchmal der Situation nicht gewachsen ,ziehe mich zurück ,habe aber Angst ,dass ich diese Zeit nicht habe.. ich möchte sie natuerlich nicht verlieren durch ein (komisches) Verhalten bzw. viel wichtiger Sie nicht (wieder) verletzten,wenn ich mich aus (Schwäche) zurückziehe. Es macht Spaß mit ihr ,wir sind eigtl immer relativ unbekümmert aber auch teilweise recht unbeholfen in solchen emotionalen Dingen.

Jetzt den "Coolen" zu machen ,nachdme wir uns beide geöffnet haben wäre fehl am Platz? Aber genauso fehl am Platz weare es doch jetzt oft anwesend ,da zu sein ,präsent zu sein,da die ganze Situation dann irgendwie "verflachen wuerde.

Mir geht es darum ,sie nicht zu verletzen,da ich sie gern habe.Ihr/Uns Halt zu egebn udn Verantwortung zu übernehmen für die Gesamtsituation.Führung zu beweisen,ihr "zeigen" dass ich sie wieder/weiterhin gerne bei mir habe.

Ich würde mich um Ratschläge sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Dein Verhalten prägt, was durch das Mindset entsteht "ich will sie nicht verlieren" musst du anschauen.

Schreibe es ruhig auf, was Du alles tust, um sie nicht zu verlieren.

Ändere das, indem Du Dir die Einstellung einverleibst, dass Du jederzeit bereit bist sie zu verlieren.

Spüre hinein, wie unglaublich befreiend es ist, jederzeit jemanden verlieren zu können.

Du bist nicht dafür verantwortlich , ob du sie verletzt oder nicht, jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich.

Du brauchst auch nicht die Verantwortung übernehmen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Wenn es nicht so einfach wäre, würde ich sagen es ist sau schwer ..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sat

1. Ich will mich wirklich für deine Hilfe und Ratschläge bedanken! Es zeigt mir immer auch wieder eine andere,sehr erfrischende Blickrichtung über diese Situation.

Danke.

Wisst ihr ,manchmal seh ich alles aus einem ganz anderen Licht. Für einen kurzen Moment ist alles exakt gut und richtig wie es im Augenblick ist. Für leider nur Sekunden fühlt man sich in einem gewissen "Flow". Ein erstrebenswerter Zustand,in dem es (fast) keien Grenzen gibt.

Natuerlich muss und will ich mich vor allem in manchem Dingen weiterentwickeln. Das steht bei mir außer Frage udn ich habe auch Lust das alles zu entdecken auch wenn es bei mir manchmal ein schleichender Prozess ist,vor allem die Umsetzung der Dinge in meinem Kopf.

Selbst in dem Moment in dem ich das schrieb ,wusste ich dass das die falschen Worte ,die falsche "Überzeugung" ist. Es prasst manchmal (auch selbstgeschaffener) Stress auf mich ein,dass ich nicht weiß wie ich handle bzw besser gesagt ich das Vertrauen in meine Einschätzung und Bewältigung der Lage verliere.

Ich kann nicht sagen ob es die "Liebe" ist ,weil ich diese nicht definieren kann. Ich fühle mich bei ihr nur vertraut,wohl etc auch wenn wir uns oft reiben und Konflikte austragen,die , so komsich wie es klingt,auch zu uns (damals) gehören.

Manchmal bin ich auch in der Situation auf der Suche danach ,es in der "Rolle" des Mannes durchzuziehen,da mir diese immer gut tat udn ihr letztendlich auch,da sie Halt fand,wir ausgeglichener waren. Ich denke auch ,dass sie mich auch noch sehr sehr gerne hat. Auch wenn eine Freundschaft mit so einem von mir lieb gewonnen Menschen natürlich sehr erstrebenswert ist, möchte/will ich sie als Frau sehen und mich als Mann. (so komisch wie das klingt).

Die Verantwortung übernehmen kommt daher ,dass ich damals und auch jetzt eher egoistisch bin,immer mein Ding durchgezogen habe, nru auf mich geschaut habe ,was in einer Beziehung zu einem anderem Menschen auch sehr verletzend sein kann. Genau das "Mindset" :Deine probleme sind deine Probleme udn meien sind meine" hatte ich zuvor. ich war alles andere als ein einfühlsamer Partner. Da mich das persönlich stört ,möchte ich mich deshlab auch gewissermaßen "öffnen" dafür,ohne meine Prinzipien aufzugeben. Als wir zusammen waren hatte ich immer das Mindset "Wenn sie mich nicht mehr will,ist sie eben weg",dahingehend war auch alles in "Ordnung" bis auf das,dass wir beide "Kommunikation" schleifen ließen und beide auch reltaiv unbeholfen waren ,auch in Sachen "Selbstliebe".

Nur manchmal überlegt man (ein,zweimal zuviel) wie ich mich ,in unserem Wohle bzw. um mein/unser "Ziel" zu erreichen nun am besten verhalte.

Sollten wir jetzt einfach wieder schreiben,telefonieren, zusammen sein. Die Situation ist/scheint sehr verzwickt. Ich bevorzuge natuerlich letzteres .

Mir geht es nicht nur um mich ,sondern bewusst auch um Sie.

Ich weiß ich muss viel tiefer ansetzen und versuche das derzeit auch,da das ein Ziel für mich ist. Nur ich möchte als quasi "2. Ziel" ,dass wir herausfinden was zwischen uns steht udn da ich glaube,dass wir usn beide noch sehr mögen und auch anziehend finden,sie wieder an meiner Seite im Leben haben und hier auch aktiv die "Führung" übernehme.

Unapssend sowas "Wirschaftlich" ausdrücken zu müssen,aber ich vesuche die Balance zwischen langfristiger Stategie ( mich weiterzuentwickeln; siehe oben) udn kurzfristiger Situation ( SItuation in der wir beide uns gerade befinden und sie (evtll.) Führung verlangt,nachdem wir beide wissen ,dass wir uns noch sehr gern haben) zu verbinden und zu lösen.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der obere Beitrag wesentlich wichtiger ist ,möchte ich folgendes hinzufügen,um eien Frage zu verdeutlichen:

Haben gerade geschrieben :

Hat mich angeschrieben ,dann war sie wieder kurz offline..

Sie: hast du onch was geschrieben? außer arbeitsreich?

Ich : ja eine romantische Offenbarung ! Hast du sie nicht gelesen? (war ironisch gemeint)

Sie :nein

Ich: schade,dann bis arbeitsreich! ;)

Sie: wiederholen!

Ich: Ohwe! Da hat sich der Imperativa (Ihr Name) wieder in deine grammatik eingeschlichen !

Sie :mir egal

2 min später nachdem ich nichts geantwortet habe: Sie: ^_^

Ich: Ein Grinsegesicht gefällt mir besser ;)

Sie: muss jetzt schlafen damit ich morgen auch noch grinse!

gute nacht

schlaf gut

Ich: ja vll hast du dann bessere Laune ,dann erzähl ich dir vll ne interessante Geschichte ! ;) schlaf gut !

Sie: ich bitte darum!

ciaoi schlaf gut kosename

ok, normalerweise ein ganz normaler Gesprächsverlauf.

Mir kommt schon die Ganze Zeit der Gedanke ,dass sie etwas von mir erwartet. Nachdem ich mich geöffnet habe,wollte ich jetzt wieder ein wenig zurückhalten. Klar, wir haben jetzt eine blöde Situation . Ich fand das "egal" halt relativ respektlos ,zumindest habe ich es so interpretiert..

Auch wenn es trivial erscheint,könnt ihre Reaktion nachvollziehen bzw. rauslesen (auch wenn man das nicht soll) was los mit ihr ist? Wenn es nur künstlich zurückhaltend bzw. genervt ist ,kann man das mal außer Acht lassen,ist eben ne Laune,aber ich denke da steckt mehr dahinter oder nicht?

Das veranschaulicht eine Frage von mir bzw. Problem: Obwohl mich sowas sonst nicht weiter beschäftigt da Frauen eben Ihre Launen haben, weiß ich wirklich nicht wie das (konkret in unserer Situation) zu deuten ist bzw. wie ich mich verhalte.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst jede kleinste Situation mit ihr sowas von auseinander, denkst Du den ganzen Tag lang auch noch an was anderes, als zu analysieren, wie sie denn jetzt drauf ist und warum und was Du dagegen tun kannst?

Ich glaube, Du hast den Post von Sat dezent überlesen

Alles was Dein Verhalten prägt, was durch das Mindset entsteht "ich will sie nicht verlieren" musst du anschauen.

denn Deine Ausrichtung in all den Chats und Gesprächen, E-Mails und was weiß ich noch ist immer "was kann ich tun, um sie nicht zu verlieren"! Meinst Du, so klappt das? Wenn Du schon 3,5h an einem 5 Minuten ICQ Chatverlauf herumdoktorst? Du machst Dir doch jetzt schon ein Häufchen in die Hose wegen Lapalien, während sie vermutlich - wie alle Frauen, die ich kenne - in dieser Phase das Ganze erstmal vor sich hinlaufen lässt, "sich entwickeln lässt" wie die Frau so schön sagt.

Überleg' Dir mal, wer Du bist, wie Du sein möchtest, was Du für Schwächen und Stärken hast und scheue nicht, Dir durch die Ausübung Deiner Schwächen Feedback zu holen - aber verdammt nochmal lass diese scheiß Ausrichtung auf die Alte weg! Alles, was Du jetzt aktuell tust, ist einzig und allein durch das Ziel geprägt, ihr zu gefallen. Justier' diesen Fokus aber mal ganz schnell, denn 1. ist das sowas von unattraktiv und 2. wirst Du das kleinste Häufchen Elend auf der Welt sein, wenn Du mit ihr in so einem Zustand wieder zusammen kommst und es dann doch wieder nicht klappt. Das wird Deine jetzige Situation um Meilen übertreffen!

WACH AUF!

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch redete noch weiter ,es wäre hier eigtl alles gesagt . Im Auto umarmeten wir uns(sie suchte das) sehr oft. Sie hatte bei den Situationen wieder Tränen in den Augen. Ich sagte dass ich sie lieb habe,sie erwiderte das.

Hier hättest du eskalieren müssen, warum hast du sie da nicht geküsst? Habe deinen Beitrag gerade überflogen was mir dazu einfällt.

Du bist total verkrampft, hängst dich an jeden Schnipsel auf um diesen zu analysieren. Mach dich locker auch wenn es schwer ist und denk nicht über alles nach. Sie sucht den Kontakt, bzw. nimmt ihn an. Nimm das als ein Zuspruch von ihr, das muss dir sicherheit geben. Sie will Zeit mit dir verbringen, Spass mit dir haben und nicht mit einen Sentimentalen Klos gemeinsam tzrauern. Mach dir eine schöne Zeit mit ihr, verführe sie und dann wird das in die richtihge Richtung gehen. Erkenne ihre lols an, diese sollten dich stäreken und nicht schwächen, anders geht es nicht. Und hör auf dir deinen Kopf zu zerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel;Uro

Das ist vollkommen richtig. Wichtiger war eigentlich auch der Post zuvor. Jetzt ein analysieren anzufangen wäre natuerlich verkehrt. Im oberen Post steht eigtl alles zur aktuellen Situation.Dieser Chatverlauf macht nur stutzig,darauf bezogen was sie damit besagen will,denn das tut sie. Zuvor hat man noch geredet jetzt "offen" zu kommunizieren.

Natuerlich war das "Eskalationszeit". Ein Fehler über den man sich doch selbst am meisten ärgert(und eine Schwäche aufdeckt),denn

Diese Kernfragen bilden sich heraus:

1.Nach der Situation (Samstag Treffen(nicht voll eskaliert),SO sentimentale Nachricht von ihr,Antwort von mir,MO Abend Chatverlauf . Man soll das nicht weiter analysieren,nur daraus Lehren ziehen,nur das bringt das Ganze in eine "komische Situation" ,da man eigentlich jetzt konkreter handeln müsste udn dem empfinden nach sie das auch "erwartet". Man kann doch jetzt nicht einfach weiter hin und herschreiben locker&freunschaftlich?

Erst sagt man sich "Zack ,da steht noch was zwischen einem" und dann macht man als wenn nichts wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann doch jetzt nicht einfach weiter hin und herschreiben locker&freunschaftlich?

Erst sagt man sich "Zack ,da steht noch was zwischen einem" und dann macht man als wenn nichts wäre?

Ja du weißt jetzt woran du bist da ist noch was. Mach jetzt locker, vergiss alles was war. Lass sie kommen, reagiere ganz locker und wenn ihr euch dann trefft mach euch ne schöne Zeit. Ohne eskalations Zwang! und eskalations Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon lustig ,wie man alles so analysieren will und nach vollziehen will,obwohl man eigentlich viel tiefer anpacken muss. Klar, hab ich "Angst" sie zu verlieren oder eigentlich besser eine/unsere eventuelle Chance nicht zu nutzen,weil ich nicht locker bin und/oder die Situation eigentlich viel mehr Biss/Erfahrung benötigen wuerde sie zu lösen.

Ich mag sie einfach und vermisse Ihren "Teil" den sie zu meinem Leben beigetragen hat ,eben so wie sie sich gibt und ist.

Trotzdem erschien mir vorhin das Ganze etwas ,enschuldigt "komisch" sich da so viele Gedanken drüber zu machen und erschreckend zugleich,da sich (wieder) viele (selbsterkorene) Lücken in der Persönlichkeit aufzeigen.

Zusammenfassend weiß ich nicht ob sie den Kuss zugelassen hätte ,ich glaube schon und ich hätte es auch gewollt.

So befinden wir uns in einer komischen Situation jetzt .Nichts halbes ,nichts ganzes (für Sie). So empfinde ich zumindest oder was mein ihr? Jetzt den ruhigen schieben? Einfach weiter "available" für Sie in ICQ sein,wenn man online ist? Aktiv anrufen?

Jetzt kommt es mir auch irgendwie komisch vor einfach wieder zu schreiben ..obwohl ich das lockere Schreiben vorher auch schon wirklich gut fand. Am liebsten wuerde ich natuerlich vorbeifahren bzw. anrufen,aber der Gedanke zu weit vorzupreschen und "verletzt" zu werden hält mich zurück. Dann ärgert man sich wieder ,warum man nicht "männlich" die Sache anpackt.

Lästig diese Gedanken. Klar auch,dass man sich derart zu viele macht. Das Problem ist,die Ansichten die mir hier zu Teil werden, vertrat ich teils selbst ,nur scheinbar kann ich sie in der "Praxis" ,wenns ernst wird nicht durchziehen bzw. habe wirklich "Angst" oder besser gesagt ich wuerde es sehr bedauern wenn ich eine mögl. Chance nicht nutze.

Mein Hauptanliegen ist eigentlich "Chancen" zu nutzen.

PS:

Irgendwelche Tipps ,schnell Gedanken/Denken zu unterbrechen?

Auch wenn es ein Spezialfall ist ,Beitragstipp zur Eskalations"-angst"?

Bis hierher schonmal besten Dank! Super Beiträge,ich versuche es zu verinnerlichen.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.