Sportart(Hobby) zur seelischen Unterstützung und Kraftaufbau

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seit 1 Jahr treibe ich nun fast keinen Sport mehr.Ich hatte vor Jahren mal geklettert(auch das Klettern wäre für mich ne Option) und Kanu gefahren aber seitdem ich nicht mehr in nem Internat lebe wo wir wöchentlich rausgefahren sind habe ich auch damit nicht weitergemacht..Früher hatte ich auch damit ein besser geregelter Tagesablauf.Es ging mir weitaus besser.

Zum Problem:Ich suche ein Neues Hobby was mich herausfordert in Verbindung mit Stärkung des Selbstbewusstseins und Muskelaufbau.

Zuerst dachte ich an Kampfsport Muay Thai, aber für mich ist das Problem das mir der Muskelaufbau fehlen würde(Kenne hier in Umgebung nur einen Vereinen mit Muay Thai und die haben sehr wenig Geräte zur Verfügung) und zu einem kommen Verpflichtigungen auf mich zu das ich zu jedem Training erscheinen muss und das nicht immer funktioniert.

Dann dachte ich an ein gutes Fitnesstudio in meiner Umgebung.Sehr groß und super Service.Nur im Fitnessstudio zu trainieren ist nicht das, womit ich meine ach so langweilige Woche ausstopfen könnte und suche ein Hobby das auch mir der jeweilige Adrenalinkick gibt.

Klettern fiel mir da direkt ein.Ich weis noch damals als ich da schon richtig Höheangst bekam .Das müsste dan eventuell ausgebessert werden;-)

....zu Alter:21

Klettern hier sinnvoll in Verbindung mit Fitnessstudio?....oder könnt ihr mir noch mehrere Sportarten empfehlen?

danke

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wenn du schonmal geklettert bist wirst du ja auch wissen das die meisten von den Jungs recht athletisch aussehen. Solange dir das reicht und du nicht wirklich muskulös werden möchtest spricht meiner Meinung nach nichts gegen Klettern alleine, alternativ wie du schon sagtest in Verbindung mit dem Fittnessstudio, aber das musste selber wissen.

Zur Höhenangst: Laut den Kletterern die ich kenne nimmt die mit der Zeit deutlich ab.

MFG CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kletterer sind nicht athletisch ,dass sind einfach nur krasse hungerhaken....

Den meisten Frauen gefallen Kletterer jedenfalls besser als aufgepumpte Bodybuilder.

frezod04.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muay Thai, Boxen, Kickboxen und Kyokushinkai Karate, alles gute und effektive Kampfsportstile/Kampfkünste, die dein Selbstbewusstsein & die Moral stärken können.

Beim Training werden meist auch Körpergewichtsübungen eingebaut, sodaß ein leichter Muskelaufbau zu erwarten ist, wenn du vorher 100% unsportlich warst.

Suche mal im Internet nach "Körpergewichtsübungen" bzw. "Body Weight Exercises".

Dazu brauchst du kein Fitnessclub/vertrag und kannst dir auch ein paar Muskeln antrainieren, gerade die einarmigen Sachen sind extrem intensiv. Einen Body wie Brad Pitt in Fight Club kannst du damit erreichen, ein Waschbrettbauch ohnehin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Problem:Ich suche ein Neues Hobby was mich herausfordert in Verbindung mit Stärkung des Selbstbewusstseins und Muskelaufbau.

Rugby vielleicht? Oder halt eine aggressive Kampfsportart.

Grüße,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rugby vielleicht? Oder halt eine aggressive Kampfsportart.

Grüße,

Schamane

Ja wollte ich auch sagen. Oder wenn Amercian Football wenn dir Rugby zu brutal ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ielen dank für euere Vorschläge

werde nächstse Woche Probetraining im Muay Thai erein bei mir in der Umgebung machen mal schauen wie es sich ergibt.

Das würde mir Wochenablauf erheblich umstellen.% mal die Woche kann dort Traing stattfinden, aber ich fange erst mal langsam mit 2 mal un darauf 3 mal die Woche an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

wenn du die Möglichkeit bei dir in der Nähe hast, wäre eventuell auch Parkour mal ein Blick wert.

Habs vor kurzem angefangen. Macht super Spaß, ist körperlich sehr fordernd und man lernt seine

Grenzen auszustesten.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden