Registrierungscode

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem ersten Beitrag muss ich mich mal über den Registrierungsprozess hier im Forum auslassen. Ich habe 16 Versuche gebraucht um diesen Anti-Spam-Code richtig einzugeben. Und bei anderen Foren hatte ich nie solche Probleme. Die Zeichen sind meistens so klein, dass nicht zwischen einem "g" und einer "9" unterschieden werden kann. Auch fliegen die Zeichen manchmal halb aus den Bild. Dann heißt es raten. Aufgrund der Größe ist es auch schwer zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden. Im Ernst Leute, bitte vereinfacht und vergrößert den Code. Ansonsten wehrt ihr nicht nur Spambots, sonders auch "normale" User ab.

mfg

Highspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

in meinem ersten Beitrag muss ich mich mal über den Registrierungsprozess hier im Forum auslassen. Ich habe 16 Versuche gebraucht um diesen Anti-Spam-Code richtig einzugeben. Und bei anderen Foren hatte ich nie solche Probleme. Die Zeichen sind meistens so klein, dass nicht zwischen einem "g" und einer "9" unterschieden werden kann. Auch fliegen die Zeichen manchmal halb aus den Bild. Dann heißt es raten. Aufgrund der Größe ist es auch schwer zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden. Im Ernst Leute, bitte vereinfacht und vergrößert den Code. Ansonsten wehrt ihr nicht nur Spambots, sonders auch "normale" User ab.

mfg

Highspeed

... was 90.000 Andwender nicht davon abhalten konnte, sich hier erfolgreich Anzumelden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mfg

Highspeed

Zum Glück gibts das hier nur für die Registrierung 8daher weiß ich auch nciht, wie (un)leserlich das hier ist.

Ich kenne ein anderes Forum, da war ich sehr aktiv (über 5.000 Posts), das habe ich verlassen, weil die plötzlich auf die Idee kamen, einen trotz aktivierter Eingeloggt bleiben Option alle paar Tage augeloggt haben und es dann beim Einloggen ein Captcha gab, was dermaßen unleserlich war, dass es auch schon mal 50 Versuche gekostet hat (nichts aller 0 nicht von O zu utnerscheiden oder großes i von kleinem L oder meinetwegen auch g und 9, sondern dermaßen verschandelt, dass es für so gut wie jedes Zeichen 62 Möglichkeiten (gesamtes Alphabet groß und klein + alle Ziffern) gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... was 90.000 Andwender nicht davon abhalten konnte, sich hier erfolgreich Anzumelden ...

1. Vielleicht gibt es dieses komplizierte Captcha Feld erst seit einiger Zeit.

2. Manchmal knacken Leute auch den Lotto-Jackpot. Und das bei deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit.

3. Es gibt auch hartnäckige Menschen.

4. Es gibt aber auch Menschen, die nach dem 3. Mal total genervt sind und sich ein anderes Forum suchen.

Wie auch immer: Usability schadet nie. Das war von mir nur ein gut gemeinter Rat. Wenn er beherzigt wird, schön. Wenn nicht: es nicht mein Forum und daher auch nicht mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden