Epstein Barr - Endlich zur Ruhe kommen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich werd' euch erstmal meine Geschichte erzählen.

Alles fing Februar diesen Jahres an. Morgens war mir plötzlich ziemlich schwindelig, ich bekam richtig krassen Schnupfen, Magenschmerzen und paar Tage später hab' ich die ganze Nacht lang mit Schüttelfrost wachgelegen. Alles erschien mir unreal, ich dachte ich sterbe. :P

Vor diesem Tag hab' ich jeden Tag Musik gemacht, hatte eine FB (nennt man doch so?), die wegen mir mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, war mittem im 13. Schuljahr, jedes Wochenende unterwegs und habe regelmäßig trainiert. Auf gesunde Ernährung habe ich auch geachtet. Jeden Abend meditiert. War sehr ausgeglichen. Immer mit 'nem Grinsen ins Bett. Probleme wurden direkt geklärt. Ich hatte alles im Griff.

Dann von heute auf morgen veränderte sich mein Leben.

Ich bekam in 2-Wochen-Abständen immer wieder Schüttelfrost. Trotzdem war ich gezwungen immer wieder kurzzeitig zur Schule zu gehen, Freunde wollten etwas unternehmen und meine Freundin ließ nicht locker. Ich hatte nicht wirklich die Möglichkeit mich ordentlich auszukurieren. 4 Wochen lang habe ich fast nichts gegessen. Dann fingen die Arztbesuche an. Immer wurde mir gesagt ich sei kerngesund und es ist ein Stresssymptom. Mir war aber von vornherein klar, dass es das nicht ist.

Nach 3-4 Monaten hat es der Arzt geschaft, ich dachte ich hätte Hypochonder. Und ab da gingen richtig krasse Depressionen los. Ich dachte ich komme nie wieder heraus. Meine Freundin hat mich verlassen deswegen. Ich habe alles stehen und liegen lassen.

Plötzlich bekam sie Epstein-Barr. Komischerweise genau jetzt. Und sie lag auch so krass im Bett, war aber schneller wieder fit.

Seitdem wurde mir bewusst, dass ich von Anfang an Recht hatte. Ich hätte einfach auf meinen Körper hören sollen, als auf irgendeinen dämlichen Hausarzt der mich schnell wieder aus seinem Raum haben will.

Seitdem ging es bergauf. Ich sitze den ganzen Tag am PC, mach öfters wieder Musik, zocke. Ab und zu mal kurz mit nem Kumpel treffen.

Ganz zufrieden macht mich das natürlich nicht... aber ich genieße das Leben wieder halbwegs.

Trotzdem habe ich noch jeden Tag Halsschmerzen, wenn ich rede werde ich heisser. Mir ist noch oft leicht schwindelig. Mein Magen rebeliert häufig.

Ich lebe in der Hoffnung, dass ich meinen alten körperlichen Zustand wieder erreiche.

Vor Ärzten gräult es mich jetzt. Ich habe 0 Vertrauen...

Jetzt stellt sich jedoch die Frage wie es weitergeht.

Ich fühle mich nicht in der Lage einen Beruf auszuüben. Ich würde jeden Abend total zerstört im Bett liegen.

Da mein Vater arbeitslos ist und jetzt das Kindergeld fehlt wegen dem Schulabbruch werden bald größere finanzielle Probleme auftreten, von denen ich nicht weiss wie ich sie bewältigen soll.

Abgesehen davon würde ich gerne darauf eingehen, wie man im Kopf damit fertig wird, nicht seine volle Leistung abzuspielen.

Wenn ich zocke kommt mir oft der Gedanke es wäre Zeitverschwendung. Aber bei wirklicher Produktivität wird es mir schnell zu viel.

Ausserdem bleibt der Druck von aussen bestehen, dass viele der Meinung sind, ich bilde mir das nur ein. Und ich müsse doch endlich mal wieder auf die Beine kommen. Am besten schon Morgen...

Gerade in diesem Moment geht es mir recht gut. Aber ich spüre wie angeschlagen mein Körper ist.

So ich komme nun zum Ende. War gut sich das mal von der Seele zu schreiben. ^^

Vielleicht teilt der ein oder andere dieses Leid mit mir.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Epstein Barr führt zu Pfeifferschem Drüsenfieber, das geht relativ schnell (Innerhalb 4-6 Wochen) auch wieder weg.

Ich geh mal davon aus, du hast dich inzwischen darauf testen lassen?

D.h. HHV4 Test gemacht?

Abgesehen davon würde ich gerne darauf eingehen, wie man im Kopf damit fertig wird, nicht seine volle Leistung abzuspielen.

Wenn ich zocke kommt mir oft der Gedanke es wäre Zeitverschwendung. Aber bei wirklicher Produktivität wird es mir schnell zu viel.

Drüsenfieber wäre jetzt so gut wie weg. Ausser du hast ordentlich Sport getrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Drüsenfieber" an sich ist zwar weg nach dieser Zeit, jedoch oftmals nicht die Nachfolgen, die häufig nicht wirklich Beachtung finden in der Medizin.

So ist es nicht unüblich, dass die darauffolgende Schwäche auch mal 1-2 Jahre anhält und mit der Zeit wellenförmig abnimmt.

Es ist oft keine schöne Sache, wenn eine EBV-Infektion symptomatisch verläuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden