[Wie finde ich Anschluss]Freundes kreis Leben ....

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten tag leute

Zu meinem Person ich bin 19 . jahre jung ich bin noch in der Ausbildung

Zu meinem Problem..

In meiner Jugend kannte ich das nicht so oft mit freunden abhängen u.s.w Nicht das ich das wollte ich hatte nie die zeit dazu

Nach der Schule musste ich meinem vater in seinem betrieb oft aushelfen und nach dem arbeit zuhause meiner Mutter

weil sie krank ist..

Und sobald ich damit fertig bin bin ich am Pc .....zocken zocken

und jeden tag das gleiche .... schule -> Betrieb-> zuhause helfen->zocken->schlafen

naja jetz wurde alles lockerer mein Vater braucht mich nicht mehr so oft im Betrieb und zuhause

Mein Problem ist ich finde einfach keinen Anschluss zu den Leuten(clique) die im Quartier wohnen

wie soll ich denen das sagen das ich gerne mit euch was unternehmen möchte ohne aufdringlich zu wirken(clique)

1x mal habe ich mich bei denen gemeldet einer von denen kein problem kannst mit uns abhängen musst dich nur melden

habe auch mal den "alpha" dieser gruppe gefragt der meinte auch "jo ruf einfach an" " wir sind meisten hier im umkreis"

ich weiss nicht ob es an mir liegt sobald ich dan mit denen " abhänge " bin ich wie gefroren nicht locker

die denken bestimmt ich wäre irgend so ein langweiler

habt ihr tipps für mich wie ich mich am besten intergrieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habt ihr tipps für mich wie ich mich am besten intergrieren kann

Du rufst an, fragst ob du am Wochenende/Heute/Morgen bei denen mit machen kannst. Hab einfach Umgang mit Leuten, dann wirst du dein nicht-locker-sein ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1x mal habe ich mich bei denen gemeldet einer von denen kein problem kannst mit uns abhängen musst dich nur melden

... sobald ich dan mit denen " abhänge " bin ich wie gefroren nicht locker

die denken bestimmt ich wäre irgend so ein langweiler

Mir wird nicht ganz klar, wie oft Du jetzt schon in dieser Gruppe dabei warst. Jetzt einmal? Oder doch schon mehrmals?

Dass Du erst einmal unentspannt bist, wenn Du einen neuen sozialen Kreis betrittst, ist doch völlig normal. Alle kennen sich schon Jahre und selber stehst Du erst mal daneben, kennst die Insider-Sprüche nicht, kennt noch nicht alle Namen, weiß nix über die Personen über die geredet wird, weiß noch nicht, wer wie drauf ist usw...

Nach ein paar mal hingehen und ein paar gemeinsamen Erlebnissen regelt sich das meistens von alleine (es sei denn, man passt nicht zu der Gruppe).

Es haben ja schon mal zwei aus der Gruppe signalisiert, dass Du gerne mal vorbei kommen kannst - was willst Du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch einfach locker zu bleiben, du kannst ja nix verlieren.

Wichtig ist einfach bleib dran, sei ruhig hartnäckig. Du kannst nur darus lernnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treibst du Sport?

Wenn nicht, fang an! Geh in einen Verein, bevorzugt Mannschaftssport (Joggen is nicht so ideal). Dort bist du automatisch in einer Gruppe, wirst körperlich fit und überwindest deine Angst, weil der Fokus nicht auf den Personen, sondern im Sport liegt.

Und nehm Dir Zeit, wie Sprachlos schon sagte.

Hat bei mir super funktioniert :)

bearbeitet von -=Boogieman=-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden