Wie geht man mit Orbitern um?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einem Jahr mit meiner Frau verheiratet und in der Beziehung läuft alles ganz gut. Die üblichen Streitigkeiten aber eben auch viele sehr schöne Momente. Der Sex ist nach wie vor super und regelmässig, wobei sie schon lieber den passiven, devoten Part einnimmt. Ansonsten ist sie für so ziemlich alles offen. Die Zeit dir wir zusammen verbringen geniesst sie genauso wie ich. Im Beruf ist sie sehr strebsam und hat einen Hang zum Perfektionismus. Sie ist, wie alle Frauen, sehr auf ihr Äusseres fixiert und legt viel Wert darauf, das ihr andere Männer nachblicken und kokettiert auch gerne damit. Da kann es bei mir dann allerdings schon mal zu etwas blöden Aussagen kommen. Als wir gemeinsam auf einer Erotikmesse waren hab ich sie gefragt ob sie auf der Bühne performt, weil sie so nuttig angezogen ist. Sie meinte dann, das sie ja mit mir dort hin geht und sie sich für mich so anzieht, weil bei anderen Events geht das halt nicht. Na ja, hat bei mir die Stimmung nur unwesentlich verbessert. Wollte das nur mal als Beispiel bringen, weil ich wohl sowohl einen Madonna Komplex habe und eifersüchtig bin.

Seit wir uns kennen hat sie auch männliche Freunde zu denen sie Kontakt pflegt. Meistens sind das irgendwelche SMS oder Facebook Nachrichten, aber so ein- zweimal im Monat trifft sie diese auch allein und geht mit denen alleine spazieren oder besucht diese zu Hause. Unser Freundeskreis ist recht unterschiedlich und daher kenne ich die Typen gar nicht. Bei ihrer Geburtstagsfeier waren sie da und na ja, normale Typen eben. Ich weis das sie mit einem vor Jahren eine kurze Beziehung hatte, aber sie auf sexueller Ebene nix mit ihm anfangen konnte, ihn aber als Freund sehr schätzt. Hab von Anfang an damit Probleme gehabt, es aber nie angesprochen, weil ich weis das ich an meiner Eifersucht arbeiten muss.

Am Wochenende waren wir beide dann auf einem Volksfest und hatten viel Spass zusammen, bis ihr Orbiter auftauchte und sie mehr oder weniger in Beschlag nahm. Da wir ursprünglich nur zu zweit hingegangen sind und sich die Gespräche der Beiden in die Länge zogen, kam ich mir ziemlich blöd vor und war auch sauer. Ich wollte den Abend nicht ruinieren, also hab ich es erduldet. Sie hat mich bei den Gesprächen immer an der Hand genommen oder mich zu ihr hingezogen, aber es war so laut, das ich weder den Gesprächen folgen konnte, noch hat es mich sonderlich interessiert. Das Gespräch dauerte ungefähr eine halbe Stunde. Ich dachte damit wär es jetzt vorbei, aber nein, der Typ blieb die ganze Zeit bei uns. Es kam noch eine Cousine meiner Frau dazu, mit der ich mich auch ab und zu unterhalten konnte, aber ich war einfach sauer. Wir wechselten dann die Locations und ihr Orbiter war ständig im Schlepptau, hat Getränke ausgegeben und wollte auch mit mir dauernd reden, was mir aber wieder zu dumm war. Hab ihm dann ein paar Kommentare hingelassen ob er keine Freunde zum spielen hat, er fand das lustig und blieb bis zum bitteren Ende.

Am nächsten Tag hab ich meine Frau gefragt, ob sie wusste das er auch kommt. Sie meinte das er es ihr geschrieben hat, aber sie hatten sich nicht verabredet. Hab ihr dann gesagt das ich das ziemlich Scheisse gefunden habe und sie mir nächstes Mal sagen soll, wenn ich so eine Situation zu erwarten habe, weil ich dann lieber etwas mit meinen Freunden unternehmen und mich nicht blöd daneben hinstellen muss. Sie hat es nicht so empfunden und versteht nicht das ich das so schlimm finde und sie hat es selber gewundert warum ihr Orbiter nur noch mit uns rumgezogen ist. Hab versucht ihr klarzumachen, das es das Selbe wäre wenn ich mit ihr zum Essen gehe und mich dann für 'ne halbe Stunde an den Nachbartisch setze und dort mit einer Bekannten rede.

Sie weis das ich das mit ihren Orbitern nicht mag und sagt mir deshalb auch immer wenn sie sich geschrieben haben oder telefoniert haben etc. Da bin ich dann schon hin- und hergerissen. Einerseits finde ich das sehr ehrlich von ihr, andererseits möchte ich das gar nicht wissen. Wie kann ich dieses Scheissgefühl loswerden wenn sie mit denen allein unterwegs ist, findet ihr das OK das sie sich mit ihren Orbitern alleine trifft?

Danke,

Jera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt ehrlich gesagt so, als ob wirklich du an dir arbeiten solltest..Sei doch froh, dass du nicht das asexuelle Wesen bist, mit dem sie einmal im Monat nen Kaffee trinken geht und den potenten Peter von nebenan ranlässt.

Such dich doch eine "flüchtige" Bekannte, bei der du kein Intresse hast, aber durch geschicktes Storytelling Eifersucht erzeugst und das Bestreben, sich mehr dir zuzuwenden (wobei es nicht so klingt, als ob du vernachlässigt werden würdest!) Oder erfinde zur Not eine, mir egal ^-^

Glaub mir, Orbiter zu sein ist eine beschissene Erfahrung, und die Frau denkt in den allerwenigsten Fällen an Sex sondern sucht was zum Erzählen.Quasi ein Chick with a dick ;)

Mach locker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jera,

in so einer Ähnlichen Situation war ich vor Kurzem. Ich war mit meiner LTR weg, die sich dann über ne halbe Stunde mit irgendeinem Bekannten, von dem ich nur weiß, dass sie mal mit ihm einen Kaffee trinken gegangen ist, unterhalten hat. Hatte dann wahrscheinlich genau das gleich beschissene Gefühl, das dich überkam: Eifersucht. Fazit des Abends: Ich sagte ihr irgendwann, dass ich gehen will, sie aber gerne noch bleiben kann, machte Drama und verhielt mich alles andere als souverän. Mit diesem Verhalten setzte ich meinen Frame und damit auch die Beziehung aufs Spiel.

Jetzt versuche ich, immer cool zu bleiben. Wenn ich meiner LTR vertraue, dann soll sie sich doch mal mit anderen unterhalten. Ich habe mir vorgenommen für nächstes Mal in so einer Situation einfach selber irgendwen anzuquatschen. Und das nicht, um Eifersucht zu erzeugen, sondern damit ich eben nicht mehr dumm rumstehe und mir vorkomme wie bestellt und nicht abgeholt.

Insgesamt solltest du vielleicht mal überlegen, ob du deiner Frau wirklich traust und das geht nur mit genügend Selbstvertrauen. Wer sich selber nicht traut, kann dies auch nicht bei anderen. Ein wenig Reduzieren des Fixierens auf deine Frau und schon sind solche Situationen gar kein Problem mehr. Da sie dir alles erzählt, was so abläuft, denke ich auch nicht, dass da irgendwie Misstrauen angebracht ist. Freu dich doch, dass sie soviele interessante Menschen kennt und trotzdem DICH geheiratet hat!

bearbeitet von Bennsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid nett zu den Orbitern :-D Denen geht es eh schon dreckig genug.

Wenn deine Frau sich mit einem interessanten Menschen unterhält freu dich.. und tue das gleiche.. wenn du ihn nicht verstehst quatschst du halt mit jemand anderem den du evtl. auch gerade vor Ort kennenlernst. Wie das geht weißt du ja dank PU.

Sollte derjenige mit dem du dich angeregt unterhältst zufällig eine hübsche Frau sein wird deine Frau schon dafür sorgen dass ihr Gespräch sich nicht zu lange hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte derjenige mit dem du dich angeregt unterhältst zufällig eine hübsche Frau sein wird deine Frau schon dafür sorgen dass ihr Gespräch sich nicht zu lange hinzieht.

Irgendwie musste ich lachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier ein PU Forum ist möchte ich klarstellen: ich meine Reden. Nicht KC, kein "Makeout"...

Hier muss man das extra dazu sagen :-D

Ernsthaft: das ist ein Beispiel dafür dass "PU" eben nicht vorbei ist wenn man seine Frau fürs Leben schon gefunden hat: damit das was ich geschrieben habe gut wirkt sollte man so weit sein dass man wie von selbst und ganz selbstverständlich überall mit den Leuten ins Gespräch kommt. Und das braucht wieder Übung.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das gar nicht gemeint, aber ich würde das irgendwie mal gern ausprobieren. Einfach aus Neugier, wie die Reaktion ist und ob ich wirklich cool bleiben kann oder das hier von mir nur leeres Gerede ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es mal Teil deines Charakters ist dass du mit Leuten ins Gespräch kommst sobald dir langweilig ist funktioniert es wie eine unsichtbare Leine.

Ich habe mich auch Jahrelang über diese Situationen geärgert, mittlerweile kommen sie nicht mehr vor (außer ich bin in einem Land in dem ich die Sprache nicht verstehe.... dort muss ich wohl noch üben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon gehofft, du willst wissen, wie du mit deinen Orbitern umzugehen hast. Aber die gibt's wohl nicht. Wieso nicht? Und die Ausrede, dass du keine willst, lassen wir nicht gelten. Flirtest du denn noch? Wie kommst du bei den Frauen an? Wenn dich deine Frau abserviert, würdest du einsam verenden oder steht schon eine Schlange von heissen Mädels vor deiner Tür?

Als wir gemeinsam auf einer Erotikmesse waren hab ich sie gefragt ob sie auf der Bühne performt, weil sie so nuttig angezogen ist.

Bist du zu deiner Freundin immer so respektlos?! (Da ja mitschwingt, dass auf der Bühne zu performen, ja das schlimmste auf der Welt ist... wieso denn überhaupt an so eine schmuddelige Messe gehen, wo nur die Nutten und ihre Zuhälter hingehen? Aber du siehst ja selbst, dass du einen Madonna-Huren-Komplex hast, arbeite daran!)

Sei stolz auf deine Freundin, dass sie ihr äusseres pflegt. Hättest lieber eine, die sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen getraut?

Und zu den Orbitern: Was genau ist das Problem? Wieso kannst du dich nicht mit ihnen unterhalten? Wenn du nicht mit ihnen auskommst, kannst du dich ja mit anderen unterhalten gehen? Wieso musst du bei deiner Frau kleben bleiben?

Aber grundsätlich kennst du ja deine Haupt-Baustellen selbst: Madonna-Hure-Komplex und Eifersucht. Alles andere ist nur eine Folge davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orbiter sind in der Welt der PUas Helfer, Freunde, Köche, Putzfrauen, Unterhalter...

Ihr Drang Deine Frau flachlegen zu wollen regt sie zu übermenschlichem Interesse an weiblichen Menstruationszyklen,

verstopften WC´s, zu pflegenden Gärten und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen, total uninteressanten Geschichten mit Deiner Freundin an.

Du sollst sie in ihrem Drang NICHT HEMMEN, sondern Dich währenddessen entspannt einem lustigen Abend widmen, den Du ansonsten allein mit dem Menschen verbringen müsstest, den Du ohnehin jeden Tag siehst.

Was zur Folge hat, daß ihr nicht recht wisst, was ihr Euch nach einer Stunde erzählen sollt, bzw. warum ihr überhaupt dahin gegangen seid.

Orbiter sind wie kleine, nette Heinzelmännchen, die Dir sogar ab und an nen Drink ausgeben und Dir den Rücken freihalten.

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat mich bei den Gesprächen immer an der Hand genommen oder mich zu ihr hingezogen

Ich finde du bist hier die Dramaqueen.

Nächstes mal Entspannt bleiben :-)

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst Mal danke für euere Antworten.

Das mit den Orbitern als Heinzelmännchen find ich cool. Ich glaub unter dem Aspekt kann ich die Arbeit an mir selbst zu dem Thema gut anfangen.

Die Sache mit PU hört nicht mal auf wenn man verheiratet ist, kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wir hatten da ganz massive Probleme am Anfang, weil ich genau das nicht mehr gemacht habe. Nach dem Motto: Unter der Haube, jetzt erst mal weit zurücklehnen und den Bauch massieren. FAIL! Ich habe für meinen Teil das Glück eine Frau kennengelernt zu haben, die da sehr offen damit umgeht und mir nach zwei Monaten Ehe sagte: "Ich will einen Mann, keinen Hausaffen!".

Es ist immer schwer an sich selber zu arbeiten und die Faulheit des Mannes kennt keine Grenzen. Nach ein paar Jahren Ehe (war schon mal verheiratet, über 10 Jahre) steht man(n) plötzlich vor der Aussage: "Ich lass mich scheiden". Das ganze Umfeld der Frau sagt dann:"Warum tust du das, du hast es doch so schön" und Frau fängt selber an zu zweifeln warum sie so denkt. Der Mann fängt an zu schimpfen, das die Schlampe ihn doch nur abzocken möchte etc. Ne ne, so einfach isses nicht. Die Frau ist vielleicht materiell gut versorgt, aber emotional verhungert. Aus dem Mann den sie kennengelernt hat, ist das ungepflegte Etwas mit Bierbauch auf der Couch geworden, das am liebsten mit 'nem Blowjob seine sexuelle Manneskraft unter Beweis stellt.

Ich habe immer nioch Kontakt zu anderen Frauen, wobei sich das nicht auf die sexuelle Ebene erstreckt. Ich pflege den Kontakt halt eher auf Parties etc. wo man sich über den Weg läuft. Das ich da direkt mal zu einer gesagt hätte ich komm dich mal daheim besuchen wenn du allein bist, das wäre mir nie eingefallen, wenn ich in einer Beziehung bin. Da hab ich auch gar nicht das Bedürfnis dazu. Ich hab keinen Bock selber Orbiter zu sein :-)

Meine Frau hat da schon auch ein "Problem" mit ihrer Eifersucht. Ich spiele Musik in einer Band und wenn wir einen Auftritt haben, kann ich mir schon so Seitenhiebe anhören: "Ah, das junge, blonde Ding vor der Bühne hast aber schon ganz genau fixiert". Da sag ich meisten nix dazu, weil ich ihr schon gesagt habe warum ich Musik mache. Und manchmal bin ich dann aber auch über die Reaktion angepisst und sag auch schon mal das ich mir auf der Bühne vorstelle wie die Mädels alle nackt vor mir tanzen und ein riesen Gangbang abgeht. Meistens ist dann aber auch gut, vor allem wenn ich so überzogene Sachen sage.

Auf die Situation mit dem Orbiter bezogen, habe ich einfach zu viel Anstand. Mir fällt es nicht schwer auf Leute zuzugehen oder mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Weder bei Frauen noch bei Männern. Mir geht's da eher so das ich mir Anfang denke, "OK, der Typ ist da, lass sie mit ihm ein bisschen quatschen und gut is". Nach zehn Minuten bin ich aber dann langsam ungeduldig, warte aber immer noch. Nach 'ner halben Stunde bin ich dann sauer und hab auch keine Lust mehr mich grossartig mit anderen zu unterhalten, weil ich eben in diesem Frame gefangen bin.

Meine Frau vernachlässigt mich nicht und wir verbringen genug Zeit miteinander. Gerade deshalb denk ich mir, wenn ich Zeit mit ihr explizit verbringe, wie eben auf dem Volksfest, wünsch ich mir auch das ich meine Zeit sinvoll verbringe. An dem Abend hätte ich auch locker mit meinen Freunden weggehen und meinen Spass haben können. Es war ihr Wunsch das wir dort zusammen hingehen und da ich meine Frau liebe, kann ich dem Wunsch auch gerne entsprechen. Es geht mir nicht um die Tatsache, das der Kerl aufgetaucht ist, sondern das er sich wie eine Klette an uns gehängt hat und ich es als Aufgabe meiner Frau gesehen hätte ihm klarzumachen das wir keine Lust darauf haben zu dritt durch die Gegend zu ziehen. Wenn ich hergehe und zu dem Orbiter sage er soll sich doch trollen und mit seinen Freunden was machen, dann kann ich mir die Reaktion meiner Frau gut vorstellen "Du magst ihn nicht und jetzt hast ihn auch noch verscheucht". Nö, da komm ich mir blöd vor und spiel ihm ja direkt die Karten zu.

Vielleicht sollte ich mir in solchen Situationen eine eigene Karenzzeit setzen und wenn nach 5 Minuten immer noch angeregt diskutiert wird, widme ich mich eben anderen Personen. Bin ja auch zwischendurch mal weg und hab ihr gesagt, das ich mal schaue ob ich noch Bekannte treffe. Aber irgendwie hat sich das für mich auch eher trotzig angefühlt. Wenn ich Sympathie für den Orbiter entwickeln könnte wäre es natürlich auch kein Problem in das Gespräch einzusteigen, aber der Typ ist halt gar nicht meine Wellenlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Aspekt an der Sache würde ich auch gern mit euch noch diskutieren. Wie sehr ist man in seinem Verhalten von dem geprägt, was man durch seine Eltern vorgelebt bekommen hat?

Mein Vater ist Südländer und seine Meinung zu Frauen ist recht extrem. Ich hab es oft genug erlebt, das meine Mutter einen Höllenaufstand von ihm über sich ergehen lassen musste, weil sie z.B. zu lange beim einkaufen war. Ganz zu schweigen wenn sie ihre Blicke mal auf einen anderen Mann richtete. Andererseits war mein Vater nicht gerade zimperlich, was die Treue anging. Er hat diesen südländischen Charm voll und ganz ausgelebt und hemmungslos mit anderen Frauen geflirtet. Ob da noch mehr war weis ich *gottseidank* nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Seine Attitüde war: "Alles Schlampen ausser Mutti". Bin mir sicher das das noch irgendwo vergraben ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Dein Verhalten erinnert mich an Kinder im Sandkasten. Wenn ihnen jemand ein Förmschen wegnimmt, dann werden sie pampig, obwohl noch zig andere Förmschen daliegen. Es geht in dem Fall gar nicht um das Förmschen, sondern um die Beziehung zu diesem, denn sonst wäre es ja kein Problem ein anderes zu nehmen, ob dieses dann eine Schnecke, oder ein Stern im Sand hinterläßt , ist erst einmal sekundär.

Klares Handling hier, Deine Frau unterhält sich mit ihm, sagst Du "Schatz viel Spass, und nutzt endlich die Zeit, um zb Opener zu üben, oder einfach smalltalk mit fremden Menschen noch besser zu kultivieren.

Ein schwenk aus meinem Leben, vor zwei Jahren war ich mit einer HB unterwegs, sie geht auf die Toilette, und testet mich, was ich treibe, während ich warte . Ich habe es mir nicht nehmen lassen innerhalb von 5 Minuten den Nachbarstisch zu befreunden, mich mit Ihnen ablichten zu lassen und von Ihnen zur Geburtstagsfeier eingeladen zu werden. Das Ganze innerhalb von 5-10 Min. Als HB von der Toilette kommt, sieht sie mich im Fotoset von 5 Frauen und zwei Männern, während eine gerade abdrückt. Bessere Social Values konnte ich nicht demonstrieren.

Diese Vorgehensweise habe ich mir beibehalten. Ich nutze jede erdenkliche Minute, um fremde Menschen kennenzulernen.

Meine Frau weiss deshalb, dass wenn sie jemanden trifft, es nicht lange dauert, und wir noch von wildfremden Menschen auf einen Umtrunk eingeladen werden.

Ich nutze alle Förmschen, die im Sandkasten liegen.

Ansonsten finde ich Orbiter wirklich nützlich, ich lasse es mir ab und an nicht nehmen, ihnen zb von anstehenden Arbeiten zuhause zu erzählen, und frage, ob sie mal zum Weißeln, oder Lampen anschrauben vorbei kommen wollen. Es gibt sogar wirklich welche, die machen das dann, bekommen einen Kaffee, und können sogar ein paar Worte mit meiner LTR wechseln.

Welche, die gerne Rosen schicken, oder sonstige Dinge, bitte ich dann darum, dass sie lieber Schokolade und Marzipan schicken sollen, dann habe ich auch was davon.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht der "Orbiter" oder deine Frau,das Problem bist DU,polier dein Innergame mal auf.

Der Typ ist doch keine Konkurrenz? Wozu die Aufregung? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche, die gerne Rosen schicken, oder sonstige Dinge, bitte ich dann darum, dass sie lieber Schokolade und Marzipan schicken sollen, dann habe ich auch was davon.

:-) Das finde ich jetzt aber ein wenig pampig, natürlich subtil pampig. Ich würde mich für die Rosen bedanken, die so schön 2 Wochen auf dem Sideboard vor dem Bett standen. Aber dann verwelkten sie. Eine Topfpflanze wäre da besser, hat man länger etwas davon. Ich stehe ja total auf Calathea Zebrina!

Auf die Situation mit dem Orbiter bezogen, habe ich einfach zu viel Anstand.

Warum ist denn unanständig die Frau alleine mit einem Typen zu lassen und sich jemanden zu suchen, mit dem du dich unterhalten kannst?

Nach 'ner halben Stunde bin ich dann sauer und hab auch keine Lust mehr mich grossartig mit anderen zu unterhalten, weil ich eben in diesem Frame gefangen bin.

Aber hoffentlich nur sauer auf dich? Wenn du es schon weißt, dass du in 30 Minuten sauer wirst, dann musst du nach 5 Minuten aufstehen, am besten schon nach 3!

Du hast ja anscheinend schon die Erfahrung gemacht, dass PU auch in der Beziehung nicht aufhören darf.

"Ah, das junge, blonde Ding vor der Bühne hast aber schon ganz genau fixiert". Da sag ich meisten nix dazu, weil ich ihr schon gesagt habe warum ich Musik mache.

Warum nur? Das sind doch Steilvorlagen, die es zu nutzen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass du wirklich in deine Kommunikationsfähigkeiten und vor allem an die Freude am Umgang mit Fremden Menschen investieren solltest, denn dein Leben würde ungemein davon profitieren (wie satsang wunderschön erläutert hat), hast du denn mit deiner Frau offen kommuniziert?

wenn ich Zeit mit ihr explizit verbringe, wie eben auf dem Volksfest, wünsch ich mir auch das ich meine Zeit sinvoll verbringe. An dem Abend hätte ich auch locker mit meinen Freunden weggehen und meinen Spass haben können. Es war ihr Wunsch das wir dort zusammen hingehen und da ich meine Frau liebe, kann ich dem Wunsch auch gerne entsprechen. Es geht mir nicht um die Tatsache, das der Kerl aufgetaucht ist, sondern das er sich wie eine Klette an uns gehängt hat und ich es als Aufgabe meiner Frau gesehen hätte ihm klarzumachen das wir keine Lust darauf haben zu dritt durch die Gegend zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn ich irgendwo hingehe, auch allein, dann hab ich bisher noch nie den Abend alleine in der Ecke stehend verbracht. In der besagten Situation ist es nicht so das ich nicht mit anderen reden kann, sondern keine Lust mehr dazu habe, weil ich das eben als respektlos sehe. Da ärger ich mich dann am meisten über den Typen, weil er meinen und ihren Anstand ausnutzt. Ich kenne Menschen, wenn denen etwas nicht passt, dann sagen sie es frei raus: "Das Gespräch mit dir langweilt mich, ich geh jetzt". Das hat sicher eine sehr ehrliche Art. Ich bin da eher der Typ, der sich denkt: "Mann, komm endlich zum Punkt und geh wem anderen auf die Nerven" und hör mir den Mist trotzdem an.

Die Tipps vom Mindset in Bezug auf die Orbiter hilft mir schon mal sehr. Das mit dem anquatschen von anderen Leuten, auch wenn wir nur zu zweit weg sind, werd ich einfach mal in so 'ner Situation durchziehen. Oft reicht es ja schon sich die Situation zu erkennen und ein Mittelchen parat zu haben um entsprechend zu agieren.

Hab mich am Anfang meiner Ehe immer geplagt, wie ungerecht es ist, das man selbst in so einer Beziehung immer noch kämpfen muss. Inzwischen macht das "PU-Spiel" mit meiner Frau genauso viel Spass wie vorher.

Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon, dass du wirklich in deine Kommunikationsfähigkeiten und vor allem an die Freude am Umgang mit Fremden Menschen investieren solltest, denn dein Leben würde ungemein davon profitieren (wie satsang wunderschön erläutert hat), hast du denn mit deiner Frau offen kommuniziert?

Das hätte ich wohl gleich an dem Abend machen sollen und nicht erst am Tag danach. Wobei das in der Situation immer blöd kommt. Die Lösung mit anderen den Kontakt zu suchen und neue Leute kennenzulernen gefällt mir besser. Man profitiert ja in mehrfacher Hinsicht. Eigene Social Skills verbessern, nicht mehr langweilig, sie wird versuchen rauszufinden mit wem ich mich da unterhalte etc. Wenn meine Frau merkt, das sich da noch andere weibliche Wesen für mich interessieren, fährt sie ihr ganzes Potential auf um die Aufmerksamkeit schnell wieder auf sie zu lenken :-p

bearbeitet von Jera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.