Kampfsport & Kraftsport?!?!?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI,

Also ich wollte ab nächster Woche mit Kampfsport und Kraftsport anfangen. Jetzt hab Ich mir die ganze Zeit gedanken gemacht und das hier ist dabei rausgekommen:

Montag - Kraftsport

Dienstag - Kampfsport

Mittwoch - Kraftsport

Donnerstag - Kampfsport

Freitag - Kraftsport

Samstag - Erholen

Sonntag - Erholen (ab und zu Fußball)

Meine frage wäre ob das gut ist oder sollte Ich mich nur für eine Option davon Entscheiden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du vorher eins von beiden schonmal trainiert? Wie lange? Wie intensiv? Aktuelle Kraftwerte? Ziele? Ist-Zustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ein paar mal mit mein Couseng tranieren im Fitness-Studio und 2-3monate lang beim Kollegen im Keller traniert. Mein Ziel im Kraftsport geht in die Richtung von Zyzz und im Kampfsport gehts in die Richtung von Bruce lee. Natürlich weiß Ich das Ich es net so weit wie die beiden bringen werden aber, so weit wie Möglich ist mein Ziel, werde ich es durch ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage kommt einfach daher, dass so eine Trainingsfrequenz am Anfang viel zu viel sein kann. 3 mal die Woche Training und dann langsam einen Tag hinzufügen ist in meinen Augen besser, da man ansonsten einfach überall stagniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir ... bin damals auch eine zeitlang die selben intervalle gefahren ... ist machbar, wenn du die intensität hoch und runter switched! ... wechsel zw max effort, dynamic effort, low weights..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schau dir mal das westside 4 skinny bastards programm an (von defranco). wär was für dich!

http://www.defrancostraining.com/articles/...ards-part2.html

hmm denks du nicht für ein Anfänger ist das ein bischen viel??

Meine Frage kommt einfach daher, dass so eine Trainingsfrequenz am Anfang viel zu viel sein kann. 3 mal die Woche Training und dann langsam einen Tag hinzufügen ist in meinen Augen besser, da man ansonsten einfach überall stagniert.

Hmm meins du also Ich soll 2mal Kraftsport und 2mal Kampfsport, in den ersten Wochen glaub ich nicht das es hart rangeht, in der Woche betreiben ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir eins raten ... denk nicht zu viel nach ... just do it!

wenn du anfängst dir über jeden s*** gedanken / sorgen zu machen wird dir schnell die lust vergehen und du wirst mit 0x die woche sport aufhörn !

.. probiers aus und optimiere..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden