Wie gehe ich mit dem Beziehungsende richtig um?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich will schnell zur Sache kommen:

Ich bin 21, Sie 20 und es hat sich die letzten Wochen abgezeichnet und seit gestern ist Schluss. Wir waren knapp 1 1/2 Jahr zusammen, insgesamt gesehen war es eine wirklich sehr schöne Zeit, die wir beide sehr genoßen haben. Ich weiß das ich (erstmal) keine Chance bei ihr habe. Ich will jetzt eher das beste aus der Beziehung mitnehmen um mich Persönlich weiter zu entwickeln. Denn es ist ein Scheiss dagegen jeden Tag eine andere zu verführen, als eine einzige über längere Zeit. Ich bin deshalb auch dankbar irgendwo, da meine wahren Schwächen zum Vorschein kamen, es steck wohl wirklich Gold darin, was die Ex einem sagt.

Aber zu ersteinmal zu den Anfängen.

Als ich Sie damals kennengelernt hatte, war sie frisch getrennt (2 Wochen waren es grad mal). Sie war 4 Jahre zuvor in einer Beziehung. Ich wusste damals natürlich das ich garnicht eine Beziehung verlangen kann, weil ich es auch verstehen konnte. Wir hatten uns deshalb viel Zeit gelassen und wollten uns garnicht unter Druck setzen, sondern einfach uns kennenlernen. In dieser Zeit hatten wir natürlich auch miteinandern oft geschlafen. Nach etwa 3-4 Monaten haben wir es sozusagen für uns offiziell gemacht, nach Ihrem Urlaub. Die Zeit die danach kam, war für mich und auch für Sie die schönste. In unserem Freundeskreis waren zusagen das "Traumpaaar". Weil wir einfach keine Probleme hatten... Das lag größtenteils daran, weil wir beide wirklich extrem ehrlich zueinander waren, egal wie knallhart sie seien kann, genauso was Treue angeht. Der Sex war super, viel Abwechslung und mit wahrer Leidenschaft. Sie wollte sogar unbedingt mit mir zusammenziehen, wovon ich so schnell nichts hielt.

So schön das alles auch war, so schnell muss ich im Nachhinein gestehen, ging es schnell bergab. Das alles begann aus meiner heutigen Sicht vor 6 Monaten. Als ich mein Studium vorzeitig abgebrochen habe und sozusagen nicht mehr viel zu tun hatte. Ich war oft zuhause, hab mich auch garnicht mehr um die "Beziehung" gekümmert. Wenig Geld zu der Phase kam sowohl bei mir als auch bei ihr dazu. Wir konnten einfach nicht wie früher, rausgehen und das zusammen machen was wir wollten. Ja ich weiß man kann auch vieles "kostenlos" machen, das haben wir auch gemacht, aber oft wussten wir nicht was wir machen sollten, weil wir beide kein Geld hatten. Deshalb war es oft entweder zu mir oder zu ihr. Und der Alltagskram machte sich breit. Was ich Idiot aber damals nicht bemerkt hatte. Sie wollte sich trotzdem wirklich immer mit mir treffen, mich hat es sogar oft einfach genervt weil ich auch andere Dinge zu tun hatte. Der Sex wurde immer weniger... Bei ihr konnten wir nix Sex haben, da es ihr und mir unangenehm war, dass ihre Mutter uns hört. Sie(ihre Mutter) war leider wirklich fast immer zuhause. Aber auch bei mir nahm er immer mehr ab. Es hab teilweise Phasen wo wir 3 Wochen keinen Sex hatten. Mich hat es sehr belastet, sie war der Meinung das Sex erst an 4 oder 5 Stelle bei ihr kommt...

Vor ca. 8 Wochen hatten wir sozusagen unsere erste "Beziehzungskrise". Es war das erste Mal wo ich gemerkt habe, das wir beide nicht wirklich glücklich zurzeit sind. Sie sagte und das hat mich sehr verletzt, aber es ist besser die knallharte Wahrheit zu hören, dass ich mittlerweile wie ein Freund geworden bin (klar kaum Sex). Sie sich nicht mehr sexuell zu mir angezogen gefühlt (klar betarisiert, nehm ich an) Bin wohl immer wie eine Pussy auf ihre Zickereien eingegangen.... Zudem fand Sie sich nicht mehr geliebt von mir, es kommen keine SMS mehr von dir, dass du mich liebst z.B. Sie brauch diese Bestätigung immer von mir wörtlich, dass ich ihr wichtig bin.

Gut ich meinte, mich stören deine Zickattacken und dein ständiges rumgenörgele an mir (das ist im nachhinein wahrscheinlich auch ein Indiz der Betarisierung) Diese ganzen Probleme haben sich in den letzten 6 Monaten entwickelt, davor war Sie verrückt nach mir und ich nach ihr. Diese Probleme habe ich versucht richtig zu lösen. Versucht wieder ein Mann zu sein, souverän zu sein. Der erste Sex danach war der Wahnsinn und es kam sofort eine SMS von ihr das es so unglaublich schön war blabla...

Doch danach lief es wieder auf das selbe hinaus. Ihre Liebe zu mir, hat stark abgebaut, bei mir war es in den 8 Wochen genau umgekehrt. Weil ich wohl wie ein Idiot die Punkte, die sie nannte, verbessern wollte (Kontrolle?).

Gestern, war es dann soweit. Wir wussten langsam beide, dass wir (aber besonders sie) diese anfängliche Anziehung verloren haben. Diese tiefe Verbundenheit war immernoch da. Wir verstehen uns weiterhin super als Mensch. Niemals Respektlos oder sehr laut geworden, immer ehrlich und treu zu einander gewese. Es würde ihr sehr viel bedeuten (mir auch) wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden, da wir uns als Mensch immer verstanden haben. "Ich habe trotzdem noch nie so einen erwachsenen Jungen in deinem alter gesehen, mit dem ich mich so verstanden habe und deshalb bedeutest du mir als Mensch noch so viel" meinte Sie.

Für mich ist es jetzt persönlich wichtig, meine Großen Fehler zu analysieren, damit ich daraus lernen kann. Das alles hat mich wirklich sehr verletzt es war meine erste richtige Beziehung (die erste große Liebe^^). Ich bin auch derzeit garnicht in der Lage, ihre fehler zu erkennen (Sie hat auch viele), da ich Sie noch Liebe). Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu sagt, wie ich das besser machen könnte, um daraus zu lernen. Wir werden bestimmt in 2-3 Monaten wieder Kontakt haben, da Sie unbedingt keinen Kontaktabbruch wollte. Über ein Regame mach ich mir (noch) keine Gedanken, will das alles verarbeiten und verstehen, warum es genau nicht geklappt hat und hier doch einige Experten sind :)

Naja was ich noch dazu sagen muss, jetzt 1 Tag nach der Trennung, neues Mädel am start und auch gleich wie wild heut rumgemacht. Aber ich fühle mich einfach komisch und stell mir immer die Frage Warum, wie konnte es so kommen, wie konnte ich so blind sein, sie war eine Zeit klang verrückt nach mir und jetzt ein scheiss,,,. Vllt könnt ihr mir besser helfen.

Ich dank euch schonmal für jeden hilfreichen Beitrag

Gruß

malcolm67

bearbeitet von Malcolm67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass der größte eurer Fehler war, eure Beziehung zum Mittelpunkt eures Lebens zu machen. Eine Beziehung soll das Leben nur bereichern. Ihr habt darauf rumgehockt.

Deine Chance, sie zurück zu bekommen, ist gleich 0. Nach einer langen Funkstille sehe ich auf jeden Fall Hoffnung.

Ob du mit ihr noch Kontakt haben solltest, kann ich dir nicht sagen. Du scheinst diese Frau zu vergöttern und das spricht gegen dich. Ich hätte vermutlich den Kontakt abgebrochen um die Trennung schneller zu überwinden.

Mache nicht den Fehler, den ich damals getan habe und nimm dir Zeit dich mit dieser Situation auseinander zu setzen. Ich datete krampfhaft mehrere Frauen die Woche und das führte bei mir letzten endes zu leichten Dipressionen.

Btw: Ich kam ein Jahr später wieder mit dieser Frau zusammen, wir trafen uns mehrere Monate lang doch am Ende wusste ich, wieso wir uns das erste mal getrennt hatten.

Kopf hoch

Gruß

Corrupt

bearbeitet von Corrupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Dein Leben klingt langweilig.

Wie ist es um Deine sozialen Kontakte bestellt? Wieviele Freunde, welche Hobbys?

Was war die Ursache dafür, dass Du das Studium abgebrochen hast?

Welche Alternativen hast Du?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mal, dass der größte eurer Fehler war, eure Beziehung zum Mittelpunkt eures Lebens zu machen. Eine Beziehung soll das Leben nur bereichern. Ihr habt darauf rumgehockt.

Wahre Worte wahre Worte.... Genau das war es auch leider, besonders das letzte halbe Jahr.

Deine Chance, sie zurück zu bekommen, ist gleich 0. Nach einer langen Funkstille sehe ich auf jeden Fall Hoffnung.

Wie lang bedeutet für dich lange Funkstille? 3 Monate?

Ob du mit ihr noch Kontakt haben solltest, kann ich dir nicht sagen. Du scheinst diese Frau zu vergöttern und das spricht gegen dich. Ich hätte vermutlich den Kontakt abgebrochen um die Trennung schneller zu überwinden.

Mache nicht den Fehler, den ich damals getan habe und nimm dir Zeit dich mit dieser Situation auseinander zu setzen. Ich datete krampfhaft mehrere Frauen die Woche und das führte bei mir letzten endes zu leichten Dipressionen.

Btw: Ich kam ein Jahr später wieder mit dieser Frau zusammen, wir trafen uns mehrere Monate lang doch am Ende wusste ich, wieso wir uns das erste mal getrennt hatten.

Ja ich leider zurzeit auch an Oneitis... Es ist nicht so schlimm wie ich mir gedacht hätte früher, aber es fehlt diese tiefe Verbundenheit, die man hatte. Kontakt mit ihr will auch auch für mind. 2-3 Monate nicht haben, es sei den sie meldet sich mal und wir reden kurz wie es einem geht.

Ich dank dir echt für deinen Ratschlag, denn ich hatte nie Probleme Frauen kennenzulernen, so ist es auch immernoch. Nur hab ich auch irgendwie gar kein Bock auf die, mich mit denen zu treffen (gestern wollte die eine unbedingt vorbei kommen für Sex) Ich will den Schmerz nicht krampfhat unterdrücken und später darunter leiden. Aber mit Freunden einfach abhängen tut gut...

Threadstarter, Dein Leben klingt langweilig.

Wie ist es um Deine sozialen Kontakte bestellt? Wieviele Freunde, welche Hobbys?

Was war die Ursache dafür, dass Du das Studium abgebrochen hast?

Welche Alternativen hast Du?

Ich war blind, und es klingt nicht so, es war auch das letzte halbe Jahr langweilig, was ich jetzt erst feststelle.

Meine sozialen Kontakte hab ich nicht mehr so sehr gepflegt wie zum Anfang der Beziehung. Freunde hab ich genug, treff mich auch mit Ihnen wieder, um mal wieder was zu unternehmen. Um mich irgendwo auch abzulenken, wieder mit Fußball richtig angefangen.

Ich hab das Studium abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass dieser Studiengang nichts für mich ist und sozusagen dann ein Semester lang warten musste wieder. Und das war auch genau vor einem halben Jahr, als die Phase der Betarisierung langsam begann... Davor alles Top. Mein Kopf war halt immer beim Studium und nicht der Beziehung, dass hat sich anscheinend dann geändert. Sie davor diejenige die sozusagen "verrückt" nach mir war. Sie viel mehr immer in die Beziehung investiert hat, danach war es umgekehrt.

Mein Studium geht im Oktober wieder los, darauf will ich mich voll und ganz konzentrieren können, bisdahin will ich das ganze verarbeitet haben und kein Bock mit Kummer das Studium anzufangen^^

Ich denke die beste Lösung ist wie ihr durch eure Fragen auch schon andeutet: Sozialen Kontakte wieder pflegen, seinen Hobbys nachgehen und wieder eine "Mission" haben?

Ein Regame würde ich mir später in einem halben jahr oder 1 jahr,schon gern parat halten, aber keine Gedanken mir jetzt drüber machen, ich das will oder nicht.

Die Woche wollte Sie mich noch einmal sehen, damit wir uns die Sachen die wir noch haben zurück geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es geholfen andere Frauen zu daten! Sogar relativ exzessiv. So kommt man auf andere Gedanken und sieht genau seine Schwächen und Stärken an denen man arbeiten muss. Klar, jeder ist anders, aber so wirst du "sie" aus dem Kopf deutlich schneller los. Das hat nichts damit zu tun, dass man jede knallen soll! Logo ne? Verarbeite es in Ruhe und dann lebe wieder.. LEBE..nicht gammeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lebe wieder.. LEBE..nicht gammeln..

besser konnte man es nicht sagen!

und wie lange du warten sollst? so lange, bis sie vergessen hat wie du bist. erst wenn die deine persönlichkeit, deine pussy und deine schwächen vergessen hat, hast du eine chance sie quasi neu kennen zu lernen und zu verführen. wenn eine frau schluss macht, ohne dass was gravierendes passiert ist, dann ist sie sich bei ihrer entscheidung zu fast 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch echt für die Antworten, es hilft einen sehr und man erkennt was für Fehler man doch gemacht hat. Leider war ich blind...

Hab noch ne Frage zu Facebook: Wir sind dort befreundet, eigentlich macht es keinen Sinn, die Freundschaft zu kündigen, wir haben mehr als 50 gemeinsame Freunde, etwas mitbekommen wird mann immer was. Es ist halt iwie komisch wenn man sich online da sieht. Was meint ihr, kommt das nicht so "eingeschnappt" rüber wenn man das einfach so kündigen würde?

Hab mein pw noch nicht geändert (sie kennt es), sie war gestern in meinen FB Acc drinne als ich nicht on war, die kleine stalkerin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir heute bei FB geschrieben, wie es mir geht... Nach 2 Antworten habe ich gesagt das ich wieder off muss, sie meinte daraufhin das ich ihr schreiben soll wenn ich Zeit habe. da ich nicht vor habe mich die nächsten wochen überhaupt zu melden.

Was meint ihr, das war doch bestimmt einfach nur zum "Abchecken" ist er immernoch so langweilig? Die letzten Tage hab ich viel gemacht um mein Leben und meine Sozialen Kontakte wieder aufzubauen und eigebtlich sollte keine aktive Kontaktaufnahme von mir kommen weil Attraction auf 0 ist. Ich denke sie wollte bestimmt das wir uns treffen wegen den Sachen. Soll ich ihr wirklich schreiben die Tage wenn ich in FB on bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich ihr wirklich schreiben die Tage wenn ich in FB on bin?

Nö, würde ich nicht tun. Wenn sie dich wieder will, soll sie investieren. Wenn sie sich nur treffen will, um ihre schlechten Gefühle zu beseitigen, dann ist das ein Egotrip, der dir nicht gut tun wird.

Ich hatte meine Ex damals gelöscht, genau aus den Gründen. Ich hatte ihr aber damals gesagt, dass ich es genau aus solchen Gründen tu. Dass sie mich dann für eine Pussy halten würde, war mir egal, ich wollte sie nicht zurück aber ich hatte getrauert. Du musst für dich selbst wissen, ob du sie in der Liste behalten kannst. Schließlich soll man so eine Trennung immer zu allererst überleben.

Gruß

Corrupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden