Vom alpha zum loser

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend an alle.!!

Ich 16 stecke in folgender Situation :

Vor knap 1 Jahr war ich noch ein Bilderbuch alpha. ..Klassen Clown ...Klassensprecher ...immer der ,der gewählt hat im Sport Unterricht.. Hb's zeigten offen Interesse .. Wurde immer angerufen zu allem Möglichen .....

aber dann bekam ich Haarausfall .Alopezia areata.wegen was ist eigentlich nicht klar. Erst nur einen kleienen Fleck ..dann wurde es immer schlimmer. Da ich nicht wusste ob man es sieht oder nicht...hab ich mir wie ein schisset alle Haare abrasiert. Ich sah damit echt beschissen aus

Konnte damit nur nicht umgehen meine Mitschüler haben dann auch die typischen Witze gemacht .. Ich hatte aber nie wirklich Lust sie dafür zammzuscheisen ..da im selben Jahr meine grandma gestorben ist(hat mich echt mitgenommen).

Bin dann ganz klar immer weiter abgerutscht .

Nun bin ich an einem Punkt andem ich mich akzeptiert habe ..und mich wieder selbstbewusst zeige.habe mir die Haare wieder wachsen lassen und die kahlen stellen sind nur bei genauem hinsehen sichtbar..bin mit meinem aussehen auch zufrieden..

Bin auch wieder beliebter.aber nicht alpha ..ist auch kein prob ..eigentlich..

Aber durch diese geschichte bin ich misstrauisch geworden.. Und hab meinen Humor verloren ..nicht im Umgang mit Mädels

Sondern unter den Freunden ..es ist so als ob sie zwar mit mir abhängen aber nur wenn ich sie anrufe und mindestens ein weiterer Typ dabei ist ..als ob ich nicht genug wäre. Da wo ich angerufen wurde Muss ich jetzt anrufen um dabei zu sein..

Nun lasst eure Eindrücke hören. Und sagt mal was ich denn da tun sollte ..

Danke ,dass ihr euch mein Geflenne durchgelest habt :D

Ciao Dimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst nicht sehr taktvolle und smarte Mitschüler zu haben. Wie lang musst es noch mit denen aushalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesse den ganzen Alpha Quatsch. Darauf kommt es nicht an. Das ist sowieso nur ein Bild dafür, daß Frauen auf selbstbewußte und besondere Männer stehen. Das heißt aber nicht, daß du überall der Obermacker sein mußt.

Die Mitschüler hacken auf dir herum, weil du dich selbst als Loser fühlst, aber gerne der Obermacker wärest. Aber es reicht einfach zu dir selbst zu stehen, deinen Haarausfall mit ironischen Kommentaren selbstbewußt zu vertreten. Mache dir keine Gedanken darüber wer du bist, sondern was du magst und was du willst. Wo sich deine Stelle in der Klassenhierarchie befindet ist wurst. Wenn du das verinnerlicht hast, dann akzeptiert und respektiert dich dein Umfeld wieder. Verkrampft "Alpha" sein zu wollen, führt nur zum Gegenteil. Es ist kein Problem, wenn du jetzt anrufst, anstatt angerufen wirst. Entscheidend ist deine innere Haltung, der es egal sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Done!! Alles in den Griff gekriegt... Irgendwann hab ich auf die Hierarchie geschissen und einfach immer das beste aus jeder Situation ..Jetzt denk ich zurück und kann ich nicht verstehn warum ich damals so schlecht damit fertig geworden bin. Klarer Fall : lean back and relax.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden