Habe eine Oneitis und brauche Hilfe!!!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Oneitis und brauche Hilfe!!!

Meine Oneitis ist meine direkte Arbeitskollegin…ich kann ihr also nicht aus dem Weg gehen und sehe sie jeden Tag!

Sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich leider sehr unter den verschiedensten Symptomen:

-Appetitlosigkeit

-Antriebslos

-Stimmungsschwankungen (Hochgefühl wenn Sie mir Aufmerksamkeit schenkt…fast schon depressiv wenn ich keine/“negative“ Aufmerksamkeit gekommen)

-Extreme Eifersucht (wenn sie telefoniert oder auf ihr Handy schaut und eine SMS schreibt schießt mir sofort in den Kopf das das eventuell ein Kerl ist mit dem sie flirtet… was sich dann auch wieder auf meine Stimmung auswirkt)

-versuche immer ein möglichst gutes Bild in ihrer Nähe abzugeben ->diese Bemühungen haben aber eher den gegenteiligen Effekt.

-Desinteresse an anderen Frauen

-Fühle mich schon nicht mehr wie ich selber...

Habe versucht mein Inner game zu verbessern, durch Affirmations und Beliefs die ich min. einmal am Tag durchgehen. Desweitern habe ich mir von D. Deangelo das Programm „Being a man“ gekauft…grundsätzlich ist das Programm nicht schlecht, hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

Versuche auch Sport zur Ablenkung.

Was kann man noch tun?

In vielen Beiträgen habe ich bis jetzt nur recht allgemein Ratschläge gefunden (FTOW, Sport,… arbeite an deinem Inner game-> ok, aber wie am Inner game arbeiten?).

Der Vorschlag FTOW ist für mich schwierig umzusetzen da mein Game nicht das Beste ist und ich zu dem im Moment auf Grund der Oneitis kein Interesse an anderen Frauen habe. Dieses Desinteresse und das geringe Energielevel spüren die Frauen auch…was es schwierig macht externe Validation zu bekommen.

Ich wäre über konstruktive und konkrete Verschläge dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vorschlag FTOW ist für mich schwierig umzusetzen da mein Game nicht das Beste ist und ich zu dem im Moment auf Grund der Oneitis kein Interesse an anderen Frauen habe. Dieses Desinteresse und das geringe Energielevel spüren die Frauen auch…was es schwierig macht externe Validation zu bekommen.

Dr. Ford empfiehlt:

Für dich gibts nur noch die Hardcore-Methode, aber die wird dir krass helfen.

Frauen direkt öffnen. Mindestens 3 pro Tag, 3 Wochen lang.

Ansonsten -> Bootcamp.

Wenn du's nicht durchziehst, bist du selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich arbeite leider ca. 12 Stunden am Tag…zur Zeit bleibt mir da nur das Wochenende.

Das mit dem Bootcamp ist wahrscheinlich eine ganz gute Idee aber auch hierfür fehlt mir zur Zeit die Zeit…

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Meine Oneitis ist meine direkte Arbeitskollegin…ich kann ihr also nicht aus dem Weg gehen und sehe sie jeden Tag!

Sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich leider sehr unter den verschiedensten Symptomen:

-Appetitlosigkeit

-Antriebslos

-Stimmungsschwankungen (Hochgefühl wenn Sie mir Aufmerksamkeit schenkt…fast schon depressiv wenn ich keine/“negative“ Aufmerksamkeit gekommen)

-Extreme Eifersucht (wenn sie telefoniert oder auf ihr Handy schaut und eine SMS schreibt schießt mir sofort in den Kopf das das eventuell ein Kerl ist mit dem sie flirtet… was sich dann auch wieder auf meine Stimmung auswirkt)

-versuche immer ein möglichst gutes Bild in ihrer Nähe abzugeben ->diese Bemühungen haben aber eher den gegenteiligen Effekt.

-Desinteresse an anderen Frauen

Habe versucht mein Inner game zu verbessern, durch Affirmations und Beliefs die ich min. einmal am Tag durchgehen. Desweitern habe ich mir von D. Deangelo das Programm „Being a man“ gekauft…grundsätzlich ist das Programm nicht schlecht, hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

Versuche auch Sport zur Ablenkung.

Was kann man noch tun?

In vielen Beiträgen habe ich bis jetzt nur recht allgemein Ratschläge gefunden (FTOW, Sport,… arbeite an deinem Inner game-> ok, aber wie am Inner game arbeiten?).

Kann dich verstehn, da ich atm in ähnlicher Situation stecke und eine bestimmte Frau knacken möchte auf Teufel komm raus.

Jedoch versteife ich mich nicht so, und gehe trotzdem in Clubs / Bars und kann problemfrei eine ganze Nacht anderen Frauen widmen ohne einen Gedanken an sie zu verschwenden.

Du verkrampfst viel zu stark. Es ist dein eigenes Leben, dass zu 100% erfüllt sein MUSS bevor du dazu in der Lage sein wirst Attraction zum anderen Geschlecht aufzubauen. Du musst dein eigenes Leben abgöttisch LIEBEN. Eine glückliche und zufriedene Ausstrahlung ist das A und O.

Und selbst sollte es dir gelingen eine Beziehung zu der Frau herzustellen bevor du dieses Level an Selbstzufriedenheit erreicht hast wird daraus NIEMALS eine gesunde Beziehung erwachsen weil dein Leben nur mit ihr komplett ist. Sprich, ... du nimmst nur und kannst ihr auf Dauer nichts geben.

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Konzentriere dich auf erstmal NUR auf dich und dich allein. Tu Dinge die dir Spaß machen und dein eigenes Leben definieren.

Sport als Ablenkung ? Such dir ne Sportart aus die dir Spaß macht und genieße den Endorphinrausch am Ende eines harten Workouts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man noch tun?

Ich lese an keiner Stelle irgendwelche Bemühungen deinerseits, die HB zu gamen. Du bist offenbar passiv und siehst dem Treiben zu anstatt selber aktiv zu werden. Aktivität ist aber wichtig, sie gibt allein schon ein besseres Gefühl, ganz unabhängig davon ob es erfolgreich ist oder nicht. Du bist dann nicht mehr der passive Zuschauer sondern kannst aktiv gestalten.

Insofern würde ich an deiner Stelle insbesondere beginnen überhaupt mal Aktivitäten zu entfalten und Maßnahmen in Richtung der HB zu beginnen. Im besten Fall erzielst du damit Erfolge, alle Chancen stehen dir offen wenn du nur erstmal startest. Falls nicht bringt es die Sache aber zumindest insofern voran, dass du einen Korb von ihr bekommst und dann mit dieser Absage umgehen kannst. Das tut dann zwar erstmal weh, aber man kann es dann verarbeiten. Womit man nicht umgehen kann ist Stillstand, daneben stehen und zusehen wie sie mit anderen herummacht.

Für dein Inner Game kann ich dir "Lob des Sexismus" empfehlen, es hilft dir die richtige Einstellung zu haben. Gerade wenn man sich den ganzen Tag sieht ist es nicht unwichtig, den richtigen Frame zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verkrampfst viel zu stark. Es ist dein eigenes Leben, dass zu 100% erfüllt sein MUSS bevor du dazu in der Lage sein wirst Attraction zum anderen Geschlecht aufzubauen. Du musst dein eigenes Leben abgöttisch LIEBEN. Eine glückliche und zufriedene Ausstrahlung ist das A und O.

Ich bin voll deiner Meinung. Nur komme ich leider aus diesem negativen Mindset nicht raus…

Konzentriere dich auf erstmal NUR auf dich und dich allein. Tu Dinge die dir Spaß machen und dein eigenes Leben definieren.

Sport als Ablenkung ? Such dir ne Sportart aus die dir Spaß macht und genieße den Endorphinrausch am Ende eines harten Workouts.

Auch das versuche ich…letztes WE war ich mit Freuden in Berlin, in ein paar Wochen geht es nach Stuttgart…treffe mich mit Freunden. Sport zur Ablenkung war wohl falsch ausgedrückt…gehe ins Fitnessstudio was mir auch Spaß macht, es fehlt mir allerdings im Moment die richtige Motivation.

Sich 100% auf sich zu konzentrieren ist einfacher gesagt als getan…

Ich lese an keiner Stelle irgendwelche Bemühungen deinerseits, die HB zu gamen.

Sorry! Habe einen Versuch gestartet…nur leider ist der nach hinten losgegangen. Grundsätzlich war von ihr wohl ein Interesse vorhanden, ich habe mich aber leider so „bescheuert“ und low value verhalten…das sich das eventuell Interesse in Desinteresse verwandelt hat! Die Arbeit an sich ist nicht beeinträchtigt allerdings merkt man eine Distanzierung ihrerseits (vorher haben wir wesentlich mehr gescherzt und waren zusammen rauchen ect. das hat sehr abgenommen). Falls jemand Tipps hat wie ich ihr Interesse wieder wecken kann…bitte her damit! Zur Zeit versuche ich mich möglichst normal ihr gegenüber zu verhalten und nach und nach wieder etwas value aufzubauen. Was mir allerdings realistisch gesehen bis jetzt nicht so gut gelungen ist.

Das Buch Lob des Sexismus werde ich lesen! Danke.

Meine Gefühlslage lässt sich wohl am besten mit niedergeschlagen und mit Unlust beschreiben. Kennt jemand konkrete Techniken die ich anwenden kann? Z.B. ein gutes NLP Buch oder CD zu dem Thema?

Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cocobo,

Also das was du da schilderst, klingt in meinen augen sehr nach verliebt sein. Wenn man sich hiermit befassen will, dann muss man sich erstmal fragen, wie dieser Prozess zustande kommt.

Also meistens ist es so, dass man häufiger über die gewisse Person nachdenkt, vornehmlich Abend im Bett und sich vorstellt, wie schön es wäre gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und andere Dinge zu tun;).

Des weiteren wird diese Person meistens als die tollste und beste Frau angesehen, die gar keine Fehler hat und in allen Sachen perfekt ist!

Die Frage ist nun, willst du diese Frau für dich gewinnen oder lieber von der Oneitis wegkommen?

Wenn du sie haben willst, dann musst du sie gamen!

Ansonsten leg dich gleich ins Bett und führe dir bevor du einschläfst alle ihre negativen Seiten vor Augen. Wenn dir keine einfallen, dann denk dir einfach welche aus! Denn solange wir an diese Ideen glauben sollte unser Unterbewusstes dies auch tun.

Das machst du von jetzt an jeden Abend und immer wenn dir die Oneitis bewusst wird.

Grüße

frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst aus deinem negativen Mindset nicht raus ? Ich weiß nicht wie alt du bist aber geh doch einfach mal mit den Jungs Abends einen trinken.

Tritt nem Sportverein bei, mach n Tanzkurs, tu was dir Spaß macht.

Mach Motorradführerschein und kauf dir n Motorrad, geh bungee jumping machen oder IRGENDWAS.

Wenn dir gar nix einfällt geh auf männerspielplatz.de und buch fürs Wochenende ne Offroad Tour.

Es gibt tausende Dinge die Spaß machen. Egal wie du MUSST aktiv werden. Und das nicht wegen der Alten auf der Arbeit.

Wenn dir dein Leben gefällt, und du grundehrlich mit dir glücklich bist und Spaß hast, kommen die Frauen von alleine weil sie etwas davon abhaben wollen.

Es gibt keinen anderen Weg.

Ich kann dir n Bild von mir mit meiner ex EX zeigen. Mich fragen heute noch Freunde wie ich die abbekommen hab. ( "die is mindestens 3 level über dir" )

Antwort: positive Ausstrahlung.

VERDAMMT FANG AN GLÜCKLICH ZU SEIN !!!!! Manchmal muss man sich einfach dazu zwingen ! Das ist zwar schwer aber es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kyu87 hat Recht!

Werde glücklich, und der Rest geht von selbst.

Ich stecke zwar gerade auch ein wenig in einer Oneitis fest, habe mir aber glücklicherweise, vorher noch zwei andere "Nummern" besorgt. Nächste Woche kommt mein OnlineGame zu Besuch und ein HB6 habe ich geparkt.

Ich habe das vor vielen Jahren, also vor meiner LTR (lange bevor ich etwas von PU erfahren habe) schon immer mit dem Spruch gehalten: "Ein guter Schmied hat immer mehr wie ein Eisen im Feuer!". Dann kann man zur Not ausweichen, auch wenn es mit dem Favoriten nicht so klappt und kann sich im besten Fall gegenseitig im Orbit halten.

Natürlich hätte ich gerne noch ein paar Damen mehr in meinem Adressbuch, aber ich glaube das werden von selbst mehr.

Mein Tipp:

Wenn sie Dich noch nicht ins Freundeland geschickt hat, einfach weiter eskalieren bis sie es tut oder Dir eine knallt (das wird nicht passieren). Und sieh das Ganze als Training an.

Und das nächste mal wenn Dich jemand anfängt zu interessieren, in der Kennenlernphase sofort noch mindestens zwei weitere Kontakte knüpfen.

Das geht da am Besten, und schliesslich riechen die Mädels es wenn du auf irgendeine attraktiv wirkst und wollen dann auch etwas abhaben. Ist zwar für uns Männer unlogisch zu verstehen, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

-Appetitlosigkeit

-Antriebslos

-Extreme Eifersucht

(...)

Habe versucht mein Inner game zu verbessern, durch Affirmations und Beliefs (...)

Was mir bei meiner ersten One-itis hervorragend geholfen hat:

Ich kenne jetzt keinen Namen dafür, da mir das damals ein guter Freund empfohlen hat, funktionierte aber bei mir sehr gut:

1. Ruhig an einen Tisch setzen, alle Störungsquellen eliminieren (Wecker, Telefone, Klingel, Radio, Tv...)

2. Stoppuhr/Wecker auf 5 Minuten Countdown stellen (damit Du nicht auf die Uhr schauen musst)

3. Übung beginnt: Du schließt die Augen und stellst Dir ausschließlich das Gesicht der Person vor.

4.Verwende so viel gedankliche Kraft wie möglich auf die sehr genaue Vorstellung, versuch innere Verbalisierung

so weit wie möglich zu vermeiden. (Auch wenn es zuerst sehr, sehr schwer fällt)

5. Jetzt beginnst Du, Dir vorzustellen wie das Gesicht ganz langsam eine geometrische Form annimmt, zum Beispiel ein Quadrat, Kreis oder ein Dreieck. (So wie z.B. Bildbearbeitung am PC mit "fun Effekten")

6. Halte die Vorstellung eine Weile und verwende wirklich alle Konzentration nur auf das Bild: Farbe, Schattierung usw.

7. Übergang in eine andere geometrische Form, z.B. von Kreis zu Quadrat.

8. Wundere Dich, wie extrem schnell die 5 Minuten rumgehen. ;)

9. Wiederhole das so oft wie Du es willst, mindestens aber zweimal pro Tag.

Dass sich diese Übung absolut nicht gut ist wenn man ernsthafte psychische Probleme hat sollte wohl klar sein - es ist Dein Kopf, ich beschreibe nur was mir geholfen hat.

Einzige "Nebenwirkung" bei mir: Ich hatte ab und zu leichte "Belustigungsgefühle" wenn ich die Person später gesehen habe, jedes Wahrnehmen war immer von so einer ironischen Note unterlegt.

One-itis wurde aber sehr gut kuriert, die schlimmsten Gefühle waren nach nur einer Woche weg, alles neutral.

Ich habe dann noch länger "nachgeübt" (ca. 5 Wochen) und kann mich mittlerweile (ca. 1 - 1,5 Jahr her) nicht mal mehr wirklich genau an ihr Gesicht erinnern.

Wünsche dir alles Gute beim Überwinden und gute Besserung!

Wäre übrigends super, wenn jemand den Namen der Übung eventuell kennt und das mal auf solidere Füße stellen würde, vielleicht auch mit einem Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden