"Beziehung" beenden bevor sie beginnt.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem, hier die Kurzfassung.

Seit ca. einem Jahr kenne ich ein Mädchen, mit der ich seit vllt 5 Wochen was am laufen habe. Kuscheln, Sex, Knutschen, alles drin. Das Problem: Ich will keine Beziehung und ich war auch nicht Mann genug das von Anfang an zu sagen und nun hab ich das Problem dass sich die Kleine in mich verliebt hat. Und zwar so richtig.

Nun, momentan ist sie im Urlaub und ich werde es ihr vermutlich sehr bald sagen müssen, dass eine Beziehung oder sonstwas keinerlei Zukunft hätte, weil ich in Österreich arbeite und Ab Februar wieder, für immer, in Deutschland bin. Deswegen macht es einfach langfristig gesehen keinen Sinn.

Ich brauch also hiermit offiziel hilfe, weil mir nur irrationale Aussagen einfallen und ich sie nicht mehr als nötig verletzen möchte. Vielleicht hat jemand von euch eine Gute Idee.

Wir sind beide keine 15 mehr und haben somit auch ne gewisse Grundreife, die hoffentlich dazu beiträgt dass sie es relativ schnell akzeptiert...

Danke im Vorraus

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, momentan ist sie im Urlaub und ich werde es ihr vermutlich sehr bald sagen müssen, dass eine Beziehung oder sonstwas keinerlei Zukunft hätte, weil ich in Österreich arbeite und Ab Februar wieder, für immer, in Deutschland bin. Deswegen macht es einfach langfristig gesehen keinen Sinn.

Mach mal reinnen Tisch, alles andere ist unfair ihr gegenüber.

Sag ihr das so.

Du möchtest keine (Fern-)Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Ich brauch also hiermit offiziel hilfe, weil mir nur irrationale Aussagen einfallen und ich sie nicht mehr als nötig verletzen möchte.

Verletzen wirst du sie so oder so, da du nicht von Anfang an klare Ansagen gemacht hast. Lerne daraus für die Zukunft, weil es von Anfang an vermieden werden kann, dass jemand verletzt wird.

Der Fall ist klar: Du nimmst sie dir mal an die Seite, und sagst was Sache es. Du wirst sie verletzen. Aber weniger, als wenn du weiterhin im Glauben lässt das ihr bald eine Beziehung führen werdet.

Dazu bedarf es keiner rationalen oder irrationalen großartigen Aussagen, sondern einfach die Wahrheit.

Und für die Zukunft bist du Manns genug, sowas von Beginn an zu sagen. Denn auch der Verantwortung emotional verletzten zu können, sollte man sich immer bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die Schuld für das Scheitern der Beziehung AUF DICH, SEI EIN MANN. Sage ihr: ICH HABE ES VERBOCKT, DU WIRST JEMAND ANDEREN FINDEN! Dann zollst du ihr den Respekt, den SIE verdient, denn schließlich ist SIE die, die unnötig leidet. Komm nicht mit Freundschaft, brich den Kontakt ab. Komplett. SO hilfst du ihr. Alles andere tut ihr weh und die Schmerzen hättest eigentlich DU verdient, weil du deine Eier im Spülkasten gelassen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich weiß dann also was ich zu tun hab.

Alles andere tut ihr weh und die Schmerzen hättest eigentlich DU verdient, weil du deine Eier im Spülkasten gelassen hast.

Na mal ehrlich, wer geht denn gleich davon aus dass die sich direkt in mich verliebt, bisher ist mir das doch auch nicht passiert... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden