Online Game lädt mich auf "O-Saft" ein

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich habe (noch während meiner LTR) bei Facebook eine alte Freundin angeschrieben, die früher auf meiner Nachbarschule war und mich damals bereits angeschrieben und zum DVD-Abend eingeladen hatte. Da ich in der Zwischenzeit (4 Jahre) jedoch 2 LTRs hatte, hat sich das Ganze im Sand verlaufen, bis ich sie wie o.g. vor einigen Wochen wieder anschrieb, aus reinstem Interesse an ihrem Lebensweg.

1) Ich bitte euch, allgemein meinen Umgang zu begutachten, meine Art ist für gewöhnlich sehr ironisch und sarkastisch, die Leute kennen und lieben mich dafür - oder eben nicht :-D

2) Gebt mir mal gern auch einen Ratschlag, wie weiter vorzugehen ist, sowohl bei der Antwort als auch bei einem eventuellen "O-Saft" :-D Ich habe bisher nur 2 LTRs von der "willst Du mit mir zusammen sein? ja - nein - vielleicht"-Sorte gehabt und bin daher auch in diesem Spiel vollkommener Newbie, mache mir aber eigentlich nicht ins Hemd, da ich sehr offen, humorvoll und kommunikativ bin also nicht dort vor ihr stammeln und rot anlaufen werde. Ich bin im Moment (nach LTR-Ende) aber sowieso im Umbruch und möchte auch auf diesen Ebenen weiter lernen!

Danke euch im Voraus!

-----

Mitte Juli:

(auf ihren Post bezüglich ihres Umzuges nach Berlin vor einigen Tagen und aufgesetztem "Einleben")

Ich: Das harte Berlinerisch kommt mir noch nicht fein genug zur Geltung ;)

Sie: ^^ komm noch

warst Du nicht hier in der Nähe am Rhein mal zugegen?

düsseldorf ?

ich meine das war's, ja^^

ja, ganze 3 jahre war ich dort zugegen

und wolltst Dich nun beruflich verändern?

nee, ich bleib im schneider/kostümbild bereich

die schneiderausbildung war nur erstmal die grundlage

kommst Du zurecht mit der .. sagen wir "Mentalität"? ;)

also nicht in der Schneiderbranche^^

ja, doch . ich muss sagen, ich fühle mich recht wohl

ah okay, cool

nungut, anscheinend genug virtuelle freundschaften gepflegt (ich wollte noch mit meiner LTR HIMYM schauen und es dauerte etwas bis zur Antwort)

ich würde sogar soweit gehen und sagen, ich würde mich freuen, wenn ich nach meinen 3 monaten praktikum was festes hier und auch direkt beim film bekommen würde

so gut gefällt es mir hier ;)

förmlich rausgequetscht diese information^^

"nur" wegen der arbeit denn? gibts im schönen nrw nichts vergleichbares?

^^

hier - so möchte ich behaupten - gibt´s das größte angebot und die besten chancen auch bei internationalen produktionen unter zu kommen

Du bist da also schon ganz zielstrebig? Ich hatte den Eindruck, das sei mehr so ein vages Berufsding aus Mangel an ALternativen gewesen damals

nee, eigentlich alles sehr durchdacht und zielstrebig ;);) jetzt muss der plan nur noch aufgehen

ich bin ja jetzt ganz lieb und fleißig bei meinem prkatikum, damit man mich nachher auch brav weiter empfiehlt

lieb verwundert am meisten :-D

tja, nicht mehr, wenn ich dir sage, dass der job als garderobiere auch etwas arschkriecherei beinhaltet

ach echt?

wie überall also?^^

man muss flexibel sein, sag ich immer

kommt im spiegel besser ^_^

da man immerhin mit schauspielern zutun hat, die ja automatisch eine stufe höher stehen als du !

da muss man schon das tapfere schneiderlein sein, nech ;)

^^

auf jeden fall ;) ^^

ja cool, hab ich wieder was gelernt

ich lass mir jetzt mal von Ted erzählen, wie er seine Frau kennen gelernt hat

beizeiten pöbel ich wieder ein bisschen rum

ich freu mich drauf

ruhe gut!

du auch

--------- 2 Wochen später änderte sie ihr Profilbild bei FB, was ich auch wirklich ansprechend fand und ihr daraufhin schrieb:

Phantastisches Foto!

Das hat sowas erfrischend natürliches, wie der O-Saft zum Frühstück ;-)

welch wunderbare metapher !

oh und danke ;)

It's 'cause I appreciate beauty and am not bothering about any societal sight, but wear my heart on my sleeve.

Now, when are you gonna be back to ask me out for an orange juice? :-D

-------- hierauf antwortete sie erst nicht und ich legte dann auch einen FO ein, bis sie heute ein lustigen Post von mir geliked hat und ich ihr an die Pinnwand schrieb:

Nicht antworten aber liken, ***** Du Prolet!

-------- Sie liked dies und schreibt daraufhin eine Nachricht:

bin voraussichtlich kommendes wochenende mal wieder in der heimat. von samstag bis montag, also kannst du dir einen dieser tage für einen o-saft aussuchen ;)

Was nun?

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag festmachen, treffen, eskalieren, vögeln.

Ich sollte mir diese und zwei andere Posts als Standardantwort irgendwo in Word speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Aus meiner Erfahrung kannst du eine Einladung direkt zu dir oder zu ihr vergessen. Das wird meistens nichts.

Ich würd mir einen Laden aussuchen, der richtig geiles Frühstück mit O-Saft macht, dort in Ruhe frühstücken und mir dann Plan A und Plan B zurechtlegen, der dir Handlungsfreiheit lässt.

Plan A ist direkt heim, Plan B wäre eine interessante Outdoor- Aktivität während der du dann gemeinsames Kochen vorschlägst. Dann geht ihr einkaufen, dann zu dir kochen und dort ist dann Game gefragt. Baukasten- Style ;-)

Bei B hast du einen natürlich Fluss im Tag und ganz wichtig: Du schaltest ganz viele ASD- Trigger aus.

Während des Einkaufens seid ihr nämlich noch draußen, bereitet aber eigentlich schon den Gang zu dir vor, ohne dass es emotional zu präsent ist. Wenns auf den Weg zu dir heim geht und du einigermaßen Attraction hast wird ihr das erste mal der Gedanke kommen, dass das vielleicht doch keine so gute Idee ist. Aber dann hat sie schon mit dir eingekauft. Wäre bescheuert jetzt abzuspringen ;-) Du darfst halt nicht vergessen, dass du trotz allem ein Typ bist, zu dem sie bereits am ersten Tag nach Hause geht. Das ihr euch von früher kennt spielt nur bedingt eine Rolle, also sei dir der Sache nicht zu sicher :-)

Deinen Schreibstil finde ich sehr locker und positiv; nicht zu bemüht. Man merkt, dass du eine Freundin hast :-D

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Schreibstil positiv ankommt, ist mir doch ungemein wichtig.

Also ich bin im Moment auf Heimaturlaub bei meinen Eltern (da ich mir den Auszug meiner Ex-LTR nicht antun wollte), sie wird dann auch bei ihren wieder sein. Da fiel mir aber eben ein, dass meine Eltern am Sa. für eine Woche in den Urlaub fahren, was ein Zufall aber auch :-D

Daher wäre also zu mir und bei mir kochen also durchaus drin :-D

Die Sache ist die: ich würde nun zielstrebig mich auf Sonntag oder Montag festlegen und die Idee, wie sie meinen O-Saft ausgestaltet, hätte ich ihr überlassen, dabei wohl eher den Sonntag gewählt, nicht, dass sie direkt weg muss und mich mit 'ner Stunde abspeisen will oder so.

Also ich habe für das gesamte Ding noch keinen Masterplan zurecht und das macht mich allgemein im Leben etwas unruhig, nicht so sehr direkt in der entsprechende Situation, sondern mehr in der Nachbewertung, á la: "xy hätte noch besser so und so laufen können."

Andererseits ist man nunmal auf gewissen Feldern ein Newbie und denkt "ich kann sie doch nicht beim Frühstücken anfassen, sie wollte doch nur einen O-Saft trinken" andererseits war meine FB-Nachricht nicht unbedingt für LJBF gemacht und ich kann mir nun einen Tag aussuchen, das klingt positiv...

Trotzdem hätte ich nichtmal 'nen ganzen Tag Zeit, weil ich entweder beim Sport und 'nem Kumpel bin oder für die Uni schuften muss. Daher wäre mir eine direkte abendliche Aktivität deutlich lieber. Morgens- oder Nachmittags-Game sind ja nun auch nicht so sehr einsteigerfreundlich, nicht wahr?! B-)

Help me out.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trau dir mal mehr zu!

Wenn du was zu tun hast, das ist doch gut! Den ganzen Tag frei nehmen...quatsch! Hey, lass morgens schön frühstücken, den zweiten Tag Nachmittags was machen und den dritten Tag abends.

Morgendates können genauso sexuell anziehend sein wie Abenddates. Mach dir darüber weniger Gedanken, KEIN DICKER MASTERPLAN, daten, ranschmeißen... SPASS HABEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hey,

Die Sache ist die: ich würde nun zielstrebig mich auf Sonntag oder Montag festlegen und die Idee, wie sie meinen O-Saft ausgestaltet, hätte ich ihr überlassen, dabei wohl eher den Sonntag gewählt, nicht, dass sie direkt weg muss und mich mit 'ner Stunde abspeisen will oder so.

Ist wieder nur meine Erfahrung; aber wenn du es ihr überlässt endet ihr zu 95% bei nem Glas Orangensaft und einem feuchten Händedruck. Dauer des Treffens: 5min :-( Also mach du den Plan. Es gibt sicher Frauen, die was planen aber es spricht immer für dich, wenn du das Heft in der Hand hast. Einerseits stehen Frauen drauf 'sich fallen zu lassen' andererseits: wer den Plan hat, spielt zu Hause. Sprich du kannst dir überlegen, was ihr macht und wo ihr es macht.

Ich hab immer einen kompletten Tag geplant; entscheide aber spontan, ob der Zeitpunkt für eine Verabschiedung gekommen ist. D.h. es ist durchaus ein spontaner Entschluss, noch XYZ zu machen, wenn sie Bock hat.

Das ist nebenbei gesagt auch ein schöner Qualifier. Du findest es gerade cool mit ihr, also würdest du gern mehr Zeit mit ihr verbringen. Und das ohne bescheuerte Fragen a la ' Was hast du denn noch so zu bieten ' ...

, á la: "xy hätte noch besser so und so laufen können."

Es hätte immer besser laufen können. Mach einfach was möglich ist und das nächste mal einen kleinen Fehler weniger.

Andererseits ist man nunmal auf gewissen Feldern ein Newbie und denkt "ich kann sie doch nicht beim Frühstücken anfassen, sie wollte doch nur einen O-Saft trinken" andererseits war meine FB-Nachricht nicht unbedingt für LJBF gemacht und ich kann mir nun einen Tag aussuchen, das klingt positiv...

Ihr seid keine Freunde, also ist es keine Freundschaftseinladung. Punkt. LJBF ist das, was du draus machst; sprich dein Auftreten bestimmt über eure Beziehung zueinander.

Das mit dem Anfassen; mach dir da keinen Stress. Eine Umarmung zur Begrüßung, gemixt mit einem Kompliment reicht doch fürs erste. Zu bemühtes Anfassen kommt wesentlich schlechter, als mal eine Zeit lang keinen Körperkontakt herzustellen. Ist einer der wenigen Vorteile, den die deutsche Mentalität mit sich bringt. Du kannst ne Frau auch einfach mal ein paar Stunden nicht berühren ohne, dass sie denkt, dass du kein Interesse hast ;)

Generell ist Körperkontakt aber keinesfalls verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, Jungs - besten Dank! Ich fühle mich gewappnet.

Noch nie war ein O-Saft so spannend, also ran an's Fruchtfleisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden