9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr das überhaupt lest, eventuell passt es auch nicht so recht hier rein, aber vielleicht seit Ihr ja gewillt mir den einen oder anderen Tipp zu geben.

Kurzfassung ich 33 10 Jahre verheitatet bin vor 2 Monaten von meiner Frau 29 verlassen worden. (Hab damals schon was geschrieben). Ich hab Abstand gehalten, etwas für mich gemacht etc. Wir haben ab und zu Kontakt (Beruflich / Kinder), keinen Streit und können auch ganz gut miteinander umgehen. Fakt ist ich will sie.! Gestern hab ich sie angerufen und gefragt, ob sie Freitag etwas Zeit für mich hat. Sie hat eingewilligt und ich hole sie um 19:00 Uhr zum Essen ab. (Sie hätte ja auch nein sagen können)

Ich schwanke noch in der Location - was würdet Ihr wählen, ein Lokal wo wir früher öfters waren, oder etwas ganz neues ?

Ich hab 2 Tickets fürn WE London besorgt. Wie würdet ihr das Verkaufen ? Was könnte man evt. noch machen, um sie zu flashen ?

Ist vermutlich Kinderkram, aber ich hab 2 Zaubertricks eingeübt. Würde die aber nur bringen, wenns grad passt.

Für eure Meinungen / Tipps schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuchst Du allen ernstes grad Deine Alte wieder "einzukaufen" ??? :-D

Hi,

nein mit Einkaufen hat das nichts zu tun, das hat sie garnicht nötig. In den letzten 2 Monaten hab ich unsere vorige Beziehung reflektiert. Meine Fehler, ihre Fehler. Ein Punkt ist, wir haben uns immer gemeinsame Dinge vorgenommen, aber nie etwas durchgezogen. Ich machs jetzt einfach mal, ohne große Planungen / Überlegungen. etc.

Insoweit kannst du Deine Befürchtung getrost vergessen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein paar Jährchen jünger und war nie verheiratet aber Oneitis bleibt Oneitis.

Was interessant ist, wäre

1) Was für IOIs oder IODs kommen von deiner Frau. Wie schätzt du ihre momentane Sicht auf eure "Beziehung" ein?

2) Wie lange ist das ganze her?

3) Was sind die (angeblichen) Gründe für eure Trennung?

Wenn du mich mal Cold Readen lässt, dann nehme ich an, dass du in den letzten Jahren oder nach eurer Trennung mal von PU gehört hast und wenig bis keine praktischen Erfahrungen damit sammeln konntest. Dazu solltest du wissen, dass viele Prinzipien in leichter Dosierung mehr Erfolg bringen, die Hammerroutinen und andere Extreme aber erst Misserfolg und erst nach einiger Übung Erfolg bringen.

Da kommt auch schon mein erster Tipp: Triff dich mit anderen Frauen. Es wird dein Mindset verbessern und das ist das wichtigste momentan. Dort kannst du auch gerne neue Techniken ausprobieren. Ich weiss, du willst was ändern, also trau dich.

Versuch ihr nicht zu beweisen, dass du dich um 180° gedreht hast. Niemand macht das.

Ich schwanke noch in der Location - was würdet Ihr wählen, ein Lokal wo wir früher öfters waren, oder etwas ganz neues ?

Ich fänd was neues gut. Aber nicht das Superteure Restaurant, das ihr nie besucht habt, sondern einfach mal was anderes. Oder wenn was, wo ihr früher wart, dann etwas wo ihr 2-3 mal wart und dann schon lange nicht mehr. Nicht euer Stammlokal, wo ihr jede 2. Woche wart.

Ich hab 2 Tickets fürn WE London besorgt. Wie würdet ihr das Verkaufen ? Was könnte man evt. noch machen, um sie zu flashen ?

Heikel. Pancaek hat nicht unrecht. Wie hoch schätzt du die Chance ein, dass sie überhaupt mitkommt? Ich denke sie ist klein. - Und die Kinder? Ist es nicht sogar höchst unwahrscheinlich, dass sie zustimmt?

Wenn ja, dann ist das verzweifelt und sagt: "Ich brauch dich unbedingt und kann nicht ohne dich!" - Das willst du momentan um jeden Preis vermeiden!

Die Karten können, aber immer noch sinnvoll genutzt werden, wenn du mit einem Kumpel oder einer weiblichen Bekanntschaft ein super spassiges Wochenende in London verbringst, dreht sich die Message plötzlich.

Ist vermutlich Kinderkram, aber ich hab 2 Zaubertricks eingeübt. Würde die aber nur bringen, wenns grad passt.

Ich kenn mich nicht so aus mit Zaubertricks in PU aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die eher in die erste halbe Stunde eines Flirts gehören. Du bist also 10 Jahre zu spät und ich kann mir kein Szenario vorstellen, indem das nicht komisch rüberkommen würde. Vielleicht, wenn du ihn einem Fremden Kind vorführst, während sie gerade auf dem Klo ist. - Versteh mich nicht falsch. Ich bin begeistert von Zaubertricks. Aber hier? -> Needy

eure Meinungen / Tipps

Vermeide folgende Themen(!):

- Warum du sie zurück willst

- Alles was mit der Trennung zu tun hat.

- Warum es dir momentan nicht gut geht. (Auch nicht subkommunizieren - fällt manchmal schwer)

- Jegliche Form von Druck auf sie ausüben.

Stattdessen:

- Was momentan spassiges bei dir passiert

- Interessen, die ihr teilt

- Sei spielerisch und glücklich

- Wenn du über glückliche Momente aus der Beziehung sprichst, dann vermeide jeglichen Druck, indem du z.B. etwas ansprichst, aber im selben Satz das Thema wechselst.

(Das erinnert mich an die Ferien in Griechenland - Hey, kennst du dieses Lied - Lalalalaaaalaala? Das schwirrt mir schon den ganzen Tag im Kopf rum, dabei finde ich es nicht einmal gut ;))

In den letzten 2 Monaten hab ich unsere vorige Beziehung reflektiert. Meine Fehler, ihre Fehler. Ein Punkt ist, wir haben uns immer gemeinsame Dinge vorgenommen, aber nie etwas durchgezogen. Ich machs jetzt einfach mal, ohne große Planungen / Überlegungen. etc.

Schade, aber du musst akzeptieren, dass das die Vergangenheit ist. Wer ständig zurückschaut, kann schwerlich vorausschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ford_Prefect,

erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

zu deinen Fragestellungen :

1) Mittlerweile lächelt sie mich regelmäßig an. Nicht mehr nicht weniger. Sie erzählt mir viel von Ihren Aktivitäten. (Hat Angefangen tieriesch Sport zu machen etc..). Außerdem erzählt sie mir davon, dass andere Männer auf sie aufmerksam sind(Versucht sie da eine Reaktion von mir zu erhalten ?). Wir hatten seit der Trennung, das ein oder andere Gespräch. Am Anfang war sie nicht in der Lage irgendeine Emotion zu zeigen. Das hat sich geändert, sowohl Tränen, als auch Lachen kommen mittlerweile wieder vor.

2) Das ganze ist jetzt 2 Monate her. Sie hat die Trennung entschieden und ich hab erstmal die Sachen gepackt und mich von ihr distanziert. (KS).

3) Die "angeblichen" Gründe, das typische "wir haben uns auseinandergelebt", der Alltag mit 3 Kindern + Arbeit ist nicht so ganz ohne. Es fällt schwer hier weiter Gemeinsamkeiten auszuleben. Aus den Gesprächen mit ihr (nicht falsch verstehen, ich hab weder gebettelt, noch gedrängt oder irgendeinen anderen Fehler in dieser Richtung begangen). und daraus, daß sie dort Emotionen gezeigt hat, schließe ich, daß noch Gefühle in ihr vorhanden sind.

Ich habe in diesen 2 Monaten nicht blöd rumgesessen, sondern Aktivitäten entwickelt. (Sport, Einrichtung eigener Haushalt - irgendwo musste ich ja hin etc..). Außerdem habe ich Kontakt und Flirtversuche mit anderen Frauen gemacht, aber immer rechtzeitig abgebrochen, da ich keine von diesen wirklich will. Aber es geht (Hi sagen, Lächeln, Flirten etc.).

Ich weiss, Oneitis, aber meiner Meinung nach(auch der Meinung von 2,3 Leuten aus meinem Umfeld - dashab ich ihr natürlich nicht gesagt), braucht sie mich auch. Sie ist mehrmals wöchentlich so fertig und kriegt außer ihrem Sport nix gebacken. Außerdem will sie keinen neuen Freund (Aussage von Ihr). Äußerlich spielt sie die Glückliche und ist vermutlich zu Stolz irgendetwas rückgängig zu machen.

Also ich denke ich hab ihr Bewiesen, dass ich ohne sie kann, ihr ist das sogar aufgefallen, sie meinte, sie hätte registriert, das ich mich verändert hätte, ich hätte eine ganz andere Körperhaltung, könnte wieder Lächeln etc..

Ach ja, Geld ist bei uns kein Thema - wir haben beide genug,

Das mit den Tricks ist Quatsch - hast recht.

An und für sich, habe ich immer gedacht, aus Fehlern wird man klug. Ständig zurückschauen würde ich reflektieren nicht nennen. Es muss mir in der Zukunft aber mal gelingen, mit ihr aus dem "Alltag" auszubrechen. Insofern wäre eine kleine Reise sicherlich hilfreich. Kinder ist kein Problem (Oma/Opa etc..) .

Deine Auflistungen zu Themen / Themen vermeiden sind gut, Danke dafür und Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass die Problemstellung die Methoden des PUs stark überfordert. Immerhin geht es hier um Verführung und Closing. Schon Neill Strauss machte klar, dass man mit diesen Methoden nur kurzfristig Erfolg haben kann. Wenn du also nach 10 Jahren Ehe wieder mit deiner Frau zusammenkommen willst, dann bezweifle ich, dass dir irgendwelche Patterns, Hooks, Roofblasts oder sonstiges helfen, wohl eher eine Paartherapie.

Das mit den Tickets nach London seh ich auch eher kritisch. Bis jetzt hat sie ja lediglich einem Date im Restaurant zugesagt, ist da eine Reise (vermutlich mit Übernachtungen) nicht ein ziemlicher gewagter nächster Schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Subdue,

ja du hast vollkommen recht, ich weiss dass (insbes. das mit der Therapie), aber ich muss sie auch da hin kriegen. Mein Ziel wäre ja auch erstmal nicht mit ihr in die Kiste zu hüpfen, sondern, wie sagt ihr das so schön Attraction aufbauen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... ihr ist das sogar aufgefallen, sie meinte, sie hätte registriert, das ich mich verändert hätte, ich hätte eine ganz andere Körperhaltung, könnte wieder Lächeln etc..

Das ist der Kern des Problems - Im Alltags- und Familientrott verlieren die meisten Menschen Ihren Schwung, funktionieren nur noch so nebeneinander her und erfüllen Ihre "Aufgaben". Aber Spontanität, persönliche Lebensfreude und Sexualität weichen der Alltagsplanung, Kindererziehung und "Freundeskreisverwaltung".

Jetzt nach der Trennung und dem damit verbundenen Arschtritt wird man dann wieder aktiver und präsentiert sich der Ex dann wieder so, wie man damals war, als man zusammengekommen ist.

Du musst Dir halt überlegen, ob Du dieses "neue" Verhalten auch weiterführen kannst, wenn Ihr wieder zusammen kommen würdet. 10 Jahre bisherige Beziehung bedeuten halt auch 10 Jahre eingeschliffene Verhaltensmuster. Und in diese fällst Du halt auch ganz schnell wieder zurück, wenn Du Dir nicht jede Woche neu in den Arsch trittst. Und die meisten Streits und Enttäuschungen resultieren ja aus Banalitäten, die wie einprogrammiert von selber ein Gewitter auslösen ("Immer muss ich Dein Geschirr wegräumen"....).

Ich würde an Deiner Stelle keine Gewaltakte wie ein Wochenendausflug starten - so wie das jetzt läuft ist das eigentlich schon ganz prima. Versuch Deinen neuen Aktivitätslevel zu halten, bau Dein Flirt-Verhalten weiter aus. Es gibt eine deutliche Steigerung im Selbstbewusstsein, wenn Du jederzeit drei weitere Frauen als Anwärterinnen auf eine Beziehung hast, dann aber bewusst sagst "ich will aber jetzt lieber meine Ex zurück" - das spiegelt sich auch im Auftreten Deiner Ex gegenüber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

Danke für deine Antwort, ja ich glaube der bisher eingeschlagene Weg war nicht ganz verkehrt. Aber ich finde 2 Monate sind schon recht lang.

Wobei ich denke, daß dein 1. Abschnitt in meinem/unserem Fall nicht zu 100 % zutrifft (stimmt auch - aber nicht nur).

Schau derzeit geht es meiner Frau teilweise echt schlecht (Berichte von teilweise neutralen dritten), ausgebrannt will aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen, braucht ein neues Ziel. Das hatte sie vor der Trennung auch schon, aber nicht so extrem, da ich mir immer Mühe gegeben habe sie aufzufangen. Ihr Ansatz zur Lösung ihres Problemes gepaart mit dem Beziehungsalltag von 10 Jahren war die Trennung. ERgebnis, ein paar Hochs und ich denke mindestens genausoviel aber extremere Tiefs.

Daher kommt meine Überlegung, daß sie mal rauskommt, ohne Verantwortung ohne Kids etc.. mit dem Kurztripp.

Zu Verhaltensmuster und mir selbst in den Arsch treten :

Jupp stimmt. Aber weißt du manchmal weiss man erst was man verloren hat, wenn es weg ist. Ich bin bereit fürs "selber in den Arsch treten", gestritten haben wir im übrigen fast nie. wir waren uns eigentlich immer einig. Das ist ja das komische.

Der Witz ist, wenn ich mit anderen Frauen flirte, vergleiche ich sie direkt mit na ihr wisst schon und hab dann meistens überhaupt keinen Bock mehr weiterzumachen. Letzte Woche war ich bei McDonalds und da hab ich ner sagen wir HB7 ein Kompliment über Ihre Augen gemacht, die konnte nicht mehr aufhören zu grinsen. TelNr wär kein Problem gewesen, ich hätt mich dabei aber schlecht gefühlt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.