Problem mit älterem FB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hey Jungs,

habe seit einiger Zeit ein FB mit dem ich mir ne ltr vorstellen kann. Die Umstände sind leider schlecht, da wir Arbeitskollegen sind und ich noch in der Ausbildung + der Altersunterschied.

Kriege viele positive Zeichen aus ihrer Richtung und sie scheint mich zu mögen hat aber gleichzeitig Angst sich zu sehr zu binden (so mein Gefühl)

Heute wollte ich nach ner indirekten Aufforderung ihrerseits spontan ein Treffen ausmachen (chatten tagsüber bei FB auf der Arbeit) da kam unter anderem nach dem block das bei raus:

"du bist wie ein bienchen das von blume zu blume fliegt und ich bin mehr wie ein vögelchen dass sich sein nestchen bald bauen will"

"ist auch besser so, sonst gewöhnen wir uns noch aneinander"

"wenn ich net aufpass is mein zug bald abgefahrn"

auf den satz, dass ich doch nichts ernstes sei:

"oda willse mir jetzt was anderes vermitteln" <-- mir ist nichts passendes eingefallen was meine attraction nicht gefickt hätte aber ich hätte am liebsten JAAAA! geschrieben.

ich weiß die Frau meint das ernst. Ich will ihr nichts vormachen, trotzdem wer weiß ich kann auch nicht sagen, dass ich nicht irgendwann mein nestchen mit ihr bauen würde. Sie denkt aber mit sicherheit auch, dass ich dafür nicht zu haben bin. Ich hab sie echt lieb gewonnen und hab keine lust dass es jetzt schon wegen so einer sache endet, also...

6. Frage/n

... wie reagieren um erstmal fb langsam in ltr zu verwandeln?

Will ihr gerne mehr sicherheit geben.

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Umstände sind leider schlecht, da wir Arbeitskollegen sind und ich noch in der Ausbildung + der Altersunterschied.

Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. An sich gibt es genügend abschreckende Beispiele auch hier im Forum, sodass sich jeder Hinweis auf Stromberg eigentlich verbietet :-p

"du bist wie ein bienchen das von blume zu blume fliegt und ich bin mehr wie ein vögelchen dass sich sein nestchen bald bauen will"

"ist auch besser so, sonst gewöhnen wir uns noch aneinander"

"wenn ich net aufpass is mein zug bald abgefahrn"

Sie will dich binden. So einfach ist es.

Mission accomplished. Genau das wollte sie erreichen.

Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass es keine allgemeingülte Definition von LTR gibt. Meinetwegen kannst du es ja "by the book" machen und ihr sagen, dass du mit ihr zusammensein willst, mit Treue. Und irgendwann zusammenziehen... Oder... DU LIEST DICH IN DER BEZIEHUNGSKISTE EIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ? Ist doch ihr Problem !!

Es gibt Paare die sind nach zwanzig Jahren Beziehung immer noch nicht verheiratet ... und glücklich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fick sie bis der Arzt kommt.

Früher oder später wird sie sich eh in dich verlieben.

Ahso und hör nicht so viel auf ihr Gelaber.

Indirekte Aufforderung = Shittest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fick sie bis der Arzt kommt.

Früher oder später wird sie sich eh in dich verlieben.

Ahso und hör nicht so viel auf ihr Gelaber.

Indirekte Aufforderung = Shittest

Ja find ich nen guten Plan. Aber hast du nen konkreten Tipp auf den Block um die Frequenz der Treffen hochzuschrauben damit ich sie auch ordentlich bumsen kann?

Freeze? ka

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, leg sie auf's Eis. Ist leider die einzigste Möglichkeit.

Lass sie schön investieren. Und nicht gerade ein Treffen vorschlagen wenn sie dich anschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie schön investieren. Und nicht gerade ein Treffen vorschlagen wenn sie dich anschreibt.

Ich hoffe den Namen hast du dir selbst ausgedacht... Verdient hast du ihn dir wohl kaum, oder? ;-)

@4her:

KISS! Keep it simple, stupid! Triff dich weiter mit ihr, hab Spaß. Genieße die Zeit, den Sex und gleite einfach in die ach-so-wichtige-und-begehrte LTR. Und während du die Zeit genießt, liest du dich bitte endlich ein. Du machst dir Gedanken über Probleme, wo noch keine sind. Es gibt Tendenzen, die du beobachten musst. Aber um gegensteuern zu können, brauchst du die Werkzeuge des Verführers. Und die bekommst du nur durch ein bisschen Theorie und viel Praxis. Also fang jetzt (!) mit dem Einlesen an! Ich kann dir wärmstens die Posts von Fastlane und von endless_enigma empfehlen!

Edit #1:

Hey ihr zwei. Was meine Frage war wie ich nun konkret vorgehen soll.

Du siehst sie auf der Arbeit, insofern kannst du keinen totalen Freeze-Out starten. Ein "Meld dich, wenn du Lust hast mit mir xyz zu machen" reicht und danach dann eben Dienst nach Vorschrift. Mach ihr einen Vorschlag, der etwas LTR-typisch ist und warte eine Woche ab. Wenn sie sich bis zum WE nicht gemeldet hast, dann kannst du ihr ja schreiben, dass Beziehung für dich anders aussieht.

Ich würde mich ja weiterhin auch einlesen...

bearbeitet von Grundgütiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Problem: Du kennst sie von der Arbeit. Immer eine ganz blöde Situation...

2. Problem: Frau um die 30. In dem Alter kriegen 95% von denen Torschlusspanik. Wenn es mit einem Kind noch etwas werden soll müssen sich Single-Frauen um die 30 ranhalten. Bis man einen Typen am Haken hat, der als Partner und Vater in Frage kommt, die Beziehung ausreichend gefestigt ist und auch die finanzielle Situation den Nestbau ermöglicht, das geht alles nicht von heute auf morgen und ab 35 steigen die Risiken innerhalb einer Schwangerschaft rein medizinisch stark an. Also muss frau mit spätestens 30 sehen, dass sie vorwärts kommt, sonst ist der Zug abgefahren.

Ich kann daher nur dringend raten, dass du diese Geschichte schnellstmöglich beendest. Wäre sie erkennbar auf einen ONS oder eine FB aus - okay. Aber 30jährige Frauen, die ein Nest bauen wollen - da kannste nur rennen soweit es geht. Es sei denn, du willst eine Familie gründen, dann wirst du in dieser Alterklasse an jeder Straßenecke fündig und bist bei ihr natürlich auch an der richtigen Adresse.

Wenn du dich näher auf sie einlässt gebe ich dir Brief und Siegel, dass sie dich in eine feste Beziehung und Vaterschaft hineinziehen will und dich damit permanent stressen wird. Eine entspannte FB wirst du mit so einer Frauen nicht hinkriegen. Wenn du dich darauf nicht einlassen willst, suche dir direkt etwas Neues. Jeder Finger, den du reichst, wird sie nach deiner ganzen Hand und dann dem Arm fassen lassen.

Die momentane "Bindungsangst" beruht darauf, dass sie sich in dem Alter keinen Fehlschuss mehr leisten kann und abcheckt ob du "der Richtige" für den Rest ihres Lebens bist.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe den Namen hast du dir selbst ausgedacht... Verdient hast du ihn dir wohl kaum, oder? ;-)

@4her:

KISS! Keep it simple, stupid! Triff dich weiter mit ihr, hab Spaß. Genieße die Zeit, den Sex und gleite einfach in die ach-so-wichtige-und-begehrte LTR. Und während du die Zeit genießt, liest du dich bitte endlich ein. Du machst dir Gedanken über Probleme, wo noch keine sind. Es gibt Tendenzen, die du beobachten musst. Aber um gegensteuern zu können, brauchst du die Werkzeuge des Verführers. Und die bekommst du nur durch ein bisschen Theorie und viel Praxis. Also fang jetzt (!) mit dem Einlesen an! Ich kann dir wärmstens die Posts von Fastlane und von endless_enigma empfehlen!

Edit: alter Account ;)

Hey ihr zwei. Was meine Frage war wie ich nun konkret vorgehen soll. Also sie hat das letzte treffen geblockt. Wie gehe ich speziell mit diesem Block um? Wie fädel ich ein weiteres treffen nun geschickt ein? Fürchte bei häufigem Nachfragen needY zu sein und atraction einzubüßen.

Was das einlesen betrifft. Hab ich schon lds hab ich auch schon. Im Grunde weiß ich schon was zu tun ist, sonst wäre ich wohl auch kaum in der Lage dazu diese Frau neben weiteren zu bumsen. Sie verdreht mir nur ab und zu den Kopf. Daher danke für die Schellen die ihr dafür gebt. Vielleicht kennt ihr das ja selber. Gerate nach ner Zeit im Field oft ins trudeln wenn ich nicht aktiv Pick up Theorie konsumiere und brauch dann einfach leute die mich wachrütteln und mit mir analysieren. Hab's halt noch nicht so im Blut.

@ gelöscht: glaubst du wirklich sie checkt MICH ab um das herauszufinden? Ich mein die ist nicht dumm. Könnt sich auch einen suchen der viel eher die Bedürfnisse erfüllt. Ich kann mir vorstellen dass sie deswegen blockt weil sie sich denkt ich such mir nen anderen. Aber das scheint hier allgemein keiner in Betracht zu ziehen... Klar atraction alles wunderbar aber bei solchen Entscheidungen werden ja wohl auch Frauen rationaler denken müssen und vor allem realistisch. Und sie denkt ziemlich realistisch.

bearbeitet von Parcy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meine Frage war wie ich nun konkret vorgehen soll. Also sie hat das letzte treffen geblockt. Wie gehe ich speziell mit diesem Block um? Wie fädel ich ein weiteres treffen nun geschickt ein? Fürchte bei häufigem Nachfragen needY zu sein und atraction einzubüßen.

Du solltest nicht "needy nach einem Treffen fragen". Besser ist ein interessantes Leben führen, Interessantes unternehmen und dann mit einer entsprechenden Einladung an sie, daran teilnehmen zu dürfen, zu kommen. Als Inspiration, was den Tonfall angeht, empfehle ich Eminenz' SMS-Thread. Es sollte so rüberkommen, dass du etwas Tolles machst und sie das große Los zieht wenn sie daran teilnehmen darf.

Die ein oder andere DHV-Story und Konkurrenz durch andere HB's werten dich auf und helfen, dass sie sich auserwählt fühlt, von dir für irgendeine Aktivität ausgewählt und eingeladen zu werden. Offenbar hast du ja zumindest hinsichtlich der Konkurrenz gar keinen schlechten Stand, sie hat gecheckt, dass du auch noch andere Kontakte hast.

Sie verdreht mir nur ab und zu den Kopf.

Mit 30 hat sie natürlich ihre Erfahrungen und weiß, wie man Männer scharf macht.

Dir sollte klar sein, dass sie dich in solchen Situationen gamed. Eine Frau, die nicht auf den Kopf gefallen ist, hat nach ein paar Typen und Erfahrungen auch gecheckt, wie man es anstellen muss um bei Männern Attraction zu erzeugen...

@ gelöscht: glaubst du wirklich sie checkt MICH ab um das herauszufinden? Ich mein die ist nicht dumm. Könnt sich auch einen suchen der viel eher die Bedürfnisse erfüllt. Ich kann mir vorstellen dass sie deswegen blockt weil sie sich denkt ich such mir nen anderen. Aber das scheint hier allgemein keiner in Betracht zu ziehen... Klar atraction alles wunderbar aber bei solchen Entscheidungen werden ja wohl auch Frauen rationaler denken müssen und vor allem realistisch. Und sie denkt ziemlich realistisch.

Eben. Im ganz klassischen Rollenverständnis ist der Mann älter als die Frau und beruflich der Erfolgreichere. Du bist jünger und als Azubi beruflich weniger weit als sie. Außerdem hat sie geschnallt, dass du noch andere Frauenkontakte hast. Insofern erfüllst du nicht die landläufigen, konserativen Kriterien an einen zukünftigen Ehemann und Vater. Und natürlich gelten da ganz handfeste, unromantische Kriterien!

Der Check in solchen Situationen ist nicht (zumindest nicht nur) ob jemand das romantisch verklärte Bild eines tollen Lebenspartners erfüllt, sondern auch ob er die ganz unromantischen, handfesten Außenumstände erfüllen kann: kannst du langfristig eine Familie ernähren, bist du eine fähige Vaterfigur, verlässlich, "häuslich", ausreichend AFC damit sie dir Arbeit, Verantwortung und Kosten des Eltern-Dasein zumindest teilweise abgeben kann?

Bei manchen Frauen geht der Kinderwunsch bei fortschreitender biologischer Uhr gar so weit, dass sie irgendwann nur noch einen "Erzeuger" suchen, der muss dann nicht mal als Partner passen, aber als Samenspender herhalten damit man das Kind kriegt bevor es zu spät ist.

Ich will deine HB jetzt nicht ganz weit in diese Ecke der "Ich will Mutter werden!"-Frauen schieben, aber ich sehe in deutlichen Ansätzen diese Denkweise. Die ist in dieser Form bei ganz vielen Frauen um die 30 vorhanden. Natürlich wollen die nicht partout JEDEN Typen in eine Partnerschaft / Vaterschaft ziehen. Man merkt aber an manchen Anwandlungen (wie bei deiner HB dieses Gerede vom Nestbau), dass ihre eigentliche Zielvorstellung nicht neuerliche FB's sind, sondern das aktuelle Wunschziel in der Familiengründung liegt.

Frauen unter 30 und dann wieder so ab Ende 30 sind entspannter, die lassen klar durchblicken, dass sie nur Spaß und, wenn's passt, eine LTR wollen. Bei denen um 30 scheint aber oft recht deutlich durch, dass die Kinder wollen bevor es zu spät ist und sie die Augen nach dem richtigen Typen dafür aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jungs,

Hab sie heute kaum beachtet nur ab und zu auf ihre fb messages geschrieben. später wurd sie dann bissl zickig und meinte ich sollte ihr doch mehr aufmerksamkeit schenken. hab ihr gesagt dass ich zu tun hab und ihr ne sternzeichenbeschreibung vom löwen geschickt (mein sternzeichen) mit der aussage hier könnte sie noch was lernen im umgang mit mir. (hab eigentlich nix für den quatsch übrig aber löwe ist halt nunmal im sternenbild der alpha schlecht hin also benutze ich es hin und wieder) ging davon aus, dass sie mich nun nicht mehr stresst. das gegenteil war der fall. irgendwie wurd sie halt total horny durch den shit und hat mich damit zugetextet. naja fands dann auch ganz lustig und bin drauf eingegangen. gegen ende der unterhaltung (arbeitszeit) wurde sie irgendwie ein bisschen freaky und ungehalten, hat mich total zugetextet mit tests zugeballert. sie weiss dass dies der letzte abend ist an dem wir uns diese woche sehen können weil ich dann keine zeit mehr habe. bin beruflich unterwegs und am wochenende kommt mich ne chica aus spanien besuchen. naja hatte das gefühl dass es gut war hart zu bleiben aber andererseits hätt ich sie gerne durchgenommen. die frage is auch wie ich da weiter vorgehe. die frau dreht irgendwie imo ein bissl am rad. weiß glaub ich auch nicht so ganz was sie will. whatever hab mal nen ausschnitt gepostet vielleicht lest ihr ja was interessantes raus und habt nen tip:

sie:

was machst du eigentlich in bremen?

war doch bremen..

!?

ich:

neee

sie:

kurzurlaub?

aber in den norden

ich:

jever wilhelmshafen hamburg

hab da nen par termine

sie:

aaaaaaaah stimmt

ich:

bezüglich meines nebenjobs

sie:

aso

halbnackte frauen (arbeite im nebenbei im lingerie großhandel)

ich:

leider nein

diesmal nicht

sie:

könntest ruhig ma schöne wäsche mitbringen...hast doch jetzt gelesen wie toll ich das finde (stand in ihrem sternenbild)

ich:

das mach ich nicht einfach so

sie:

hehe

wie ich bin einfach so

ich:

:)

sie:

:)

sie:

hehe

ich:

naja du hast mir ja die weitere teilnahme am gewinnspiel versagt (insider, hab auf ihren block am vorabend angespielt, glaub das war dumm)

sie:

stimmt

wär trotzdem nett wenn man so an der quelle sitzt

du ich bezogener, eigenütziger löwe (mein sternzeichen, haben uns vorher so sternzeichenscheisse geschickt)

die waage möchte umgarnt und beschenkt werden

STAND DOCH DAAA

HALLOOO

ne ich mag gar keine wäsche

am liebsten ohne alles

... das stand da nicht drin pfff

okej du musst jetzt bestimmt wieder ganz schnell los

ich:

tropft es schon vom stuhl?

sie:

dann sag ich mal schon tschöö

ne geht noch

danke der nachfrage

ich:

bis morgen

sie:

joo

EDIT:

Grad als ich beim Sport war kam noch folgende SMS:

Unsere Handlungen und das was man von sich gibt, basiert oft auf Dingen, die vordergründig nicht zu erkennen sind... Prost!

Checke den shit nicht. Überlege gerade ob ich unangemeldet zu ihr fahren und ihn tief reinschieben soll. was meint ihr?

EDIT2:

Hab mir überlegt, dass ich sie lieber vorwarne, weil ich bock drauf hab dass sie sich ein bisschen frisch macht bevor ich komme

SMS-Verlauf:

ich:

Vielleicht sollte ich gleich mal meinen Rotwein in Sicherheit bringen bevor er drauf geht ;) (sie hatte mir ne flasche aus dem urlaub mitgebracht die ich bei ihr stehen lassen hab)

sie:

ich kann für nix garantieren

ich:

ich schon...

Na dann fahr ich mal, hoffe es war alles richtig soweit. :)

EDIT3:

Jo war ne geile nacht alles jut. danke für eure hilfe und anregungen.

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden