Kann Ex-Freundin nicht teilen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

seit über 3 Monaten bin ich nun von meiner Ex-Freundin getrennt mit der ich 2 Jahre zusammen war. Ich habe damals nach mehreren Wochen der Überlegung die Entscheidung getroffen mich nicht mehr binden zu wollen, da ich gemerkt habe wie mich die Beziehung lähmt. Meine Wochenenden sahen immer gleich aus, unter der Woche herrschte Schulstress und immer öfter zweifelte ich daran, dass uns weiterhin Liebe, und nicht nur Gewohnheit, zusammen hält.

Nach der Trennung ging es dann erstmal auf und ab. An manchen Tagen stand ich ihr positiv gegenüber, an anderen Tagen hasste ich sie.

Das lag wohl daran, dass sie mitlerweile mit 2 meiner Kumpels rumgemacht hat und jedes Mal kamen in mir die gleichen Gefühle hoch.

Mir wurde schlecht, mein Kreislauf sackte zusammen und ich war erstmal unbelastbar.

Jetzt nach 3 Monaten sieht die Situation wie folgt aus:

-ich bin ihr bester Freund

-sie hat sich für das Rummachen mit meinen Freunden entschuldigt

-sie hat neben mir nicht wirklich jemanden, der ihr nahe steht

-wir schlafen regelmäßig miteinander ( :-p )

Ich habe kein Problem damit sie eine Weile nicht zu sehen. Ich habe ebenfalls kein Problem damit, wenn sie mal sauer auf mich ist.

Aber ein massives Problem habe ich, wenn es bei ihr um andere Kerle geht. Durch die Tatsache, dass ich ihr bester Freund bin, redet sie natürlich mit mir darüber, dass sie auch gerne mal mit anderen schlafen würde, Erfahrungen machen möchte, etc.

Prinzipiell habe ich damit kein Problem. Ich gehe ja auch raus und versuche mein Glück, wenn auch derzeit noch nicht wirklich erfolgreich.

Aber bei dem Gedanken, dass sie mit anderen Kerlen intim wird, treten jedesmal abgeschwächt die gleichen Symptome auf, die ich auch beim Erfahren ihrer 2 Liebeleien hatte, was meinem Ego und meiner Entwicklung zum Verführer sehr zu schaffen macht.

Bisher sind mir nur 2 Möglichkeiten eingefallen, wie ich das in den Griff bekommen könnte:

Variante a)

Abstand. Viel Abstand. Sowohl Emotional als auch Körperlich. Kein Sex, keine Gespräche, kein Interesse am anderen.

Variante b)

Mich emotional soweit abhärten, dass mir ihre geplanten Liebeleien nichts mehr ausmachen werden.

Logischerweise ist für den triebgesteuerten Mann gerade die Phrase "Kein Sex." in Variante a) ein Dorn im Auge. (Der Sex ist echt gut ;-) )

Deshalb bitte ich um Ratschläge von euch, wie ich Variante b) umsetzen kann. Oder habt ihr noch andere Einfälle, wie ich über diese Hürde springen kann?

Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen (:

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst mit Deiner Ex eine Fickbeziehung. So weit so gut. Und Du willst sie nicht mit Anderen teilen. Ist auch in Ordnung.

Aber beides zusammen geht halt nicht.

Auf Grund der Beschreibung ihres Verhaltens und Deiner Reaktion (körperliche Symptome) rate ich Dir dringend davon ab Dir das länger an zu tun.

Mit der Ex zu ficken ist cool, wenn man das wirklich emotional verkraftet. Dazu muß es dir am Arsch vorbeigehen wer noch so alles über sie rüberrutscht.

Da das bei Dir nicht der Fall ist laß es und quäl Dich nicht. Also außer Du bist masochistisch veranlagt, dann mach weiter so

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.