Was machen wir ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute,der Titel sagst schon alles !

Ich und meine neue Freundin sind Glücklich :) sofern ich dass mal sagen darf,doch ich merke wie sie geführt werden will ! Wass ja auch ok ist.

Aber ich beschreibe mal zwei Situationen,mit denen ich momentan arg zu rudern habe.

1.Wir machen etwas aus,und sie frägt kurz darauf sofort "Okay,was machen wir ?" Ich will halt nicht dumm darstehen und haue meist etwas herraus. <---Will dass sie auch mal sagt auf,dass und dass :-)

2.Wenn ich es anspiele,dass ich etwas mit ihr machen,möchte und sie eigentlich dazubrigen will dass sie sagt Okay,dann und da kommt nur: Jaaaa,ich habe immer Zeit ?! :-D Also wann ? und siehe da darf ich wieder dass Leiten.

Was würdet ihr mir raten,tips geben...muss mich erst wieder an dieses Beziehungszeug gewöhnen :)

bearbeitet von Mcreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du möchstest, dass sie eigene Sachen vorschlägt, dann sag ihr das.

Du bringst dies und das mit, sie soll sich überlegen wo's hingeht z.B.

Frag sie worauf sie Lust hat, nenne ihr verschiedene Alternativen: clubben, schwimmen, Kino, Theater, spazieren gehen, couchen, koksen, sonstiger Sport, Freizeitpark, kochen, Picknick bla bla bla und sie soll entscheiden.

Was ist daran so schwer? - Wenn sie sich auch hierbei so schwer anstellt, eine Entscheidung zu treffen, machste halt mal nichts mit ihr, krallst dir nen Kumpel machst was mit dem, fertig.

Das passiert ihr dann nur einmal, wenn sie dich eigentlich sehen wollte aber aufgrund ihrer Unentschlossenheit einen Abend alleine verbringen muss.

bearbeitet von Hockmick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt bitte nie wieder "frägt". Das ist so unerträglich, dass ich davon Krebs bekomme!

Und nun zum Rest: Wo ist das Problem? Sie will geführt werden? Dann mach das doch.

Sie will einen interessanten Mann, der auch mal das Steuer in die Hand nimmt.

Sag doch einfach "Wir treffen uns um .... bei/am/im/in ... und machen ...."

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem? Sie will geführt werden? Dann mach das doch.

Sie will einen interessanten Mann, der auch mal das Steuer in die Hand nimmt.

Schön für die Frau wenn sie das will.

Er will eine starke Frau die gelegentlich auch mal das Steuer in die Hand nimmt.

Lösung des Problems: sags ihr einfach mal! siehe Posting von Hockmick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreibt bitte nie wieder "frägt". Das ist so unerträglich, dass ich davon Krebs bekomme!

Dass ist grammatikalisch sogar richtig! Im Süddeutschen präferiert man oft Formen mit Umlaut. So etwa auch beim Plural von "Wagen" = "Wägen".

EINZIGSTE und ALS/WIE sind viel schlimmer und kommen hier viel öfter vor... Ball flach halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ist grammatikalisch sogar richtig! Im Süddeutschen präferiert man oft Formen mit Umlaut. So etwa auch beim Plural von "Wagen" = "Wägen".

EINZIGSTE und ALS/WIE sind viel schlimmer und kommen hier viel öfter vor... Ball flach halten.

Ohne Worte.

bearbeitet von trio137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das grässlich und bezweifle, dass das eine reine Stilfrage ist. Klar, mittlerweile darf man ja so manches schreiben wie man will ohne dafür den roten Filzstift in der Schule fürchten zu müssen, aber das ändert mMn nichts. Meinem ästhetischen Empfinden nach als Germanistin ist das einfach BAH. :-(

Andersartige Fehler wie die von dir genannten finde ich genauso/ ähnlich übel. Ich finds halt nicht zu viel verlangt, sich ein klein wenig Mühe bei einem Text zu geben. So viel zum Offtopic.

Schön für die Frau wenn sie das will.

Er will eine starke Frau die gelegentlich auch mal das Steuer in die Hand nimmt.

Lösung des Problems: sags ihr einfach mal! siehe Posting von Hockmick.

Ja, dann können sie sich offenbar nicht gegenseitig das bieten, was sie wollen. So ist das eben mit dem Kennenlernen.

Natürlich soll man das zunächst mal verbalisieren, aber das wird auch nichts bringen, wenn sie einfach nicht so drauf ist.

Meine Vermutung: Ihr trefft euch seit weniger als einen Monat und mit der Zeit wird sie ihre Unsicherheit etwas ablegen und das Problem legt sich von allein - wenn du sie noch ein wenig subtil dazu ermutigst, passiert das vielleicht umso schneller.

Außerdem nehme ich an, dass es dem TS ohnehin nicht solches Kopfzerbrechen bereitet, dass er deswegen Schluss machen würde.

Man kann es ansprechen, aber du wirst nichts erzwingen können. Ebenso wenig kann man von jemandem Spontaneität verlangen, der nun einmal nicht spontan ist. Vorschlag zur Güte: Sag doch mal RELATIV zeitig, z.B. am Anfang der Woche "Hey Süße, denk dir was aus, was du unheimlich gerne unternehmen würdest und wir machen das am Samstag. Von Bungee Jumping bis Roadtrip nach Holland bin ich für alles offen. Bin schon gespannt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden