"Bring nen Freund mit, ich bring ne Freundin mit!"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe da gerade eine etwas unerwartete Situation, zu der ich mal gern eure Meinung hören möchte.

Kurz zur Vorgeschichte: Sie hatte mich vor ca. einer Woche angeschrieben bei fb. Aus diesem Umstand und aus der Art ihrer Fotos hatte ich geschlossen, dass ich die Sache etwas schneller angehen kann, zumal es mich auch nicht juckt, wenn ichs vor die Wand fahre.

Auf den Vorschlag, "mal was zu starten" weil ich die Schreiberei bei facebook recht ätzend finde, (ich weiß, wesentlich zu unspezifisch und evtl. der Knackpunkt dieses Problems! Bin allerdings im Moment recht beschäftigt mit ner angehenden FB, deshalb wollte ich mich auch noch gar nicht weiter festlegen), antwortete sie

"kannst ja nehn [sic!] kumpel mit bringen und ich meine beste freundin.. lol.. ;D".

Jetzt gibt es mehrere Varianten, die ich meine, daraus erkennen zu können:

1. Kein Rapport. Sie traut mir nicht, vllt ist sie auf den Trichter gekommen, dass ich sie nur flachlegen will. Fail meinerseits.

2. Shittest, um zu testen ob 1 zutrifft.

3. ASD?! Oo

Außerdem hab ich mir überlegt, wie man darauf jetzt eingehen könnte und wie das wirkt:

1. Klarstellen, worum es mir geht und ein Date zu zweit fordern.

--> vermute, dass ichs damit vor die Wand fahren würde. Andererseits wäre es danach vermutlich ein Selbstläufer, wenn sie sich drauf einlässt. Denke der Grat zwischen extrem needy und sehr selbstbewusst wirken, ist hier sehr schmal. Zur Needyseite herunterzufallen ist wahrscheinlich.

2. Vom Shittest ausgehen, es ignorieren, hart zurückrudern, Rapport aufbauen und für den Fall, dass ein Date konkret geplant wird, dann einfach zu zweit planen.

--> jetzt wo ich drüber nachdenke, scheint mir das der beste Ansatz zu sein.

3. Auf die Sache einlassen, nen Wing mitnehmen (den ich mir dann noch suchen müsste) und ihn auf die Freundin ansetzen.

--> demonstriert natürlich non-needyness, ist gleichzeitig aber eine Frau mehr, die ich von mir überzeugen muss.

Was meint ihr so dazu? Wie würdet ihr die Sache angehen?

Würfelz out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir schon bevor das ganze passiert ist einige Threads dazu durchgelesen. Teils helfen sie, teils gar nicht.

Einige wirklich gute Themen hab ich mir auch 2 oder mehrmals durchgelesen.

Aber das was mir bis jetz wirklich am meisten geholfen hat, war einzusehen das ich das mit der Eifersucht echt ändern muss.

Ich dachte mir immer "Ein wenig Eifersucht ist ok, das zeigt der Frau ja auch nur das sie mir wichtig ist."

Aber so war das nicht, wir hatten fest definierte Grenzen und alles innerhalb sollte keine Eifersucht bei mir entfachen.

ich hab vorhin nochmal meiner verflossenen Oneitis geschrieben und mir eingestanden das ich auch mit meiner Eifersucht daran teil habe, das es soweit kam.

Hat unglaublich gut getan. Ich hab den Kontakt komplett auf 0 gestellt und ihr gesagt, dass ich, wenn ich jemals wieder so weit sein sollte eine Freundschaft aufzubauen oder ähnliches, auf sie zukommen werde.

Ich werd deinen Ratschlag beherzigen und mir noch einiges mehr durchlesen, aber genauso viel praktisches machen, eben (wie einer irgendwo so schön gesagt hat) "Das tun was einem selbst Gut tut".

Mfg ShyJay

Aber ich weiß gar nicht, wie oft ich auf diesen Shittest schon reingefallen bin in der Hoffnung, an eine offene, Experimentierfreudige Frau geraten zu sein. Meine Fail-Quote in so einem Fall: 100%.

Die Smileys und das "lol" lassen ihr danach natürlich jede Menge Rückzugsmöglichkeiten, die sie dir in Achtern stecken kann.

Direkt einsteigen würde ich darauf also nicht! ABER: Risiken sind dazu da, darauf einzugehen.

vielleicht sowas hier:

"Mein Kumpel will erst ein Bild von deiner Freundin sehen. Er will ja nicht die Katze im Sack kaufen. :P" Oder "Nee, ein vierer ist gleich ganz schön heftig. Ich bin nicht so einer und will dich lieber erstmal kennen lernen ;P"

Je nachdem wie sie dann antwortet, kannst du ja sehen, obs nur ein Fake war.

Wenn sie ein Foto schickt: Per PM an mich! ;-)

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

sorry für die späte Rückmeldung.

Die Anspielung mit dem Vierer hat sie mal komplett ignoriert, es kam nur "wieso, ist doch nichts dabei bei nem vierer treffen".

Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, da erst nen Kollegen mit ins Boot zu holen, der sich dann um die Freundin kümmern muss...

Dass sie sich nachdem sie mich geopened hat, nicht auf ein normales Date einlassen will, ergibt für mich ziemlich wenig Sinn und riecht für mich eher nach geringer Erfolgschance. Vllt ergibt sich ja was, dass ich sie mal im Club treffe, aber ansonsten verschwende ich meine Energie lieber anderswo ;)

Gruß,

Würfelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

sorry für die späte Rückmeldung.

Die Anspielung mit dem Vierer hat sie mal komplett ignoriert, es kam nur "wieso, ist doch nichts dabei bei nem vierer treffen".

Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, da erst nen Kollegen mit ins Boot zu holen, der sich dann um die Freundin kümmern muss...

Dass sie sich nachdem sie mich geopened hat, nicht auf ein normales Date einlassen will, ergibt für mich ziemlich wenig Sinn und riecht für mich eher nach geringer Erfolgschance. Vllt ergibt sich ja was, dass ich sie mal im Club treffe, aber ansonsten verschwende ich meine Energie lieber anderswo ;)

Gruß,

Würfelz

Wieso? Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen bei einem anderen Date gemacht, vielleicht ist sie nem Perversen aufgesessen, was auch immer. Triff sie mit ihrer Freundin, zeig ihr was für ein toller Kerl Du bist, nutze die Chance, gleich noch ihre Freundin kennenzulernen und isolier sie nachdem der Anstandswauwau weg ist... No Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Auf die Sache einlassen, nen Wing mitnehmen (den ich mir dann noch suchen müsste) und ihn auf die Freundin ansetzen.

--> demonstriert natürlich non-needyness, ist gleichzeitig aber eine Frau mehr, die ich von mir überzeugen muss.

Du siehst Probleme, wo keine sind.

Besorg dir einen Wing und mach das Date aus. Dein Vorteil: Du lernst drei neue Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Jungs,

wenn ich drüber nachdenke, kann ich euch allen einfach nur recht geben ;) Ich bleib dran ;)

@Arafaelo: Comfort ist für mich ne harte Nuss, werd mal versuchen da auf ein bisschen canned Kram zurückzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden