--->Praktikums Bescheinigung!<---

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute das schuljahr neigt sich langsam zu neige und der abschluss ist zu greifen nahe aber jetzt kommt auch ein Prob hoch!Da ich studieren will brauche ich ein paar wochen Praktikum bescheinigt damit ich auch den praktischen teil für mein Fachabi habe.:(...

WOllt jetzt mal so in die runde fragen ob mir hier jemand ein paar wochen praktikum bescheinigen kann! Wäre echt hammer nett von euch wenn das klappen würde,da ich aus familieren gründe keine zeit dafür habe um ein praktikum noch neben der schule sowie ferien zumachen:!!:(((

Ich würde euch dann ein fomular geben und die zeit von wann bis wann ich bei euch angeblich das praktikum gemacht habe!

Hoffe auf geile antworten oder PM*s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute das schuljahr neigt sich langsam zu neige und der abschluss ist zu greifen nahe aber jetzt kommt auch ein Prob hoch!Da ich studieren will brauche ich ein paar wochen Praktikum bescheinigt damit ich auch den praktischen teil für mein Fachabi habe.:(...

WOllt jetzt mal so in die runde fragen ob mir hier jemand ein paar wochen praktikum bescheinigen kann! Wäre echt hammer nett von euch wenn das klappen würde,da ich aus familieren gründe keine zeit dafür habe um ein praktikum noch neben der schule sowie ferien zumachen:!!:(((

Ich würde euch dann ein fomular geben und die zeit von wann bis wann ich bei euch angeblich das praktikum gemacht habe!

In welchem Bereich brauchst Du das denn ? Ein Praktikum als Krankenpfleger oder als Informatiker...?? Is ein kleiner Unterschied...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ein Unternehmen und wäre dazu zwar in der Lage, aber selbstverständlich stelle ich keine falschen Bescheinigung aus. Und ich hoffe inständig, dass Dir auch sonst NIEMAND eine Praktikumsbescheinigung schenkt! Entweder Du machst ein Praktikum und bekommst das bescheinigt oder Du machst keines und hast dann auch keinen solchen Schein.

Sich durchzumogeln ist in meinen Augen eines Alphas nicht würdig.

Je nach Ansichtssache wäre es außerdem für den Ausstellenden das Anfertigen einer "schriftliche Lüge" bis hin zur "Urkundenfälschung", je nach dem wie hoch es aufgehängt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Informatik!

hallo StrongMan,ich würde das pratikum gerne machen aber aus familieren gründen geht das zeitlich leider nicht!Möchte dies jetzt auch nicht ausbreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen das diese pratkikums regel eigentlich voll für den ar.. ist! Da es nicht um die stunden geht sondern um die dauer! Z.b. wenn ich einmal im monat was machen würde und das über 3 monate,dann hätte ich 12 wochen praktikum!

Möchte keinen hier zu irgendwas verleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich durchzumogeln ist in meinen Augen eines Alphas nicht würdig.

Ach, hängs doch nicht so hoch. Wenn ich mir ein lästiges Praktikum spare, bei dem ich sowieso nur ausgebeutet werde, und in der gewonnenen Zeit was fürs Inner Game mache, sollte man das unterstützen.

Je nach Ansichtssache wäre es außerdem für den Ausstellenden das Anfertigen einer "schriftliche Lüge" bis hin zur "Urkundenfälschung", je nach dem wie hoch es aufgehängt wird.

Es ist eine nicht strafbare schriftliche Lüge und daher gerade keine strafbare Urkundenfälschung. Zu deutsch: Ihr könnt bescheinigen, was ihr wollt. Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIgentlich ist es scheiss egal! Es sollte halt einfach nur was mit dem pc zu tun haben.Wenn ich z.b. in der verwaltung arbeiten würde wäre das auch das praktikum!!

vielen dank King Koitus und Boyplay für euren beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm nett!

Nach dem Anabolika-Thread wird nun hier drum gebeten eine Straftat zu begehen. (Dokumentenfälschung) Und dieses vergehen wird schwer geahndet.

Klär das mal besser in deinem Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob hier über eine Straftat verhandelt wird oder nicht ist mMn nebensächlich

Der Thredstarter möchte in seinem Leben etwas geschenkt bekommen, hat aber den Sinn des Ganzen überhaupt nicht verstanden.

Warum macht man ein Praktikum? Um praktische Erfahrungen zu sammeln und um zu lernen wie es im wahren Leben abseits von der Schule aussieht.

Es geht bei einem Praktikum nicht darum wirklich etwas produktives zu machen.

Es geht darum Lebenserfahrungen zu sammeln, das wiederrum ist mMn ein Teil von PU. Jedem der hier sagt: "Ich hab Angst davor eine Frau anzusprechen" tretet ihr in den Arsch. Aber hier geht es darum: "Ich hab keinen Bock drauf Lebenserfahrungen zu machen, ist ja alles nur Zeitverschwendung, wenn ich die Zeit für mein Game verwende habe ich mehr davon" N Scheiß hast du mehr davon! Du hast mehr davon wirklich mal ein Praktikum durchzuziehen und dich so auf deinen Arbeitsalltag vorzubereiten, oder möchtest du in ein paar Jahren einen Thread starten mit dem Inhalt: "Ich hab keinen Bock zu Arbeiten, schenkt mir bitte jemand Monat für Monat 2000 €?"

Was erwartest du vom Leben? Möchtest du nur Puderzucker in den Arsch geblasen bekommen? Sollen wir jetzt noch anfangen und dir die Girls horny und nakt ins Bett zu legen?

Beweg deinen Arsch und mach ein Praktikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur raten dein Praktikum selbst zu absolvieren!

Mal lernt bei Praktikas in der Regel eine Menge neuer Leute kennen und verbessert seine sozialen Fähigkeiten enorm.

Ich habe z.b. bei nem Praktikum meine letzte LTR kennen gelernt.

Und wenn du wirklich aus familiären Gründen DERZEIT nicht in der Lage bist ein Praktikum zu absolvieren, dann wende dich an entsprechende Verwaltungspersonen deiner Schule und schildere deine Lage, die werden dir schon helfen. Im Notfall gibt es immer eine legale Lösung oder Kompromiss.

Wenn das irgendwann mal aufliegen sollte in deinem Lebenslauf, dass du ein fake-praktikum absolviert hast, dann guten Nacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, mit PC wäre das nix. Mein Vater ist Holzgroßhändler -_-

Da hätte ich was drehen können, aber das hat nix mit PCs zu tun!

Ihr tut gerade so als würde er sich damit irgendwas erschleichen. Gut, er will sich etwas Arbeit sparen, aber wenn es wirklich anhand von familiären Problemen scheitern sollte, finde ich das Schade.

Und ich glaube auch nicht, dass er eine Bewertung a la: "Er war unser bester Mann, am liebsten hätten wir ihn dabehalten", will sondern eine ganz normale Bescheinigung, wo drauf steht, dass er brav x-Wochen pünktlich erschienen ist und sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Übrigens: Wo kein Kläger, da kein Richter :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr tut gerade so als würde er sich damit irgendwas erschleichen. Gut, er will sich etwas Arbeit sparen, aber wenn es wirklich anhand von familiären Problemen scheitern sollte, finde ich das Schade.

Wir tun nicht so, es ist so, dass er sich das erschleichen will. Ob und welche familiären Probleme anstehen können wir nicht erkennen und prüfen. Bei diesem Praktikum handelt es sich um einen wesentlichen Bestandteils eines Facharbiturs das zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt und nicht um die Erfüllung einer Anforderung für den Aufnahmeantrages zum Schriftführer eines Hasenzüchtervereins.

Ob es also am Ende nicht Dokumentenfälschung ist, wage ich nicht abschließend zu beurteilen, da Zeugnisse (und solch eine Bescheinigung ist eine) durchaus als Dokument von einem Richter eingestuft werden könnten. Mithin wäre das ganze Abizeugnis ungültig wenn der Schwindel auffliegt?

Übrigens: Wo kein Kläger, da kein Richter :wub:

Nur weil jetzt noch kein Kläger vor der Türe steht, muss dass in Zukunft nicht auch bedeuten dass nicht einer kommt. Größere Firmen beauftragen mittlerweile Detekteien mit der Überprüfung von Bewerbungen, weil die Anzahl der Fälschungen deutlich zugenommen haben.

Es geht hier jedoch insbesondere auch um das Prinzip, das jemand einen Vorteil möchte ohne was dafür zu tun. Das dahinter stehende Gedankengut darf unter keinen Umständen gefördert werden.

So long, StrongMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal danach gegoogelt:

Artikel der Runschau Online: Anklage wegen Urkundenfälschung (Für Freundin Praktikumsbezeichnung gefälscht)

Ein Mann hat für seine aus dem Ausland stammende Freundin ein (an sich echtes) Praktikumszeugnis durch einen zusätzlichen Eintrag verfälscht. Diese Freundin wurde nun wegen Urkundenfälschung strafrechtlich angeklagt. Es reichte für diese Anklage zur Urkundenfälschung bereits aus, dass Sie das (vom Freund) verfälschte Dokument der Bewerbung beigefügt hatte. Die Klage wurde gegen Ableistung von 50 Sozialstunden eingestellt.

§ 267 StGB Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Der Begriff der Urkunde ist weit gefasst. Selbst der Zettel der Bedienung mit der Abrechnung kann schon eine Urkunde sein.

Hat noch jemand Fragen, möchte ein Praktikumszeugnis fälschen, sich eines fälschen lassen oder ein gefälschtes in Umlauf bringen?

So Long, StrongMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schliesse mich den Vorrednern StrongMan und fordwolf an.

Ja, wir leben in der Generation Praktikum, aber jeder hier, und auch draussen, der sich selber etwas erarbeitet hat (gerne auch, weil er über ein Praktikum Wissen erlangt hat oder einen Fuss in die Tür bekommen hat, kann so eine Anfrage nicht unterstützen.

Wenn du keine Zeit hast, dann hast du falsch geplant. Ich glaube nicht, dass die Regelung mit dem Praktikum über Nacht aufgekommen ist.

Es ist nicht so, dass ich dir deine Karriere nicht vergönne, aber man muss schon etwas tun, um weiterzukommen.

Ach ja, kann mir jemand n paar tausend Euro und ne Villa schenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich doch gerne Psyche!

Willste von mir dann auch noch ein Arbeitszeugniss und einen Dienstausweis als Polizeibeamter haben?

Ich könnte dir schnell auch noch ein paar Rezepte ausstellen, mit denen du dann in der Apotheke an die wirklich harten Sachen rankommst!

Du weist ja, wo kein Kläger da kein Richter!

Kannste am Samstag mittag dann bei mir abholen! Wenn du mal wieder im Lande wärst!

-edit-

Ich vergass: Natürlich nur wenn du z.Zt. Probleme irgendeiner Art hast und es dir kurzfristig einfällt, daß da ja noch was war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den sinn des praktikums ist mir schon klar aber bevor ich mich jetzt auf eine diskusion einlasse,möchte ich lieber die moderatoren darum bitten diesen theard zu schließen!Danke dennoch jedem der seine meinung geäußert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn, erst eine Diskussion anstoßen und sich dann nicht drauf einlassen wollen? Wie einfach willst es Dir denn noch im Leben machen?

So long, StrongMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denn, erst eine Diskussion anstoßen und sich dann nicht drauf einlassen wollen? Wie einfach willst es Dir denn noch im Leben machen?

So long, StrongMan

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

Thomas

Mod Creative Room

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.