13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp, hoffe auf viele Vorschläge:

Ich und sie kennen uns seit der 5. Klasse, also als wir noch "klein" waren. Die Wege haben sich bis in die Oberstufe nicht getrennt (momentan letztes Abijahr)

Zwischen uns: freundschaftliches Verhältnis, aber nicht so "dicke", das man was zsm. unternimmt. Belegen mehrere Kurse zusammen - vertrauensvolles Verhältnis, mehr nicht.

Aber sie sieht wirklich sehr sehr gut aus - mein Typ. Jetzt das große ABER:

Schwieriger Charakter:

- sehr hübsch

- verwöhnt, wohlhabend

- freundlich, aber leichter Hang zur Oberflächlichkeit

- In der Vergangenheit Beziehungen schnell (1-2 Tage/2 Wochen) platzen lassen, obwohl lange Schwärmerei vorher

- wohl nicht bindungsfähig?

Ein Typ, mit der tiefgründigere Gespräche kaum zu führen sind. Oberflächliche Sichtweisen. (Kann ich gut einschätzen, da wir uns schon Jahre kennen)

Trotzdem aber auch viele Positive Eigenschaften. Wie geht man an so eine Person ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht man an so eine Person ran?

Gar nicht.

Begründung: für eine LTR nicht geeignet, offensichtlich willst du das was Ihr an Freundschaft habt behalten. Wenn du versuchst sie zur "nur FB" zu machen

wirst du diese mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, oftmals geben sich HBs gerne unnahbar, flach und oberflächlich..Oftmals (nicht immer!) dient das zum Selbstschutz, wenn du niemanden an dich ranlässt, wirst du auch nicht verletzt werden können.Ob du es glaubst oder nicht, emotional verletzt zu werden ist ne riesen Angst bei Damen, also game sie einfach unbekümmert, mach dein Ding und lass dich nicht beeinflussen, wenn sie etwas abgestumpft rüberkommt.Wer weiss, was sie schon erlebt hat, und prinzipiell von ausgeht, dass alle Kerle so sind..

Aber nicht zu Füßen legen, sondern hin und wieder eine kleine Geste sind völlig ausreichend für den Anfang..

Versuch es, mehr als schiefgehen kann es nicht.Wenn ihr nicht wirklich allerbeste Freunde seid, solltest du es einfach riskieren...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht man an so eine Person ran?

Gar nicht.

Begründung: für eine LTR nicht geeignet, offensichtlich willst du das was Ihr an Freundschaft habt behalten. Wenn du versuchst sie zur "nur FB" zu machen

wirst du diese mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.

Dem ist aber nicht so. Man kennt sich eben seit der 5. , somit haben wir zwar ein vertrautes Verhältnis, aber eine richtige Freundschaft, sprich Zeit mit einander verbringen auch außerhalb der Schule, bei weitem nicht. Höchstens sieht man sich auf Geburtstagen von gemeinsamen Freunden.

Also so gesagt, auch wenn ich es verkacken würde, hätte ich nicht weniger Kontakt zu ihr als jetzt. Man belegt einige Kurse zusammen, wo man auch nebeneinander sitzt. Mehr ist da nicht, was ich verlieren könnte. Einzig komisch wäre für sie, das ich sie jetzt vor Tatsachen stelle, nach so vielen Jahren ohne jedes Signal.

Mein Ziel bei ihr aber ist eine LTR, nicht unbedingt FB.

Aber wie gesagt, sie ist mein Typ. Es ist aber schwierig an sie "ranzukommen".

Ihr wisst was ich meine: Was man nicht sofort bekommt, begehrt man am meisten!

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es vlt. bissl leichter zu machen:

Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ob ich es machen soll oder nicht. Ich tu es, ich riskiere das Wenige, was auf dem Spiel steht.

Nur, wer kann da einige Tipps geben wie man an so jemanden ran geht? Zumal ja auch noch das Schulgame dazu kommt, da ich sie sonst nicht sehe.

Soll ich es ihr einfach vor den Latz knallen? Ein anderes Verhalten käme vlt. komisch, da ich ihr gegenüber sonst nie Anstalten für etwas gemacht habe.

Bin um jeden Ratschlag dannkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plane mit ein paar Leuten aus einem der Kurse die ihr zusammen habt eine interessante gemeinsame Aktivität (muss nix spektakuläres sein - wenn dir nichts einfällt geht auf das Schützenfest in der Nachbarstadt oder ähnliches). Erzähl ihr davon, mach es ihr schmackhaft und biete ihr nebenbei an auch mitzukommen (wichtig natürlich dass du Leute einplanst die sie auch mag).

Bleib dabei ganz locker und zeig ihr nicht dass es dir wichtig ist dass sie mitkommt.

Wenn du diese Hürde überwunden hast nutze den Abend um dich positiv zu präsentieren - selbstbewusst, witzig, intelligent und für jeden Spass zu haben. Konzentriere dich nicht auf sie, versuch dich mit allen gut zu verstehen und mit allen wenigstens ein paar Worte zu wechseln.

Zeige den Alpha in dir , lass sie mitbekommen dass die Planung des Abends deine Handschrift trägt und du Verantwortung für eine Gruppe übernommen hast- Leader of men. Sie soll dich nach diesem Abend mit ganz anderen Augen sehen als vorher.

Zwei Tage später rufst du sie an, ihr plaudert über den tollen Abend und dann dass übliche Programm - Date ausmachen, eskalieren. Have fun :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plane mit ein paar Leuten aus einem der Kurse die ihr zusammen habt eine interessante gemeinsame Aktivität (muss nix spektakuläres sein - wenn dir nichts einfällt geht auf das Schützenfest in der Nachbarstadt oder ähnliches). Erzähl ihr davon, mach es ihr schmackhaft und biete ihr nebenbei an auch mitzukommen (wichtig natürlich dass du Leute einplanst die sie auch mag).

Bleib dabei ganz locker und zeig ihr nicht dass es dir wichtig ist dass sie mitkommt.

Wenn du diese Hürde überwunden hast nutze den Abend um dich positiv zu präsentieren - selbstbewusst, witzig, intelligent und für jeden Spass zu haben. Konzentriere dich nicht auf sie, versuch dich mit allen gut zu verstehen und mit allen wenigstens ein paar Worte zu wechseln.

Zeige den Alpha in dir , lass sie mitbekommen dass die Planung des Abends deine Handschrift trägt und du Verantwortung für eine Gruppe übernommen hast- Leader of men. Sie soll dich nach diesem Abend mit ganz anderen Augen sehen als vorher.

Zwei Tage später rufst du sie an, ihr plaudert über den tollen Abend und dann dass übliche Programm - Date ausmachen, eskalieren. Have fun :-D

Ist grundsätzlich ein guter Vorschlag, danke. Aber da gibt es einige "Fallen". Zusammengefasst aus deinem Beitrag würdest du raten, ihr ein Gesicht zu präsentieren, was sie so nie kannte.

Aber das kann man doch auch grundsätzlich, nicht nur bei einer gemeinsamen Aktion. Zumal ehrlich gesagt vorher keiner von uns beiden viel Wert auf gemeinsame Unternehmugen gelegt hat. Sowas würde doch auffallen, oder nicht?

Klar ist, man sollte sich so verändern, das es ihr auffällt und mich interessant macht (trotz vieler Jahre vorher --> altes Bild). Aber wie stellt man sowas an, ohne dass es zu sehr geschleimt rüberkommt?

Zudem ist sie eine sehr unnahbare Person, die sich nur schwer auf etwas einlässt (ohne ihre Freundinnen dabei zu haben -> Selbstschutz?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...

Schwieriger Charakter:

- sehr hübsch

- verwöhnt, wohlhabend

- In der Vergangenheit Beziehungen schnell (1-2 Tage/2 Wochen) platzen lassen, obwohl lange Schwärmerei vorher

Ein Typ, mit der tiefgründigere Gespräche kaum zu führen sind. Oberflächliche Sichtweisen. (Kann ich gut einschätzen, da wir uns schon Jahre kennen)

Was willst du mit der? Dass sie gut aussieht ist kein ausreichendes Argument sie gamen zu wollen wenn sie ansonsten in ALLEN Bereichen failed.

Ist jetzt keine Antwort auf deine Fragen, aber... mir wäre es zu blöd meine kostbare Zeit mit einer völlig unzulänglichen Fehlbesetzung zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm...
Schwieriger Charakter:

- sehr hübsch

- verwöhnt, wohlhabend

Was willst du mit der? Dass sie gut aussieht ist kein ausreichendes Argument sie gamen zu wollen wenn sie ansonsten in ALLEN Bereichen failed.

Ist jetzt keine Antwort auf deine Fragen, aber... mir wäre es zu blöd meine kostbare Zeit mit einer völlig unzulänglichen Fehlbesetzung zu vergeuden.

Du, ich geb dir da völlig Recht. Auch ich habe mir immer wieder diese Gedanken gemacht, wozu das alles, wieso konzentriere ich mich nicht auf andere Targets.

Ich will ja auch nicht sagen, dass sie nur schlechte Eigenschaften hat. Will damit aber andeuten wieso es schwer ist, sie zu gamen (erst Recht als vorher uninteressante Person für sie)

Sie ist auch keine Onitis. Ich war noch nie in einer LTR mit ihr oder hatte Dates mit ihr etc., sodass ich über sie urteilen könnte. Aber trotzdem reizt sie doch sehr stark.

Sie ist auch jemand, die viele haben wollen, aber wenige trauen sich bei ihr ranzugehen. Obwohl es für den objektiven PUA wohl recht leicht aussieht.

Wenn ich sie erfolgreich gamen könnte, wären mir wohl Neid und Respekt garantiert ;) Wir reden hier auch nicht von einer erfahrenen Frau, sondern von einer unerfahrenen 18 Jährigen.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist grundsätzlich ein guter Vorschlag, danke.Aber da gibt es einige "Fallen".

Alle von dir erwähnten "Fallen" habe ich angesprochen. Das wüsstest du auch wenn du den "guten" Vorschlag richtig gelesen hättest. :-D

Zusammengefasst aus deinem Beitrag würdest du raten, ihr ein Gesicht zu präsentieren, was sie so nie kannte.

Das ist der Plan. Zerstöre ihr altes Bild von dir und mach sie neugierig auf den "neuen" #Casanova#. Den wird sie nämlich dann daten wollen.

Aber das kann man doch auch grundsätzlich, nicht nur bei einer gemeinsamen Aktion.

Klar, dauert bei lediglich ein paar gemeinsam verbrachten Stunden pro Woche (noch dazu Unterricht) nur ein paar Monate länger.

Grundsätzlich gilt: Du wirst schon was dafür tun müssen um die Lady von dir zu überzeugen.

Was erwartest du denn? Denkst du ernsthaft du bekommst hier nen magischen Spruch oder ähnliches mit dem dem alles ganz easy ohne Anstrengung funtioniert? :-D

bearbeitet von TR-PUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist grundsätzlich ein guter Vorschlag, danke.Aber da gibt es einige "Fallen".

Alle von dir erwähnten "Fallen" habe ich angesprochen. Das wüsstest du auch wenn du den "guten" Vorschlag richtig gelesen hättest. :-D

Zusammengefasst aus deinem Beitrag würdest du raten, ihr ein Gesicht zu präsentieren, was sie so nie kannte.

Das ist der Plan. Zerstöre ihr altes Bild von dir und mach sie neugierig auf den "neuen" #Casanova#. Den wird sie nämlich dann daten wollen.

Aber das kann man doch auch grundsätzlich, nicht nur bei einer gemeinsamen Aktion.

Klar, dauert bei lediglich ein paar gemeinsam verbrachten Stunden pro Woche (noch dazu Unterricht) nur ein paar Monate länger.

Grundsätzlich gilt: Du wirst schon was dafür tun müssen um die Lady von dir zu überzeugen.

Was erwartest du denn? Denkst du ernsthaft du bekommst hier nen magischen Spruch oder ähnliches mit dem dem alles ganz easy ohne Anstrengung funtioniert? :-)

Um Gottes Willen nein, so sollte das nicht rüber kommen :-D

Klar werde ich was dafür tun müssen, dass ist selbstverständlich, denn ich will sie um alles auf der Welt gamen. Wenn ich durchfallen sollte, wen juckts, dann hab ich wenigstens meinen Spaß gehabt ;)

Das man natürlich am ehesten zeigen kann wer man ist, bei einer gemeinsamen Aktion, versteht sich von selbst. Nur wir beide haben einen unterschiedlichen Social Circle zu denen die Leute aus den Kursen jeweils nicht dazugehören. Deshalb die Bedenken, das wäre zu needy.

Ich kann ihr am effektivsten klar machen, wer da vor ihr steht, wenn ich mit ihr allein wäre. Nur um sowas klarmachen zu können, muss ich sie zunächst erstmal grundsätzlich interessieren. Und da hakt es ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden