"Ich glaube, meine Gefühle sind nicht mehr so wie vorher"

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird gemacht (;

Wie soll ich eigentlich reagieren, wenn

- sie mir eine SMS schreibt?

- sie mich im Facebook / ICQ o.ä. anschreibt?

- sie mich anklingelt (sie darf vom Festnetz nicht aufs Handy anrufen und hat kein Geld aufm Handy, also macht sie es immer so)?

- sie ihre Sachen zurückhaben will (wenn dann wäre es nur so was belangloses wie ein Regenschirm, wie sie es gestern erwähnte..)

- ich sie zufällig irgendwo treffe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange Du gefühlsmässig als "Gefahrengut" klassifiziert bist - und glaub mir das bist Du solange Du Dich fragst, ob Du es bist - sollst Du gar nicht mehr reagieren. Gar nicht mehr, gar nicht mehr, gar nicht mehr.

wenn

- sie mir eine SMS schreibt?

Ignorieren. Aber sowas von.

- sie mich im Facebook / ICQ o.ä. anschreibt?

detto

- sie mich anklingelt (sie darf vom Festnetz nicht aufs Handy anrufen und hat kein Geld aufm Handy, also macht sie es immer so)?

detto

- sie ihre Sachen zurückhaben will (wenn dann wäre es nur so was belangloses wie ein Regenschirm, wie sie es gestern erwähnte..)

detto

- ich sie zufällig irgendwo treffe?

grüssen, Dir gehts gut. Deinen Schirm hat jetzt Petra, bis die Tage.

Es ist AUS VORBEI ENDE, Du bist wieder frei-realisier das!

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE wird das nicht realisieren können, dafür ist das noch zu frisch und sein Inner Game ist total am Ende. Ich tele nachher mit dir, ich weiß genau wie du dich fühlst und kann dir Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich muss irgendwo anfangen: Wir waren schon 5 Monate zusammen. Es war einfach so eine Traumbeziehung, wir haben nicht selten gesagt, wie alles perfekt sei, uns mit anderen Paaren verglichen, die gerade Probleme hatten und uns dann gesagt "wie froh ich bin, dass es bei uns nicht so ist". Auch hatten wir uns geschworen, uns niemals zu verlassen und wollten bis an unser Lebensende zusammenbleiben...

Fail #1: Wie kannst du nach 5 Monaten sagen, dass du dich nie mehr von ihr trennen willst. Bist du 12 und das ist deine erste Freundin, oder was?

- "Wenn ich Schluss machen würde, selbst wenn alle Gefühle weg sind, würde es mir schlecht gehen, allein, weil ich wüsste, dass es dir schlecht geht."

Das hast du einfach so im Raum stehen lassen?

Sie starrte in stillen Momenten in die Gegend und schwieg. Es war eindeutig, dass sie irgendwas hatte; ich wusste nicht, was. Ich fragte sie: "Was hast du? Was beschäftigt dich?" und sie stritt es immer ab: "Nichts. Ich denke einfach gerade nichts"
dann hat sie ihre Gelegenheit darüber mit dir zu sprechen, verpasst.
Sie (genervt?): "Das hab ich doch gar nicht gesagt! Können wir nicht über etwas anderes reden? Die ganze Zeit hackst du darauf herum. Wenn ich nicht drüber reden will, das will ich es halt nicht."

Die Reaktion verwundert dich? - Wie verhälst du dich, wenn du dir z.B. nen Pilz eingefangen hast, du dauerhaft "anders" bist, weil du einfach Schmerzen hast und dauernd frag dich jemand, was denn los sei?

Ist natürlich nur eine Theorie, wenn sie nicht darüber reden will, lass sie doch. Je nach Beziehung kannst du noch anmerken, dass sie mit dir über alles reden kann, wann immer sie möchte und Themawechsel.

Ich: "Hab ich denn irgendwas schlechtes gemacht?"

Sie: "Nein, gar nichts.. das ist es ja.."

Hier könnte auch stehen: "Nein, du hast nur sämtliche Shittests vollkommen geschluckt, hast meinem Drama immer aufmerksam zugehört, du bist einfach ein Weichei geworden, ein Niceguy und ich sehne mich nach einem Mann, bei dem ich mich täglich ins Zeug legen muss, mit er seine Wertvolle Zeit mit mir teilt.

Ich bin noch so geschockt und fühl mich scheiße und schwach, so kenne ich mich gar nicht..

Schonmal ein Haus im Wasser auf einer Stelze gesehen? - Wenn du dein Lebenshäuschen auf einer Frau aufbaust, ist doch klar, dass alles umkippt, wenn die Stelze bricht.

Was soll ich jetzt bloß tun? Ich will sie zurück. Das ist leider so unrealistisch, weil wenn es einmal soweit ist, ist das eben so ein Problem, wodurch kommen die Gefühle schon zurück, welchen Grund hätte sie, es nochmal zu versuchen, vielleicht wird sie dann wieder merken, dass die Gefühle nicht mehr so da sind... aber vielleicht wird sie auch dann merken, was sie an mir hatte... sie ist meine Oneitis, ich kann einfach nicht dagegen ankämpfen. Sie war mit die wichtigste Person in meinem Leben, so vertraut, und jetzt ist sie einfach so weit weg, entfernt.. ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll...

Leb dein Leben und machs geil! - Lern Frauen kennen, im besten Fall natürlich hübsche Frauen, schlafe mit Ihnen und nach einem 1-2-monatigem Freeze wird sie genug von deinen Machenschaften mitbekommen haben und dich wieder begehrenswert finden - wenn nicht: Bist du in der Zeit sowieso über sie hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PeterPan: Schon getan.

@Hockmick: Ich muss dir in allen Punkten rechtgeben.

Meinst du, wenn sie von meinen Machenschaften mitbekommt (ständig mit Frauen schlafen), ist das begehrenswert, sicher? Ich meine, sie könnte es ja auch so sehen "ist ja schön, wie er zurechtkommt, es ist sowieso vorbei".

Mein Verdacht, dass es einen anderen gibt, hat sich leider längst bestätigt. Es gibt da so einen Typen, mit dem sie sich ständig traf, der hat aber nichts außer Kohle zu bieten (er war der "beste Freund" meiner Schwester, von der er auch was wollte). Meine Sis meinte, sie hat sie ständig zusammen gesehen, er hat ihre Tasche getragen, waren die ganze Zeit beieinander. Er ist eben so ein Typ, der leicht zu manipulieren ist; strohdoof, würde alles für sie tun, aber eben so unterwürfig-Style, nicht charmant-Style. Quasi das genaue Gegenteil von mir, ich weiß nicht, warum er besser spielt, als ich. Oder vielleicht tut er das gar nicht und sie findet einfach Abwechslung in ihm. Das wird aber nicht von hoher Qualität sein.

Ich war gerade mit Kumpels unterwegs, um mich abzulenken. Die meinten unter anderem auch, dass es gerade an ihrem Alter (16) und ihrer ersten Beziehung (also mit mir) liegen könnte, dass sie sich einfach denkt, jetzt sei die Luft raus und sie braucht was Neues, will Erfahrung sammeln. Das klingt logisch. Wer weiß, wie lange dieser Erfahrungsprozess dauert. Aber ich denke, irgendwann wird sie erkennen, was sie eigentlich für ein Glück mit mir hatte. Bis auf, dass ich (für mich) unbemerkt zum verdammten Weichei wurde. Ich Trottel! Das kotzt mich so an. Wie konnte ich so naiv sein... Sie war ja eigentlich wirklich reif nach außen hin für ihr Alter, aber das täuscht wohl. Klar habe ich mir das alles selbst eingebrockt, aber sie ist ja auch nicht ganz "sauber" gewesen. Die Fehler liegen nicht nur bei mir, irgendwo muss das ja auch angefangen haben.

Ich schaute grad ins ICQ und sah zufällig bei den Feeds "Stimmung geändert in: Verliebt". Das muss sich in den letzten 3 Wochen aufgebaut haben. Es kotzt mich dermaßen an, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht meldet und sich mit etwas Angemessenen wie einem Blowjob "entschuldigt", dann soll sie sich für immer verpissen. Was soll die scheiß Verarsche und warum fall' ich auch noch drauf rein? Ich bezeichne mich sicher nicht als dummen Typen, aber ich bin / war wohl einfach zu verblendet. So eine Scheiße, ich hab' schon gar keine Power mehr, mich drüber aufzuregen. Ich hoffe, ich denke morgen noch genauso. Ich sollte einfach ein paar Weiber ficken, wie es Hockmick sagt, ich muss mich selbst finden & als positiven Nebeneffekt werde ich dadurch wieder attraktiv. Ich bin mir zwar leider sicher, dass in den nächsten Tagen / Wochen wieder Tiefphasen kommen werden, aber ich muss jetzt durch. Vielleicht kann ich sie in der nächsten Zeit nochmal durchnehmen, wenn sich das ergibt und sie denkt nochmal darüber nach, was ihr fehlen wird, wenn sie mich nicht an ihrer Seite hat. Oder was sagt ihr?

bearbeitet von Milk Lizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jungs hört mal auf dauernd irgendwelche Fehler auf ihn zu schieben. Klar hat er einiges verbockt und falsch gemacht. Jedoch wenn man über seine eigenen Taten drüber nachdenkt, fällt einem ständig etwas auf, das man hätte besser machen können. So lernt man für die Zukunft ;). Sowieso sind bei solchen Themen immer BEIDE schuld. Nicht nur einer.

Nun zum eigentlichen Thema: Freundin verhält sich schlagartig anders? Von 100 auf 0 in ein paar Tagen? Und dann nicht mal bei einer Konfrontation sagen was los ist und dauernd abblocken ZUDEM es zu so einem Ende kommen lassen? Gefühle verschwinden nicht einfach so (Nach 5 Monaten?, bei einem 'normalen' Menschen?), zudem wenn ihr die Beziehung so wichtig war, wieso auf einmal kein Invest mehr? Das stinkt doch so sehr nach: Sie hat irgendeine Scheiße gebaut, steht nicht dafür ein und meint, es alleine verarbeiten zu müssen. Sie muss nicht mal fremd gegangen sein (MEINTE sie ja auch). Es reicht schon wenn sie einen anderen Typen 'interessanter' findet und 'irgendwie' für den Gefallen empfindet und und und. Ab da bekommt sie Gewissensbisse und fängt an, sich unnötig viele Gedanken zu machen. Ab dem Punkt fängt man an, komisch zu wirken. Ab da merkt man, wie alt die Person eigentlich ist und wie viel Erfahrung sie besitzt.

Ist bei unserer Jugend hier im Trend. Hab das auch schon genug lang beobachtet, bis ich es bei einer auch mal spüren durfte. Gedanken wie "Sie verhält sich älter(reifer) als sie ist", "Traumfrau, "Perfekte Beziehung" zu haben sind da schon normal.

Also Fakt ist: Sie hat scheiße gebaut, sie weiß nicht was tun und dadurch ruiniert SIE die Beziehung. Bestätigt wird dies durch diese 3 Wochen. Die rennt jetzt wahrscheinlich mit Schuldgefühlen rum, die sie nicht verarbeiten kann. Sucht sich einen anderen bzw geht zum Auslöser um ihre Schuldgefühle zu verdrängen und auf jeden Kontaktversuch wird sie abweisend reagieren. Oder so wie du es machst, sich nicht melden. Außer sie hat eventuelle Probleme mit dem Anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank emu, das baut mich sehr auf. Ich glaube, du triffst den Punkt ziemlich perfekt! Das sind wahrscheinlich auch genau die Dinge, die ich erst nach Wochen kapiert hätte, würde ich mir hier keine Hilfe bei euch suchen. Mir geht's schon ein ganzes Stück besser als an dem Tag, als ich diesen Thread eröffnet habe, nicht zuletzt wegen solchen Beiträgen. Danke :)

Naja, aber da gibt's noch was, was mir auf der Leber hockt. In einer anderen Community ist der Beziehungsstatus bei ihr noch drin, und der kleine Text über mich ("mein perfekter Freund <3" usw.) ist auch noch nicht weg. Man kann da sehen, wann sich die Person das letzte Mal eingeloggt hat und ob die Person auf meiner Seite war. Sie war gestern Abend drin und auf meinem Profil war sie auch. Wahrscheinlich wollte sie sehen, ob ich den Status geändert habe oder ob sich überhaupt was bei mir geändert hat. Da sie ihn nicht weggemacht hat, gehe ich davon aus, dass ihr einfach noch was dran hängt und sie es nicht übers Herz bringt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:

1. Soll ich den Beziehungsstatus und meinen kurzen Text (etwa dasselbe wie bei ihr) über sie löschen? Damit würde ich Signale setzen wie, "ich finde es ist aus" oder "ich halte mich nicht für dich frei" oder aber auch "es bedeutet mir nichts mehr, ich hänge nicht daran".

oder 2. Soll ich den Status lassen und schauen, was passiert? Damit würde ich Signale setzen wie "ich kann ihn auch nur schweren Herzens löschen, du bedeutest mir ja schon noch was".

Ich weiß einfach nicht. Eigentlich wäre es ja "richtig", ihn zu löschen, aber im Zuge meines sowieso stattfindenden Freeze Outs wäre das noch kälter (hehe, Wortspiel) und setzt vielleicht eben auch falsche Signale. Sie könnte dann ja auch einfach schlussfolgern, dass sie sich komplett dem Neuen widmen soll, weil sie bei mir eh keine Chance mehr hat. Ist ja nicht so, als würde ich es nicht nochmal versuchen wollen, sie soll sich nur nicht sicher sein, dass es so ist. Andererseits wäre es vielleicht ja auch besser, wenn ich es wie im Freeze Out-Stickythread angehe, dass sie mich dann eben komplett neu kennenlernen muss, der Zeitabstand größer sein sollte. Aber ob sie das dann will und noch 'nen Sinn darin sieht, das weiß ich ja jetzt auch nicht. :/ Oder sie löscht ihn die Tage selbst, aber da würde mich sicher der Gedanke plagen, dass sie eben mit mir abgeschlossen hat, vielleicht nicht zuletzt, weil ich den Status dringelassen hab, als Zeichen (für sie), ich sei noch verfügbar. Wenn ich bloß wüsste, wie und was sie denkt. Es ist zwar nicht richtig, Machtspielchen zu spielen, aber ich brauche die Oberhand. Ich lass' mir das nicht gefallen, ich will gewinnen. Sie soll es verdammt nochmal bereuen, mich gehen gelassen zu haben. Das soll der größte Fehler in ihrem Leben gewesen sein. Sie soll es einsehen.

Argh, verdammter Konflikt. Was soll ich tun, Jungs? Ich muss möglichst schnell eine Entscheidung treffen.

(ich hab mich die Woche jetzt bestimmt mit 3-4 Weibern verabredet. Ob das jetzt nun produktiv ist, muss ich auch noch erörtern...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich bloß wüsste, wie und was sie denkt. Es ist zwar nicht richtig, Machtspielchen zu spielen, aber ich brauche die Oberhand. Ich lass' mir das nicht gefallen, ich will gewinnen. Sie soll es verdammt nochmal bereuen, mich gehen gelassen zu haben. Das soll der größte Fehler in ihrem Leben gewesen sein. Sie soll es einsehen.

Endlich lässt Du Deine weichgespülte Maske fallen und zeigst Deine wahren Ambitionen. Wie ich vorweg schon erkannt habe, geht es Dir gar nicht um die Frau, es geht Dir darum mit dem Status Beziehung weiterhin identifiziert sein zu können. Du offenbarst patologische Gedankengänge meiner Meinung nach und neigst zum Stalking.

Die Frau ist gut beraten Abstand zu Dir zu bekommen , und ich empfehle Dir dringend psychologischen Beistand anzustreben, so wie ich das sehe , liegt bei Dir mehr im argen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemerkt niemand, dass die Ratschläge für kurze dauer sein werden und diese nichts zu der Entwicklung beitragen wird? Bei 9 vorhergegangen Beziehungen, sollte man doch genug Erfahrung im Umgang mit diesen Situationen besitzen.

Nehmen wir mal an, der TS nimmt die Ratschläge an und das Regame klappt erfolgreich. Kurze Zeit später wird ein nächster Thread ála "Wie bleibe ich Alpha" eröffnet, dann der nächste "Bin Oneitis geplagt", dann der Oberhammer "Sie ist fremdgegangen", und und und. Am Ende ist er an der gleichen Ausgangsposition und es hat sich an der Situation faktisch nichts verändert.

Die PU-Community gibt oftmals super Ratschläge, aber nur wenn man einen Plan hat und ja, sie können einem in einer heiklen Situation helfen, aber diese nützen einem nichts, wenn man keinen Plan vom Modell "Pickup" hat und ein rAFC ist. In diesem Fall werden sie einfach kreuz und quer durch den Raum geschmiessen, die zu einem unnatürlichen, inkongruenten und falschen Verhalten führen und letzenendes die Symptome ausbessern, aber die Krankheit nicht im geringsten heilen.

Es ist nahezu unmöglich die Leitern zu überspringen, um dann kurze Zeit später vom super Beta zum PUG zu avancieren, außer man hat einige Naturalqualitäten, doch selbst dann, geht so eine Entwicklung nicht über kurze Zeit und erst nach vielen Hunderten von Körben, einsamen Nächten und leichten Lichtblicken.

Vielleicht ist es deshalb das Beste, dass man einen einfach machen lässt und dieser später alleine seine Fehler erkennt und in Zukunft selber auskorrigiert, anstelle den Sozialpädagogen zu spielen.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@juanescobar.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann eröffne einen Thread in der Plauderecke, oder bitte die Admins um Gehör. Immerhin hast Du Talent dazu mit Suggestivfragen Deine Inhalte als richtig darzustellen.

Hier in der Beziehungsecke ist es wie bei Jesus. "Sie sollen reden und ihnen wird Gehör geschenkt"

Entwicklung liegt bei der Entwicklungsbereitschaft der Threadstarter, und nicht bei den Ratgebern, oder bei Usern, die meinen es es besser zu wissen. Verändern muss sich derjenige der fragt, und auch wenn es so scheint, als wäre der Trend eher so, als wenn die Leute gerne Ratschläge überlesen, langfristig können sie den Thread immer wieder lesen und ihren eigenen Standpunkt überdenken.

Diejenigen, die dennoch sofort mit der Veränderungsarbeit beginnen und die Ratschläge annehmen, die ersten Erfolge feiern und darüber Feedback geben sind die Arbeit, die wir hier leisten, 100% wert.

Und wenn es einer ist, der anschliessend sagen kann "Meine Lebensqualität ist gestiegen" Dann hat sich die Arbeit hier schon gelohnt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte gerade was schreiben, hab aber zwischenzeitlich mit CreativeOne telefoniert. Das Gespräch war augenöffnend und legte nun einfach einen Schalter in mir um.. (DU BIST GENIAL! ;D) ich habe beschlossen (und es auch schon getan), sie überall zu blockieren und die ganzen Sachen von ihr von meiner Wand abzuhängen. Ich habe alle Bilder von ihr entfernt. Jetzt wird der Spieß umgedreht.

Entweder denkt sie sich jetzt, wenn sie es sieht,

1. Gut. Jetzt habe ich meine Ruhe.

oder

2. Was ist denn jetzt los? Hab ich ihn verloren? Scheiße. Verkackt.

Sie kann jetzt entweder irgendwann vor meiner Tür stehen und mir einen wirklichen Invest bieten oder sie wird auch mit mir abschließen und mich für immer vergessen wollen, sich ihrem Neuen widmen.

Sie wohnt gleich in der Nachbarstadt, nur 10 min mit dem Auto entfernt. Es wird hundertprozentig Momente geben, an denen wir uns treffen. Aber ich muss einfach der geilste Typ sein, den sie je gesehen hat, geil drauf sein. Sie könnte sich wundern und sich ärgern, weil sie nicht eine von den beiden Mädels ist, die mich an meiner Seite begleiten. Auch hier wird sie entweder weiterhin mit mir abschließen (oder abgeschlossen haben) oder sich eben ärgern, dass sie mich gehen lassen hat. Dass sie auch Fehler gemacht hat und dass es nun so ist, wie es ist.

Ich will nicht sagen, dass ich für alles gewappnet bin. Ich werde auch hundertprozentig hier nochmal posten, ich bin noch längst nicht "geheilt". Sicher werde ich hier nochmal Rat suchen müssen, kann noch nicht ganz alleine laufen, brauche noch Krücken, muss zur Therapie. Aber ich muss einen Anfang machen, an meinem Mindset arbeiten, an mir selbst arbeiten. Ich will es einfach nicht mit mir machen lassen, sie soll mich nicht ficken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Aber ich muss einfach der geilste Typ sein...
...Sie könnte sich wundern und sich ärgern...
...hier wird sie entweder weiterhin mit mir abschließen (oder abgeschlossen haben) oder sich eben ärgern...

...und spätestens wenn dieses Gedankengänge annähernd ein Ende finden, erst dann hast du wahrscheinlich einen "größeren" Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Versuch mal, alles auf dich selbst zu beziehen... hätte nie gedacht dass ich mal auf die Schatztruhe verweisen werde :-(

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel ist 16. Sie hat mindestens noch 5 Schwänze vor sich bis sie zu einer Frau wird.

Ändere dein Mindset dahingehend, dass sie keine Rolle darin spielt. Dann biste schonmal weiter. Was sie macht, kann und hat dir egal zu sein.

Dein "Ich werds ihr zeigen"-Trip ist mimosenhafter als jede Träne die du ihretwegen noch vergießen wirst. Lass das also sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder was sagt ihr?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Mädchen ist 16. Wie alt bist du? Hab auf die schnelle dein Alter nicht gefunden. Deinem Schreibstil nach zu urteilen bist du etwas älter und gehst auf ein Gymnasium.

Jetzt wird der Spieß umgedreht.

Bist du gerade beim Grillen oder was? Für was willst du dich denn rächen? Dass du es nicht geschafft hast, eine dauerhafte Beziehung mit ihr zu führen. Und lassen wir doch mal die Schuldfrage außen vor.

satsang: Wie ich vorweg schon erkannt habe, geht es Dir gar nicht um die Frau, es geht Dir darum mit dem Status Beziehung weiterhin identifiziert sein zu können. Du offenbarst patologische Gedankengänge meiner Meinung nach und neigst zum Stalking.

Dir hat das Mädchen nie gehört, dir wird ein Mensch nie gehören, aber offenbar neigst du dazu, deine Freundin als dein Eigentum anzusehen. Und wenn dir dein Eigentum wegläuft, wirst du pampig. Es macht dir Angst, also schreit alles in dir nach Rache. Lies dir noch einmal deine Eingangsbeitrag durch. Wie realitätsfremd kommt dir das denn vor, wenn du mal deine Umwelt beobachtest. Wenn das ein anderer schreiben würde (ewige Liebe usw.) was würdest du da denken?

Du hattest schon 9 "Beziehungen". Nochmal: Wie alt bist du? Wie lange dauerte denn die längste? Lief das auch so ab?

Ich glaube nicht, dass du gleich zum Psychologen gehen solltest. Und einen guten zu finden ist auch so eine Sache... Aber lese dich hier erst einmal gründlich ein. Lass Frauen erst einmal in Ruhe. Und ein wirklich guter Tipp: Niemals mehr wird ein Beziehungsstatus irgendwo veröffentlicht. Es reicht doch, wenn ihr und euer Umfeld Bescheid weiß, wieso muss es die ganze Welt wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besinn dich auf dich selbst. Wer bist du, wo kommst du her, was kannst du. Stärke deine Stärken, arbeite an Schwächen. Vergiss sie. Für immer. Wenn sie irgendwann vor deiner Tür stehen sollte (was ich nicht glaube) wirst du lachen....so wie ich damals.

Vergiss sie, hoffe nicht mehr. Hoffnung stirbt zuletzt. Verletze sie nicht durch den Block in FB sondern ZEIG IHR, dass du ein MANN MIT EIERN bist, der sich selber so viel Wert ist, dass man sowas mit ihm nicht macht. Spieß umdrehen klingt für dich negativ, denn dann nimmst du die selben fehlerhaften Dinge an wie sie es getan hat.

Viel Erfolg und arbeite an dir, lass es dir gut gehen.. du wirst es nach außen tragen und dann kommt dadurch, dass es dir gut geht, die Nächste. Und die wird geiler als die Letzte. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du "musst" nicht so sein um ihr zu imponieren,du "bist" es einfach (du musst noch viel an deinem Innergame polieren).

Ausserdem ist die Alte 16,was willstn mit so einer? Kinderkacke,gibt bessere da draussen,next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist richtig, ich bin 19 und habe vor kurzem mein Abitur gemacht.

Mustang, mir sind deine Kritikpunkte bereits in dem Moment bewusst gewesen, als ich überhaupt angefangen habe, so zu denken. Natürlich bin ich derjenige, der es nicht geschafft hat, eine dauerhafte Beziehung mit ihr zu führen. Ich will auch jetzt nicht die Schuldfrage ausdiskutieren, das wäre zwecklos. Ich seh' es weniger als Rache, eher als.. keine Ahnung. Ich bin gerade noch nicht so weit, dass ich meine Aktionen alle ausreichend begründen kann. Ich hab aber einfach das Gefühl, dass es mir so besser gehen wird. Eine Art Selbstschutz, weil ich so machtlos bin.

Thema realitätsfremd: Das ist wieder die Sache mit dem Blickwinkel. Ich stecke / steckte mittendrin, dachte, hätte genug hinter mir, um nun von realitätsfremd und realistisch unterscheiden zu können. Das ist naiv gewesen, weiß ich jetzt auch, aber es lässt sich eben alles so leicht sagen, von außen. Was ich da denken würde? Ich würde denken, "dem Typen geht's genauso, wie's mir ging". Es ist einfach eine Sache des Verständnisses. Ich hab doch jetzt längst kapiert, dass ich nicht klar genug gedacht habe, war verblendet von der Liebe, der Situation, und so weiter. Es hat sich gut angefühlt, wenn nicht sogar perfekt, da ist es doch klar, dass man das Gefühl nicht loswerden will oder drüber nachdenkt, ob das jetzt alles echt ist. Ich hab es einfach genossen und mich da reingesteigert.

Meine längste Beziehung dauerte 7 Monate und ist die einzig annährend vergleichbare, die anderen Beziehungen sind nichtig. Als da Schluss war, ging's mir ähnlich wie jetzt, nur ich war weniger konsequent und bin zuhause verreckt, hab abgenommen, bin nicht zur Schule, bin in der Trauer versunken.

Ich bin nicht besitzergreifend. Ich sagte sogar mal zu ihr, "so viele Kerle neigen dazu, ihre Freundin als ihren Besitz anzusehen. Dabei gehören sie ihnen gar nicht, sie bleiben bei ihnen, weil sie das wollen, nicht weil sie sie gekauft haben, oder sonst was" daraufhin erwiderte sie ehrlich "ich gehöre dir aber gerne". Sie hat sich wirklich mir hingeworfen. Es war keine Illusion, dass alles perfekt gewesen ist, das war es wirklich, bis sich die Dinge dann geändert haben.

Es kommt mir wirklich so vor, als würdet ihr in mir eine Gefahr für Frauen sehen. Ich bin keiner kranker Stalker oder besitze eine gestörte Persönlichkeit. Ich will einfach nur nicht an der Trennung verrecken und versuche es mit allen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir lieber mal Gedanken was du projezieren möchtest, weil du in so jungen Jahren schon 9 "Beziehungen" hattest.

Mir scheint du legst es ständig auf eine "feste" Bindung an. Das erkennt man schon an deiner Naivität, mit einem so jungen und unerfahrenen Mädel über ewige Liebe zu räsonieren.

Da liegt dein Problem. Du bist bindungssüchtig. Du kannst Freiheit nicht genießen.

Wie sieht es in deiner Familie aus? Reflektiere das selbst, hier geht das keinen was an. Aber wenn da zerrüttelte Verhältnisse existieren, dann versteh ich deinen Wunsch nach vermeintlicher Sicherheit in einer festen Beziehung. Letzendlich steht dir dieser Druck dann im Weg. Da müsstest du ansetzen, denn sonst wird es mit jeder gesunden Frau scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin keiner kranker Stalker oder besitze eine gestörte Persönlichkeit. Ich will einfach nur nicht an der Trennung verrecken und versuche es mit allen Mitteln.

Merkst du den Widerspruch? Mindestens einen leichten Widerspruch?

Du hast die Situation verkackt und das Mädel trifft keine Schuld. Was soll denn dieses gewinnen wollen? Für was? Oberhand?! Lächerlich...

Wie ich dir geschrieben habe, hätte ich es passend gefunden, dass du dir bei ihr für dein Verhalten entschuldigst und sehr wahrscheinlich, wäre noch was drin gelegen, wenn du Grösse und Souveränität zeigst. Aber davon bist du Meilen entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PM angefragt, ich solle weiter ausführen, wieso du dich entschuldigen solltest und wieso ich die Situation weniger pessimistisch eingeschätzt habe. Ich erlaube mir hier zu antworten, so, dass andere interessierte auch davon profitieren können, wenn sie wollen.

Grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass man seinen Partner respektiert. Wer gewinnen will, spielt sowieso das falsche Spiel. Dein Ziel sollte sein, dass sie sich glücklich schätzt dich als Partner zu haben. Da sollte keine Erpressung stattfinden und du solltest auch keinen Wunsch haben, bei ihr negative Gefühle entstehen zu lassen.

Du solltest dich für dein Verhalten entschuldigen. Du warst schlicht und einfach nicht mehr dich selbst. Es geht darum nicht, sich für etwas spezifisches zu entschuldigen, sondern darum Verantwortung zu übernehmen, dass man sich nicht mehr souverän verhalten hat. Und dieses ständige Nachhaken, was sie denn hat, ist etwas vom unsouveränsten, dass du machen kannst. Aber der Hauptgrund ist, dass du dein Leben nicht mehr im Griff hast. Und darum ist es wichtig, dass du deine Energie dafür aufwendest und nicht um sie zu gewinnen oder noch schlimmer sie zu besiegen.

Wenn du richtig kommunizierst, dass du dich jetzt bemühst dein Leben in den Griff zu bekommen und es auch tatsächlich machst, wird auch sie das toll finden. Vor allem solltest du es für dich machen und nicht für sie.

Weiter habe ich dir geraten Abstand zu nehmen. Dies dient dazu, dass du, wie ich oben schon geschrieben habe, deine Prioritäten richtig setztst und sie das auch mitbekommt. Das gibt ihr auch den Raum das ganze zu überdenken und zu schauen, was sie will. Und wünscht du dich nicht, dass sie sich sagt, dass du zwar ne schlechte Phase hattest, aber dass du jetzt wieder zum alten wirst, den sie so attraktiv fand. Mit so einem Typen will sie zusammen sein, nicht mit einem der sie emotional erpresst, indem er Spielchen spielt, die ihr nur Leid zufügen.

Wenn du alles in die richtige Bahnen lenkst, besteht auch die Möglichkeit, dass sie dir wieder eine Chance gibt, sie zu verzaubern. Und da ist es wichtig, dass du deine neuerlangte Souveränität zeigst, indem du ihr zeigst, dass du mit ihr in erster Linie Spass haben willst. Du dein Leben in den Griff kriegen willst und trotzdem nicht alles zu ernst nimmst und mit einer gewissen Leichtigkeit leben kannst.

... und sollte es mit ihr nicht mehr klappen, dann sei verständnisvoll und dankbar für die schöne Zeit. Verabschiede dich mit Würde und nicht als kriegerischer Giftzwert. Sobald du dein Leben in den Griff bekommst, wird es nur so wimmeln von tollen Frauen, die an deinem Leben teilhaben wollen. Du bist 19, du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Und wenn du bereit bist, es in die Hand zu nehmen, hast du die besten Voraussetzungen erfolgreich zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so ein unsicherer Sack. Ich denke schon die letzte halbe Stunde nach, ob ich es so machen sollte, wie Tar es sagte. Ist dann wirklich mehr drin? Soll ich sie wieder un-blocken, komm ich sonst wie ein beleidigter Bock rüber? Ich meine, sie war ja keineswegs gemein zu mir, auch danach nicht. Ich muss schnell handeln. Was mache ich jetzt nur? Wenn ich mich entschuldige, wie und wofür und bringt es was?

edit: Hab jetzt den oberen Post erst gelesen. Das mit den Spielchen stimmt, Gefühle kann man nicht erzwingen. Das wirft ja ein nur noch viel schlechteres Bild auf mich und ich verliere sie erst recht. Mein restliches Leben bekomme ich gerade auf die Reihe, das schaffe ich, es wird und ich werde da bald wieder meine alte Lebensqualität haben. Das Einzige, was mich nun wirklich runterzieht, ist eben die Sache, über die wir die ganze Zeit reden, die Trennung. Ich brauche eine Mitte. Wenn ich alles wieder in den Griff bekomme, muss sie das auch merken, damit sie überhaupt den Anstoß bekommt, es zu überdenken. Natürlich wünsche ich mir, dass sie in mir wieder den alten sehen kann. Nichts wünsche ich mir mehr, was die Sache angeht. Außer vielleicht, es vollständig zu verkraften. Aber das wäre erst meine erste Priorität, wenn es endgültig aus ist. Ich weiß nicht, ob es endgültig aus ist. Vielleicht gehe ich jetzt auch erstmal wieder einen Schritt zurück, um den letzten überhasteten Schritt nochmal zu überdenken und das Ganze klüger anzusetzen.

Eine Frage, wie würde ich denn richtig kommunizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht mehr machen als dir meine Einschätzung der Situation zu geben, den Weg gehen musst du selber. Und wie du das machst ist dir überlassen. Du kannst natürlich gerne noch weitere, ältere Posts von mir lesen, wenn dir das hilft, besser zu verstehen, wie ich ticke, falls dir das hilfreich ist. (Ganz einfach auf dem Mitgliedsnamen neben einem Post klicken und dann auf Beiträge dieses Mitglieds, da werden dir alle Beiträge angezeigt)

Grundsätzlich lohnt es sich immer ganz andere als die eigenen Threads durchzulesen. Und in diesem Teilbereich des Forums hat es einige Leute, die wirklich sehr viel beitragen. Hier ein Auswahl von Leuten, von denen ich dir raten würde, ihre Antworten anzuschauen: satsang, general beta, paolo pinkel, jon29, hearts and minds, carver, nivel, kenyo, fastlane und natürlich endless enigma oder auch posts von den mädels hier wie z.B. catmurr und ältere semester (:P) wie esperame und soulcat.

Und Bücher gibt es ja auch viele: Von Lob des Sexismus über Bücher von Deida, Xuma und andere.

Du wirst schon deinen eigenen Weg finden! Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Tar.

Jetzt stehe ich zwischen zwei Fronten. Ich weiß nicht weiter. Die einen sagen, ich soll mich gar nicht melden, soll warten, bis sie es tut, wenn sie es tut, soll quasi keine Needyness zeigen, sie in Ruhe lassen. Ich sehe ein, wieso das ein richtiger Weg wäre.

Tar's Meinung ist nun, ich solle mich melden, trage die alleinige Schuld und solle ihr Souveranität und Größe rüberbringen. Das geht nur über Kommunikation. Bloß, soll ich ihr jetzt schreiben? Brief, SMS, soll ich ein Treffen ausmachen (ob sie darauf überhaupt reagieren würde)? Ich sehe auch bei diesem Weg ein, dass es ein richtiger wäre. Es würde ihr ja die Entscheidung "erleichtern". Bloß, ich hab gesagt, sie solle sich melden und wenn ich ihr jetzt plötzlich schreibe, dann käme das ja auch komisch. Wenn ich sie anrufen würde, ja, ob sie da überhaupt rangehen würde?

Was soll ich bloß tun und wie?

Und jetzt sagt mir bitte nicht, ich solle komplett mit ihr abschließen, das kann ich dann immer noch, wenn ich mir sicher bin, dass sie es gar nicht mehr will. Ich finde, die kleine Chance sollte ich noch nutzen. Danach kann ich immer noch komplett den Deckel zumachen. Die Situation muss ausgenutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hui, wurde ja viel geschrieben in der kurzen Zeit. Ich hab zwar nicht alles gelesen aber eins sticht mir direkt ins Auge:

Du machst dir zu viele Gedanken über diese Frau

Du denkst immer an ein "Was wäre wenn" und an "Es könnte jetzt so oder so sein"

Fang an für dich selbst zu leben! Triff Entscheidungen auch mal selbst, so wie du es möchtest. Klar ist es nicht verkehrt, von hier Ratschläge zu holen. Aber demnächst kommst du mir ja noch mit Fragen über das benützen von Klopapier. Fass es nicht als Böse auf, aber du solltest mehr eigen Initiative zeigen ;-)

Trotzdem noch ein Ratschlag von mir: Nimm dir mal ein wenig Zeit für dich, mach was dir gefällt und vergiss mal den ganzen Ärger. Dafür hast du noch genügend Zeit. Lebe mehr im jetzt, so wie es ist und nicht was es wäre wenn du dies oder jenes gemacht hättest.

Ich persönlich verplane - bei so einem Stress - meine ganze Woche mit Freunden oder unternehme was mit der Familie. Nach einer Woche fällt mir dann erst wieder auf, dass ich eigentlich im Stress sein sollte :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden