"Ich glaube, meine Gefühle sind nicht mehr so wie vorher"

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey habe auch gerade eine Trennung hinter mir, zwar aus anderen Gründen aber vllt. hilfts dir.

Bei mir war so als ich merkte das es aus dem Ruder läuft bin ich so ne Art Aktionismus verfallen nach dem Motto „ ich muss was tun ich muss was tun oder sie ist weg“ genau das war der falsche weg wie du dir Vorstellen kannst.

Jetzt nach 2 Wochen werden mir erst alle meine Fehler bewusst die ich in der Beziehung gemacht habe.

In dem lezten Jahr hatte ich 2 Beziehungen und bin von einer ohne eine Pause in die andere geraten UND BEIDE liefen gleich ab da ich aus der ersten nichts gelernt hab, ich habe exakt die gleichen Fehler gemacht.

Du brauchst abstand von ihr! Nach einiger Zeit werden dir die Fehler bewusst werden und der lern Effekt wird weitaus grösser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin so ein unsicherer Sack. Ich denke schon die letzte halbe Stunde nach, ob ich es so machen sollte, wie Tar es sagte. Ist dann wirklich mehr drin? Soll ich sie wieder un-blocken, komm ich sonst wie ein beleidigter Bock rüber? Ich meine, sie war ja keineswegs gemein zu mir, auch danach nicht. Ich muss schnell handeln. Was mache ich jetzt nur? Wenn ich mich entschuldige, wie und wofür und bringt es was?

edit: Hab jetzt den oberen Post erst gelesen. Das mit den Spielchen stimmt, Gefühle kann man nicht erzwingen. Das wirft ja ein nur noch viel schlechteres Bild auf mich und ich verliere sie erst recht. Mein restliches Leben bekomme ich gerade auf die Reihe, das schaffe ich, es wird und ich werde da bald wieder meine alte Lebensqualität haben. Das Einzige, was mich nun wirklich runterzieht, ist eben die Sache, über die wir die ganze Zeit reden, die Trennung. Ich brauche eine Mitte. Wenn ich alles wieder in den Griff bekomme, muss sie das auch merken, damit sie überhaupt den Anstoß bekommt, es zu überdenken. Natürlich wünsche ich mir, dass sie in mir wieder den alten sehen kann. Nichts wünsche ich mir mehr, was die Sache angeht. Außer vielleicht, es vollständig zu verkraften. Aber das wäre erst meine erste Priorität, wenn es endgültig aus ist. Ich weiß nicht, ob es endgültig aus ist. Vielleicht gehe ich jetzt auch erstmal wieder einen Schritt zurück, um den letzten überhasteten Schritt nochmal zu überdenken und das Ganze klüger anzusetzen.

Eine Frage, wie würde ich denn richtig kommunizieren?

Endlich fängst Du an, ein Gefühl für die Realität zu entwickeln. (markiert)

Das was Du machen solltest, wenn du können könntest wäre das Alles mit ihr einfach loszulassen.

Stell Dir vor, du hältst einen Bleistift in der Hand mit ihrem Namen drauf. Krampfhaft, und mit ungeheurer Energie.

Und jetzt lasse den Stift einfach los.

Merkst Du den Unterschied?

gefühlte 1000Kilo Balast fliegen Dir von den Schultern und Du erkennst, dass das alles nur gedanklich bei Dir abläuft.

Ein Kilo virtuelle Buchstabensuppe war dazu nötig hier, bis Du eingesehen hast, dass Du selbst der Erschaffer Deiner Situation bist.

Aber das Gute ist, dass in der Übernahme für die Verantwortung für sein eigenes Tun , auch die Kraft proportional mitwächst die dazu nötig ist um sich zu verändern. Man nimmt das Lenkrad des eigenen Lebens selbst in die Hand.

Behalte Dir das bei.

Fang an die Frau gedanklich gut zu behandeln, dann wirst Du auch einsehen, dass es gar nichts mit ihr zu tun hat.

Sie ist wirklich sehr gut zu Dir gewesen, sie weiss nur nicht, wie sie ihre Gefühle einzuordnen hat, die aber mit Dir zusammenhängen.

Es ist Dein Verhalten, was bei ihr diese Gefühle erzeugt, aber Du kannst auch hier das Potential erkennen was darin liegt , nämlich dass

Du durch die Änderung deiner Geisteshaltung und der zugehörigen Haltung nach aussen auch angenehme , positive Gefühle erzeugen kannst und genau das ist die Richtung , die Du gehen musst.

Von innen nach aussen und nicht von aussen nach innen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist endgültig aus, da es nach diesen Dingen nie wieder so würde wie früher! Vergiss sie, lebe dein Leben!

Lass den "Bleistift" los und gib Gas in deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Deine Gefühle sind ja eine reinste Achterbahnfahrt.

Mein Ratschlag ist, wie gesagt, Dich nicht bei ihr zu melden.

Wie Emu schon sagt, lenk Dich ab.

Verplane Deine komplette Zeit mit coolen Sachen. Wenn Du Dich mit Kumpels triffst, rede nicht über diesen ganzen Mist, sondern genieß die Zeit. Sport, Kino, lecker Essengehen, irgendein Spiel zocken, eine Ausstellung angucken, in eine andere Stadt fahren.

Eine andere Stadt sehen ist in der Situation sowieso das Beste. Du wirst aus der normalen Umgebung und deiner Situation rausgerissen, kannst die Dinge von außen betrachten. Mit etwas Distanz wirst Du vieles sehr viel klarer sehen können. Einiges wird an Relevanz verlieren.

Du kannst besser fühlen, wer Du bist. Du bist ein eigenständiger Mensch mit Wünschen, Sehnsüchten, einem eigenen Willen, einem starken Charakter. Besinne Dich auf Dich selbst, darauf wie schön das Leben ist und nebenbei wirst Du ein paar hübsche, interessante Frauen sehen.

Reframe.

Wenn sie sich irgendwann bei Dir melden sollte, und es zu einem Treffen kommt, dann kannst Du immernoch den Weg der "Entschuldigung" gehen.

Sie muss aber den Schritt auf Dich zugehen. Sie muss offen dafür sein, soetwas überhaupt annehmen zu können.

Außerdem würde zum jetzigen Zeitpunkt bei so einer "Entschuldigung" nur Mist rauskommen, weil Du noch total verwirrt bist.

Deshalb: Abstand.

Wer weiß, vielleicht bist Du dann auch froh, dass es vorbei ist, willst sie gar nicht mehr. Checkst, dass sie ein Teenager ist, von Hormonen geplagt und ihre Erfahrungen machen muss... damit können sich dann andere Teenager rumschlagen. (Ja ok, klingt böse. Ist aber was dran.)

Ansonsten, diese ganzen Online-Portale sind voll der Mist!!

Zermater Dir nicht das Hirn darüber, in welchem Protal Du welchen Status wie abänderst. Lass die Portale mal Portale sein. Was hälst Du davon, mal die Kiste auszulassen?

Dann kann sie nämlich posten was sie will, Du wirst es nicht lesen und nicht in irgendeiner Art darauf reagieren. Da kommt nämlich sowieso nichts bei rum und Du fickst Dich nur selbst.

Also, wenn Du sie geblockt hast, meinetwegen Block aufheben, Status lassen wie er ist, oder ausnehmen. Aber das wichtigste ist, kümmer Dich einfach gar nicht mehr darum. Poste nichts. Nicht ob es Dir gut geht, nicht ob es Dir schlecht geht. Denn das alles beziehst Du auf sie. Und Du erhoffst Dir eine Reaktion darauf. Das ist der falsche Ansatz.

Bleib offline in all diesen Portalen, in denen sie oder eine ihrer Freundinnen angemeldet ist. So ein Entzug tut sowieso mal ganz gut. Sieht ja so aus, als würde das Dein halbes Leben bestimmen....

Häng nicht rum, unternimm etwas. Alles was Dir jemals in den Sinn kam, worauf Du Bock hast, tu es.

Hier gibt's so einen Thread, der sich in etwa "interessantes Leben" nennt. Guck da mal rein. Da sind ganz ganz viele Ideen drin, womit man sinnvoll seine Zeit verbringen kann. Da machst Du was für Dich, merkst wie geil das Leben ist, lernst vielleicht tolle Leute kennen und gleichzeitig vergeht die Zeit im Fluge.

Ach und noch was, die Welt geht nicht unter. Zumindest nicht wegen eines kleinen Mädels. Dann eher schon wegen des Maya-Kalenders oder der Korn-Kreise...

Jedem von uns wurde schonmal das Herz gebrochen. Das ist gut! Wir lernen daraus, wir entwickeln uns weiter und vor allen Dingen, wir fühlen etwas. Emotionen sind das, was das Leben ausmacht.

Sei glücklich, dass ihr eine coole Zeit hattet, freu Dich darauf, dass Du noch sooo viele coole Dinge in Deinem Leben erleben wirst. Freu Dich darauf, dass Dir noch ein paar Frauen begegnen werden, die Dir Dein Herz klauen. Und dann wirst Du merken, dass all das das Leben ausmacht und es lebenswert macht. Glücklichsein und Traurigsein, euphorisch und phlegmatisch. Alles hat seinen Platz im Leben. Ausgewogenheit, darauf kommt es an.

Sei traurig und lache dabei. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gefühle sind wirklich wie eine Achterbahnfahrt, ich hoffe, ich kann bald den Hebel des Wagens bedienen.

Gestern war ich mit Kumpels saufen, feiern, die Nacht bis um 7 Uhr frühs durchmachen in 'ner anderen Stadt. Hab' Spaß gehabt, ein paar Frauen gegamed, soweit das mein Mindset zuließ'. Es war wirklich eine gute Ablenkung und eigentlich bekommt man durch solche Dinge auch einen freieren Kopf, aber trotzdem hab ich mich von meinem Kopf hin und wieder absolut ficken lassen. So Oneitis-Symptome eben, ich schau' herum, unterhalte mich mit fremden Mädchen und seh' einfach nur nicht mal annährend das, was ich in meiner Freundin perfekt gefunden habe. Es lässt sich einfach nicht verhindern, ich vermisse sie so und alles Schöne was wir immer erlebt und gemacht haben. Immer, wenn ich denke, ich bin einen Schritt weiter mit dem Verarbeiten, dann kränken mich die schmerzhaftesten Gedanken, dass sie jetzt "dasselbe" mit 'nem anderen durchleben wird, und alles. Mein Kumpel sagte mir einen Gedanken, den er aus einem Film herausgegriffen hat und so krass fand:

Wenn du verlassen wirst, dann denkst du wahrscheinlich mehr an die Person, als an alles andere. Das Bittere ist, sich zu realisieren, wie wenig man eigentlich selbst an jemanden denken würde, den man gerade verlassen hat.

Wenn ich das so auf mich projiziere, das ist leider einfach nur so wahr. Wenn ich keine Gefühle mehr für ein Mädchen hatte, was sehr oft so war, dann war ich eben einfach so kalt zu ihr, war danach eigentlich froh, sie los zu sein. Es tut weh, wenn man dann bemerkt bzw. kapiert, dass über einen dann einfach genauso gedacht wird, wenn man auf der anderen Seite sitzt.

Naja, es kann auch einfach sein, dass es eine pubertäre, "voreilige" Kurzschlussreaktion von ihr war, das Ganze zu beenden bzw. mir ihre Denk- und Fühlweise darzulegen, sie selbst noch nicht so genau weiß, was sie jetzt eigentlich will; nur weiß, dass es anders ist als vorher. Dass, wenn sie zurückblickt, sie mich doch wieder vermisst und in ihrem Neuen nicht mal annährend das findet, was sie einst in mir fand. Wir uns einfach nochmal neu kennenlernen und die Gefühle anders sein werden, als jetzt. Verdammt, ich kann es einfach nicht wahrhaben.

Ich tue mein Bestes um meinen Tagesablauf auszufüllen, kaum eine freie Minute zu haben. Aber selbst während ich beschäftigt bin, leide ich zwischendurch wie ein verdammtes Schwein und sterbe 1000 Tode. Der Bleistift klebt an meiner Hand und wenn ich zwischenzeitlich schaffe, ihn loszuwerden, dann ziehen die Fäden des Klebers den Bleistift einfach zurück an meine Hand. Es sind gerade mal 3 Tage vergangen und es kommt mir vor, als wären es mehrere Wochen. Dabei tu ich schon mein Bestes, an mir selbst zu arbeiten, mich um mich selbst zu kümmern. Aber es ist wie als würde eine höhere Macht wollen und immer wieder dafür sorgen, dass ich an sie denke und daran leide. Was stelle ich jetzt bloß mit mir an?

edit: Ich bin wahrscheinlich am Wochenende auf demselben Stadtfest, das sie auch besucht. Wie soll ich mich am Besten verhalten, sollten wir uns begegnen?

bearbeitet von Milk Lizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich dir gestern am Telefon gesagt! Es wird noch TAGE, WOCHEN weh tun wenn du immer wieder an sie denkst, dir den Kopp zermaterst.

Game andere Frauen soweit du kannst. Du wirst sehen: Das hilft!!!! Aber, ich kann es nur wiederholen, VERLETZE DIESE FRAUEN NICHT, geh GUT mit ihnen um und gib ihnen eine GUTE Zeit (win/win).

Dann wirst du sehen, der Bleistift wird irgendwann zu dem was sein Name schon prophezeit: BLEI.. und dann liegt er nur noch auf dem Tisch.. und du kannst endlich aufstehen und dein Leben leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Blatt hat sich gewendet.

Wir hatten heute Bandprobe. Unser Schlagzeuger kennt meine Freundin schon länger als ich und sehr gut, sie sind sich vertraut und wohnen nicht weit voneinander entfernt, nur ein paar Meter. Er sagte mir, "wir müssen nachher zusammen nach Hause fahren, es ist ganz wichtig". Er erzählte mir, dass sie ihm schrieb, was passiert ist und wie es ihr leid tut. Dass es eine voreilige Entscheidung war, sie mich vermisst. Eigentlich sollte er es mir nicht erzählen: sie will mich überraschen. Sie will, wenn ich ihn nach Hause fahre, da sein und mich abfangen.

Es ist tatsächlich so passiert! Sie war da, ich blieb' ihm Auto sitzen und musste natürlich mimen, als hätte ich es nicht gewusst. Sie kam mit einem mulmigen Blick an, lächelte dann gezwungen, man hat ihr eindeutig angemerkt, dass sie gerade ganz schön ihre Eierstöcke zusammennehmen musste. Sie setzte sich auf den Beifahrersitz.

Ich: "Hey. Wie kommt's?"

Sie: "Hey.. ich bin hierher gekommen, um dir was zu sagen. Ich hab' dir was mitgebracht... das habe ich für dich gemacht"

Schauts euch an :-D

20110831202551.jpg

Ich hab' da echt nicht mit gerechnet, hab's mir aber nicht anmerken lassen. Wenn ich ehrlich bin, das ist unglaublich süß von ihr, aber dass ich so denke, weiß sie zum Glück nicht ;)

Ich: "Danke"

Sie: "Bitte.. ich habe nachgedacht, über das, was am Sonntag passiert ist. Nachdem ich das gesagt habe, ging es mir besser.. also nur kurz, also es ging mir schon besser, aber eigentlich ging es mir scheiße, ach, ist auch egal, wie es mir ging. Jedenfalls war es die Wahrheit.. aber ich habe die Tage danach gemerkt, wie sehr du mir fehlst. Ich hab' dich so sehr vermisst und gemerkt, dass ich nicht ohne dich will und kann. Ich will dich nicht verlieren... Es tut mir so leid, was passiert ist. Ich liebe dich."

Ich: "Naja.. es ist schon ziemlich krass, was passiert ist. Ich habe eigentlich schon angefangen, damit abzuschließen. Dachte, es ist besser so, weil wir sonst beide nicht glücklich werden. Ich schätze es aber sehr, dass du hier bist."

Sie: "Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du mir nochmal eine Chance gibst. Auch wenn ich der Meinung bin, dass du eigentlich was besseres verdient hast.. ich könnte es verstehen, wenn du sagst, du hast damit abgeschlossen. Auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn.."

Ich: "Lass' uns am Wochenende treffen. Ich hab' die restliche Woche verplant, Freitag oder Samstag ist aber in Ordnung. Komm' zu mir."

Sie: "Okay, dann bin ich Samstag um 1 bei dir.. oder ist dir das zu früh?" (Ich wunder mich, warum sie sich so früh treffen will, und nicht abends..)

Ich: "Ja, sei lieber um 3 bei mir. Ich kann dir jetzt keine Antwort geben, es ist ziemlich krass, was passiert ist. Ich gebe dir die Chance, mir da zu zeigen und zu beweisen, dass du mit mir zusammen sein willst."

Sie: "Das werde ich."

Ich: "Danke nochmal für den Kuchen, das ist wirklich sehr lieb von dir... (und danach haben wir noch eine kleine Minute gealbert)"

Sie: "Hast du noch Zeit, jetzt?"

Ich: "Eigentlich habe ich nicht so wirklich Zeit, ich muss dann wieder weiter. Wofür denn?"

Sie: "Ein bisschen reden"

Ich: "Sorry, ich muss echt weiter. Wir sehen uns dann ja Samstag. Willst du mir noch was sagen?"

Sie: "Ich liebe dich. Ich liebe dich wirklich. Ich liebe dich über alles..."

Ich hab' leicht gelächelt und den Motor angemacht, quasi als "Rausschmisszeichen". Sie stieg aus, wünschte mir einen guten Heimweg und so. Als die Tür zu war, ging sie nochmal vor der Windschutzscheibe entlang und sagte "Ich liebe dich" (ich hab's nicht gehört, aber hab' die Lippen gelesen). Hab ihr gewunken und bin dann losgedüst.

Ich habe gleich danach CreativeOne angerufen, um ihm zu berichten. Leute, der Mann sagt einfach nur Worte, die Gold wert sind. :-D Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Jedenfalls habe ich ihn gefragt, wie ich nun am besten weiter handeln sollte. Nachdem seine Worte und meine eigenen Gedanken durch die Zahnräder meines Kopfes gerattert sind, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Nach außen hin -> Ich werde am Samstag klarstellen, dass es mir nach der Sache richtig mies ging und ich gelitten habe. Ich schon anfing, damit abzuschließen, es aber sehr schätze, dass sie diese Aktion durchgezogen und sich blicken lassen hat; ich damit nicht gerechnet habe. Ich Fehler gemacht habe und mir vieles in den Tagen klarwurde, als ich nachgedacht habe, ich aber daraus gelernt habe. Dass eine Menge schief lief und ich auch eine Zeit lang nicht ich selbst war, neben der Spur gewesen bin. Ich muss zeigen, dass ich wieder zurück zu meinem besten Ich bin (bin ich nicht, aber das werde ich in den verbleibenden Tagen wieder vollständig aufarbeiten, die Motivation ist ja jetzt da). Ich werde klare Worte sprechen müssen (ich weiß noch nicht so hundertprozentig, welche..)

Nach innen -> Ich werde mir selbst klarmachen, dass es nie wieder passieren soll, dass ich wegen ihr so leide, ansonsten bin ich für immer Geschichte (für sie). Ich halte mir meine Fehler vor Augen, lese eure wertvollen Posts hier nochmal durch. Sie wird nicht der Mittelpunkt meines Lebens sein. Ich bin 95% wichtig und sie 5%. Ich werde mein altes Ich wiederfinden und keine Pussy mehr sein. Ich bin für mich selbst mehr wert, als alles andere. Keine Frau soll es wert sein, dass ich an ihr fast vor Leiden verrecke. Sie soll nicht nur merken, dass sie nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist, sondern es soll auch wirklich so sein. Wenn noch einmal so eine Scheiße passiert, dann werde ich ihr zustimmen, dass ich etwas besseres verdient habe. Ich will glücklich sein mit ihr. Wenn das nicht geht, mit jemand anderem. Wenn das nicht geht, soll es mich nicht daran hindern, alleine glücklich zu sein. Ich bin der Preis.

Ich würde Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge von euch sehr, sehr schätzen. Diese eine Chance darf ich nicht versauen. Ein falscher Satz, eine falsche Aktion und es ist für immer vorbei und mir geht es so wie die letzten paar Tage. Was sagt ihr zu dem Ganzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der wichtigste Mensch der Welt, der wertvollste, der um den sich dein Universum dreht! Wenn du das nie vergisst, dann wirst du mit ihr evtl. wieder happy. Reframe zu einem MANN mit EIERN. Steh zu deinen Fehlern und setze Grenzen.

AMEN!!

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ich weiß nicht genau, wie diese Wendung zu Stande kam.

Eins weiß ich aber: Wenn eine Frau mir sagt, dass ich der perfekte, tollste,beste Typ etc etc bin, läufts mir jedesmal kalt den Rücken runter. Das ist einach too much und entspringt oft einer Art Hyperfokus, auf den dann mit großer Sicherheit ein Loch folgt, für das man selber nichts kann.

Wenn sie mir auf die Schulter boxt oder versucht in den Arsch zu treten stimmt die Beziehung für mich mehr, als bei der obigen Tour.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: "Hast du noch Zeit, jetzt?"

Ich: "Eigentlich habe ich nicht so wirklich Zeit, ich muss dann wieder weiter. Wofür denn?"

Sie: "Ein bisschen reden"

Ich: "Sorry, ich muss echt weiter. Wir sehen uns dann ja Samstag. Willst du mir noch was sagen?"

oh man hierfür könnte ich dir in den arsch treten... das hätte der fick deines lebens werden können. danach hätte sie dir wahrscheinlich nen heiratsantrag gemacht.

mein tipp:

egal was sie am samstag für ne "ich liebe dich"-show abzieht. lass dich nicht um den finger wickeln. der kuchen und ihre wort sind schön, aber geb dich damit nicht zufrieden, lass sie weiter investieren. sag ihr das du das alles zu schätzen weißt aber jetzt auch mal deine zeit brauchst, halte sie erstmal auf zehenspitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man hierfür könnte ich dir in den arsch treten... das hätte der fick deines lebens werden können. danach hätte sie dir wahrscheinlich nen heiratsantrag gemacht.

Nein, das hätte ihm einen "Moment of Fame" gebracht, aber sein Problem NULL gelöst! Insgeheim will er LTR. Er braucht dafür aber eigentlich mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkst Du denn es hätte nun Zukunft? Sie stößt Dich weg, das hatte Gründe. Nun will sie Dich wieder und Du scheinst sofort zur Stelle. Ich würde Ihr klar machen dass Ihre Aktion scheisse war und mich meinem Leben zuwenden. Auch würde ich auf Ihre Aussagen nicht zu viel drauf geben. Kümmer Dich um Dein leben und lass sie an der langen Leine. Du hast besseres zu tun als Dich mit personen abzugeben die Dich verletzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hatte es Gründe. Aber ebenso, wie ich Fehler gemacht und Aussagen von mir gegeben habe, die ich nicht so gemeint habe, geht es ihr genauso. Ich bin nicht alleine Schuld und sie auch nicht. Ich hänge ehrlich an ihr und ich merke eindeutig, wie sie auch an mir hängt. Man kann das doch zusammen aufarbeiten und nicht dieselben Dinge tun, die dazu geführt haben, dass es dazu kam. Natürlich hat sie mich verletzt. Aber doch nicht aus Bosheit, sondern weil es sich einfach so ergeben hat. Wenn ich so nachdenke, fällt mir auch jetzt erst ein, wie ich sie in der Beziehung verletzt habe oder verletzt haben könnte. Da muss ich doch jetzt nicht den verletzten Jungen spielen. Ich sehe ein, dass es immer ein Dorn im Auge sein wird. Vielleicht wird es wirklich nie wieder wie vorher. Aber es fühlt sich gut an, sie nicht verloren zu haben, ich liebe sie wirklich. Wenn es diesmal auch wieder nicht klappt, dann

- merke ich es wenigstens früher

- weiß, warum

- bin mir sicher, dass wir keineswegs für die Ewigkeit miteinander bestimmt sind

- kann viel besser damit abschließen, als wenn es jetzt schon komplett aus gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr für dich, dass die Situation sich doch noch ins Positive wendet. Wirklich schlimms sah die Situation meiner Meinung nach sowieso nicht aus. Was schlimm an der Situation war deine Reaktion (diese krasse Verlustangst, Kontrollverlust, Rachegefühle, etc.). Aber gleichzeitig hast du dich wachgerüttelt und kriegst dein Leben wieder in den Griff! Super! Sei dem Mädel dankbar, dass sie dich wachgerüttelt hat, auch wenn es schmerzhaft war. Überlege dir, wie gross ihr Anteil daran ist, dass du ein besserer Mensch wirst.

Darum würde ich dir raten, keine grosse Drama-Show abzuziehen, wo du ihr nochmals reinwürgst, wie sie dich hat leiden lassen. Ich nehme nicht an, dass du das vor hast, aber die Verleitung könnte gross sein, dass du die Situation ausnützt, um noch ein paar extra Mitleidspunkte rauszuholen, indem du bei ihr in der Wunde rumstocherst. Sei ihr dankbar, dass sie dich so schätzt und dich weiter als Partner haben möchte. Genauso wie sie dir dankbar ist, weiterhin deine Partnerin sein zu dürfen.

Weiter würde ich auch nicht zu fest auf den Ober-Coolen machen, der alles wie ein Roboter im Griff hat. Dein Dialog mit ihr scheint wie aus nem Film eines Actionhelden. Naja, ist schon ok, nicht völlig die Fassung zu verlieren, doch den Versöhnungsfick hättest du dir zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht entgehen lassen sollen ;) ... Aber den wird's sowieso geben, falls das Treffen nicht zu einer Diskussionsrunde wird, wo ihr euch gegenseitig beschuldigt. Darum kannst du dir auch überlegen, ob du das ganze als Vergangenheit anschaust und nicht mehr drauf eingehst "Komm lassen wir das Thema, wir haben beide Fehler gemacht, doch was jetzt zählt, ist die tolle Zeit, die wir von jetzt ab verbringen werden!" und die positiven Emotionen des Wiederfindens nützen, um die Beziehung zu festigen.

Und auch, wenn jetzt alles in die richtige Richtung geht, ist es für dich wichtig, weiterhin gegen diese Verlustangst anzukämpfen. Aber ich bin sicher, dass du das packst!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

(Und halte uns auf dem Laufenden...)

PS: Und ja, lern das Ganze nicht mehr so ernst zu sehen - ihr seid ja schliesslich wirklich noch sehr, sehr jung und habt noch alles vor euch! :)

EDIT: Habe noch grad deinen Beitrag oben gesehen: Thumps up! Deine Entwicklung gefällt mir wirklich sehr! Und ja, Krisen sind grosse Chancen - entweder man zerschellt dran oder man wächst!

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht einfach darum das du es ihr jetzt nicht zu leicht machen solltest. lass sie investieren. der kuchen ist ja schon mal ein anfang. (bei kuchen muss ich die ganze zeit an die kuchenbackform aus nem anderen thread denken :) )

@CO

Nein, das hätte ihm einen "Moment of Fame" gebracht, aber sein Problem NULL gelöst! Insgeheim will er LTR. Er braucht dafür aber eigentlich mehr Zeit.

der lay in dieser situation hätte sie noch mehr an ihn gebunden. das wäre ne richtig geile nummer geworden an die sie noch wochenlang gedacht hätte. klar hätte es sein problem nicht gelöst, aber auch nicht geschadet. von daher wäre das für mich ein muss gewesen. danach direkt die sachen gepackt und mit "was ne geile nummer, wir sehen uns samstag, ciao" aus der tür gegangen. das soll jetzt kein mega alpha-gelaber sein, in der situation hätte es so einfach gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Scheiße. Sie hat mir jetzt im Facebook geschrieben:

"Hey Lizard,

Du hast mir im Facebook die Freundschaft gekündigt & mich im icq gelöscht, im cc kann ich dich auch nicht mehr finden. Du hast mir im Auto, gestern, gesagt das du mit mir abgeschlossen hast.

Ich kann aus deinen Worten & Taten nur schließen das du keine Beziehung mehr mit mir führen möchtest.

Wenn das deine Entscheidung ist will ich dieser nicht im Weg stehen, auch wenn ich sie nicht wahr haben will.

Deshalb brauchst du am Samstag auch nicht viel Zeit für mich einplanen. Ich möchte dir nur noch was sagen.

Ich liebe dich."

Ich muss jetzt wieder die richtigen Signale senden.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell fällt dir bei dieser Nachricht auf, dass Sie dich schuldig macht für das Ende eurer Beziehung und dir hiermit offiziel eine einzige Chance gibt, dich bei ihr zu melden.

So, meisterhaft geködert und nun wird erstmal gewartet, während der double bind deinen Kopf fickt..

Eins ist sicher, in zwei Stunden wirst du es tun. Game Over and Welcome back sweet sweet sweetheart.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt bloß nicht in Panik verfallen!

Alles ist gut.

Lass Dich nicht groß auf die Textkommunikation ein, das birgt zu viel Potential für Missverständnisse.

Schreib ihr nett zurück, dass Du Dich freust, sie Samstag zu sehen und ihr dann nochmal in Ruhe über alles sprechen könnt.

Geh nicht weiter argumentativ auf ihre "Vorwürfe" und "Schlussfolgerungen" ein.

Bei dem Treffen selbst, kannst Du ihr dann, wie du schon sagst, die "richtigen Signale" senden. Das kann man sowieso besser mit Handlungen, als mit Worten, meiner Meinung nach.

Wenn du dich jetzt auf das hin und her Geschreibe einlässt, wird es die Dinge eher verschlechtern als verbessern, denk ich.

Du musst halt den Grat zwischen zu viel Sicherheit und zu viel Unsicherheit vermitteln gehen.

Aber das wird schon. Ihr liebt euch beide. Im Grunde ist nichts Schlimmes passiert. Solche "Krisen" kommen hin und wieder vor, und man wächst daran. Man selbst und die Beziehung.

Ansonsten hab ich mich echt gefreut, als ich Deine Nachricht gestern gelesen und das Bild gesehen hab! :rolleyes:

Sie hat eigentlich wie aus dem Lehrbuch reagiert. Du lässt sie frei, sie kommt zurück. Jippii :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ab hier muss ich erstmal wieder meinen eigenen Weg finden. Eure Analysen, Ratschläge, Motivationsreden und Hilfestellungen haben mir bestimmt nicht zuletzt über die sehr schwere Situation geholfen - ich muss euch unglaublich danken! Und es freut mich auch sehr, wenn User wie nlp_communication schreiben, dass sie sich auch für mich freuen. Das tut wirklich sehr gut, dieser Thread mit seinen Antworten ist für mich jetzt einfach nur Gold wert. Ich werde mir alles noch 100x durchlesen, verinnerlichen und leben! Ihr habt mir die Augen geöffnet und es hat einfach wirklich geholfen. Das Wissen und die Erfahrung der User hier ist einfach unbezahlbar. Es sind nicht einfach Worte in einem Internetforum, es sind Sätze, die man verwenden kann, um das Buch des eigenen Lebens so zu schreiben, dass man glücklich wird! Ich hoffe, dass jemand aus meinem Problem noch viel Hilfe für sich selbst schöpfen kann, wenn es ihm auch mal so geht.

Ich habe das Wissen aus diesem Thread wie ein Schwamm aufgesaugt und für mich verarbeitet! Und gemacht habe ich...:

Trotz eures Abratens hatte ich beschlossen, mich heute mit ihr zu treffen. Am Telefon ging sie ran und sagte "Schatz?" Ich merkte sofort, wie es aus Reflex geschah und es ihr unangenehm war und sie dachte, es wäre unangebracht gewesen (genau das hat sie sogar eben gesagt (; ). Ich war nämlich eben gerade bei ihr. Ich meinte die ganze Zeit, ich wolle etwas "klären". Als ich bei ihr war, saß sie mulmig anmutend auf dem Bett. Ich sagte, "ich wollte doch was mit dir klären"... als ihre Neugier am größten war, habe ich sie einfach genommen und geküsst. Den Rest überlasse ich einfach mal eurer Fantasie :)

Ich bin wieder glücklich, sogar glücklicher als zuvor! Ich könnte die Welt umarmen!

DANKE, PU-FORUM! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich bei ihr war, saß sie mulmig anmutend auf dem Bett. Ich sagte, "ich wollte doch was mit dir klären"... als ihre Neugier am größten war, habe ich sie einfach genommen und geküsst. Den Rest überlasse ich einfach mal eurer Fantasie :)

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Viel Erfolg in der weiteren Beziehung!

PS: Am Besten gar nirgends irgend einen Beziehungsstatus angeben, es sei denn ihr seis verheiratet, dann hat man auch nicht solche "Kommunikationsfehler" :-)

bearbeitet von Devil In A New Dress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich bei ihr war, saß sie mulmig anmutend auf dem Bett. Ich sagte, "ich wollte doch was mit dir klären"... als ihre Neugier am größten war, habe ich sie einfach genommen und geküsst. Den Rest überlasse ich einfach mal eurer Fantasie :)

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Viel Erfolg in der weiteren Beziehung!

ich hatte sie noch bis samstag schmoren lassen <_< . hast du trotzdem gut hinbekommen und schön eskaliert, so ist brav :).

jetzt arbeite an dir und entwickel dich weiter, dann wirds ne schöne zeit mit ihr werden!

ps.: als ich das kuchenbild gesehen habe habe ich mich auch gefreut :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht glücklicher als zuvor durch sie, sondern NUR DURCH DICH.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, auch wenn du wenig davon umgesetzt hast *lach*, bist du einer der wenigen, die die Ex instant zurück bekommen. Gratulation. LERNE DRAUS.

Aber ich glaube, das musst du erst noch lernen... bei der nächsten ;)

Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na Scheiße. Sie hat mir jetzt im Facebook geschrieben:

"Hey Lizard,

Du hast mir im Facebook die Freundschaft gekündigt & mich im icq gelöscht, im cc kann ich dich auch nicht mehr finden. Du hast mir im Auto, gestern, gesagt das du mit mir abgeschlossen hast.

Stimmt das?

Ich kann aus deinen Worten & Taten nur schließen das du keine Beziehung mehr mit mir führen möchtest.

Was denn auch sonst, wenn das obere stimmt?

Wenn das deine Entscheidung ist will ich dieser nicht im Weg stehen, auch wenn ich sie nicht wahr haben will.

Die Frau ist kongruenter als Du TE

Deshalb brauchst du am Samstag auch nicht viel Zeit für mich einplanen. Ich möchte dir nur noch was sagen.

Ich liebe dich."

Was soll sie denn sonst auch machen?

Ich muss jetzt wieder die richtigen Signale senden.. :(

Die da wären "ich war durch den Wind und habe Bullshit geredet. Ich war wie ein Pfeil, der in zwei Richtrungen will, nicht konsequent und nicht verlässlich.

Ich will wieder eine klare Linie fahren und souverän werden. Ich arbeite daran.

Das wäre mal eine Einsicht..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.